Hiiiiilfe.
Ich habe meine Wii U heute bekommen und bekomme keinen Zugang zum Router (Fritz Box) / Internet.
Das seltsame ist, dass es beim 3DS keine Probleme gibt, aber bei der Wii U schon. Fehlercode ist immer 103-1003.
Ich habe erst mal folgendes gemacht:
http://kotaku.com/5961600/if-your-w...-to-do&usg=ALkJrhjDBUG9Es_P7hOzT7h7lyOQiljWUQ
Bekomme nun zumindest eine Verbindung zum Netzwerkgerät aber nicht zum Internet
Fehlercode ist nun 103-2001
Man nervig...
(Sicherheitsschlüssel ist der der hinten auf dem Gerät ist, Passwort habe ich nie vergeben gehabt.)
ch erhalte einen Fehlercode im Bereich von 103-1000 bis 103-1099. Was kann ich tun?
Dieser Fehlercode erscheint, wenn die Wii U-Konsole den Drahtlos-Router oder Access Point während der Testverbindung nicht finden kann.
Bitte probieren Sie Folgendes, um das Problem zu lösen:
Überprüfen Sie, ob der Name (SSID, ESSID oder Netzwerkname) und Sicherheitsschlüssel des Access Points korrekt eingegeben wurden!
Überprüfen Sie, ob der Access Point und/oder der Router eingeschaltet sind!
Überprüfen Sie, ob sich andere Geräte in Reichweite befinden, die drahtlose Signale aussenden! Das kann zu Störungen führen.
Gehen Sie näher an den Access Point heran und stellen Sie sicher, dass sich zwischen der Wii U-Konsole und dem Access Point keine Hindernisse befinden!
Versuchen Sie den Kanal Ihres drahtlosen Access Points zu wechseln! Bitte sehen Sie im Benutzerhandbuch des Access Points nach, wie das zu tun ist!
Geben Sie manuell die IP-Adresse und die DNS-Einstellungen in die Verbindungseinstellungen der Wii U. Sofern Sie hierbei Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an die Nintendo Konsumentenberatung.
Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte die Nintendo Konsumentenberatung!
--------------------
Mir wird ein Fehlercode im Bereich zwischen 103-2000 bis 102-2099 angezeigt. Was kann ich tun?
Dieser Fehlercode erscheint, wenn die Wii U-Konsole an den Drahtlos-Router oder den Access Point angeschlossen ist, aber keine Internetverbindung aufbauen kann. Meist liegt der Fehler in der Eingabe des falschen Drahtlos-Passwortes bei den Wii U-Verbindungseinstellungen.
Bitte probieren Sie Folgendes, um das Problem zu lösen:
Gehen Sie näher an den Access Point heran und stellen Sie sicher, dass sich zwischen dem Nintendo 3DS-System und dem Access Point keine Hindernisse befinden!
Überprüfen Sie die Internetverbindung anderer Geräte, die an Ihren Drahtlos-Router oder Access Point angeschlossen sind. Bauen andere Geräte keine Verbindung auf, so deutet dies auf ein Problem Ihres Heimnetzwerkes hin, dass gelöst werden muss, bevor Sie Ihre Wii U mit dem Internet verbinden.
Überprüfen Sie, ob der Sicherheitsschlüssen des drahtlosen Access Points korrekt eingegeben wurde.
Versuchen Sie den Kanal Ihres drahtlosen Access Points zu wechseln! Bitte sehen Sie im Benutzerhandbuch des Access Points nach, wie das zu tun ist!
Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte die Nintendo Konsumentenberatung!
quelle:
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Fehlersuche/-bersicht-680339.html