MrBlonde
L15: Wise
- Seit
- 20 Okt 2016
Nein.Ist ja auch die bessere Konsole.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein.Ist ja auch die bessere Konsole.
Jo, das sind noch Strukturen, die nicht angepasst sind. Singles haben ebenso Nachteile bei Adoptionen. Daher würd ich dort nicht von einem Problem der LGBT sprechen. Das LBGT von Idioten angefeindet werden ist sicherlich nicht annähernd so schlimm wie vor 10-15 Jahren also würd ich die Besserung da nicht wegreden nur weil man direkt bei 100% sein will. Ich habe weder in der Schule oder auf der Straße Anfeindungen in der Hinsicht erleben müssen.Ja und nein und NEIN (Homosexuelle Paare dürfen bspw. immer noch keine Babys adoptieren, homosexuelle Männer dürfen nur dann Blut spenden, wenn sie ein Jahr lang kein Sex hatten und LGBT werden immer noch Opfer von Anfeindungen und Gewalttaten, einfach nur weil sie LGBT sind. Wir sind noch weit davon entfernt, dass LGBT als normal angesehen wird).
Ja, das kann dazu beitragen und nein, der Vergleich hinkt gewaltig (Du wirst ja nicht schwul, weil du einen schwulen Mann siehst, genauso wenig wirst du gewalttätig, wenn du Gewalt im Videospiel erlebst) und NEIN, wir sind noch weit davon entfernt (Homosexuelle Paare dürfen bspw. immer noch keine Babys adoptieren, homosexuelle Männer dürfen nur dann Blut spenden, wenn sie ein Jahr lang kein Sex hatten und LGBT werden immer noch Opfer von Anfeindungen und Gewalttaten, einfach nur weil sie LGBT sind).
Glaub, du interpretierst in solch Abschnitte wie die Peitschgenehmigung oder die dienenden Hauselfen eine Tiefgründigkeit hinein, die Rowling beim Schreiben nie im Sinn hatte. Fitch konnte sich dank Umbridges Terrorregiment kurz auf die Züchtigung der Weasleyzwillinge freuen, ja. Aber ich hätt beim Lesen dieser Passage im Leben nicht die Assoziation hergeleitet, Folter wäre deswegen in der Zaubererwelt bis vor kurzem noch ein adäquates Einsatzmittel gewesenBeispiel der Lore des 19. Jahrhunderts:
Normalerweise müssten Kinder zur Strafe gefoltert werden. Die Abschaffung der Folter als Strafe ist in Hogwarts recht jung. Fitch freut sich in HPV, dass er endlich "die alten Sachen" rausholen kann.
Glaub, du interpretierst in solch Abschnitte wie die Peitschgenehmigung oder die dienenden Hauselfen eine Tiefgründigkeit hinein, die Rowling beim Schreiben nie im Sinn hatte. Fitch konnte sich dank Umbridges Terrorregiment kurz auf die Züchtigung der Weasleyzwillinge freuen, ja. Aber ich hätt beim Lesen dieser Passage im Leben nicht die Assoziation hergeleitet, Folter wäre deswegen in der Zaubererwelt bis vor kurzem noch ein adäquates Einsatzmittel gewesen
Ich habe von Besserung gesprochen, nur sind wir von Normalität noch weit entfernt. Sonst würden wie hier auch sicher nicht darüber diskutieren, ob transsexuelle Charaktere in Videospielen passend sind oder nicht.Jo, das sind noch Strukturen, die nicht angepasst sind. Singles haben ebenso Nachteile bei Adoptionen. Daher würd ich dort nicht von einem Problem der LGBT sprechen. Das LBGT von Idioten angefeindet werden ist sicherlich nicht annähernd so schlimm wie vor 10-15 Jahren also würd ich die Besserung da nicht wegreden nur weil man direkt bei 100% sein will. Ich habe weder in der Schule oder auf der Straße Anfeindungen in der Hinsicht erleben müssen.
Bin immer wieder erstaunt, dass konservative Boomer hier doch immer noch viel jünger sind als ich.
So eine Diskussion ist unausweichlich bei solch einer IP und der Hintergrundgeschichte um das Thema. Persönlich hab ich mir bei der News eher gedacht dass es das ResetEra in eine komische Situation bringt. Die boykottieren das Spiel wegen der Autorin und das Spiel ist dann letztlich das worauf sie hoffen. Da muss man sich reichlich doof vorkommen mit den eigenen Einstellung zu dem Titel.Ich habe von Besserung gesprochen, nur sind wir von Normalität noch weit entfernt. Sonst würden wie hier auch sicher nicht darüber diskutieren, ob transsexuelle Charaktere in Videospielen passend sind oder nicht.
Wenn man sich davon genervt fühlt, dass man in einem Videospiel die Wahl(!) hat einen transsexuellen Charakter zu erstellen, dann hat man irgendein Problem, aber sicher nicht die Seite, die das verteidigt.Und das wird besser, indem man die Massen gegen sie aufbringt, indem man sie in jedes Medium künstlich in irgendeiner Form reinklatscht, völlig egal wie wenig authentisch es ist? Einfach nur um ein politisches Statement zu setzen? Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten, Ich sehe hier bei den möchtegern progressiven Mackern eine große Mitschuld, dass sich daran nichts ändert. Indem man die Massen dazu bringt, sich über eine Debatte eher zu nerven, als sie zu unterstützen und zu normalisieren, bekämpft man imo nicht Anfeindungen und Gewalttaten, sondern provoziert sie geradezu.
IHR gebt dem Ganzen doch die Aufmerksamkeit, checkst du das nicht? Das kann doch nur funktionieren, weil sich jemand darüber aufregt. Dann hört doch einfach auf damit. Problem gelöst. Und was ist denn daran so schlimm, wenn LGBT-Charaktere ihre Sexualität auch zeigen? Bei Heteros beschwert sich doch auch niemand darüber, dass die in Spielen ständig miteinander rumknutschen.So eine Diskussion ist unausweichlich bei solch einer IP und der Hintergrundgeschichte um das Thema. Persönlich hab ich mir bei der News eher gedacht dass es das ResetEra in eine komische Situation bringt. Die boykottieren das Spiel wegen der Autorin und das Spiel ist dann letztlich das worauf sie hoffen. Da muss man sich reichlich doof vorkommen mit den eigenen Einstellung zu dem Titel.
ich bin definitiv kein Freund davon, wenn wir in Zukunft überall lesen „Spiel das neue Uncharted mit dem heterosexuellen Nate Drake“ „Spiel das neue Abenteuer in der Welt von TLOU mit deinem bisexuellen Charakter“ nur weil sich Pfosten genötigt sehen sowas zu erwähnen um Aufmerksamkeit zu generieren. Sollen sie einfach die Charaktere einbinden ohne es groß hervorzuheben und gut ist. Normalität wird am ehesten erreicht wenn man es auch als etwas normales behandelt und nicht als etwas, was eine Erwähnung benötigt.
Swisslink hat sich seitenlang abgemüht, dir begreiflich zu machen, dass DAS nicht der springende Punkt ist und immer noch ist deine einzige Antwort darauf eine platte Unterstellung beruhend nur auf deiner engstirnigen Tunnelblickwahrnehmung.Ich habe von Besserung gesprochen, nur sind wir von Normalität noch weit entfernt. Sonst würden wie hier auch sicher nicht darüber diskutieren, ob transsexuelle Charaktere in Videospielen passend sind oder nicht.
Wenn man sich davon genervt fühlt, dass man in einem Videospiel die Wahl(!) hat einen transsexuellen Charakter zu erstellen, dann hat man irgendein Problem, aber sicher nicht die Seite, die das verteidigt.
Apollyon Pringle war der Hausmeister an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei während der 60er Jahre. Er war der Hausmeister dort, als Arthur und Molly Weasley zur Schule gingen, was Molly offenbarte gegenüber Harry Potter und Bill Weasley im Jahr 1995 vor der dritten Aufgabe im Trimagischen Turnier. Offenbar erlaubte Hogwarts ihm, körperliche Züchtigung bei Schülern zubenutzen, da Mrs. Weasley Harry erzählte, dass er Arthur mit dem Stock verprügelte, weil er noch spät draußen war. Sie sagt, dass er die blauen Flecke immer noch hätte.
Denn hier hat sich, und das kann man gar nicht genug betonen, seit Ewigkeiten keiner mehr gegen die Darstellung von Transmenschen ausgesprochen.
Wo rege ich mich auf?DU gibst dem Ganzen doch die Aufmerksamkeit, checkst du das nicht? Das kann ja nur funktionieren, weil sich jemand aufregt. Sann hört doch einfach auf, euch darüber aufzuregen. Und was ist denn daran so schlimm, wenn LGBT-Charaktere ihre Sexualität auch zeigen? Bei Heteros beschwert sich doch auch niemand darüber, dass die in Spielen ständig miteinander rumknutschen.
Apollyon Pringle
Apollyon Pringle war der Hausmeister an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei während der 1960er Jahre. Er war der Hausmeister dort, als Arthur und Molly Weasley zur Schule gingen, was Molly gegenüber Harry Potter und Bill Weasley im Jahr 1995 vor der dritten Aufgabe im Trimagischen...harrypotter.fandom.com
STammt diese ergänzende "historische" Material aus Rowlings Feder?
Jedenfalls nicht explizit. Dass hier seit Monaten gegen eine vermeintliche Transfigur gewettert wird, weil sie nicht ins klassische Geschlechterbild passt, kann man aber als solches interpretieren.
Keiner hat sich gegen Darstellung von Transsexualität ausgesprochen. Und im selben Post erklärst du mir, warum die Darstellung von Transsexualität in HP Legacy nicht geht. Merkste selbst.Also, Calvin, nochmal. Jede Diskussion mit dir, und deinesgleichen übrigens, endet letztlich darin, dass du allen Leuten irgendwelche sexistischen, rassistischen oder transphoben Motive unterstellst. Selbstverständlich ohne jegliche Grundlage. Denn hier hat sich, und das kann man gar nicht genug betonen, seit Ewigkeiten keiner mehr gegen die Darstellung von Transmenschen ausgesprochen. Viele haben sich aber dagegen ausgesprochen, Transmenschen in ein Setting zu packen, in das sie faktisch nicht passen und darum zwangsläufig aufgrund ihrer Geschlechteridentität auffallen. Das ist ein riesiger Unterschied, ob du es wahrhaben willst oder nicht
Fakt bleibt: du kannst in einem Hogwarts Legacy unmöglich einen Transmensch natürlich in das Setting einbauen. Es funktioniert nicht. Denn wenn du es natürlich tust, nimmt keiner wahr, dass es sich um einen Transmensch handelt. Denn das ist das Setting. Und sobald du es unnatürlich tun musst, um "inklusiv" zu sein, bist du nicht mehr inklusiv, sondern stellst die Geschlechteridentität möglichst offensiv zur Schau. Und hier sind wir uns uneinig. Du findest das toll und progressiv. Ich halte es für idiotisch und einen riesigen Rückschritt.
Ist Konservatismus denn etwas schlechtes?Bin immer wieder erstaunt, dass konservative Boomer hier doch immer noch viel jünger sind als ich.