The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wisst ihr was irgendwie lustig ist?

Revali sagt in der zweiten Erinnerung nachdem er den Aufwind erzeugt, dass Link das nicht in 100 Jahren hinbekommen würde.
Tatsächlich schafft Link es aber dann doch...nach 100 Jahren xD
 
Hab das Fragment gefunden.. woot..
ich bin da wohl 10 mal vorbeigelaufen :lol:
Hatte vllt aber auch GLueck, war grad stuermisch und dunkel.. da fiel es direkt ins Auge..
Im hellen hab ich es absolut nicht gesehen, auch wenn ich.. meines WIssens gut umgeschaut habe... xD

ABer danke fuer die HIlfe Leute :goodwork:
 
Tatsächlich fand ich Ausdauer fast wichtiger als Herzen.

Obwohl ich mehr in Herzen investiert habe ingesamt.
Aber gerade am Anfang ist das so nervig, dass man nur kurz laufen kann oder nirgendswo hochkommt ohne 5 Tränke zu schlucken.
Hab mir mittlerweile 5 Ausdauercontainer geholt und das ist dann schon ganz angenehm.

Bei den Herzen ist es auch irgendwie so, dass ich kaum einen Unterschied merke zwischen 8 oder mittlerweile 17 Herzen.
Ein Volltreffer eines Gegners und fast alle Herzen sind weg, auch bei Standardgegnern.

Also ich hab die meiste Zeit mit nur 2 Ausdauercontainern gespielt und bin eigentlich überall hochgekommen. Gibt eigentlich auf so ziemlich jeden Berg ne leichte Schräge wo man sich kurz hinstellen kann um Ausdauer wieder aufzufüllen.
Aber ab ca. 8 Herzen hat sichs dann doch wesentlich angenehmer gespielt da man nicht dauernd Angst vor 1 Hit Deaths haben musste.
 
Was sagt ihr :
Ich habe jetzt gute 120 Stunden, Ganon down, die Hälfte der Schreine und ca. 100 Krog Samen.
Ich habe unheimlich Lust weiter zu machen, jedoch die Befürchtung, im kommenden Hardmode kann mich dann nichts mehr überraschen, wenn ich jetzt alles frei spiele und so gut wie alles gesehen habe.
Denkt ihr, der Hardmode bringt genug neues, um auch überraschen zu können, wenn man schon alles gesehen hat ?
Lg
Ich zitiere mich mal selbst. Habe dazu keine Antwort bisher bekommen; was denkt ihr dazu ?
 
Bin jetzt mit einigen Indies durch und starte nochmal neu! Hab irgendwie jetzt schon wieder richtig Bock drauf, mal sehen welche Route ich diesmal nehme....gleich mal im Schloß vorbeischauen....:awesome:

PS: Mit kompletter Kletterkleidung kommt man überall rauf! ;)
 
999 Pfeile. ;)

Gibt Stellen im Spiel mit reitenden Bokoblins, bspw. auf einer Ebene westlich des Hylia See's:
Einfach stehen bleiben und A spammen, in 40 Minuten hat man dann 999 Pfeile. Reitende Bokoblins leiden unterm Sturmtruppen Symptom und treffen nie, wichtig ist nur, dass die Kamera gut platziert ist, falls man keine Endgame Rüstung hat. Da konnte ich es mir auch so erlauben, bissle rumzualbern, während ich farme.

Ansonsten halt Holzschild nutzen und so Pfeile von normalen Bokoblins sammeln. Ist aber nicht ganz so effizient wie die andere Methode.:tingle:
Oh Mann, hatte das gestern hier gelesen und dann abends probiert, hatte aber die falsche Himmelsrichtung im Kopf und hab östlich gesucht. Hab dafür einen Schrein gefunden, ein neues Gebiet erkundet und war dann irgendwie 2 Stunden einfach so in Hyrule unterwegs.... heute wird das westlich gesucht. :)
 
Ich zitiere mich mal selbst. Habe dazu keine Antwort bisher bekommen; was denkt ihr dazu ?
Das kann man noch nicht beantworten. Das einzige, was ich ausschließen würde ist, dass es ein einfacher Heromode wird, da es so schon genug Gegner gibt, die einen mit einem Schlag besiegen können.
 
Oh Mann, hatte das gestern hier gelesen und dann abends probiert, hatte aber die falsche Himmelsrichtung im Kopf und hab östlich gesucht. Hab dafür einen Schrein gefunden, ein neues Gebiet erkundet und war dann irgendwie 2 Stunden einfach so in Hyrule unterwegs.... heute wird das westlich gesucht. :)
BotWRiders.png

Die Ebene mit der pinken Markierung dürfte sie haben. Geht auch jede andere Stelle mit Reitern, aber ich nutze die.

Wenn die Rüstung schwach ist und du wenige Herzen hast, besser vorher auf der Ebene speichern und dann testen, bis die Position zum farmen stimmt. Hilfreich erweist es sich auf die Ebene zuzufliegen, die Kamera über einen platziert zu haben und sich dann nicht bewegen, nur halt ggf. Link's Richtung nachzujustieren.
:tingle:
Ich bin schon unter 700 Pfeile gerutscht, weil ich endlich öfters mal Pfeile im Spiel verwende, als vorher. :woof:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen 2€ weniger kaufe ich doch icht die Katze im Sack. Nintendo soll mal rauslassen, was genau kommt, dann wird über einen Kauf nachgedacht.
 
BotWRiders.png

Die Ebene mit der pinken Markierung dürfte sie haben. Geht auch jede andere Stelle mit Reitern, aber ich nutze die.

Wenn die Rüstung schwach ist und du wenige Herzen hast, besser vorher auf der Ebene speichern und dann testen, bis die Position zum farmen stimmt. Hilfreich erweist es sich auf die Ebene zuzufliegen, die Kamera über einen platziert zu haben und sich dann nicht bewegen, nur halt ggf. Link's Richtung nachzujustieren.
:tingle:
Ich bin schon unter 700 Pfeile gerutscht, weil ich endlich öfters mal Pfeile im Spiel verwende, als vorher. :woof:

Danke, hatte mir das echt vorgenommen. Wollte aber noch kurz
zu einer Quelle der Großen Fee und Feen sammeln, bin danach ganz im Osten mal von einem Felsen Richtung einer Insel im Meer gesegelt und hatte dann diese Survival-Insel betreten, dann war ich natürlich dort erst mal gefesselt und hab das gemacht. Das Game ist so genial!
Aber so war ich eben wieder abgelenkt und hatte Stunden lang Spaß, ohne mein eigentliches Ziel zu verfolgen. Heute aber... immerhin brauche ich endlich mal wieder mehr Pfeile. :)
 
Savotta!

Habe das Spiel vor zwei Tagen auch beendet (sofern man das hier überhaupt so sagen kann, laut Statistik habe ich jedenfalls nur 29% des Spiels aufgedeckt).
In meiner 25-jährigen Gaming-Vita ist es jedenfalls nach Star Ocean - Till The End of Time und Dragon Age Origins erst das dritte Spiel, in das ich 100 Stunden investiert habe (Dragon Quest VIII, Dark Souls sowie Bloodborne kamen da aber auch ziemlich nahe heran). Das sollte eigentlich schon genug ausdrücken, wie toll ich BotW finde. Und ich werde es auf jeden Fall immer mal wieder einlegen und weiterhin in Hyrule umherstreifen (eine Region muss noch aufgedeckt werden, diverse Schreine wollen noch entdeckt und Minispiele gefunden werden). Aber erst mal brauche ich ne kleine Zelda Pause. Da kommt Nier Automata gerade recht ;)

Eigentlich mag ich ja Open World Titel nicht, weil sie praktisch nix andere als eine Beschäftigungstherapie sind, wo man der Reihe nach die Weltkarte nach irgendwelchen Punkten abklappert. Zelda macht es dagegen richtig, indem es den Spieler komplett freie Hand und einen selbst die Welt entdecken lässt. Dadurch verkommt es nicht zu einer Checkliste und somit zu einem Gefühl nur etwas abzuarbeiten.

Ich glaube, ich habe mein neues Lieblingsspiel gefunden, da verdrängt es nun Wind Waker von Platz 1 ;)

Perfekt ist es zwar nicht (die Haupt-Dungeons/Titanen waren durchweg schwach, kaum ikonische/schräge NPCs, Story auf Nachmittags-Anime-Niveau), aber es macht trotzdem soooo viel richtig.
Mein Lieblingsgebiete waren wohl die Gerudo-Wüste (und dabei mag ich Wüstenregionen sonst nicht ^^) sowie die verschiedenen Strandabschnitte und Hochländer. Erste wegen der vielfältigen Aufgaben und des orientalischen Flairs, und die beiden anderen wegen der tollen Atmosphäre.

Auch die Musik finde ich mittlerweile schön. Sie ist halt komplett anders als zuvor, aber ich höre den Score gerade nochmal auf Youtube und es sind schon ne ganze Menge schön entspannter Stücke dabei.

[video=youtube;mgKbyhdPwkA]https://www.youtube.com/watch?v=mgKbyhdPwkA&list=PLFwObPlg7Y1pnZVEKHOE6QW66XZacCFxY&index=41[/video]

Der Score passt jedenfalls gut zum Open World-Konzept. Die Dungeon-Stücke sind leider trotzdem schwach.


Na dann, man sieht sich in Hyrule. Saava' saaba :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher leider nur ein paar Schreine (<5), die anspruchsvolle und intelligente Rätsel boten. Den letzten, an den ich mich erinnere, war der Schrein bei den Goronen
unter der Krabben Insel.
Da muss im Nachfolger mehr gehen. Ich vermisse einfach dieses Gefühl einen gewaltigen Dungeon zu betreten. Echt schade, dass das fehlt. Gerade mit den Physikspielereinen wäre da so viel möglich gewesen. Noch ne Gravity Gun integriert, vielleicht ne Zeitmanipulationsmodul im Nachfolger.

Wieso gibts eigentlich kein Angeln mehr? Bietet sich in dem Teil doch sehr gut an. Und wo sind die ganzen Mini-Spiele hin? Bogenschießen, Bomben-Bowling, durch Ringe Paragliden, ect.
 
Zurück
Top Bottom