Wii U Wii U - Probleme Thread

Was mir nach wie vor Sorgen macht, ist, wie scheinbar noch programmiert werden muss.

Im Bezug auf Black Ops II ist das im Multiplayer wirklich grausam, wie das Laufwerk gefordert wird. Ich kenne das Phänomen von der Wii, da dort alle CoD Teile genauso das Wii Laufwerk mit ständigem streamen versaut haben.
Da bin ich aber davon ausgegangen, dass das am begrenzten Speicher der Wii liegt. Aber genau gleiches stelle ich nun bei der Wii U und Black Ops II fest.

Mir ist ne neue Hardware, grade relativ zum Preis, eigentlich viel zu schade, als dass ein Spiel das Laufwerk so früh ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall. Hab ich bisher aber nur bei Black Ops bemerkt. Ist wirklich konstantes Nachladegeräusch "ratter ratter"

Soweit ich weiß, prüft Nintendo doch Spiele der Lizenznehmer, bevor sie auf den Markt kommen. In den USA hat das "Streaming-Problem" der CoD Spiele Nintendo einiges an Geld gekostet, da die Laufwerke kostenfrei getauscht worden sind.

Wieso jetzt genau das gleiche Problem bei der Wii U?

Das ständige Beschleunigen und Verzögern des Lasers ist eine absolute Katastrophe für die Materialien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, prüft Nintendo doch Spiele der Lizenznehmer, bovor ie auf den Markt kommen. In den USA hat das "Streaming-Problem" der CoD Spiele Nintendo einiges an Geld gekostet, da die Laufwerke kostenfrei getauscht worden sind.

Wieso jetzt genau das gleiche Problem bei der Wii U?

Das ständige Beschleunigen und Verzögern des Lasers ist eine absolute Katastrophe für die Materialien.

Das is ne gutr Frage. Aber ich spiele es ja jetzt auch nicht mehr. Hab mir auch schon gedacht, dass sowas sicherlich nicht gut für den Laser bzw das Laufwerk ist.
 
Ein Laufwerk muss sowas aushalten. Macht euch nicht zu viele Sorgen. Auf der Xbox 360 gabs auch Spiele, wo der Laser verrückt geworden ist. Bei Blu-ray Filmen noch viel häufiger.
 
Apropos Laufwerk. Vorgestern hab ich mal Xenoblade reingelegt und hatte den Eindruck dass dieses Spiel dem Laufwerk ganz schön zu schaffen macht.
Immer noch bei weitem nicht so laut wie die XBox 360-Turbine, aber definitiv nicht zu überhören.
Irgendwann im Laufe des Spiels beruhigt es sich aber wieder.

War das auf der Wii auch schon so?
 
Apropos Laufwerk. Vorgestern hab ich mal Xenoblade reingelegt und hatte den Eindruck dass dieses Spiel dem Laufwerk ganz schön zu schaffen macht.
Immer noch bei weitem nicht so laut wie die XBox 360-Turbine, aber definitiv nicht zu überhören.
Irgendwann im Laufe des Spiels beruhigt es sich aber wieder.

War das auf der Wii auch schon so?

Ja Xenoblade hat bei mir auf der Wii das Laufwerk auch recht hochgedreht.
 
Apropos Laufwerk. Vorgestern hab ich mal Xenoblade reingelegt und hatte den Eindruck dass dieses Spiel dem Laufwerk ganz schön zu schaffen macht.
Immer noch bei weitem nicht so laut wie die XBox 360-Turbine, aber definitiv nicht zu überhören.
Irgendwann im Laufe des Spiels beruhigt es sich aber wieder.

War das auf der Wii auch schon so?
Sieht wenigstens Xenoblade jetzt besser aus ?
Bei meiner Wii hats nicht gerattert
 
Was mir nach wie vor Sorgen macht, ist, wie scheinbar noch programmiert werden muss.

Im Bezug auf Black Ops II ist das im Multiplayer wirklich grausam, wie das Laufwerk gefordert wird. Ich kenne das Phänomen von der Wii, da dort alle CoD Teile genauso das Wii Laufwerk mit ständigem streamen versaut haben.
Da bin ich aber davon ausgegangen, dass das am begrenzten Speicher der Wii liegt. Aber genau gleiches stelle ich nun bei der Wii U und Black Ops II fest.

Mir ist ne neue Hardware, grade relativ zum Preis, eigentlich viel zu schade, als dass ein Spiel das Laufwerk so früh ruiniert.

Ja, CoD im MP geht stark aufs Laufwerk. Die ganze Zeit rattert es in der WiiU :(
 
Apropos Laufwerk. Vorgestern hab ich mal Xenoblade reingelegt und hatte den Eindruck dass dieses Spiel dem Laufwerk ganz schön zu schaffen macht.
Immer noch bei weitem nicht so laut wie die XBox 360-Turbine, aber definitiv nicht zu überhören.
Irgendwann im Laufe des Spiels beruhigt es sich aber wieder.

War das auf der Wii auch schon so?

Kann ich dir sagen wieso! Xenoblade Chronicles benutzt als Medium Dual Layer DVD (8GB). Das hat so einige alte Wii's zu schaffen gemacht. Es gab sogar Berichte, dass einige Kunden sogar die DVD nicht abspielen konnte. Das war damals bei Super Smash Bros Brawl.

Der Laser wird sich schwer tun, bei diesen Titel. Versuch mal die DVD von Xenoblade zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laser wird sich schwer tun, bei diesen Titel. Versuch mal die DVD von Xenoblade zu reinigen.

Hm, irgendwie sehe ich den Sinn dahinter nicht, da das Spiel nagelneu ist und das Laufwerk bereits Krach gemacht hat als ich es zum aller ersten Mal aus der vorher eingeschweisten Packung in die Wii U geschoben habe. ;-)
 
Ich habe Probleme mit den Browser. Ich kann keine Youtube Video mehr abspielen, alles was man sieht ist nur ein Schwarzes Bild. Cookies gelöscht bringt leider auch nix.

Hoffe mir kann da jemand helfen.
 
Hm, irgendwie sehe ich den Sinn dahinter nicht, da das Spiel nagelneu ist und das Laufwerk bereits Krach gemacht hat als ich es zum aller ersten Mal aus der vorher eingeschweisten Packung in die Wii U geschoben habe. ;-)

Dass du es dir gekauft hast, weiß ich doch nicht :ugly:

Das war damals der Fehler:

Sie haben „Metroid: Other M", "Metroid Prime Trilogy", „Super Smash Bros. Brawl", "The Last Story" oder "Xenoblade Chronicles" neu gekauft und Ihre Spiel-Disc wird von Beginn an nicht von Ihrer Wii-Konsole gelesen?

Nachfolgend informieren wir Sie darüber, wie dies behoben werden kann.

Die genannten Titel verwenden eine doppelschichtige Disc, die über eine große Speicherkapazität verfügt. Ein sehr kleiner Prozentsatz von Wii-Konsolen hat eventuell Probleme, fortlaufend Daten von einer so umfangreichen Speicherdisk zu lesen, wenn die Linse des Disklaufwerks verunreinigt ist. Nintendo verfügt über spezielle Reinigungsmöglichkeiten zur Behebung dieses Problems. Bitte versuchen Sie NICHT, die Linse selbst zu reinigen, da dies zur Beschädigung des Systems führen könnte.

Vielleicht hat der Laser der Wii U ähnliche Probleme.

Dazu muss ich noch sagen, als ich The Last Story auf der Wii gespielt habe, hat man regelrecht ständiges Ladegeräusche von der Wii Laufwerk gehört. Wie gesagt, Xenoblade Chronicles wurde auf einer Doppelschichtige DVD ausgeliefert, zwecks großen Speicherkapazität. Das fordert nun das Laufwerk. Leg mal das Game in einer Wii ein und dann weißt du was ich meine :ugly:

Die etwas lauten Geräusche sind normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom