SasukeTheRipper
L20: Enlightened
- Seit
- 16 Mai 2015
- Beiträge
- 21.491
Der deutsche Synchronsprecher des Deku-Baumes, Helmut Krauss, ist von uns gegangen - ruhe in Frieden
Krass, wusste nicht, dass er auch den Deko-Baum gesprochen hat.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der deutsche Synchronsprecher des Deku-Baumes, Helmut Krauss, ist von uns gegangen - ruhe in Frieden
Allen vorran muss man das spiel lieben
Allen vorran muss man das spiel lieben
Genau das ist esDass man nach 2 1/2 Jahren noch so eine aktive Community in einem Spiel ohne online Modus hat, macht ein gutes Game aus
Dass man nach 2 1/2 Jahren noch so eine aktive Community in einem Spiel ohne online Modus hat, macht ein gutes Game aus
Man braucht nicht den konter um sie zu killen. Gerade als Bogenschütze bist du im Vorteil: ich fliege Leunen immer an, hau eispfeile mit Dreifachbogen raus so viel geht und dann Wirbel ich mit Zweihänderwaffen drumherum. Wenn er agil wird: eispfeile ins Gesicht. Geht auch gutspiele gerade zum zweiten mal breath of the wild durch (durch stimmt nicht wirklich, habe beim ersten mal, obwohl ich so um die 150 stunden gespielt, es nur bis zum dritten titanen geschafft habe, dann war ich erstmal gesättigt). habe diesmal zuerst den vogeltitan gemacht und die spezialfähigkeit, die man dort bekommt, verändert das spiel schon ziemlich nachhaltig. türme sind überhaupt kein problem mehr und das erkunden der umgebung geht auch ganz anders von statten. bin trotzdem froh, dass ich es beim ersten mal anders angegangen bin. so geht nämlich auch viel spannung flöten. aber jetzt darf ich mir den luxus ja mal gönnen.
was sich noch geändert hat, im vergleich zum ersten mal, ist, dass ich jetzt zum bogenkämpfer geworden bin. ich mache fast nix mehr mit dem schwert. zwischendurch werden edelsteine gefarmt, damit ich mir die pfeile auch leisten kann. gott, ich liebe das bogenschiessen.
was sich immer noch nicht geändert hat: ich habe immer noch keinen einzigen leunen gekillt! ich hab so schiss vor den viehchern! liegt auch daran, dass ich das kontertiming zum einen mit dem schild ums verrecken nicht hinbekomme (es aber auch nicht wirklich übe, weil: bogenschütze) und das kontern mit dem schwert gelingt auch nur jedes 10. mal.
insgesamt freue ich mich aber am ende tatsächlich darüber, durch meine unterschiedlichen herangehensweisen, zweimal ein sehr anderes spielerlebnis zu haben und finde es cool, dass mir das spiel die möglichkeit gibt. bin schon gespannt auf meinen dritten durchgang.
Hab nicht widerstehen können und mir heute noch das Lösungbuch gekauft.... alleine das Cover <3
Dann noch der Preis und die Tatsache dass beide DLCs dabei sind und alles Hardcover ist...
Man braucht nicht den konter um sie zu killen. Gerade als Bogenschütze bist du im Vorteil: ich fliege Leunen immer an, hau eispfeile mit Dreifachbogen raus so viel geht und dann Wirbel ich mit Zweihänderwaffen drumherum. Wenn er agil wird: eispfeile ins Gesicht. Geht auch gut
Ironischer weise kriegt man die von Leunen aber es gibt auch eine andere Art,manchmal braucht man Glück in schreinen oder so. Schnellfeuer geht auch.Danke für die tipps. Werds wohl tatsächlich mal so versuchen. Meine tochter nervt schon, die möche unbedingt, dass ich mal nen leunen erledige. Aber wo kriege ich denn dreifachbögen her? Hatte mal zwei aber keine ahnung wo ich die bekommen habe. Scheinen rar gesät zu sein.
Ich hab bisher immer einen in kiszen kurz vorm schloss gefunden(da in den ruinen)Danke für die tipps. Werds wohl tatsächlich mal so versuchen. Meine tochter nervt schon, die möche unbedingt, dass ich mal nen leunen erledige. Aber wo kriege ich denn dreifachbögen her? Hatte mal zwei aber keine ahnung wo ich die bekommen habe. Scheinen rar gesät zu sein.
Revalis Bogen hat auch Dreifachschuss und den kannst du dir einfach bei den Rito schmieden lassen, falls dir deiner schon kaputt gegangen ist.Danke für die tipps. Werds wohl tatsächlich mal so versuchen. Meine tochter nervt schon, die möche unbedingt, dass ich mal nen leunen erledige. Aber wo kriege ich denn dreifachbögen her? Hatte mal zwei aber keine ahnung wo ich die bekommen habe. Scheinen rar gesät zu sein.
Geh mal rüber zu den ornidanke für die tipps. den revali werde ich auf jeden fall mal aufsuchen. obwohl.... der is doch tot oder?
Naja, du kannst aber auch die WiiU-Version wirklich nicht als Referenz für gelungene Technik heran ziehen. Die Switch-Version läuft wesentlich besser und nach dem Patch von vor 2 Jahren ruckelt fast nur noch der Krogwald.Hab jetzt Zelda Breath of the Wild auf der Wii U beendet - hab die Konsole von einem Cousin ausgeborgt. Patch 1.5.
Und bin erstaunt wie das Spiel derartig hohe Wertungen bekommen konnte. Für mich ein gutes Spiel, aber mit diesen Schwächen niemals ein Referenztitel.
Technik:
technisch oft wirklich mies. Die Framrate läuft regelmäßig gefühlt deutlich unter 20 Frames. Egal ob in Dörfern, oder in Kämpfen. Und das wirkt sich deutlich auf das Spielgefühl aus... Hab in den letzten Jahren wirklich selten ein Spiel gesehen, dass so schlecht läuft. Dagegen war ja Witcher 3 sogar ohne Patches ein technisches Meisterwerk.
Dazu noch enormes Kantenflimmern und Pop Up.
Gameplay
a: ist der Anfang deutlich schwerer als das Ende - was irgendwie absurd ist.
- Der Schwierigkeitsgrad ist unausgegoren.
b: die Bosse waren mitunter leichter, als "normale" Gegnerhorden.
c: Ausnahme: durch den Open World Charakter kann man die Titanen ja in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Jedoch ist der Wüstentitan um 5 Stufen schwerer zu besiegen als die anderen - hat man das Pech diesen zu erst zu besuchen, ist dieser Boss mitunter sehr frustrierend.
Die anderen hab ich jeweils beim ersten Versuch gepackt; den Wüsten Boss erst beim 30 Versuch.
- Die Welt ist für ihre Größe viel zu leer; Hat man einmal sein Pferd verloren, ist man häufig gezwungen ewig herumzulaufen; ohne das groß was passiert.
- Will man klettern und es regnet, kann man kein Lagerfeuer machen - es bleibt einem nichts übrig als zu warten
- Ich finde es ja gut, dass das Spiel auf Crafting und ein Waffensystem setzt, das verschiedene Waffen erfordert:aber was Nintendo da gemacht hat ist einfach zu viel des guten.Durch die ständige Waffenabnutzung, speziellen Rüstungen und das Essen-kochen befindet man sich fast mehr im Ausrüstungsmenü, als im eigentlich Spiel.Das Kochen etwa ist extrem umständlich gemacht. Warum kann ich ein Rezept nicht automatisch auswählen und kochen, wenn ich es schon einmal zuvor zubereitet habe? Warum muss ich die Zutaten einzeln auswählen und in die Hand nehmen und dann wieder in den Topf werfen - und das immer wieder? Da braucht es einfach viel zu viele Klicks - das wäre viel einfacher gegangen.Die ständige Waffenabützung und das andauernde Essen (Kochen ) haben das Spiel aber nicht anspruchsvoller gemacht; - das System war nach dem Beginn, als es noch einen frischen und innovativen Eindruck hinterlassen hatte, einfach nur noch nervig.
- Und zu guter letzt: Die Kipp Und Kugel Rätsel mit dem Wiiu Pad waren der Horror. Viel zu ungenaue Erkennung der Schwenk und Kipp Bewegung - keine Ahnung warum man das eingebaut hat.
- Ach ja: noch ein paar Worte zur Musik: es gab zu wenig verschiedene Musikstücke. Und die wenigen sind mir am Ende dann schon auf die Nerven gegangen - zum Beispiel immer dieses gleiche Stall Lied bei den Pferde Ställen. Mit Ausnahme vom genialen Castle Theme am Ende, war der Soundtrack enttäuschend.
wie macht man eigentlich die drehattacke, ohne vorher aufzuladen?