also ehrlich, mir ist das sowas von egal. allein diese diskussion ist absurd. ich bin aber ganz sicher auch jemand, der ein setting authentisch finden muss (analog
@Swisslink) von mir aus kann ein game sehr gerne trans menschen, bi menschen, astronauten und von mir aus auch echsenmenschen beinhalten, wenn es der kontext hergibt.
in hogwarts im 19jahrhundert über transmenschen diskutieren und dabei definieren zu wollen was normal ist, ist sowieso etwas seltsam. immerhin basiert harry potter genau darauf - das diese kids die diese schule besuchen nicht normal sind. und nehmen wir einfach den Term Normal als das was er ist, eine beschreibung eines von etwas im gegenzug zu anderen beobachtungen. wenn also 99% der menschen nicht zauberer sind, dann sind die 1% nicht normal. im wort normal ist hier auch keine wertung enthalten, das ist weder gut noch schlecht, entspricht nur einfach nicht der Normalität.
um zum schluss zu kommen: ein transmensch kann in hogwarts vielleicht auch im 19 jahrhundert akzeptiert werden, da er sich sowieso schon in einem nicht normalen umfeld befindet. das der transmensch aber ausserhalb von hogwarts das offen auslebt, wäre durchaus eine nicht authentische sache.
aber unter dem strich... i don't care. vielleicht nervt mich das genau 2min wenn es nicht autentisch ist, und das wars dann auch.