The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

1. Also meinst du die Gegend, wo es permanent regnet und Blitze zucken?

Wenn ja, solltest du es erst machen, wenn du den Donnerhelm von den Gerudos hast (dafür musst du möglichst viele Quests der Gerudos erfüllen, um den Helm zu bekommen) -> dann zurück ins Gebiet, den Donnerhelm anziehen (dann können dir Blitze nichts mehr anhaben) und die Schreinquest machen.

Der Schrein selbst erscheint erst, wenn du alle Kugeln in die die richtige Position bringst :).

2. Oder meinst du den Donner-Schrein im Regenwald?

Wenn ja, dann musst du oben auf dem Hügel eine Waffe oder einen Schild aus Metall drauflegen, damit der Blitz dort einschlägt --> der Schrein erhebt sich.

danke auch dir für die tipps. mein problem war aber eher, wo ich die finden soll. hab aber beide von dir genannten gefunden. ich meinte allerdings zweiteren. den hab ich nur immer in strandnähe vermutet, hatte das irgendwie so in erinnerung. jetzt war er allerdings quasi genau an einem gegenteiligen ort zu finden, nämlich mitten im land und dann noch ganz oben auf dem berg. lol. ^^


Versuch es mal mit Urbosas Zorn. Einfach aufladen und abfeuern. Dann ist er erstmal bestäubt. Dann nimmst du dein dickstes Schwert und macht ne Wirbelattacke. Wenn er wieder zu sich kommt, haust du den nächsten Urbosas Zorn raus. Wenn du dich vorher mit der Barbarenrüstung ankleidest, sollte der Leune nicht lange überleben.


danke für den tipp, habs jetzt aber einigermaßen drauf. mache es relativ klassisch, mit kontern und so. wenn gras vorhanden ist, fliege ich dann mit dem segel über und lande dann auf ihm. voraussetzung ist allerdings momentan noch, dass das nicht die ganz fetten leunen sind. die machen einfach zuviel schaden und bei einigen attacken bekomme ichs einfach nicht hin auszuweichen. zudem sind die imo völlig irre. ^^

aber ich kenne jetzt zwei leunen, die bekomme ich hin und die farme ich dann halt. ist natürlich ne langwierige geschichte, da ich immer bis zum nächsten blutmond warten muss, bis die wieder da sind. wenn noch jemand nen tipp für nen leunen bis farbe dunkelgrau hat (wenn man alle titanen erledigt hat), immer her damit. @ urbosas zorn: der dauert mir einfach zu lange um den zu aktivieren.

Die Shieka- Festhaltefähigkeit oder wie man das nennt müsste reichen um ihn für 2sek ausser Kraft zu setzen oder???

weiss leider nicht, was du meinst.

Der war bei mir purer Zufall. Da stand ich als es zufällig ein Gewitter gab, zufällig mit einem Metallschild bewaffnet war, zufällig genau an der Stelle und bin dann vom Blitz getroffen worden, der den Schrein zum Vorschein bringt.

Zufälle gibts :coolface:

und hattest auch noch den gerudohelm auf? really not bad. :)
 
Der hat mit ziemlicher Sicherheit die Konsole laufen gelassen, um dann das dem Netz stolz präsentieren zu können.

Jupp, aber selbst wenn man 2000 Std. Leerlauf abziehen würde, wären über 7999 Spielzeit mehr als extrem ;).

Gibt auch einige in meiner Freundesliste, die haben BotW zwischen 400 und 600 Std. gespielt ... da bin ich mit meinen 210 Std. und 2 Durchläufen noch immer Anfänger :coolface:!
 
gott, ich liebe dieses game. noch mehr als beim ersten mal. für die welt finde ich kaum worte, unfassbar wieviel liebe in diesem game steckt. auch wie fast jeder einzelne ort charakter hat. alles hat nen extrem hohen wiedererkennungswert, kleine ruhige plätze wechseln sich mit monumentalen orten ab, so, dass es schon soetwas wie ein spannungsverhältnis zwischen ihnen gibt. man wandert manchmal lange durch karge landschaften aber immer kurz bevor es einem langweilig wird, folgt darauf etwas, was einem die freudentränen ins gesicht treibt. das ist wirklich meisterhaft gemacht. nichts fühlt sich random an. bei jedem noch so kleinen pilz hat man das gefühl, dass er mit ner mission da hingestzt wurde. ^^

ich hab echt keine ahnung, wie sie das noch toppen wollen. das ist für mich hyrule. ich lebe darin, ich kenne mich dort zu nem großen teil aus. irgendwann werden sie es neu erschaffen wollen und müssen und einerseits freue ich mich natürlich darauf aber andererseits gibt es hyrule jetzt. und ich frage mich ob man das überhaupt ändern darf? klingt vielleicht seltsam aber ich weiss nich, wie ich es anders ausdrücken soll.
 
Jupp, aber selbst wenn man 2000 Std. Leerlauf abziehen würde, wären über 7999 Spielzeit mehr als extrem ;).

Gibt auch einige in meiner Freundesliste, die haben BotW zwischen 400 und 600 Std. gespielt ... da bin ich mit meinen 210 Std. und 2 Durchläufen noch immer Anfänger :coolface:!

Ungefähr so lange hab ich es auch gezockt. Ca 90h auf der WiiU und 120h auf der Switch.

Ziemlich viel für ein so leeres Spiel :kruemel:
 
danke auch dir für die tipps. mein problem war aber eher, wo ich die finden soll. hab aber beide von dir genannten gefunden. ich meinte allerdings zweiteren. den hab ich nur immer in strandnähe vermutet, hatte das irgendwie so in erinnerung. jetzt war er allerdings quasi genau an einem gegenteiligen ort zu finden, nämlich mitten im land und dann noch ganz oben auf dem berg. lol. ^^





danke für den tipp, habs jetzt aber einigermaßen drauf. mache es relativ klassisch, mit kontern und so. wenn gras vorhanden ist, fliege ich dann mit dem segel über und lande dann auf ihm. voraussetzung ist allerdings momentan noch, dass das nicht die ganz fetten leunen sind. die machen einfach zuviel schaden und bei einigen attacken bekomme ichs einfach nicht hin auszuweichen. zudem sind die imo völlig irre. ^^

aber ich kenne jetzt zwei leunen, die bekomme ich hin und die farme ich dann halt. ist natürlich ne langwierige geschichte, da ich immer bis zum nächsten blutmond warten muss, bis die wieder da sind.


weiss leider nicht, was du meinst.



und hattest auch noch den gerudohelm auf? really not bad. :)
Mit shiekah Fähigkeit ist stasis gemeint (Farbe gelb von dem shiekah Modul, muss aufgewertet sein).
Ein paar Beiträge zuvor ging es bereits um Leunen: bin selbst kein Konter-held, sondern nutzen viel flug-slomo und eispfeile/bombenpfeile (immer ins Gesicht schießen). Dann landen und stasis/einfrieren mit frost Waffen und auf starke Zweihänderwaffen wechseln, Wirbelattacke. Ein grundsätzlicher Tipp: immer schön mit Angriffsbuff und Angriffsrüstung rangehen, so kriege ich Silber und Goldleunen ziemlich easy klein.notiz: spiele im mastermodus mit 3 herzen
 
Mit shiekah Fähigkeit ist stasis gemeint (Farbe gelb von dem shiekah Modul, muss aufgewertet sein).
Ein paar Beiträge zuvor ging es bereits um Leunen: bin selbst kein Konter-held, sondern nutzen viel flug-slomo und eispfeile/bombenpfeile (immer ins Gesicht schießen). Dann landen und stasis/einfrieren mit frost Waffen und auf starke Zweihänderwaffen wechseln, Wirbelattacke. Ein grundsätzlicher Tipp: immer schön mit Angriffsbuff und Angriffsrüstung rangehen, so kriege ich Silber und Goldleunen ziemlich easy klein.notiz: spiele im mastermodus mit 3 herzen

mach ich prinzipiell alles mittlerweile so. bis auf stasis benutzen probier ich aber mal aus. meine barbarenrüstung ist allerdings noch nicht aufgebrezelt genug, als dass ich sie schon nutzen könnte. angriff+ tränke und essen sind aber vorhanden und werden auch genutzt. hat sich aber auch viel getan in den letzten zwei tagen. mittlerweile kloppen meine tochter und ich uns, wer die leunen killen darf. ^^
 
Ja genau "Stasis" Modul ist mir just in dem Moment nicht eingefallen :)
und für die Leute die in dem Gebiet wo es viel regnet, wenn es dort ist wo ich denke dann müsste man den Titan Vah Ruta freispielen damit der Regen aufhört. So war das bei mir jedenfalls konnte nämlich um die Ranelle Gebiete nie auf die Berge klettern da ständig Dauerregen jetzt regnet es net mehr :)

Gott bin gerade so zwischenzeitlich am DLC Ballade der Recken. Heidewitzka was für eine irre lange Quest???. Letzter Titan und der hat es auch noch in sich.
Allgemein finde ich die Hauptquest beim DLC etwas vielseitiger in deren Ausführungen man hat paar Möglichkeiten mehr (Schreine) diese zu schaffen. Aufjedenfall schön das die Story weitererzählt wird wodurch die Sympathie der Recken sowie Princessin Zelda mehr zugenommen hat :) Was mich auf der anderen Seite auch wieder etwas traurig stimmt.

Auch kann ich mich unseren Vorrednern anschließen was für eine Wunderschön gestaltete Welt. Und jedesmal entdeckt man etwas neues sammelt Loot und löst das X-te Krog Rätsel aber es ist nicht so das man gesättigt auch kleinen Kopfnüsse die in der Welt verteilt sind tun ihr übriges und machen Spaß.

Achja Urbosas Zorn wirkt wahre Wunder auch gg Antike Geräte und Wächter.

Die Grafik sieht immer noch super aus fast wie ein 3D Anime.

zelda.jpg


r29zv7i0n4t01.jpg


NintendoSwitch_TLOZBreathoftheWild_Presentation2017_scrn34.1510676006.jpg


Wenn Leute versuchen das Spiel immer auf die Grafik runterzubrechen, sieht doch top aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau "Stasis" Modul ist mir just in dem Moment nicht eingefallen :)
und für die Leute die in dem Gebiet wo es viel regnet, wenn es dort ist wo ich denke dann müsste man den Titan Vah Ruta freispielen damit der Regen aufhört. So war das bei mir jedenfalls konnte nämlich um die Ranelle Gebiete nie auf die Berge klettern da ständig Dauerregen jetzt regnet es net mehr :)

Gott bin gerade so zwischenzeitlich am DLC Ballade der Recken. Heidewitzka was für eine irre lange Quest???. Letzter Titan und der hat es auch noch in sich.
Allgemein finde ich die Hauptquest beim DLC etwas vielseitiger in deren Ausführungen man hat paar Möglichkeiten mehr (Schreine) diese zu schaffen. Aufjedenfall schön das die Story weitererzählt wird wodurch die Sympathie der Recken sowie Princessin Zelda mehr zugenommen hat :) Was mich auf der anderen Seite auch wieder etwas traurig stimmt.

Auch kann ich mich unseren Vorrednern anschließen was für eine Wunderschön gestaltete Welt. Und jedesmal entdeckt man etwas neues sammelt Loot und löst das X-te Krog Rätsel aber es ist nicht so das man gesättigt auch kleinen Kopfnüsse die in der Welt verteilt sind tun ihr übriges und machen Spaß.

Achja Urbosas Zorn wirkt wahre Wunder auch gg Antike Geräte und Wächter.

Die Grafik sieht immer noch super aus fast wie ein 3D Anime.

zelda.jpg


r29zv7i0n4t01.jpg


NintendoSwitch_TLOZBreathoftheWild_Presentation2017_scrn34.1510676006.jpg


Wenn Leute versuchen das Spiel immer auf die Grafik runterzubrechen, sieht doch top aus.
Sind das original ingame screenshots? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass das so aussieht...
 
Sieht mir nach Cemu Emulator aus. Schon alleine, weil die Herzanzeige ausgeblendet ist.

Dieses Video habe ich übrigens auch im Emulator mit Hilfe einer First Person- und Wetter Mod aufgenommen
 
Schon. Aber in Kleinformat und evtl etwas aufgehübscht.

Sind das original ingame screenshots? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass das so aussieht...

Das erste auf jedenfall die zwei anderen könnten etwas aufpoliert sein aber im Spiel sieht es auch kein bischen schlechter aus und hat viele malerische Augenblicke da kann ich echt kein Unterschied feststellen und sieht schön aus ich zocke es ausserdem noch auf der WiiU.

Nicht zu vergessen die Klavierklänge im Hintergrund man bekommt das direkt nie so mit aber die Klänge ändern sich, je nach Gefahrensituation von ruhigen Momenten die das malerische unterstreicht bis zu den ersten Bokblins die dir ans Leder wollen.
 
Das erste auf jedenfall die zwei anderen könnten etwas aufpoliert sein aber im Spiel sieht es auch kein bischen schlechter aus und hat viele malerische Augenblicke da kann ich echt kein Unterschied feststellen und sieht schön aus ich zocke es ausserdem noch auf der WiiU.

Nicht zu vergessen die Klavierklänge im Hintergrund man bekommt das direkt nie so mit aber die Klänge ändern sich, je nach Gefahrensituation von ruhigen Momenten die das malerische unterstreicht bis zu den ersten Bokblins die dir ans Leder wollen.
Ist einfach schon zu lange her...
Und ich habe auch nur knapp über 50h gespielt :twewy:
 
hab gestern mal den könig des waldes kennen gelernt. was für ein geiler und wunderschöner prinzessin mononoke moment, fantastisch. keine ahnung zu was der gut ist. hab ihn aber mal vorsichtshalber fotografiert.

aber hier mal was mich nervt:

1.: gute waffen zu verlieren! bricht einem jedesmal das herz. hab dennoch mittlerweile fast nur noch die dicken leunenknüppel. das system funktioniert also. dennoch traumatisch irgendwie. ^^
2.: wie teuer mittlerweile mehr platz in der waffentasche ist. möchte dem rasselkrog jedesmal aufs maul hauen. schlimmer als jeder crackdealer.
3.: die nächte! mache mittlerweile sehr oft ein feuerchen um die zu skippen.

ich versteh durchaus die mechanik hinter all dem, macht auch sinn aber z.b. ich bin nicht so der krogkomplettist, hab vor allem am anfang viele links liegen gelassen, was ich mittlerweile bereue. aber so langsam reichts. ich hoffe, dass die preisspirale nach oben jetzt so langsam mal beendet ist.
 
hab gestern mal den könig des waldes kennen gelernt. was für ein geiler und wunderschöner prinzessin mononoke moment, fantastisch. keine ahnung zu was der gut ist. hab ihn aber mal vorsichtshalber fotografiert.

aber hier mal was mich nervt:

1.: gute waffen zu verlieren! bricht einem jedesmal das herz. hab dennoch mittlerweile fast nur noch die dicken leunenknüppel. das system funktioniert also. dennoch traumatisch irgendwie. ^^
2.: wie teuer mittlerweile mehr platz in der waffentasche ist. möchte dem rasselkrog jedesmal aufs maul hauen. schlimmer als jeder crackdealer.
3.: die nächte! mache mittlerweile sehr oft ein feuerchen um die zu skippen.

ich versteh durchaus die mechanik hinter all dem, macht auch sinn aber z.b. ich bin nicht so der krogkomplettist, hab vor allem am anfang viele links liegen gelassen, was ich mittlerweile bereue. aber so langsam reichts. ich hoffe, dass die preisspirale nach oben jetzt so langsam mal beendet ist.

1. Ja, sehe ich auch so - hoffe, im 2. Teil wird man das abschaffen/entschärfern.
2. So ab 15 Waffen ist alles gut (jedenfalls bei mir) ... hatte am Ende ca. 20 Waffenslots, 15 für Bögen und 8 für Schilde
3. Die Nächte fand ich eigentlich geil ... nutzte die Lagerfeuer eigentlich nur, wenn ich es für eine Quest brauchte.

Was ich richtig gehasst habe:
-Regen... meine Nemesis in BotW. :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, sehe ich auch so - hoffe, im 2. Teil wird man das abschaffen/entschärfern.
2. So ab 15 Waffen ist alles gut (jedenfalls bei mir) ... hatte am Ende ca. 20 Waffenslots, 15 für Bögen und 8 für Schilde
3. Die Nächte fand ich eigentlich geil ... nutzte die Lagerfeuer eigentlich nur, wenn ich es für eine Quest brauchte.

Was ich richtig gehasst habe:
-Regen... meine Nemesis in BotW. :bang:


regen, ja! verdammt! den hatte ich vergessen. vor allem in der südseeregion! willst ferien machen und nur am schütten! hölle! ^^

mit den waffen werden die imo nicht ändern. ist halt mit ein mittel die riesenwelt zu füllen und kämpfe sinnvoll zu machen. wie gesagt, hat alles seinen sinn. man muss es dennoch nicht unbedingt mögen. und es ist ja auch geil immer wieder mal ein hammerschwert zu bekommen.
 
regen, ja! verdammt! den hatte ich vergessen. vor allem in der südseeregion! willst ferien machen und nur am schütten! hölle! ^^
mit den waffen werden die imo nicht ändern. ist halt mit ein mittel die riesenwelt zu füllen und kämpfe sinnvoll zu machen. wie gesagt, hat alles seinen sinn. man muss es dennoch nicht unbedingt mögen. und es ist ja auch geil immer wieder mal ein hammerschwert zu bekommen.

Mir gefielen vor allem die Feuer-/Eisschwerter und die antiken Waffen, die regelrecht "glühen" und schön an Lichtschwerter erinnerten.

Hatte in meinem ausgebauten Haus die schönsten Waffen aufgehangen ... so was in der Art hätte ich auch gerne in erweiterter Form im 2. Teil :D!
 
Mir gefielen vor allem die Feuer-/Eisschwerter und die antiken Waffen, die regelrecht "glühen" und schön an Lichtschwerter erinnerten.

Hatte in meinem ausgebauten Haus die schönsten Waffen aufgehangen ... so was in der Art hätte ich auch gerne in erweiterter Form im 2. Teil :D!

dass man das überhaupt machen kann finde ich schon irre. soviel liebe! ^^
 
Zurück
Top Bottom