The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Typisch pikas
Perlen vor die Säue, Oot hätte sich auf ner Sony Konsole 30 Millionen mal , wir wissen gute spiele zu würdigen :sorry:

Solltest du mal umsehen wo du bist. Bei einer IP wie Zelda wird es immer unterschiedliche Meinungen geben (und die ändern sich mit der Zeit ja auch), weil es eben mehrere Games mit hoher Qualität gibt. Bei den besten IPs wirst du nie Einigkeit finden und bei Zelda kommt natürlich noch hinzu, dass nur die wenigsten wirklich jeden Teil gezockt haben.
 
Kann deine Meinung da voll nachvollziehen. Was BotW meiner Meinung nach vor allem gefehlt hat, waren die ganz großen erinnerungswürdigen Momente, mit denen alle 3D-Zeldas bisher gespickt waren. BotW überschüttet einen mit den "kleinen Momenten", die einen so oft zum lächeln bringen, wenn man merkt, was man alles machen kann. BotW bietet da so viel, dass es einem einzelnen nahezu unmöglich ist, alles zu entdecken. Aber an ganz großen Momenten, wie beispielsweise der Deku-Baum und der Kampf gegen Volvagia aus OoT oder das Schloss Hyrule aus WW oder die Dungeons im allgemeinen, mangelt es BotW etwas. Habe irgendwie das Gefühl, dass ich mich, wenn ich in einem halben Jahr an BotW erinnere, hauptsächlich an viel "in der Welt herumgelatsche" erinnern werde.

Aktuell sehe ich BotW noch zwischen OoT und Link's Awakening auf Platz zwei, kann mir aber gut vorstellen, dass sich das, in Zukunft reflektierend, noch ändern könnte.

Muss aber dazu sagen, dass ich das Spiel bewusst dieses mal nur zum Teil beendet habe (~80 Schreine), um noch was für den zweiten Durchgang, sobald der komplette DLC veröffentlicht ist, übrig habe.

Ja so denke ich stimmt es. Viele tolle kleine Momente vs. tolle große Momente. Bin auf jeden Fall aber schon schwer gespannt wie sie da auf der BotW-Formel nun aufbauen und hoffe, dass die Switch noch einen Mainteil bekommt.
 
Witcher war auch nur ein Beispiel, da beide Games eine große Open World und seeeeeehr viel Spielzeit bieten.

ich glaub das beste wäre jetzt sowas wie thimbleweed park... :)

an witcher habe ich aber auch so gedacht. ich fand damals die welt irgendwie leblos und eintönig. das wäre jetzt der beste moment beide spiele zu vergleichen... aber das wird mir wohl echt zu viel... :)
 
Obwohl ich noch nicht mit meinem ersten Durchgang durch bin (ich arbeite das Spiel gegen den Uhrzeigersinn durch und bin gerade bei dem Tabanta-Schneefeld, wo ich mich mit ein Paar weißen Leunen prügle :v: ) weiß ich schon jetzt, dass ich bald auf alle Fälle noch einen 2. Durchgang machen werde und das mit bald kommenden Hard-Mode, der mich hoffentlich nicht enttäuschen, da gerade bei dem Schwierigkeitsgrad bei BotW deutlich noch Luft nach Oben ist :scan:
 
Aber ein Witcher III beendet man auch nicht, um es am nächsten Tag nochmal zu starten.

So gut the witcher auch ist, aber an wiederspielwert eines zeldas kommt es nicht ran
Ich für meinen Teil habe Oot bestimmt 20 mal hintereinander durchgespielt und es wurde nie langweilig und über die ganzen Jahre Habe ich den überblickt verloren wie oft ich es schon durch habe, sind bestimmt schon um die 50 mal xD
Selbst auf dem Handy habe ich es 3 mal durch gesuchtet :-D
Ich sollte vielleicht einen guten Psychologen aufsuchen der mich vom Zelda (Oot) Wahn heilt :coolface:
 
das waren jetzt 78 stunden komplett ohne ermüdungserscheinungen. ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich jetzt lust auf ss (dem ich iwann nocheinmal ne zweite chanze geben wollte) oder alttp. :)

Die Lust auf ein anderes Zelda verspüre ich komischerweise auch SS oder einen der Oracle Teile :)

Ein Wiederspielverlangen nach BotW habe ich hingegen gar nicht, dafür ist das Spiel viel zu umfangreich...
 
Ich habe auch irgendwie das Bedürfnis nach BotW Wind Waker, Skyward Sword oder irgendwie ein anderes Zelda zu spielen xD Twilight Princess könnte ich hingegen nach BotW nicht mehr anfassen (BotW hat mir das Spiel kaputt gemacht). Einen Wiederspielwert sehe ich in BotW durchaus, da man bei BotW sein Abenteuer so gestallten kann, wie man will :)
 
So, gestern nach ca. 90 Stunden das Spiel (soweit) durchgespielt :).

Das Ende war leider nur okay, insbesondere, da man übers gesamte Spiel hinweg eine super Story mit tollen Charas entwickelt hat und da hätte ich beim Ende schon viel mehr erwartet.

Weitere Kritikpunkte meinerseits:

-Das Zerbrechen der Waffen
-Technisch nicht 100% rund (auch nach dem Patch nicht)
-Sporadische Musik (dafür dann aber genial)
-Kampfsystem wurde vereinfacht bzw. zurückgefahren (gerade im Vergleich mit vorherigen Zelda-Spielen).

Aber trotz allem: das Spiel ist tatsächlich eine 10/10 und hat mein liebstes Videospiel aller Zeiten (A Link to the Past) vom Thron gestoßen :o:o:o:o:o!

Es ist nicht nur die extrem genial gestaltete Oberwelt mit ihren unzähligen Entdeckungen, sondern vor allem die Tatsache, dass man von Anfang an überall hingehen kann und alle Fähigkeiten zum Lösen der teils einfachen, teils krassen Rätseln hat.

Nintendo hat mit BotW fast alle meine Wünsche erfüllt und mal wieder vielen gezeigt, wie ein Meisterwerk auszusehen hat, über das man noch locker in 10 Jahren reden wird :)!

Bei dem Spiel gehen mir einfach die Superlativen aus - dieses Meisterwerk wird mich sicherlich noch seeeeehr lange beschäftigen, da es im Lande Hyrule noch sehr viel zu tun bzw. zu entdecken gibt - Hut ab, Nintendo :goodwork:!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern nach ca. 90 Stunden das Spiel (soweit) durchgespielt :).

Das Ende war leider nur okay, insbesondere, da man übers gesamte Spiel hinweg eine super Story mit tollen Charas entwickelt hat und da hätte ich beim Ende schon viel mehr erwartet.

Weitere Kritikpunkte meinerseits:

-Das Zerbrechen der Waffen
-Technisch nicht 100% rund (auch nach dem Patch nicht)
-Sporadische Musik (dafür dann aber genial)
-Kampfsystem wurde vereinfacht bzw. zurückgefahren (gerade im Vergleich mit vorherigen Zelda-Spielen).

Aber trotz allem: das Spiel ist tatsächlich eine 10/10 und hat mein liebstes Videospiel aller Zeiten (A Link to the Past) vom Thron gestoßen :o:o:o:o:o!

Es ist nicht nur die extrem genial gestaltete Oberwelt mit ihren unzähligen Entdeckungen, sondern vor allem die Tatsache, dass man von Anfang an überall hingehen kann und alle Fähigkeiten zum Lösen der teils einfachen, teils krassen Rätseln hat.

Nintendo hat mit BotW fast alle meine Wünsche erfüllt und mal wieder vielen gezeigt, wie ein Meisterwerk auszusehen hat, über das man noch locker in 10 Jahren reden wird :)!

Bei dem Spiel gehen mir einfach die Superlativen aus - dieses Meisterwerk wird mich sicherlich noch seeeeehr lange beschäftigen, da es im Lande Hyrule noch sehr viel zu tun bzw. zu entdecken gibt - Hut ab, Nintendo :goodwork:!

So ist es :) ...... botw > alttp = oot > la > ww > albw...... Wobei die Reihenfolge auch viel mit Nostalgie zu tun hat..... Mit alttp, oot und la hatte ich auf jeden Fall genauso viel Spaß wie mit botw aber natürlich nicht über 200 Stunden .... Ww hat mich eigentlich erst beim zweiten durchspielen gepackt....... Mm, tp und ss fand ich aus unterschiedlichen Gründen für zeldaverhältnisse schwach.

Ach und btw: mein Beileid dass du durch bist :) ..... Womit wir auch gleich beim größten Schwachpunkt von botw sind:
das Spiel hat irgendwann ein Ende :cry: ..... Ein echter designfehler ;)
 
Offizielle cw Wertung ist 4 von 10 wenn man unter games nach dem Spiel sucht. Vielleicht kann man das Review in den news deshalb nicht anklicken ;-)

Edit - wie ich den Aprilscherz erst jetzt verstanden habe.
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizielle cw Wertung ist 4 von 10 wenn man unter games nach dem Spiel sucht. Vielleicht kann man das Review in den news deshalb nicht anklicken ;-)
Hm? Man kann noch drauf zugreifen.
Flugelch wird heute das richtige Review posten. :)

Spoiler: Wertung wird sicher nicht schlechter, da meine Kontras aus dem gestriegen Review rausfallen :tingle:
(wobei die Kontras allesamt hübsch verpackte Superlativen sind... und ich hatte Spaß beim Screens erstellen, einige mussten aufgrund von Spoilern für das Review leider wegfallen :tinglev:)

:woof:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom