Wii U Wii U - Probleme Thread

Ich bekomme hier grad den ultimativen Vogel...
Ich habe einen neuen Mii angelegt, mit einem neuen Namen und will meine NNID übertragen. Dazu musste ich den alten Mii ja löschen und die NNID natürlich behalten. Sowiet so gut. Nun kann ich aber dem neuen Mii nicht mehr meine alte NNID zuweisen. Es kommt immer der Code 102-2613 als Fehler.... WTF, wie soll das jetzt gehen???? Bahhhh, Nintendo Du regst mich uff....

P.S. Ja, die NNID befindet sich auf derselben Konsole...

P.S.S.S Kann ich irgendwo bei Nintendo in meine NNID einloggen oder geht das derzeit nur über die WiiU? Zwar ist mein Club Nintendo Account unter der gleiche Email registriert, aber soweit ich weiß sind NNID und der Club zwei völlig unabhängige Accounts.

hmmm...... das nnid-mii kann man doch nur in einem bestimmten menu ändern, dh nicht im mii-maker..... vll liegts dadran.
 
Servus,

hab die U jetzt auch seit Weihnachten. Bin bislang positiv überrascht von dem Teil. Das OS ist bei weitem nicht so schlimm, wie hier im Vorfeld immer getan wurde. Ich finde auch die Ladezeiten nicht übertrieben lang. Jetzt mal ganz im ernst: Wenn ich in die Systemeinstellungen gehe, dauert es bei mir haargenau 12 Sekunden. Klar, schneller wäre natürlich besser, aber so unerträglich ist das jetzt auch wieder nicht. Gabs hier nicht Meldungen von wegen das würde 30 Sekunden dauern oder sowas???

Miiverse und der eShop funktionieren bei mir auch bislang tadellos. Die einzigen Probleme die ich bisher hatte:

1. Bei Darksiders hat sich die Konsole einmal aufgehängt, lag aber wohl mehr an nem Bug im Spiel.
2. Einmal konnte ich das Gamepad nicht aufladen. Das Pad hat das Aufladegerät quasi überhaupt nicht erkannt. Habe dann das Netzteil kurz vom Strom getrennt, wie in der Anleitung beschrieben, und dann gings wieder. Allerdings hatte sich zwischenzeitlich dann die Konsole aufgehängt, sprich: Ich konnte sie nicht mehr ausmachen, weder übers Pad, noch an der Konsole selbst. Half leider nur Stecker ziehen :(
 
hmmm...... das nnid-mii kann man doch nur in einem bestimmten menu ändern, dh nicht im mii-maker..... vll liegts dadran.

Nope, man kann sein Mii außerhalb des MiiMakers gleich über die Einstellungen im Login Bildschirm löschen und die dazugehörige NNID aber in einem nachfolgenden Menü permanent löschen oder für einen anderen Mii behalten. Nur kann ich die NNID die ich nicht gelöscht sondern behalten habe, nicht auf dem neuen Mii registrieren. Laut Nintendo geht dies und ist auch in deren englische FAQs so beschrieben. Bei mir kommt aber eben nur diese Fehlermeldung...

Also, jemand eine Idee wir ich wieder an meine ID komme??? Es gibt ja nichtmal die Möglichkeit, das Problem einzukreisen, weil man außer in der WiiU zum Beispiel nicht im Web in die NNID einloggen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nichterkennen des Pads beim Laden hab ich von Anfang an. Vor allem, wenn es einmal vollgeladen wurde, geht danach nichts mehr ohne Netzstecker ziehen (sowohl Pad als auch Netz und auch nur, wenn ich danach wieder zuerst das Pad und dann das Netz anstecke).

Dafür sind seit dem 2. Update keine Abstürze / Aufhänger mehr passiert.

An den Feiertagen gab es 2 mal die Meldung, dass keine Verbindung zum Shop / Miiverse hergestellt werden konnte, was ich mal auf die Überlastung der Server schiebe, da danach wieder alles geklappt hat.

Kein Vergleich zu Skype. Da ist bei uns um die Feiertage die Qualität sau mies. Würd mich mal interessieren, wie es beim MiiChat war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, man kann sein Mii außerhalb des MiiMakers gleich über die Einstellungen im Login Bildschirm löschen und die dazugehörige NNID aber in einem nachfolgenden Menü permanent löschen oder für einen anderen Mii behalten. Nur kann ich die NNID die ich nicht gelöscht sondern behalten habe, nicht auf dem neuen Mii registrieren. Laut Nintendo geht dies und ist auch in deren englische FAQs so beschrieben. Bei mir kommt aber eben nur diese Fehlermeldung...

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass das NN bzw. die Server überlastet sind...
 
Ich bekomme hier grad den ultimativen Vogel...
Ich habe einen neuen Mii angelegt, mit einem neuen Namen und will meine NNID übertragen. Dazu musste ich den alten Mii ja löschen und die NNID natürlich behalten. Sowiet so gut. Nun kann ich aber dem neuen Mii nicht mehr meine alte NNID zuweisen. Es kommt immer der Code 102-2613 als Fehler.... WTF, wie soll das jetzt gehen???? Bahhhh, Nintendo Du regst mich uff....

P.S. Ja, die NNID befindet sich auf derselben Konsole...

P.S.S.S Kann ich irgendwo bei Nintendo in meine NNID einloggen oder geht das derzeit nur über die WiiU? Zwar ist mein Club Nintendo Account unter der gleiche Email registriert, aber soweit ich weiß sind NNID und der Club zwei völlig unabhängige Accounts.

Bisher kann ich Nintendo nicht erreichen. Hat keiner eine Idee oder von dem Problem mal irgendwo gelesen. Ich könnte mir ja einfach eine neue NNID anlegen und auf die bisherge Freundesliste pfeifen... Aber an der NNID hängt auch der Club Nintendo verknüpft mit dran. Kann doch echt nicht sein, dass diese NNID nicht mehr mit einem Mii verknüpfbar ist. Nintendo was ist los bei dir????
 
Hatte hier nicht noch jemand das Problem wie ich, dass das Videobild aus der Gamepad Kamera bei Mario Chase manchmal einfach stehen bleibt? Ich glaube, das hängt mit dem Wlan in der Umgebung zusammen. Ich habe mal einen andere Wlan Kanal gewählt und damit lief es zumindest bis zum Levelende, wo das Bild dann auch stehen geblieben ist. Vorher bliebt es gleich zu Beginn stehen. Ich denke, dass das Bild automatisch unterbrochen wird, wenn die Gefahr besteht, dass durch die Videoübertragung die restliche Verbindung gestört wird. Beim Wii U Video Chat läuft es einwandfrei. Also einfach mal einen anderen Wlan Kanal testen.
 
Hatte hier nicht noch jemand das Problem wie ich, dass das Videobild aus der Gamepad Kamera bei Mario Chase manchmal einfach stehen bleibt? Ich glaube, das hängt mit dem Wlan in der Umgebung zusammen. Ich habe mal einen andere Wlan Kanal gewählt und damit lief es zumindest bis zum Levelende, wo das Bild dann auch stehen geblieben ist. Vorher bliebt es gleich zu Beginn stehen. Ich denke, dass das Bild automatisch unterbrochen wird, wenn die Gefahr besteht, dass durch die Videoübertragung die restliche Verbindung gestört wird. Beim Wii U Video Chat läuft es einwandfrei. Also einfach mal einen anderen Wlan Kanal testen.

naja aber was sollte das mit Wlan zu tun haben? Die Verbindung zwischen Gamepad und Konsole hat ja nichts mit dem WLan zu tun?!
 
Naja, die Daten zum Pad werden zwar nicht über das Wlan geschickt, aber es werden afaik die gleichen Frequenzen genutzt. Wenn es da zu Überschneidungen kommt, kann das schon zu Störungen führen. Aber wenn es im Videochat funktioniert müsste das Problem woanders liegen, macht schließlich für die Funkverbindung eigentlich keinen Unterschied welches Programm läuft.
 
Nein, das hat damit nichts zu tun, da eine ganz andere Frequenz genutzt wird.

Zwischen Wii U und Eurem Router wird ein 2,4GHz Band genutzt.

Zwischen Wii U und dem GamePad wird ein 5,2GHz Band genutzt.

Überschneidungen gibt es da keine.

EDIT: Der n-Standard hat als Übertragungsfrequenz auch 5GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fritz!Box kann wahlweise und zusätzlich auch im 5GHz Band senden. Kann inzwischen afaik jeder neuere Router.
 
Naja, das ändert ja aber nichts daran das dein Router oder der deines Nachbarn und die angeschlossenen Geräte die auf der Frequenz senden die Verbindung zwischen Konsole und Pad stören können.
 
Ich hatte es auch schon, dass bei 3 Meter Entfernung kurz auf dem Gamepad die Meldung kam, dass die Verbindung gestört sei. Das Spiel lief aber weiter. Also irgendwas kann stören. Was es ist, weiß ich nicht.
Zumindest läuft das Video Fenster in Mario Chase weiter, wenn man kurz den Home Button drückt und dann ins spiel zurück geht. Es sind also kurze Impulse in der Umgebung, die das Video kurz unterbrechen. Aber es wird nicht fortgesetzt, solange man nicht den Home Button drückt. Aber halb so wild, zumal sich in wenigen Monaten eh erledigen wird, da wir dann ins neue Haus ziehen.
 
Kommt die WiiU mit partitionierten Festplatten zurecht? Würde mir gerne eine Festplatte kaufen, die ich dann aber auch als Massenspreicher am PC / Mediaplayer benutzen möchte...
 
Meine Fritz!Box kann wahlweise und zusätzlich auch im 5GHz Band senden. Kann inzwischen afaik jeder neuere Router.

Hmm, ja. Für Internet WLAN kann die Wii U den b, g und n Standard. Der n-Standard kann auch wahlweise 5GHz als Übertragung haben.

Wären aber immer noch ca. 200MHz Unterschied zu der Frequenz vom GamePad.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Kanal, auf dem die Wii U mit dem GamePad kommuniziert aber ausserhalb der möglichen Routerkanäle liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss es etwas anderes sein. Kann mir aber nicht erklären, was es sein soll. Aber würde das Video bei Mario Chase nicht manchmal stehen bleiben, hätte ich es niemals bemerkt. Bei meinem Bruder bleibt es nie stehen. Naja, was solls. Wird sich im neuen Haus von selbst erledigen.
 
Hmm, ja. Für Internet WLAN kann die Wii U den b, g und n Standard. Der n-Standard kann auch wahlweise 5GHz als Übertragung haben.

Wären aber immer noch ca. 200MHz Unterschied zu der Frequenz vom GamePad.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Kanal, auf dem die Wii U mit dem GamePad kommuniziert aber ausserhalb der möglichen Routerkanäle liegt.
Das 5GHz Band nutzt nicht nur genau 5GHz. Die Kanäle gehen von 5,18 - 5,7 GHz. Es wird aber wahrscheinlich so sein, dass beim Anschalten geprüft wird auf welchen Kanälen schon was anderes funkt bzw. es Störungen gibt, und dann der Kanal mit den geringsten Störungen gewählt wird. So machen's die Router ja auch, wenn man keinen festen Kanal eingestellt hat.
 
Zurück
Top Bottom