The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ok, jetzt hab ichs kapiert ;-) Zugriff hat vom Handy aus nicht funktioniert. Klappt wohl nur mit der mobilversion von cw.
 
So ist es :) ...... botw > alttp = oot > la > ww > albw...... Wobei die Reihenfolge auch viel mit Nostalgie zu tun hat..... Mit alttp, oot und la hatte ich auf jeden Fall genauso viel Spaß wie mit botw aber natürlich nicht über 200 Stunden .... Ww hat mich eigentlich erst beim zweiten durchspielen gepackt....... Mm, tp und ss fand ich aus unterschiedlichen Gründen für zeldaverhältnisse schwach.

Ach und btw: mein Beileid dass du durch bist :) ..... Womit wir auch gleich beim größten Schwachpunkt von botw sind:
das Spiel hat irgendwann ein Ende :cry: ..... Ein echter designfehler ;)

Ja, ich habe es möglichst lange hinausgezögert - aber ist eh das beste Kompliment für ein Spiel, wenn man beim Ende denkt: "Oh nein, das Erlebnis ist zu Ende!".

Aber das Gute bei BotW ist ja: man hat trotz Ende noch sooooooo viel zu tun :D
 
Wo bekomme ich schnell eine
Zoralanze und ein Gerudomesser
her?
Im idealfall sollte das Zeug irgendwo herumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich schnell eine
Zoralanze und ein Gerudomesser
her?
Im idealfall sollte das Zeug irgendwo herumliegen.

Das Gerudo-Messer findest du in dieser einen Oase/Basar vor Gerudo-Stadt. Liegt links neben dem Laden (Terri sitzt meistens dort). Zoralanze wusste ich auch gern :-D
 
In dem feindlichen Lagern vorm Dorf der Zoras sollte man auch fpndig werden. Die Echsalfos rennen oft damit rum. In dem Schrein beim Dorf gibts glaube ich auch eine? Die respawnen doch auch immer wieder.
 
Ich habe den Fotoindex bisher fast ignoriert, was ich irgendwie bereue :sorry:

Die einfachste Möglichkeit für die Zoralanze ist für mich
unter der Zorastadt im Wasser, runterspringen, Lanze holen, wegbeamen oder den Wasserfall hochschwimmen, weil man es kann.
 
Seit Freitag Abend habe ich ca. 5-6 Stunden gespielt und es macht schon sehr viel spaß.

Die Welt ist Wunderschön und lädt zum Erkunden ein, die Gameplay Mechaniken sind durchdacht und auch die Optik ist sehr nice. Auch die Schreine gefallen mir sehr gut, sie sind nicht zu lang aber auch nicht zu kurz, sondern haben imo die perfekte Länge.

Man kann wohl sagen das ich wirklich begeistert bin :goodwork:

PS: Kann man iwo seine Spielzeit einsehen?
 
2. Titan gelegt
der bei den Goronen. Hat mir aufgrund der interessanten 90° Dreh Mechanik besser gefallen, als der der Zoras.
Zum Glück bin ich jetzt in einem Gebiet, das deutlich interessanter ist, als mein ewiges Rumgelaufe
um die Vergessenen Wälder, was ich zuvor gemacht hatte. Ganz erhlich, da gibts ja sogut wie nix außerhalb des Waldes und der Ruine im Norden. Da ist die OW leider etwas mieser. Ich erkunde jetzt Akkala, gefällt mir wesentlich besser
.

Hab ihr auch immer so großen Pfeilmangel. Ich hab gerade NULL Pfeile und will mich auch nicht in ein Dorf teleportieren, um wieder 20 zu kaufen (mehr gibts da ja selten)

Und hier noch ein recht kritischer Podcast, der auch einige meiner Kritikpunkte widergibt. Lediglich der Kritik am Kampfsystem kann ich mich nicht anschließen. Als ob das das Problem an Zelda wäre, da gibt es anderes was man auf hohem Niveau kritisieren kann.

http://insertmoin.de/im1853-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/

Edit: und was geht mir gerade der Regen auf den Sack. Muss Feuer transportieren und ständig regnet es.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Titan gelegt
der bei den Goronen. Hat mir aufgrund der interessanten 90° Dreh Mechanik besser gefallen, als der der Zoras.
Zum Glück bin ich jetzt in einem Gebiet, das deutlich interessanter ist, als mein ewiges Rumgelaufe
um die Vergessenen Wälder, was ich zuvor gemacht hatte. Ganz erhlich, da gibts ja sogut wie nix außerhalb des Waldes und der Ruine im Norden. Da ist die OW leider etwas mieser. Ich erkunde jetzt Akkala, gefällt mir wesentlich besser
.

Hab ihr auch immer so großen Pfeilmangel. Ich hab gerade NULL Pfeile und will mich auch nicht in ein Dorf teleportieren, um wieder 20 zu kaufen (mehr gibts da ja selten)

Und hier noch ein recht kritischer Podcast, der auch einige meiner Kritikpunkte widergibt. Lediglich der Kritik am Kampfsystem kann ich mich nicht anschließen. Als ob das das Problem an Zelda wäre, da gibt es anderes was man auf hohem Niveau kritisieren kann.

http://insertmoin.de/im1853-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/
999 Pfeile. ;)

Gibt Stellen im Spiel mit reitenden Bokoblins, bspw. auf einer Ebene westlich des Hylia See's:
Einfach stehen bleiben und A spammen, in 40 Minuten hat man dann 999 Pfeile. Reitende Bokoblins leiden unterm Sturmtruppen Symptom und treffen nie, wichtig ist nur, dass die Kamera gut platziert ist, falls man keine Endgame Rüstung hat. Da konnte ich es mir auch so erlauben, bissle rumzualbern, während ich farme.

Ansonsten halt Holzschild nutzen und so Pfeile von normalen Bokoblins sammeln. Ist aber nicht ganz so effizient wie die andere Methode.:tingle:
 
Habe jetzt etwa die Hälfte der Schreine und bisher nur einen zusätzlichen Ausdauer-Ring erworben, alles andere habe ich in Herzen investiert. Ist es sinnvoll weiter auf Herzen zu setzen oder sollte man Ausdauer forcieren? Oder ist es gänzlich egal?
 
Habe jetzt etwa die Hälfte der Schreine und bisher nur einen zusätzlichen Ausdauer-Ring erworben, alles andere habe ich in Herzen investiert. Ist es sinnvoll weiter auf Herzen zu setzen oder sollte man Ausdauer forcieren? Oder ist es gänzlich egal?

Ich würde ein paar Ausdauercontainer nehmen, spielt sich angenehmer, kann man ja auch
tauschen und jederzeit ändern.
 
Nach über 85 Stunden, 4 Titanen, 100 Schreinen und allen Erinnerungen wird es Zeit, Ganon in den Arsch zu treten :scan:

C8bS9lMUAAA29Io.jpg:large
 
Das Spiel ist so gut :banderas:

Wollte eigentlich schon vor knapp 2 Stunden aufhören und dachte mir so:"Nur noch diesen einen Schrein." Danach so:"Ach komm, der Turm ist in der Nähe, den mache ich auch noch schnell." Und als ich dann oben war, habe ich wieder zig Orte entdeckt die ich wieder erkunden wollte xD

Tolles Spiel, macht bis jetzt wirklich sehr viel spaß :) Kann ich eigentlich direkt zu Ganon? Wahrscheinlich schon, nur dann versohlt er mir wohl heftig den Hintern, oder?^^

Was pssiert wenn man Ihr besiegt hat? Beginnt das Spiel von vorne oder kann ich noch gemütlich den Rest machen?

@PoisonIvy: Ich gehe auf Audauer. Hab bis jetzt nur einen zusätzlichen Herzcontainer dazu bekommen. Ich finde es besser länger zu sprinten/klettern etc. :)
 
Das Spiel ist so gut :banderas:

Wollte eigentlich schon vor knapp 2 Stunden aufhören und dachte mir so:"Nur noch diesen einen Schrein." Danach so:"Ach komm, der Turm ist in der Nähe, den mache ich auch noch schnell." Und als ich dann oben war, habe ich wieder zig Orte entdeckt die ich wieder erkunden wollte xD

Tolles Spiel, macht bis jetzt wirklich sehr viel spaß :) Kann ich eigentlich direkt zu Ganon? Wahrscheinlich schon, nur dann versohlt er mir wohl heftig den Hintern, oder?^^

Was pssiert wenn man Ihr besiegt hat? Beginnt das Spiel von vorne oder kann ich noch gemütlich den Rest machen?

@PoisonIvy: Ich gehe auf Audauer. Hab bis jetzt nur einen zusätzlichen Herzcontainer dazu bekommen. Ich finde es besser länger zu sprinten/klettern etc. :)
BotW-Any% Runs sind schon bei 42-43m angelangt, also ja kannst direkt zu Ganon und die Bosse skalieren, insofern ist es machbar, aber klar schwerer als wenn man den regulären Weg macht.
Für die beste Erfahrung würde ich aber erst alle Mainquests abschließen. ;) Und dann vllt. wenn der Hardmode rauskommt, bissl anders spielen.

Hab Ganon nach 100 Stunden besiegt und Fuß in Hyrule Castle auch erst nach 90 Stunden gesetzt :D

Edit: Nach Ganon wirst du zurückteleportiert und kannst weiter spielen, als wenn du Ganon nicht besiegt hättest. Lediglich der Spielstand bekommt nen Stern und du siehst dann eine Fortschrittsanzeige auf der Map. Also ja kannst gemütlich weiterspielen trotz Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist so gut :banderas:

Wollte eigentlich schon vor knapp 2 Stunden aufhören und dachte mir so:"Nur noch diesen einen Schrein." Danach so:"Ach komm, der Turm ist in der Nähe, den mache ich auch noch schnell." Und als ich dann oben war, habe ich wieder zig Orte entdeckt die ich wieder erkunden wollte xD

Tolles Spiel, macht bis jetzt wirklich sehr viel spaß :) Kann ich eigentlich direkt zu Ganon? Wahrscheinlich schon, nur dann versohlt er mir wohl heftig den Hintern, oder?^^

Was pssiert wenn man Ihr besiegt hat? Beginnt das Spiel von vorne oder kann ich noch gemütlich den Rest machen?

@PoisonIvy: Ich gehe auf Audauer. Hab bis jetzt nur einen zusätzlichen Herzcontainer dazu bekommen. Ich finde es besser länger zu sprinten/klettern etc. :)

Ich bin noch nicht fertig und bevorzuge es, erst Story, Sidequests etc. zu machen, aber man kann prinzipiell auch gleich zu Ganon.
War auch schon im Schloss um mir Waffen zu holen, bin dann aber wieder freiwillig raus, weil ich mir die Verheerung aufhebe. :v:

[HIDDEN=Spoiler zum allgemeinen Ablauf des Endings ohne Einzelheiten zur Story]BTW kriegst du wohl nicht das ganze Ending, wenn du Ganon einfach so bekämpfst, ohne die komplette Story zu machen,[/HIDDEN] soweit ich weiß bekommt man aber einen Speicherstand kurz vor Ganon und kann dann den Rest machen. Ich werde das wohl nach dem regulären durchspielen mal versuchen.

Freut mich, dass es dir bisher gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom