PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ok. Und damit lehnst du doch die Möglichkeit, Transpersonen im Editor zu erstellen, grundsätzlich ab. Q.e.d.

Wat. Merkst du eigentlich, was du für eine Scheiße laberst? Ja, der Editor erlaubt für die Leute, die einen Transcharakter erstellen keinen authentischen Umgang mit Transcharakteren im Spiel. Da ich mir aber sicher nicht die Authentizität der Welt ruiniere, indem ich mir einen Transcharakter erstelle, ist mir doch völlig egal, ob man jemandem diese Möglichkeit gibt.

Das ist bereits strike 2. Zweimal hast du eine Aussage von mir als Beispiel vorgebracht und bei beiden hatte deine Interpretation der Aussage nichts mit meiner Aussage zu tun.

Was sind das eigentlich für lahme und unfähige Zauberer, wenn sie nicht mal das Geschlecht beliebig wechseln können? Erklär mir das mal jemand mit der 'Lore' :lol2:

Ich brech ab.

Nerds die über Authentizität in ihrer vollkommen beliebig konstruierten Fan fiction diskutieren. Muahahaha xD

Was sind das eigentlich für lahme und unfähige Zauberer, wenn sie nicht mal das Geschlecht beliebig wechseln können? Erklär mir das mal jemand mit der 'Lore' :lol2:

Du siehst das falsch. Sie können ihr Geschlecht nach Belieben anpassen, aber die Stimme nicht!

Alternative Interpretation von Calvin‘s „Lösungen“ ist, dass Transfrauen nicht wirklich Frauen sind und sich darum bewusst entscheiden, sich nur teilweise zu transformieren. Aber das wäre etwas transphob für unseren möchtegern progressiven Musterknaben.

Von "Transsexualität ist im 19. Jahrhundert nicht authentisch" zu "Transsexualität erlaubt innerhalb der HP Welt keinen authentischen Umgang mit der Thematik." Jetzt wird der Ton auch noch rauer, aber immerhin ein kleiner Fortschritt. :ol::nyanwins:

Gerade WEIL sie das Geschlecht per Magie einfach wechseln können, haben die es weniger nötig starre binäre Geschlechterrollen aufzugeben. Wer will kann ja jederzeit "Hexe" oder "Zauberer" werden.

Aber dazu braucht man wie gesagt Abstraktionsvermögen.

Du meinst 21. Jahrhundert
Transpersonen sind keine Zukunfts Utopie sondern teil unserer Gegenwart

HP ist und bleibt ein Fantasy Universum wo alles möglich ist. Mit Magie kann dort alles zaubern. Warum soll es in so einer Welt keine Transpersonen geben? 🤔

Das 21. Jahrhundert werden die Magier brauchen um den Faschismus Ende des 20. Jahrhundert aufzuarbeiten. Im 22. Jahrhundert werden die unseren Stand des 21, Jahrhundert haben. Und da ist es für Transpersonen auch keine Normalität.

Und nein, mit Magie können die nicht alles zaubern. Das ist die Quintessenz der HP Genre.....

Wat. Merkst du eigentlich, was du für eine Scheiße laberst? Ja, der Editor erlaubt für die Leute, die einen Transcharakter erstellen keinen authentischen Umgang mit Transcharakteren im Spiel. Da ich mir aber sicher nicht die Authentizität der Welt ruiniere, indem ich mir einen Transcharakter erstelle, ist mir doch völlig egal, ob man jemandem diese Möglichkeit gibt.

Das ist bereits strike 2. Zweimal hast du eine Aussage von mir als Beispiel vorgebracht und bei beiden hatte deine Interpretation der Aussage nichts mit meiner Aussage zu tun.
Ich habe dich gefragt und du hast mir geantwortet, dass du keinerlei glaubwürdige Möglichkeit siehst, Transpersonen ins Spiel zu bringen. War doch überschtlich, dass ich mich dabei auf den Editor beziehe. Und auch du hast dich auf den Editor bezogen, weil du ja explizit von "Anpassungen im Game" geschrieben hast, die sich erübrigen, weil es ja keine glaubwürdige Möglichkeit gibt, Transpersonen unterzubringen.

Hier noch weitere Beispiele, wo du explizit ablehnst, dass Transpersonen in HP Legacy auftauchen. Die einzige Möglichkeit, dem zu folgen wäre, die Option, eine Transperson zu erstellen, im Editor wieder abzuschaffen. Denn das ist bis dato der einzige weg, dass Transpersonen in HP Legacy auftauchen können. Also natürlich lehnst du den Editor in dieser Form ab.
Ja, ich stehe weiterhin zu beiden Beiträgen. Ich komme wieder mit dem Astronauten-Beispiel: Nur weil ich keinen Astronauten in einem Game im Mittelalter sehen will, lehne ich nicht grundsätzlich Astronauten in Videospielen ab. Nach deiner Definition wären diese beiden Aussagen unmöglich zu vereinbaren. Nach gesundem Menschenverstand schließt aber das eine das andere keinesfalls aus.

Genauso kann ich auch Transmenschen in einem Setting ablehnen, von denen sie faktisch kein Teil sein können, während ich in anderen Settings, in denen sie völlig natürlich eingebunden werden können, kein Problem damit habe. Nennt sich gesunder Menschenverstand. Mit deinem schwarz-weiß denken kommt man da nicht weit.
Ach was. :kruemel:
Entweder du akzeptierst in jedem Setting Transmenschen oder du bist transphob, Was ist denn daran schon schwarz-weiß?
:coolface:

Transmenschen im Mittelalter? Kein Problem. Transmenschen in der Antike? Kein Problem. Inklusive Geschlechtsangleichung im Idealfall. Passt nicht? Egal! Politik ist wichtig!
Ändert nichts an der Aussage. Weder dieses Spektrum (da ist ein Transmensch drin, das Game ist kacke), noch der Gegenpol (da ist kein PoC drin, das Game ist kacke) haben in irgendeiner Form etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun. Beides sollte nicht passieren. Wenn Games natürlich und authentisch Transmenschen einbauen können: nur zu, dann ist Kritik daran absurd. Wenn es in bestimmten Settings nicht passt: bitte nicht. Denn dann will man definitiv nur den PC-Idioten gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

HP ist und bleibt ein Fantasy Universum wo alles möglich ist. Mit Magie kann man dort alles zaubern. Warum soll es in so einer Welt keine Transpersonen geben? 🤔

Deine beiden Fragen beantworten sich gegenseitig. Angenommen, es ist alles möglich, dann gibt es keine Transcharaktere.

Ich habe dich gefragt und du hast mir geantwortet, dass du keinerlei glaubwürdige Möglichkeit siehst, Transpersonen ins Spiel zu bringen. War doch überschtlich, dass ich mich dabei auf den Editor beziehe. Und auch du hast dich auf den Editor bezogen, weil du ja explizit von "Anpassungen im Game" geschrieben hast, die sich erübrigen, weil es ja keine glaubwürdige Möglichkeit gibt, Transpersonen unterzubringen.

Richtig, wenn man mit dem Editor einen Transcharakter erstellt, leidet die Authentizität der Welt darunter. Durch den Editor wird aber keinem, der Wert auf Authentizität legt, das Spielerlebnis ruiniert. Denn er kann einfach einen authentischen Charakter erstellen. Darum erlaubt der Editor zwar affektierte Charaktere, aber für die große Mehrheit der Spieler ist es völlig irrelevant. Z.B. für mich.

Weiter?

Edit: die weiteren von dir zitierten Beiträge sind weiterhin komplett richtig. Ja, ich lehne Transcharaktere in Hogwarts Legacy ab. In meinem Playthrough wird es aber, sofern es sich auf den Editor beschränkt, keine geben.

Zuletzt bearbeitet:

HP ist und bleibt ein Fantasy Universum wo alles möglich ist. Mit Magie kann man dort alles zaubern. Warum soll es in so einer Welt keine Transpersonen geben? 🤔

Weil Fresh Dumbledores Raptexte nur so voller transphober Passagen wimmeln. :):nyanwins:

Richtig, wenn man mit dem Editor einen Transcharakter erstellt, leidet die Authentizität der Welt darunter. Durch den Editor wird aber keinem, der Wert auf Authentizität legt, das Spielerlebnis ruiniert. Denn er kann einfach einen authentischen Charakter erstellen. Darum erlaubt der Editor zwar affektierte Charaktere, aber für die große Mehrheit der Spieler ist es völlig irrelevant. Z.B. für mich.

Weiter?
Warum beschwerst du dich dann die ganze zeit darüber, dass Transpersonen in einem HP Legacy nicht authentisch sind (siehe Zitate oben), wenn's für dich doch vollkommen irrelevant ist. :ugly:

Warum beschwerst du dich dann die ganze zeit darüber, dass Transpersonen in einem HP Legacy nicht authentisch sind (siehe Zitate oben), wenn's für dich doch vollkommen irrelevant ist. :ugly:

Du liest echt nur, was du willst? Also, ich mach es kürzer für dich:

1. Ich halte es für eine gefährliche Entwicklung, dass man Designentscheidungen eher an politische Statements statt an Authentizität anlehnt.

2. Solange das nur den Editor betrifft, ist zwar das hier zugrunde liegende Problem (Politik > Authentizität) weiterhin vorhanden, aber ich kann als Individuum die Design-Entscheidung der Entwickler ausschalten. Und ich bin der Letzte der sich gegen Optionen ausspricht, auch wenn sie noch so dumm sind. Ich kann die Optionen aber trotzdem als dumm bezeichnen. Ich halte auch Pyjama Abathur in Heroes of the Storm für ziemlich dumm. Ist es aber deshalb ein Problem? Nöö.

3. Die Entscheidung, Politik über Authentizität zu stellen, lässt Böses erahnen für das Endprodukt. Ob es so kommt? Keine Ahnung. Habe ich auch nie behauptet. Ausgangspunkt der Diskussion war übrigens die Befürchtung, dass das nur der Anfang ist. Und wie wir sehen, gehen die Forderungen bereits weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom