Wii U Wii U - Probleme Thread

Sowas sollte dem laufwerk eigentlich nichts machen auch wenn man den Eindruck hat

Ändert aber nichts an dem hohen Verschleiß, der durch das sehr häufige Beschleunigen und Verzögern entsteht.

Vor allem werden bei meiner Spielweise (rushen) die Texturen dann dennoch zu spät in der hohen Auflösung geladen...
 
Ja,dann ist es ja gut xD Muss wohl dann an Nintendo liegen. Wollen wohl unbedingt, das man diesen Scheiß Youtube App benutzt...

mir geht es seit heute auch so, was ist denn da los? seit ich die u habe nutze ich den browser um musik zu hören, nun geht gar nix mehr, nur über diese beschissene utube app.
finde ich eine frechheit, wird da jetzt ganz bewusst die möglichkeiten des browsers beschränkt damit man die apps nutzt?
 
wie schon vorher geschrieben wurde: wenn ihr das watch?v= in der Video URL durch embed/ ersetzt, könnt ihr weiterhin die videos von youtube schauen. hoffentlich wirds aber bald angepasst, dass es wieder normal möglich ist.
 
Japp, bei einem Defekt in kürzester Zeit macht Amazon das in der Regel direkt.
Bin zwar auch schon seit paar Jahren Amazon Kunde, wußte ich bisher trozdem nicht. Danke für die Info!

=================

Mein Kumpel hat ja bereits seine 2te U (erste ging als Defekt an Amazon zurück), was mir etwas seltsam vorkommt, ist die Tatsache, das das 1ste Update (ca. 1GB) installiert werden muß um dann das 2te (ca. 600Mb) zu loaden. Hätte gedacht das ein höheres FW-Update die alten inkludiert und Neuerungen einspeist sowie ältere Codes ersetzt?!
 
YouTube hat Probleme mit dem Wii U Browser

13.12.12 - YouTube hat derzeit Probleme Videos im Wii U Browser wiederzugeben: So bleibt der Bildschirm beim Anklicken der "Play" Taste schwarz. Offenbar hat der Browser Schwierigkeiten mit dem neuen YouTube Design. Nintendo hat sich hierzu noch nicht geäußert.

-Quelle Gamefront.de

Mal sehen wird dann wohl angepasst.
 
ich hoffe es. es war super nen video darüber anzumachen und dabei weiterzusurfen. wäre für mich ne echte "katastrophe"...
 
Verdammt! Ich hab mich schon gestern gefragt was da los ist. :(

Vielleicht kann Nintendo dann noch einbauen, dass bei Playlists sofort das nächste Video abgespielt wird und dann immer in höchster Qualität. :D
 
Hi Leute, ich habe mal ne Frage an euch.

Ich habe meine WiiU heute ausgepackt und das Gamepad eingeschalten. Find das Teil echt geil
Bei dunklem Bildschrim fiel mir jedoch auf, dass am linken Bildschirmrand die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig ist, ähnlich wie beim Clouding von Fernsehern. Dort ist halt ein grauer Fleck, wenn man das so sagen kann... diesen sieht man halt, wenn das Bild komplett schwarz ist, ganz gut. Also bei Ladezeiten oder wenn man den Controller einschaltet.
Jetzt ist die Frage an alle, die das teil auch schon ihr Eigen nennen dürfen: Ist das bei euch auch so oder ist das eventuell ein Defekt meines Geräts?

Das Problem wurde auch schon hier angerissen : http://www.amazon.de/Wii-Gamepad-evtl-defekt-Leuchtflecken/forum/Fx3QZSR7KO8MJ35/Tx3A66GJ0O2C6IT/1/ref=cm_cd_fp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B0090LFL0E

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

Ne schöne Adventszeit
 
Sowas gibt es bei sehr vielen LCD Bildschirmen, auch bei den ganz teuren.
Bei meinem Pad ist an der linken Seite die Ausleuchtung auch etwas unregelmäßig.
Ich hatte bis jetzt noch keinen LCD der so etwas nicht in irgent einer Form hatte.
Wenns dich stört tausch um und hoffe auf einen makelloden Bildschirm.
 
Bei dunklem Bildschrim fiel mir jedoch auf, dass am linken Bildschirmrand die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig ist, ähnlich wie beim Clouding von Fernsehern. Dort ist halt ein grauer Fleck, wenn man das so sagen kann... diesen sieht man halt, wenn das Bild komplett schwarz ist, ganz gut. Also bei Ladezeiten oder wenn man den Controller einschaltet.
Jetzt ist die Frage an alle, die das teil auch schon ihr Eigen nennen dürfen: Ist das bei euch auch so oder ist das eventuell ein Defekt meines Geräts?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

Ne schöne Adventszeit

Ein Defekt ist es imo sicher nicht. LCD-Screens haben im Gegensatz zu LED-Screens eine separate Hintergrundbeleuchtung. Diese wird mittels einer oder mehrerer ''Leuchtquellen'' erzeugt. Viele TV's ''leiden'' unter demselben Problem. Wenns dich nicht sonderlich stört, dann belaß es dabei. Sollte der Übergang aber zu intensiv sein (was individuell/subjektiv jeder anders sieht) dann könntest du einen Austausch beantragen (was aber nicht unbediengt heißt das sich etwas daran ändert). Das U-Tab von meinen Kumpel, wo ich gerade sitzt und diese Nachricht tipp, leuchtet auch etwas asynchron.

EDIT:
Auch dir noch eine schöne Advent-Zeit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mit sicherheit. musst nur mit dem hdmi direkt in den receiver und dort das bild wieder an den tv weitergeben lassen (auch per hdmi am besten)
 
Ich wollte meine Wii U über ein Component Kabel an mein Videoschnittgerät anschließen. Ich hab schon ein Component Kabel für die Wii und wollte einfach das mal testen. Damit gibt mir die Wii U aber kein Bild, obwohl man das Originalkabel der Wii ja auch verwenden können soll. Hat hier jemand einen Tipp woran das liegen kann, bzw. wie man hier Abhilfe schaffen kann?
Danke schon mal!
 
Ich wollte meine Wii U über ein Component Kabel an mein Videoschnittgerät anschließen. Ich hab schon ein Component Kabel für die Wii und wollte einfach das mal testen. Damit gibt mir die Wii U aber kein Bild, obwohl man das Originalkabel der Wii ja auch verwenden können soll. Hat hier jemand einen Tipp woran das liegen kann, bzw. wie man hier Abhilfe schaffen kann?
Danke schon mal!

Hast Du in den Systemeinstellungen der Wii U mal geguckt ob Du das vielleicht angeben musst? Das wäre bei den kleineren Problemen die die Software der Wii U noch hat nicht vollkommen ausgeschlossen, dass sie das nicht von alleine merkt.
 
Hast Du in den Systemeinstellungen der Wii U mal geguckt ob Du das vielleicht angeben musst? Das wäre bei den kleineren Problemen die die Software der Wii U noch hat nicht vollkommen ausgeschlossen, dass sie das nicht von alleine merkt.
Ja, hab es von HDMI schon umgestellt auf "nicht HDMI", brachte aber keine Veränderung.
 
Auf Grund meiner aktuellen WLan Lage hab ich ab und an mal Verbindungsabrüche.
Auf Grund meines Zeitmagels hatte ich noch nicht die Zeit, um mich so mit meiner WiiU auseinanderzsetzten, wie ich es genre getan hätte.
Gibt es eine Möglichkeit sich schneller nach einem Verbindungsabbruch wieder mit den WLAn zu verbinden, als über die Systemeinstellung zugehen.
Man bin ich ein nOOb geworden. :blushed:

LED Screens sind auch LCD. LED bedeutet nur, dass die Hintergrundbeleuchtung eben mit LEDs gemacht wird. Dabei gibt es vier verschiedene Methoden.

Edge LED - Dort sind die Leuchtdioden im Ramen des Bildschirms und die komplette Hintergrundbeleuchtung wird mittels sogenannten Lightguides gemacht. Das ist eine Folie, welches das Licht gleichmäßig verteilen soll. Dies ist die schlechteste Methode und man hat sehr oft mit clouding zu kämpfen.

Full LED - Dort sind die Leuchtdioden direkt hinter dem Bildschirm. Dabei kann man viel besser das Licht gleichmäßig verteilen und es gibt kein clouding.

Local Dimming - das ist wie Full LED, nur dass man die Leuchtdioden einzeln nochmal dimmen kann. Der Vorteil ist ein sehr hoher Kontrast. Bei Cinemascope Balken werden z.b. Einfach die entsprechenden Dioden ausgeschaltet und die Zone ist tiefschwarz. Einziger Nachteil ist eventuelles Blooming. Weil die einzelnen Leuchtdioden mehrere Pixel beleuchten. Man hat bei dieser Methode nämlich nicht genausoviele Dioden wie Bildpunkte und daher kann bei Abspännen USW ein Teil der eigentlich nicht beleuchtet werden soll mit aufleuchten.

RGB-LED - Die beste Methode. Dort ist jeder Pixel eine selbstleuchtende Diode und kann separat gedimmt werden. einziger Nachtel ist der Preis; weil die Dioden relativ gross sind, sind auch die Bildschirme entsprechend gross.

Ein Defekt ist es imo sicher nicht. LCD-Screens haben im Gegensatz zu LED-Screens eine separate Hintergrundbeleuchtung. Diese wird mittels einer oder mehrerer ''Leuchtquellen'' erzeugt. Viele TV's ''leiden'' unter demselben Problem. Wenns dich nicht sonderlich stört, dann belaß es dabei. Sollte der Übergang aber zu intensiv sein (was individuell/subjektiv jeder anders sieht) dann könntest du einen Austausch beantragen (was aber nicht unbediengt heißt das sich etwas daran ändert). Das U-Tab von meinen Kumpel, wo ich gerade sitzt und diese Nachricht tipp, leuchtet auch etwas asynchron.

EDIT:
Auch dir noch eine schöne Advent-Zeit^^
 
Ist jetzt eigentlich kein direktes WiiU Problem aber naja irgendwie schon:


Hab den Guide hier befolgt

http://www.examiner.com/article/wii-u-able-to-stream-mp4-videos-from-your-pc-directions-on-how-to

und wenn ich jetzt die IP Adresse eingebe wird von mir ein Username und Passwort verlangt und ich frage mich nun was ich genau dort machen muss da ich nie einen Usernamen oder Passwort hier festgelegt habe. Irgendwelche PC affinen leute hier? ^^;

Damit ist der Username und das Passwort gemeint die Du in dem erstellten Server auf dem PC zur Zugriffskontrolle festlegen kannst. Wenn Du da jedem den Zugriff gestattest, dann sollte das ganze mit jedem ausgedachten Usernamen und ohne Passwort funktionieren.

Ist doch immer so wenn Du einen Server bereitstellst, auf den theoretisch jeder im Internet zugreifen kann.
 
Wer Probleme mit dem W-Lan Empfang hat, dem könnte folgendes vielleicht helfen:

u1.JPG


ROT = W-Lan Antennen
BLAU = Bluetooth Antennen

Richtet die U so aus, das die Antennen in die Richtung des AP/Routers schauen. Es macht dabei keinen Unterschied ob das Gerät liegt oder steht (die beiden Antennen haben 2 ''Ohren'' für liegend und stehend).

Oh mann, ist zwar schon etwas her, aber danke dass du das gepostet hast. Habe mich 2 Stunden mit diesen 105/108 codes rumgeschlagen, aber habe die U wohl wirklich an einem beschissenen Platz aufgestellt, wo kaum WLan hinkommt: ziemlich in der Ecke, knapp übern Fußboden und Holz "drum herum", Router steht zudem noch im anderen Raum diagonal zu meinem, ebenfalls in der Ecke...
Egal wie, scheinbar kann ich nun ohne error codes updaten, danke :D
 
Zurück
Top Bottom