The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Sind die 4 Richtungen die man relativ zu Beginn des Spiels einschlagen kann unterschiedlich schwer?
Ich habe aktuell nur 4 Herzen und bin zu den Zoras gegangen, wo mich normale Gegner mit einem Schlag meistens schon killen, von diesem Elektropfeil typ gar erst zu reden.

Ich bin auch mit 4 Herzen zu den Zoras gegangen und das war absolut schaffbar. Man muss nur genug Essen dabei haben um sich während der Kämpfe heilen zu können.

Zu den Pfeilen, die man besorgen muss:
Dem "Elektropfeil Typ" sollte man einfach aus dem Weg gehen. Man muss nicht gegen ihn kämpfen um weiterzukommen. Schleichen hilft hier weiter.

@aganim: Diesen Schrein fand ich auf der Switch auch furchtbar wobei ich es am Ende dann doch irgendwie geschafft habe.

Es soll aber einen Trick geben:
Ich habe gehört man kann das "Spielbrett" um 180 Grad drehen, so dass die Kugel auf der Rückseite landet. So spart man sich zumindest das Labyrinth. Habe es aber nicht selbst ausprobiert.
 
Ok, die erste Sache geht mir richtig auf die Eier:
Ich gehe in eine Trial rein kommt die Meldung, dass man diese Trial nur mit dem WiiU Gamepad machen kann, weil der WiiU Pro Controller kein Gyro hat... Also hab ich mein Gamepad genommen und was ist die Trial? Ein absolut dämliches Neigungsrätsel. Und das Gyro ist sowas von grottenschlecht implantiert und die Kugel kann runterfallen und man muss alles nochmal machen und es ist so verzögert und läuft in Zeitlupe ab...

Fuck this, soviel zum Thema ich mache alle Trials :lol:

ich habs ja vorher gesagt, aber aber ich hab meinen pro controller :kruemel:
 
Ich kenne kaum Spiele, wo das nicht der Fall ist. Fallout, Skyrim, The Witcher, Mass Effect etc.pp. Da ist wirklich immer alles völlig durchvertont. Bei Mass Effect werden sogar die ganzen Kodex-Einträge alle vorgelesen.

Das bei Zelda nicht zu machen ist für mich einfach fatal und durch nichts zu rechtfertigen. Im Jahre 2017 ist das für mich nur noch inakzeptabel und drückt für mich zumindest gewaltig auf den Spielspaß.

Ich glaube das ist gar nicht möglich bei Zelda dank Switch.
Das frisst doch unheimlich viel Speicher .
 
Gerade eben.
Bin immer in die Richtung gelaufen, in welche die Flamme der Fackel gezeigt hat.

Anschließend kommt man:
Zum Deku Baum und darf einfach, wenn man stark genug ist, das intakte Masterschwert aus dem Sockel ziehen. Komisch dass das Teil nicht, wie im Trailer, kaputt ist....?!

Das Schwert aus den Videos war aus den Erinnerungen
 
Ok, die erste Sache geht mir richtig auf die Eier:
Ich gehe in eine Trial rein kommt die Meldung, dass man diese Trial nur mit dem WiiU Gamepad machen kann, weil der WiiU Pro Controller kein Gyro hat... Also hab ich mein Gamepad genommen und was ist die Trial? Ein absolut dämliches Neigungsrätsel. Und das Gyro ist sowas von grottenschlecht implantiert und die Kugel kann runterfallen und man muss alles nochmal machen und es ist so verzögert und läuft in Zeitlupe ab...

Fuck this, soviel zum Thema ich mache alle Trials :lol:

Das Rätsel kann man überlisten.

wenn man das Teil in einem bestimmten Winkel hält fällt die neue Kugel gleich in den oberen Bereich
 
Ok, die erste Sache geht mir richtig auf die Eier:
Ich gehe in eine Trial rein kommt die Meldung, dass man diese Trial nur mit dem WiiU Gamepad machen kann, weil der WiiU Pro Controller kein Gyro hat... Also hab ich mein Gamepad genommen und was ist die Trial? Ein absolut dämliches Neigungsrätsel. Und das Gyro ist sowas von grottenschlecht implantiert und die Kugel kann runterfallen und man muss alles nochmal machen und es ist so verzögert und läuft in Zeitlupe ab...

Fuck this, soviel zum Thema ich mache alle Trials :lol:

ist das da oben bei Hateno?

Den Schrein habe ich gehasst wie die Pest, ich hoffe sowas sehe ich nie wieder :ugly:
 
Ok, die erste Sache geht mir richtig auf die Eier:
Ich gehe in eine Trial rein kommt die Meldung, dass man diese Trial nur mit dem WiiU Gamepad machen kann, weil der WiiU Pro Controller kein Gyro hat... Also hab ich mein Gamepad genommen und was ist die Trial? Ein absolut dämliches Neigungsrätsel. Und das Gyro ist sowas von grottenschlecht implantiert und die Kugel kann runterfallen und man muss alles nochmal machen und es ist so verzögert und läuft in Zeitlupe ab...

Fuck this, soviel zum Thema ich mache alle Trials :lol:

Stimme ich voll und ganz zu, kann ja wohl nicht sein mitten im Spiel den Controller tauschen zu müssen, hoffe das kommt nicht noch öfters vor. Reißt einen voll aus dem Spielfluß.
So richtig funktioniert hat es ja auch nicht, habe die Plattform umgedreht danns wars kein Problem xD
 
Puh mit 4 Herzen sich durch das Schloß zu schlagen ist knallhart aber irgendwie bockt es einfach nur. Bin mal gespannt wie weit ich noch komme.
 
Hmmm inzwischen trübt sich mein Spielerlebnis ein wenig...
Die ersten ca. 10 Schreine waren echt gut, jetzt kommt einfach nur noch welche wo ein Random Gegner in der Mitte ist oder solche Gyro Gimmick Spielereien und man bekommt jedes Mal dieselbe langweilige Belohnung...

Habe heute ganze 5 Stunden damit verbracht mal überhaupt zum nächsten Storypunkt zu kommen, weil ich entweder an einem Turm nicht hochkam und die Karte da nicht aufdecken konnte. Oder die Bergwand ist so steil und so hoch das ich gar nicht raufklettern kann, es sei denn ich regeneriere 5x Ausdauer oder sowas... Die Welt ist viel zu groß.

Dann habe ich 3 von solchen Riesen Einaugenviechern besiegt und dachte endlich kriegst was tolles und es war... Einfach nur Müll...

Das die Waffen kaputt gehen stört mich auch inzwischen. Bei den Einaugenviechern hatte ich beim 3. nur noch 2 Waffen die mir beim Kampf kaputt gegangen sind und dann hab ich das Vieh einfach mit ca. 50 Bomben auseinandergeballert.

Ich blicke immer noch nicht durch was ich mit den ganzen Materialien mache mit denen ich nicht koche. Einige brauche ich ja
um diese krassen Pfeile da herstellen zu lassen
aber das nervt mich auch. Warum kann ich die nicht einfach mit Rubinen kaufen?

Weiß auch nicht wie oft ich schon ne Truhe geöffnet hab, um ne Waffe zu finden nur um festzustellen, dass mein Inventar voll ist und Link die Waffe wieder zurück in die Truhe legt. >_>

Der 1. Dungeon den ich gemacht habe war ganz geil, aber viel zu kurz.
 
Mal ein paar kleine Tipps die einem bei ein paar Kleinigkeiten helfen und und leicht zu übersehen sind während man spielt, einige Sachen sind mir selbst erst später aufgefallen.

-wenn ihr zwei Statuen seht die Schalen vor sich haben ist meist in einer der Schalen ein Apfel als Opfergabe drin, nehmt einen zweiten Apfel und legt ihn in die leere Schale dann kommt ein Krog hervor, danach könnt ihr die Äpfel wieder mitnehmen (funktioniert bei allen Statuen mit Opfergabe)

-manchmal liegen in der Welt plötzlich 3 Felsen oder ganz viele kleine Steine nebeneinander, bei den großen Felsen müsst ihr meistens versuchen einen durch 2 Bäume die in der nähe stehen rollen zu lassen dann erscheint ein Krog, wenn viele Steine rumliegen und Wasser in der nähe ist, ist meistens im Wasser ein seltsamer Steinkreis oder sonstiges, wenn ihr jetzt einen Stein hinein werft erscheint ebenfalls ein Krog.

-Metallkisten solltet ihr niemals mit Bomben schrotten sondern immer mit einem Magneten so weit wie möglich in die Luft heben und dann fallen lassen, daraufhin geht die Kiste kaputt und es liegen so gut wie immer Robine auf dem Boden.

-Bäume nur mit Bomben fällen und dann auch mit einer Bombe zu Holz verarbeiten, das erspart euch eine Menge Waffen.

-wenn ihr Tiere mit Feuer Pfeilen oder sonstigen Feuerwaffen angreift, dann ist das Fleisch sofort gegrillt.

-auf dem Schild surft ihr wenn ihr ZL gedrückt haltet, dann X zum springen drückt und im Sprung dann A drückt.

-ihr könnt jedes Pferd ganz einfach zähmen wenn ihr eure Ausdauer kurz vor Ende mit Nahrung oder einem Trank wieder auffüllt.

-jeder Schrein hat mindestens 1 versteckte Kiste.




Es ist unglaublich wie viele kleine versteckte Rätzel oder Spielereien Nintendo in die Natur und Architektur der Welt verbaut hat :o
 
Hab ne frage wegen einer bestimmten Lanze aus dem Zora Dorf
Hab die Zeremonielanze und die Lichtschuppenlanze, hab gelesen man kann die kombinieren zu einer unbreakable Weapon. :/ nur kp wie
 
Das Rätsel mit Gyro des Gamepad fand ich gut. Es war nicht ungenau, sondern träge. Eine Designentscheidung (sind ja riesige Metalldinger), auch wenn es mir ohne Trägheit viel besser gefallen hätte. Wer damit Probleme hat:
Kugel schnell rollen lassen und kurz vor dem Ende anheben. Man kann den Weg bis zum Ende abkürzen, wenn man das Gamepad richtig hält (um die eigene Achse dreht). Dann landet die Kugel direkt auf der Zielgeraden.

Physik-Rätsel gefallen mir am besten! Waren echt gute bisher dabei!

Ich konnte bisher einen Schrein nicht lösen. Heißt "Five Flames". Wer die Lösung kennt, bitte Bescheid geben. Man muss wohl 5 Flammen anzünden (leider funktionieren Feuerpfeile nicht) und aufpassen, dass das Wasser sie nicht löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom