PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Keiner hat sich gegen Darstellung von Transsexualität ausgesprochen. Und im selben Post erklärst du mir, warum die Darstellung von Transsexualität in HP Legacy nicht geht. Merkste selbst.

Ja, ich stehe weiterhin zu beiden Beiträgen. Ich komme wieder mit dem Astronauten-Beispiel: Nur weil ich keinen Astronauten in einem Game im Mittelalter sehen will, lehne ich nicht grundsätzlich Astronauten in Videospielen ab. Nach deiner Definition wären diese beiden Aussagen unmöglich zu vereinbaren. Nach gesundem Menschenverstand schließt aber das eine das andere keinesfalls aus.

Genauso kann ich auch Transmenschen in einem Setting ablehnen, von denen sie faktisch kein Teil sein können, während ich in anderen Settings, in denen sie völlig natürlich eingebunden werden können, kein Problem damit habe. Nennt sich gesunder Menschenverstand. Mit deinem schwarz-weiß denken kommt man da nicht weit.

Ist mir alles zu schwarzweiß.

Ach was. :kruemel:
Entweder du akzeptierst in jedem Setting Transmenschen oder du bist transphob, Was ist denn daran schon schwarz-weiß? :coolface:
Transmenschen im Mittelalter? Kein Problem. Transmenschen in der Antike? Kein Problem. Inklusive Geschlechtsangleichung im Idealfall. Passt nicht? Egal! Politik ist wichtig!

Na, ich bin auf die nächste Ausrede gespannt, warum es nicht passt. Bei TLoU 2 war ein Transcharakter ja auch deplatziert. Obwohl das Spiel in der Zukunft spielte. Aber da wirkte es ja angeblich zu aufgesetzt oder so. :nix:

Und obwohl es nur vermeintlich ein Transmensch ist und es mittlerweile eigentlich alle wissen, wird weiterhin gegen sie gewettert. Ich würde sagen, das ist kein gutes Beispiel für Transphobie, sondern ein gutes Beispiel einer Normalbehandlung. :kruemel:

Zuerst dachten viele, es sei ein Transmensch. Man hat sie gehasst.
Dann kam aus, dass es kein Transmensch ist. Man hat sie trotzdem gehasst.

Ja, man hasst sie weiterhin weil sie nicht ihr klassisches Frauenbild verkörpert und aufgrund ihrer transähnlichen Eigenschaften. Würde mich nicht wundern, wenn diese Leute immer noch glauben, sie sei trans, da sie das Spiel nicht mal gespielt haben.

Ja, ich stehe weiterhin zu beiden Beiträgen. Ich komme wieder mit dem Astronauten-Beispiel: Nur weil ich keinen Astronauten in einem Game im Mittelalter sehen will, lehne ich nicht grundsätzlich Astronauten in Videospielen ab. Nach deiner Definition wären diese beiden Aussagen unmöglich zu vereinbaren. Nach gesundem Menschenverstand schließt aber das eine das andere keinesfalls aus.

Genauso kann ich auch Transmenschen in einem Setting ablehnen, von denen sie faktisch kein Teil sein können, während ich in anderen Settings, in denen sie völlig natürlich eingebunden werden können, kein Problem damit habe. Nennt sich gesunder Menschenverstand. Mit deinem schwarz-weiß denken kommt man da nicht weit.

Harry Potter spielt übrigens Ende des 20. Jahrhunderts, also sind Transen nicht auszuschließen. :):nyanwins:

Ja, man hasst sie weiterhin weil sie nicht ihr klassisches Frauenbild verkörpert und aufgrund ihrer transähnlichen Eigenschaften. Würde mich nicht wundern, wenn diese Leute immer noch glauben, sie sei trans, da sie das Spiel nicht mal gespielt haben.

Harry Potter spielt übrigens Ende des 20. Jahrhunderts, also sind Transen nicht auszuschließen. :):nyanwins:

Hogwarts Legacy spielt im 19. Jahrhundert und darum geht es hier. ;)

Na, ich bin auf die nächste Ausrede gespannt, warum es nicht passt. Bei TLoU 2 war ein Transcharakter ja auch deplatziert. Obwohl das Spiel in der Zukunft spielte. Aber da wirkte es ja angeblich zu aufgesetzt oder so. :nix:

Bei The Last of Us Part II war sicher nicht der Trans-Charakter das Problem. Ein Großteil der Kritiker wissen wohl nicht mal, dass da einer drin ist. xD

Ne, das Spiel war einfach nur scheiße.
Es gab explizite Kritik am Transcharakter, der in dem Spiel am Rande auftauchte. Darum geht’s. War übrigens größtenteils die gleiche Argumentation: Zu aufgesetzt, muss man doch nicht extra erwähnen, die wollen doch nur der PC-Community gefallen, die haben doch ne politische Agenda. Komisch, oder?

Es gab explizite Kritik am Transcharakter, der in dem Spiel am Rande auftauchte. Darum geht’s.

Achso, schießen wir uns wieder auf einige Einzelmeinungen ein? Können wir machen. Es gab auch Leute, die The Witcher III explizit kritisiert haben, dass es keine PoC gab. Waren die selben Idioten, quasi der Idioten-Gegenpol.

Siehe meine Ergänzung.

Ändert nichts an der Aussage. Weder dieses Spektrum (da ist ein Transmensch drin, das Game ist kacke), noch der Gegenpol (da ist kein PoC drin, das Game ist kacke) haben in irgendeiner Form etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun. Beides sollte nicht passieren. Wenn Games natürlich und authentisch Transmenschen einbauen können: nur zu, dann ist Kritik daran absurd. Wenn es in bestimmten Settings nicht passt: bitte nicht. Denn dann will man definitiv nur den PC-Idioten gefallen.

Hogwarts Legacy spielt im 19. Jahrhundert und darum geht es hier. ;)

Nichts zu danken. :):nyanwins:

Achso, schießen wir uns wieder auf einige Einzelmeinungen ein? Können wir machen. Es gab auch Leute, die The Witcher III explizit kritisiert haben, dass es keine PoC gab. Waren die selben Idioten, quasi der Idioten-Gegenpol.

Diese "Einzelmeinungen" kann man in regelmäßigen Abständen hier im WAR und außerhalb lesen und kommen auch außerhalb dessen in Form von Memes auf, von "It's Ma'am" bis zum Resi 8 Vampirlady Meme. :):nyanwins:

Es gab explizite Kritik am Transcharakter, der in dem Spiel am Rande auftauchte. Darum geht’s. War übrigens größtenteils die gleiche Argumentation: Zu aufgesetzt, muss man doch nicht extra erwähnen, die wollen doch nur der PC-Community gefallen, die haben doch ne politische Agenda. Komisch, oder?
Wir hatten das Thema hier schonmal, ja.
Ich sage dazu nur, am Ende findet sich an zwei Fronten die Mitte.

Und stell dir vor, die Entwickler haben sich aus freien Stücken dafür entschieden und erhalten trotzdem Druck von einem gewissen Klientel, dass sie das bitte nicht tun sollten. :alt::nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom