Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

 Würde gerne die Star Wars Bücher lesen und weiss nicht wo ich anfangen soll.
Weiss jemand wo ich das heraus finde ? Im Internet finde ich nix dazu..
Danke
 
Fang jetzt demnächst die Stieg Larsson's Millennium Trilogie (Verblendung, Verdammnis, Vergebung) an. Hab zu Band 1 den Film von Fincher gesehen und kenne quasi den Inhalt vom ersten Band, aber lesen werde ich es trotzdem. Der Film war sehr gut und wenn die Triologie ähnlich spannend wird, dann ist das ne gute Wahl.

351_43820_162751_xxl.jpg
351_43821_162753_xxl.jpg
351_43822_162752_xxl.jpg

Dazu hatte ich vor kurzer Zeit zwei Romana von John Grisham durchgelesen. "Die Verteidigung (6.5)" u. "Die Erbin(7)". Besondern Leser, die von JG "Die Jury" gelesen haben, werden bei "Die Erbin" angenehm überrascht. Leider muss ich aber sagen, dass beide Bücher mir am Ende nicht so gut gefallen haben, wie "Die Jury (8)", oder "Die Firma (9)". Akt. hab ich von Grisham noch "Der Partner", das ich demnächst auch beginnen möchte. Denke werde erst "Der Partner" lesen und mich dann an die Triologie von Larsson ranmachen.

519WyOO1HML._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

Zu Ende gelesen:

images


146_26910_146425_xxl.jpg
 
Die Millenium Romane haben ein Problem. Band 2 und 3 sind Bücher die die nächsten sieben Bücher vorbeireitet haben, aber leider ist Larsson vorher gestorben. Gibt inzwischen einen vierten Band vom einem Autor der die Reihe wohl jetzt fortsetzt. Laut Wikipedia hat Larsson alle Bücher ja schon als Skizze niedergeschrieben.

Der Partner war gut, nicht der stärkste Roman, aber gut. Die Erbin muss ich noch lesen.
 
@ RWA:

Ich habe letztes Jahr auch die Millenium-Trilogie gelesen und danach die 3 schwedischen Filme gesehen. Die Bücher waren gut (vor allem Teil 1 empfand ich sogar als sehr gut), die Filme waren eher mässig. Die USA-Version wollte ich mir irgendwann auch nochmal anschauen...

Und mein letztes Buch war dann auch tatsächlich Teil 4 der Millenium-Reihe. Wie schon Ramsay schrieb ist jetzt ein anderer Autor dran und das merkt man auch sofort. Zumindest ich hatte das Gefühl dass die ganze Story ist bei 70% des Buches losging. Davor war alles ewig langes Ausschmücken. Mit Abstand der schwächste Band.

Derzeit lese ich "Cry Baby" von Gillian Flynn. Vor paar Seiten hat jemand ihre beiden anderen Werke "Dark Places" und "Gone Girl" empfohlen. Da dachte ich nimmste auch Cry Baby mit dann ist es komplett ;) Habe jetzt knapp 2/3 durch und finde es ganz gut zu lesen. Bisher nicht der über-Roman, aber ganz nett.
 
Die Schweden Filme sind Mist. Die US Version ist näher am Buch und einfach besser
 
Ich habe schon mal nach diesem Buch gefragt und hier keine Antwort erhalten. Ich versuche es nun nochmal:

Ich bin auf der Suche nach einer Version von Eiji Yoshikawas Werk "Musashi". Der besagte Titel gehört zur Weltliteratur und deswegen finde ich es schade, dass es anscheinend keine deutsche ungekürzte Version gibt. Zumindest habe ich nichts gefunden. Eigentlich ist das ein Verbrechen.

Weiß da jemand mehr? Auf Amazon finde ich nur eine englische ungekürzte Ausgabe, die stolze 35€ kostet. Dazu bin ich mir nicht sicher, ob meine eher durchschnittlichen Englischkenntnisse ausreichen würden, um den Lese-Spaß zu empfinden. Alle 1 - 3 Seiten ein Wort zu übersetzen, ist auf Dauer ja nervig.

A star called Henry war auch so ein typisches englisches Buch, was man in der Schule lesen musste und das zu lesen, war so flüssig wie Kaugummi (bezogen auf die ´Fremdsprachenskills). :coolface:
 
Das Buch ist selbst in der gekürzten Fassung noch extrem langatmig, würde an deiner Stelle also vorsichtig sein mit so 'nem teuren Kauf. Bin vor einigen Jahren als ich's gelesen habe nicht durchgekommen deswegen, aber ich halt auch Herr der Ringe nicht aus und Irrungen Wirrungen von Fontane hat mich verrückt gemacht als ich's für die Schule damals lesen musste - die breite Masse scheint an solchen Erzählstilen also mehr zu finden als ich das persönlich tue.

Hab keine Ahnung ob es die ungekürzte Version auf Deutsch gibt. Sonst musst du halt in den sauren Apfel beißen und die englische Version lesen. Meistens muss man ja auch nicht alle Vokabeln kennen um die Bedeutung der Sätze zu verstehen. ;)
 
Nebenbei ist es ein hervorragendes Sprachtraining, wenn man englischsprachige Literatur konsumiert.

Jop, dass ich in meiner Schulzeit früher ab Teil 4 alle Harry Potter Bücher auf Englisch gelesen habe hat meinen Englischkenntnissen besser getan als der Englischunterricht selber. Dadurch kann ich englische Bücher lesen als wären es deutsche... (erinnere mich teilweise nicht mal dran, ob ich ein bestimmtes Buch in Englisch oder in Deutsch gelesen habe)
 
Mal leichte Kost

John Grisham - Home Run

Hab von Baseball keine Ahnung, aber Grisham ist einfach ein verdammt guter Erzähler ;-) Er bringt einen nach und nach Baseball näher, aber auf angenehme Art und Weise.
Nebenbei ist es ein hervorragendes Sprachtraining, wenn man englischsprachige Literatur konsumiert.
Seit ich ASoIaF lese hat sich mein Englisch um 150% gebessert. Serie haben es schon gesteigert, aber Martin war er Retter meiner Sprachkenntnisse.
 
The Martian von Andy Weir(d).
Der Film war ja ganz jut abre das Buch ist Schund ohne gleichen.
1. langweiler Plot mit em Charm einer Kartoffel
2. Platte Charaktere ohne Tiefe und Weiterentwicklung
3. typisch amerikanisches Heldentum trifft MacGyver
4. Niveaulose, simple Schreibe
5. langweilige pseudo wissenschaftliche Einzelheiten die selbst das Niveau eines Hauptschülers unterbieten.

Unfassbare Zeitverschwendung.
 
The Martian von Andy Weir(d).
Der Film war ja ganz jut abre das Buch ist Schund ohne gleichen.
1. langweiler Plot mit em Charm einer Kartoffel
2. Platte Charaktere ohne Tiefe und Weiterentwicklung
3. typisch amerikanisches Heldentum trifft MacGyver
4. Niveaulose, simple Schreibe
5. langweilige pseudo wissenschaftliche Einzelheiten die selbst das Niveau eines Hauptschülers unterbieten.

Unfassbare Zeitverschwendung.

Hab den Film noch nicht gesehen (wird bald nachgeholt) aber ich kann dem überhaupt nicht zustimmen. (bis auf platte Charaktere aber the Martian will ja auch gar keine Charakterstudie sein) The Martian ist eines der spaßigsten Bücher der letzten Jahre. Sicher nicht die anspruchsvollste Literatur aber das war Genreliteratur noch nie. Davon mal abgesehen liefert es aber einen sympathischen Hauptcharakter, ein super Pacing und einen klasse Humor. Dass hier wenigsten auch mal Wissenschaften vernünftig angesprochen werden (sicher nicht fehlerlos, aber wenigstens geht es deutlich über Technobabble Niveau hinaus) setzt dem Ganzen die Krone auf.
 
07-pyramids44sy1.jpg


Pyramids - Terry Pratchett

Ich hab endlich mal wieder was Zeit für ein Buch und werd nach Jahren mal wieder ein bisschen Discworld lesen. :D
Bin jetzt bei ca. der Hälfte und das Buch ist großartig, Teppic ist ein cooler Charakter aber Rincewind und der Tod gefallen mir als Hauptcharaktere ein bisschen mehr (das sind die beiden "Subserien" die ich komplett durchgelesen habe, die anderen Sachen fehlen größtenteils noch).
 
pyramids ist, wie auch "small gods" (glaub das war der englische titel), eines der besten non-serien-DC-bücher und noch voller frischer energie! :)
 
Der letzte Wunsch - Andrzej Sapkowski
Nachdem Witcher 3 mich völlig verzaubert hat, habe ich mal mit den ersten Geschichten angefangen. Anfangs ein wenig holperig geschrieben, entwickeln die Geschichten doch sehr viel Faszination. Geralt ist halt der King :brit:

pyramids ist, wie auch "small gods" (glaub das war der englische titel), eines der besten non-serien-DC-bücher und noch voller frischer energie! :)

Small Gods(Einfach göttlich) ist für mich der beste Scheibenwelt Roman. Einer der wenigen DC Romane wo das Ende nicht plötzlich und unpassend erscheint. Ich liebe Pratchett, aber die Storys löste er immer eher 0815 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ersten beiden witcherbände sind "nur" kurzgeschichtensammlung (toll imho), dann beginnt der epos! :D
 
Small Gods ist dann der nächste Band den ich hole, aber erst mal Pyramids durchlesen ;)
Lest ihr die Scheibenweltromane auf Deutsch? Ich hab normal keine Probleme mit Übersetzungen, aber bei den Discworld Romanen geht imo schon einiges in der Übersetzung verloren... ist eine der wenigen Serien die ich extra in Englisch lese. (ich mach das auch bei vielen anderen Büchern, aber da eher weil die einfach günstiger sind als die deutschen Ausgaben)
 
Small Gods ist dann der nächste Band den ich hole, aber erst mal Pyramids durchlesen ;)
Lest ihr die Scheibenweltromane auf Deutsch? Ich hab normal keine Probleme mit Übersetzungen, aber bei den Discworld Romanen geht imo schon einiges in der Übersetzung verloren... ist eine der wenigen Serien die ich extra in Englisch lese. (ich mach das auch bei vielen anderen Büchern, aber da eher weil die einfach günstiger sind als die deutschen Ausgaben)

habe mit 13-14 zu lesen begonnen, in dem ich mir von meinen eltern bei schulmessen hab bücher bestellen lassen.....hatte da weder ausreichend eigene finanzielle befähigungen zur auswahl, noch passende sprachkenntnisse. :p

habe alle damals verfügbaren DW-bücher, also quasi alle guten, mindestens einmal auf deutsch gelesen.

ab 2005 oder so dann alle auf englisch und ein paar nachgeholt aber den großteil kenne ich primär auf deutsch. ^^

finde die übersetzung aber dennoch famos - ansonsten hätte die magie nie so bei mir gezündet - auch wenn pratchett sprachlich ein gott war und vor allem viele wortspiele quasi unübertragbar sind.
 
Zurück
Top Bottom