CaptainSwitch
L13: Maniac
- Seit
- 30 März 2018
Hmm so ich habe rein gar nichts dagegen, aber das gefühlt überall nun zwanghaft ein transgender, schwule oder leseben eingebaut werden find ich auch was übertrieben.
Wenn es passt ist es doch okay aber wie gesagt inzwischen wird das so penetrant und offensichtlich überall reingepresst das es eher lächerlich als "normal" wirkt (was es ja sein sollte)
Und damit mein ich nicht nur Videospiele, grade in Serien gab ich das Gefühl es gibt keine neue mehr ohne das sowas eingebaut wird.
ist doch ganz einfach, boykottieren. Die Kundschaft der Videospiele ist nämlich im großen und ganzen nicht tansgender oder hat 1000 verschiedenen Geschlechter. Ich habe mit dem Gedanken gespielt Hogwarts auf Xbox zu kaufen, aber wenn mir da jetzt wieder dieses Thema aufgezwungen wird brauche ich das Game halt nicht mehr
Gibt genug anderes für das man dann mehr Zeit hat wenn man das Game liegen lässt.
Immer dran denken, mit einem Boykott setzt man ein Zeichen, wenn genug Leute es machen gibt es auch ein Umdenken in dieser Industrie.
Das hast du halt nicht für diese Menschen zu entscheiden. Und auch niemand anderes. Genau darum geht es in diesen Diskussionen. Und so lange Menschen meinen, anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie sich zu fühlen und wen sie zu lieben haben, wird es diese Diskussionen geben.
Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass einige verstanden haben, dass die Welt aus mehr besteht als aus heterosexuellen, weißen Männern und auch andere das Gefühl bekommen dürfen, sich in einem Spiel wiederzufinden. Es ist übrigens nch gar nicht so lange her, da waren Frauen als Hauptcharaktere äußerst ungewohnt. Heutzutage ist das fast normal. Auch mit transsexuellen und homosexuellen Charakteren wird das irgendwann so sein. Gewöhnt euch also besser früher als später daran.
Ich werde kein Game kaufen in dem man einen Transcharakter spielt oder einen Homosexuellen, man sieht ja auch das The Last of Us unter dieser Thematik gelitten hat. Optional ist gerade noch so ok, aber wenn mich der Entwickler zwingen will so einen Char zu spielen bin ich raus.
Nur dass man als Mann, der sich als Frau fühlt bzw. als Frau, die sich als Mann fühlt, kaum den Anspruch hat, andere beherrschen zu wollen, sondern man einfach nur akzeptiert werden will. Warum fällt dir das so schwer?
Wasser ist nicht automatisch Wein weil man fest daran glaubt das es Wein ist. Es gibt nur Frauen und Männer. Das ist Fakt. Manche Frauen fühlen sich evtl. wie Männer, dann sind es trotzdem Frauen die sich wie Männer fühlen und nicht plötzlich Männer.
Glaub der Fehler des Spiels ist es eh, dass es im 19. Jahrhundert spielt, ohne die Schattenseiten des 19. Jahrhunderts zeigen zu wollen. Die auch wie dargelegt in den Büchern so beschrieben werden.
Harry Potter hat zwei große Themen. Von 1 - 4 geht es um das Magische als utopische alternative Realität, wo zwar Kleinigkeiten zwar auffallen, die dieser Utopie Risse geben, jedoch aber vom großen Utopia überschattet werden. So sind auch die Pottergames 1-3 aufgebaut, auf die man sich ja anlehnt.
Ab 4 - 7 geht es aber dann um die Realität, die Utopie zerbröselt, ein noch korrupteres System als das der Muggels tritt in Erscheinigung.
Band 4 ist der dementsprechend der Übergang.
Man hätte, wenn man nur das Magische von 1 - 3 behandeln will, das Game einfach am Ende des 21. Jahrhundert stattfinden lassen sollen. Glaub nicht, dass wir das Züchtigungssystem sehen werden, wie sie Molly für Arthur beschreibt und das war Anfang des 20. Jahrhundert.
Edit: Und zum Argument "Ist nur Fantasy". Die HP Genre zeichnet aus, dass man Magier als Menschen dargestellt hat.
Edit:
Hogwarts Legacy lässt euch die Charakter-Stimme unabhängig vom Körpertyp wählen
In Hogwarts Lagacy kann man die Stimme der Hauptfigur wohl unabhängig vom Körper anpassen. Das ließen Insider aus dem Hogwarts-Team durchsickern.www.eurogamer.de
Worst-Case, man spielt den einzigste Transperson auf der gesamten Schule. Die gesamte Schule lebt die binäre Geschlechterrolle und spricht dich einfach als XX oder XY an, je nachdem was du zugewiesen hast.
naja dann geht es ja noch, einfach einen normalen Char erstellen und schon lässt das Game einen mit dem Thema in Ruhe
dann wäre ich doch wieder an Bord.