Wii U Wii U - Probleme Thread

Ich wollte meine Wii U über ein Component Kabel an mein Videoschnittgerät anschließen. Ich hab schon ein Component Kabel für die Wii und wollte einfach das mal testen. Damit gibt mir die Wii U aber kein Bild, obwohl man das Originalkabel der Wii ja auch verwenden können soll. Hat hier jemand einen Tipp woran das liegen kann, bzw. wie man hier Abhilfe schaffen kann?
Danke schon mal!

Aso klappen sollte es. Wie man aber ließt, dann auch nur bis max. 720p..Fur FullHD muss man die Wiiu dann per HDMI anschließen.
 
Hi wollte mein Internet heute einrichten und er erkennt auch mein WLan nur das Upadate bricht gleich wieder ab nach kurzer Zeit
Fehlercode 108-0144
mfg
 
Aso klappen sollte es. Wie man aber ließt, dann auch nur bis max. 720p..Fur FullHD muss man die Wiiu dann per HDMI anschließen.
Hat es denn schon jemand hinbekommen und wenn ja, mit welchem Kabel genau? Nur mit dem Originalkabel, das der Wii beilag oder auch mit einem anderen Componentankabel? Bei mir klappt es nämlich nicht - mit einem Kabel von Big Ben.
 
Heute zickt wieder die Verbindung zwischen Pad und Konsole rum. Ich stand genau davor und der Controller hat die Wii U nicht gefunden. Da half nur ein Ausschalten der Konsole.
 
Heute zickt wieder die Verbindung zwischen Pad und Konsole rum. Ich stand genau davor und der Controller hat die Wii U nicht gefunden. Da half nur ein Ausschalten der Konsole.

Die U von meinem Kumpel macht das auch ab und zu. Neu paaren hat bei ihm nicht wirklich geholfen, aber ich verlinke trozdem die Anleitung dazu (ich weiß das keiner von uns hier ein DaU ist, also versteht die Anleitung bitte nicht als Hohn):

[video=youtube;ZX-daIoYsJw]http://www.youtube.com/watch?v=ZX-daIoYsJw&feature=player_embedded#![/video]

Wann tritt den der Fehler bei dir auf? Gleich nach dem Einschlaten, mitten während dem zocken oder wenn du länger am Pad nix drückst?
 
Toll jetzt war es kurz vor dem Update Ende und er bringt mir Fehlercode 199-9999 und alles wieder von vorne:mad:

Blätter mal eine Seite zurück (Seite 26) und sieh dir den Post vom User Foomy an. Dort findest du auch ein Bild von mir wo die Ausrichtung der Wlan Antennen beschrieben wird. Wenn möglich richte die U so aus, das die WLan Antennen genau zum AP/Router schauen. Als letzte Möglichkeit und zur Not, könntes du die U genau neben den Wlan Host stellen.
 
Habs geschafft, Mii-Verse ist genial
Allerdings wollte ich mir die Rayman Demo runterladen aber er haut mich jedesmal aus dem Shop wenn ich auf das Rayman Bild im E-Shop Bereich draufklicke
 
Es hat damit angefangen dass ich die Wii U nicht mit dem Controller anschalten konnte sondern nur direkt an der Konsole. Danach konnte ich eine zeitlang problemlos zocken, sogar ein Stockwerk tiefer. Irgendwann war dann völlig unmotiviert die Verbindung weg und ließ sich nicht wieder herstellen, selbst wenn man sich direkt vor die Konsole stellte.
Nach Neustart ging es dann wieder, allerdings habe ich das Gefühl dass der Empfang schwächer geworden ist. Ich hab im Zimmer ein Stockwerk tiefer jetzt keine Verbindung mehr, das ging sonst vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde sehr of bei Black-ops 2 rausgehauen wegen Verbindungsproblemen, einmal hab ich es durch gebracht alle gegen alle
 
Werde sehr of bei Black-ops 2 rausgehauen wegen Verbindungsproblemen, einmal hab ich es durch gebracht alle gegen alle
Liegt an der Entfernung zum Router,die Wii U hat ein sehr schlechtes Wlan Modul drin,hat bei mir auch von 2 Strichen bis auf 0 geschwankt wo die alte Wii alle Balken hatte.
Seittem ich sie näher am Router stehen habe hab ich nie mehr nen Fehlercode gehabt.
 
Liegt an der Entfernung zum Router,die Wii U hat ein sehr schlechtes Wlan Modul drin,hat bei mir auch von 2 Strichen bis auf 0 geschwankt wo die alte Wii alle Balken hatte.
Seittem ich sie näher am Router stehen habe hab ich nie mehr nen Fehlercode gehabt.

Das war auch meine Vermutung nur müsste ich einiges umstellen um sie näher an den Router zu bringen
 
Es hat damit angefangen dass ich die Wii U nicht mit dem Controller anschalten konnte sondern nur direkt an der Konsole. Danach konnte ich eine zeitlang problemlos zocken, sogar ein Stockwerk tiefer. Irgendwann war dann völlig unmotiviert die Verbindung weg und ließ sich nicht wieder herstellen, selbst wenn man sich direkt vor die Konsole stellte.
Nach Neustart ging es dann wieder, allerdings habe ich das Gefühl dass der Empfang schwächer geworden ist. Ich hab im Zimmer ein Stockwerk tiefer jetzt keine Verbindung mehr, das ging sonst vorher.

Davon hab ich jetzt schon in manchen Foren gelesen. Bei einem User (ich weiß nicht mehr genau wo ich's gelesen hab; reiche den Link aber nach falls ich ihn finde) hat jemand seinen Controller deshalb tauschen müssen, da am schluß gar nichts mehr ging, nicht mal genau neben der Konsole; das ist aber worst case.

Wie hoch ist den der Akku-Stand bei dem U-Tab? Bei meinem Kumpel reißt wie bereits beschrieben auch ab und zu die Verbindung ab, das hat er aber nur wenn das Tab fast keinen Saft mehr besitzt...bisher jedenfalls. Hast du vielleicht die Position der Konsole verändert? Wenn du die U von vorne betrachtest, befinden sich die BT-Antennen (die Controller sind per BT angebunden) auf der linken Seite und zwar fast ganz hinten. Wenn du die U jetzt näher an die Wand oder an andere Geräte gestellt hast, kann es sein das die Verbindung zum Controller leidet.

Um festzustellen ob es wirklich an dem Controller oder an der Konsole liegt, bräuchtest du entweder ein 2tes Tab von nem Kumpel, eine Wii-Mote oder den Pro-Controller. Falls dort der Empfang auch nachgelassen hat, liegt der Fehler womöglich gar nicht am U-Tab, sonder an der U selbst.
 
Kann es sein das über die Feiertage BigN ziemlich überfordert ist? Miiverse zeigt meist mein Profilbild nicht an, updates zu Spielen sind meist nicht möglich und brechen ab. Der Sop lädt Bilder zu Produkten langsam und in den Club Nintendo online zu kommen ist seit gestern unmöglich... es kotzt mich gelinde gesagt an!!!
 
Hatte vorhin das Problem, dass der linke Analogstick nicht ganz zur Mitte zurückgesprungen ist, hab ich im Browser gemerkt als die Website ganz langsam weiter runtergescrollt hat obwohl ich nichts gemacht hab.
Jetzt nach 2 Stunden ist alles wieder normal, wäre aber sehr nervig wenn das weiter auftreten würde :neutral:
 
Hatte vorhin das Problem, dass der linke Analogstick nicht ganz zur Mitte zurückgesprungen ist, hab ich im Browser gemerkt als die Website ganz langsam weiter runtergescrollt hat obwohl ich nichts gemacht hab.
Jetzt nach 2 Stunden ist alles wieder normal, wäre aber sehr nervig wenn das weiter auftreten würde :neutral:

Das hatte ich vorgestern auch, aber lag warscheinlich da dran das beim einschalten der strick nicht in seiner neutralen position war.
 
Kann mir mal jemand verraten, warum ich seit vorgestern nicht mehr den Server meiner Freundesliste erreiche??

Alle anderen online Modi funktionieren...

EDIT: Mal wieder die Easybox.... Wii U und Easybox mögen es wohl nicht, wenn man ne statische IP vergibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme hier grad den ultimativen Vogel...
Ich habe einen neuen Mii angelegt, mit einem neuen Namen und will meine NNID übertragen. Dazu musste ich den alten Mii ja löschen und die NNID natürlich behalten. Sowiet so gut. Nun kann ich aber dem neuen Mii nicht mehr meine alte NNID zuweisen. Es kommt immer der Code 102-2613 als Fehler.... WTF, wie soll das jetzt gehen???? Bahhhh, Nintendo Du regst mich uff....

P.S. Ja, die NNID befindet sich auf derselben Konsole...

P.S.S.S Kann ich irgendwo bei Nintendo in meine NNID einloggen oder geht das derzeit nur über die WiiU? Zwar ist mein Club Nintendo Account unter der gleiche Email registriert, aber soweit ich weiß sind NNID und der Club zwei völlig unabhängige Accounts.
 
Zurück
Top Bottom