PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was du hier getan hast, hatte mit einer Diskussion in etwa so viel zu tun wie ein Hund, der einen Spiegel anbellt.

Denn: hier hat sich meines Wissens nach niemand gegen den Editor ausgesprochen. Das kannst du nun noch 400x wiederholen, wie dumm diese Kritik sei. Sie betrifft letztlich nur keinen. Was kritisiert wurde ist, dass der Editor umgebaut wurde, um ein politisches Statement abzugeben. Denn wenn man bereits beim Editor zeigt, dass man auf die Aufhentizität der Welt scheißt, wenn man sich nur politisch positionieren kann, ist der Schritt zu mehr unpassenden Elementen im weiteren Spielverlauf nicht mehr groß.

Das war hier die vorwiegende Kritik, die du konsequent dahingehend fehlinterpretierst, damit du sie mit deinen platten Phrasen kontern kannst.

Fresse, du transphob :coolface:

Es geht doch immer noch rein um den Charaktereditor oder? Wie kann der eure Lore kaputt machen oder eure Authentizität zerstören? Macht keinen Transmenschen, Problem gelöst.
Wer sich einen erstellen will um sich selbst besser mit dem Charakter identifizieren zu können freut sich vielleicht.

Alle haben gewonnen, niemand verloren.

Versteh den Aufwand hier seitenlang darüber diskutieren zu müssen nicht.

Was die Sache noch absurder macht, dass nur der Hauptcharakter Transmensch sein kann.

Gegen diese Lösung werden sich ganz andere beschweren. Wolln war wetten?

Finde ich es wichtig bzw. nachvollziehbar das es jemanden stört wenn man sich in einem Harry Potter das im 19 Jahrhundert spielt Trans Charaktere erstellen kann? Natürlich nicht, mir Persönlich könnte das wie jetzt schon so oft gesagt nicht egaler sein und ich finde die Diskussion darüber wie Authentisch so eine Fantasy Welt sein kann und allgemein ob das jetzt ein Problem ist das es Transpersonen in Games gibt eh Maximal unnötig wenn nicht sogar lächerlich.

Kann ich Akzeptieren das anderen das halt auch wenn es eine Fantasy Welt ist wichtig ist und es sie stört wenn da Dinge rein gemischt werden die dort eigentlich nichts zu suchen haben? Ja klar kann ich das und habe damit auch absolut keine Probleme.
Nochmal: Einige kritisieren eine OPTION, die sie nicht nutzen müssen und von der sie im Falle, dass sie sie nicht nutzen, nie irgendwas mitbekommen werden. Damit ist diese Befürchtung um die Lore entkräftet. Es bleibt also dabei, dass diese User eine Option ablehnen, die ihnen selbst überhaupt keine Nachteile bereitet, aber ein paar Menschen glücklicher macht. Solch eine Einstellung werde ich nie akzeptieren, weil sie einfach nur missgünstig ist.

Nochmal: Einige kritisieren eine OPTION, die sie nicht nutzen müssen und von der sie im Falle, dass sie sie nicht nutzen, nie irgendwas mitbekommen werden. Damit ist diese Befürchtung entkräftet. Es bleibt also dabei, dass diese User eine Option ablehnen, die ihnen selbst überhaupt keine Nachteile bereitet, aber ein paar Menschen glücklicher macht. Solch eine Einstellung werde ich nie akzeptieren, weil sie einfach nur missgünstig ist.

Wer kritisiert die Option? Beispiele bitte.

Gegen die Option hab ich nichts. Gegen die Option werden andere haben, weil ja keine Transpersonen im Spiel auftauchen, während alle Cispersonen im Spiel dich als etwas Selbstverständliches erachten.

Was die Sache noch absurder macht, dass nur der Hauptcharakter Transmensch sein kann.

Kann ja sein, dass es welche gibt, weiß nur keiner, ich hab gehört im 19. Jahrhundert haben die Zauberer da noch nicht so offen drüber gesprochen.

ich habe ein Problem mit Transmenschen, weil ich Geschlechtsumwandlungen im 19. Jahrhundert für wenig authentisch halte. :coolface:

Zippedizapp der Penis ist ab, Hex Hex. Das sollte grade in einer Welt wie Harry Potter ganz einfach gehen. Ist ja nicht so als gäbe es in Harry Potter keine Transformationszauber. Und wenn man Menschen in Armlehnen verwandeln kann, dann kann man sicherlich auch aus Männern Frauen und umgekehrt machen, vielleicht mit Nebenwirkungen, dass er nicht mehr unumkehrbar ist :nix:

Kann ja sein, dass es welche gibt, weiß nur keiner, ich hab gehört im 19. Jahrhundert haben die Zauberer da noch nicht so offen drüber gesprochen.

Zippedizapp der Penis ist ab, Hex Hex. Das sollte grade in einer Welt wie Harry Potter ganz einfach gehen. Ist ja nicht so als gäbe es in Harry Potter keine Transformationszauber. Also kann man sicherlich auch aus Männern Frauen und umgekehrt machen, mit Nebenwirkungen, dass er nicht mehr unumkehrbar ist :nix:

Und die „falsche“ Stimme behält? Oder inwiefern würde jemand überhaupt als Transfrau/Transmann wahrgenommen werden?

Wenn man es sich recht überlegt, ist die Vorstellung von Transmenschennin, die als solche wahrgenommen werden, in einer Welt, die Transformationen erlaubt, von Grund auf absurd. Wieso sollte sich ein Mensch nicht einfach... vollständig in eine Frau transformieren, wenn das ihrer Geschlechteridentität entspricht? Wieso sollte sie bewusst halbe Sachen machen? xD

Zippedizapp der Penis ist ab, Hex Hex. Das sollte grade in einer Welt wie Harry Potter ganz einfach gehen. Ist ja nicht so als gäbe es in Harry Potter keine Transformationszauber. Und wenn man Menschen in Armlehnen verwandeln kann, dann kann man sicherlich auch aus Männern Frauen und umgekehrt machen, vielleicht mit Nebenwirkungen, dass er nicht mehr unumkehrbar ist :nix:

WESWEGEN die Magier es weniger nötig hätten binäre Geschlechterrollen aufzugeben. Man kann sich ja dem jeweiligen Geschlechterklischee anpassen, indem man sich umzaubert. Vor allem im 19 Jahrhundert.

Wegen der Magie sind Magier Rückständiger.

Außer zum Hauptcharakter, da weiß es die ganze OW oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
WESWEGEN die Magier es weniger nötig hätten binäre Geschlechterrollen aufzugeben. Man kann sich ja dem jeweiligen Geschlechterklischee anpassen. Vor allem im 19 Jahrhundert.
Eine andere mögliche Interpretation: Wenn man so einfach zwischen den Geschlechtern wechseln könnte, würde das dafür sprechen, dass es in der HP-Welt gar keine binären Geschlechter gibt, weil man darauf Dank Möglichkeiten der Magie nie festgelegt ist. Wie ich gestern schon schrieb, man kann eine Lore ziemlich beliebig entwickeln.

Eine andere mögliche Interpretation: Wenn man so einfach zwischen den Geschlechtern wechseln könnte, würde das dafür sprechen, dass es in der HP-Welt gar keine binären Geschlechter gibt, weil man darauf Dank Möglichkeiten der Magie nie festgelegt ist. Wie ich gestern schon schrieb, man kann eine Lore ziemlich beliebig entwickeln.

Wäre eine Möglichkeit.

Wir wissen jedoch, dass es binäre Geschlechterrollen gibt und sich die Magier in "Zauberer" und "Hexen" unterscheiden.

Selbst zaubern tun die angeblich anders. "Hexerei" und "Zauberei". Würden die Magier im 21. Jahrhundert als Pseodowissenschaft abtun.

"Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei"

Das erklärt keine Transmenschen, die man als solche erkennt, Schnucki. Oder meinst du, eine Transfrau denkt sich „okay, Geschlechtsumwandlungen gibt es nicht, bei den Muggles. Ich gleiche nun aber nein Geschlecht an, aber die Stimme nicht, um möglichst normal zu wirken!!!“

Und ich warte auf Beispiele, wer sich gegen den Editor ausgesprochen hat. Immerhin baut deine Argumentation darauf auf, dass das getan wurde.

Wäre eine Möglichkeit.

Wir wissen jedoch, dass es binäre Geschelchterrollen gibt und sich die Magier in "Zauberer" und "Hexen" unterscheiden.
Das widerspricht sich ja nicht. Denn wer sagt, dass es nicht auch im Harry-Potter-Universum irgendwo eine Bewegung gibt, die diese strikte Trennung von Hexen und Zauberern ablehnt? Nur weil wir in den HP-Büchern Menschen mit einem ziemlich konservativen Familienbild begegnen, heißt das nicht, dass es nicht auch andere Lebensweisen gibt. Außerdem steht nirgends, dass alle Zauberer auch als Zauberer bzw. alle Hexen als Hexen geboren wurden. Ich wiederhole mich: Eine Lore lässt sich beliebig entwickeln.

@Swisslink:
Eigentlich ist bereits der Editor was Authentizität betrifft ein Problem.

Das widerspricht sich ja nicht. Denn wer sagt, dass es nicht auch im Harry-Potter-Universum irgendwo eine Bewegung gibt, die diese strikte Trennung von Hexen und Zauberern ablehnt? Nur weil wir in den HP-Büchern Menschen mit einem ziemlich konservativen Familienbild begegnen, heißt das nicht, dass es nicht auch andere Lebensweisen gibt. Außerdem steht nirgends, dass alle Zauberer auch als Zauberer bzw. alle Hexen als Hexen geboren wurden. Ich wiederhole mich: Eine Lore lässt sich beliebig entwickeln.

Die Sache ist, jeder wird nach dem Editor aber so tun als wäre es was völlig selbstverständliches und dich sofort mit dem richtigen Geschlecht ansprechen.

Eine Außeinandersetzung mit dem binären Geschlechterrollenbild wird also nicht stattfinden. Im Gegenteil die gesamte OW tut so als wärst du was selbstverständliches und gleichzeitig bist du die einzige Person, der keine binäre Geschlechterrolle lebt, weil man noch nicht was Selbstverständliches ist.

Ich bin mir sicher, die Kritik wird auch von Transpersonen geäußert werden.

Ne Transperson der gegen die binäre Geschlechterrolle vorgeht wäre natürlich cool. Wird aber so nicht kommen.

Und Calvin plappert und plappert und plappert und sagt nichts. :boogie:
Und wirft mit Unterstellungen um sich und kann keine Beispiele liefern. :boogie:
Und will eine Lore umschreiben, die er nicht kennt :boogie:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom