Wii U Wii U - Probleme Thread

Kommt die WiiU mit partitionierten Festplatten zurecht? Würde mir gerne eine Festplatte kaufen, die ich dann aber auch als Massenspreicher am PC / Mediaplayer benutzen möchte...

Nope glaube nicht es hieß ja das die Festplatte automatisch auf die Bedürnisse der Festplatte eingestellt wird und somit unbrauchbar für dritt Hersteller.
 
Habe eine Frage: die Ladezeiten sind teilweise ziemlich lange. Also wenn ich z.B. aus dem Spiel rausgehen will, gehts ne gefühlte halbe Minute. Ist das normal oder liegts an meiner Konsole? Hab nur die Basic Version, ist die Pro Version schneller?
 
Kommt die WiiU mit partitionierten Festplatten zurecht? Würde mir gerne eine Festplatte kaufen, die ich dann aber auch als Massenspreicher am PC / Mediaplayer benutzen möchte...

Die Wii U formatiert die Festplatte und man kann sie dann nur noch an der Konsole verwenden (oder muss sie am PC neu formatieren).
 
Habe eine Frage: die Ladezeiten sind teilweise ziemlich lange. Also wenn ich z.B. aus dem Spiel rausgehen will, gehts ne gefühlte halbe Minute. Ist das normal oder liegts an meiner Konsole? Hab nur die Basic Version, ist die Pro Version schneller?

Sollte eigentlich net sein aber haste denn geupdatet???
 
Habe eine Frage: die Ladezeiten sind teilweise ziemlich lange. Also wenn ich z.B. aus dem Spiel rausgehen will, gehts ne gefühlte halbe Minute. Ist das normal oder liegts an meiner Konsole? Hab nur die Basic Version, ist die Pro Version schneller?

nope, habe die premium und sie ist ebenfalls gefühlt nicht schneller. auch das beenden des browsers dauert bei mir - ebenfalls gefühlt - eine kleine ewigkeit. werden also wohl auf updates seitens nin hoffen müssen. bin da aber recht zuversichtlich, die anderen haben es auch gebacken gekriegt, das os stetig zu verbessern
 
Das 5GHz Band nutzt nicht nur genau 5GHz. Die Kanäle gehen von 5,18 - 5,7 GHz. Es wird aber wahrscheinlich so sein, dass beim Anschalten geprüft wird auf welchen Kanälen schon was anderes funkt bzw. es Störungen gibt, und dann der Kanal mit den geringsten Störungen gewählt wird. So machen's die Router ja auch, wenn man keinen festen Kanal eingestellt hat.

Was auch immer da stören kann. Bei uns komme ich mit dem Gamepad keine 5m weit um die Ecke, trotz geöffneter Tür. Wenn ich das Wlan am Router abschalte oder die Kanäle komplett auf das andere Ende des Frequenz Bandes lege, dann habe ich 1-2 m mehr. Was aber immer noch ganz schön wenig ist.
 
Hatte gerade ein schock, hattet ihr auch schon das plötzlich eine Art piepston zu hören war? Ist gerade beim Sonic (Karriere) spielen passiert hat nur noch Stecker ziehen geholfen
 
liest du hier öfters, grad in verbindung mit sonic. spiel ist wohl bisschen unsauber portiert worden, daher sind die freezes leider keine seltenheit (habe es selbst nicht, kann es also nicht genau beurteilen, aber wie gesagt: "sonic" und "freeze" liest du hier des öfteren :hmm: )
 
liest du hier öfters, grad in verbindung mit sonic. spiel ist wohl bisschen unsauber portiert worden, daher sind die freezes leider keine seltenheit (habe es selbst nicht, kann es also nicht genau beurteilen, aber wie gesagt: "sonic" und "freeze" liest du hier des öfteren :hmm: )

Auch das mit dem piepston? Oh man da muss man ja jedes mal beten das nichts kaputt geht
:shakehead3:
 
grad im spiele-thread noch gesehen

autofreakt schrieb:
Hab das Spiel jetzt 3 Tage und hatte ungefähr 5-10 Abstürze, genau weiß ichs nicht, aber alles nur im Splitscreen-Modus. Während des Rennens bleibt einfach das Bild stehen und man hört einen lauten, tiefen Ton, einzige Lösung ist Stecker ziehen.
Finds schon schade, da man immer weiß, dass das Spiel irgendwann abschmieren wird
Ansonsten bin ich begeistert vom Game, würdiger MK-Konkurrent imo
Könnte sowas denn an irgendwelchen Fehlern beim Runterladen o.ä. liegen?

und von raideen hab ich auch öfters was von problemen gelesen. GLAUBE also, dass das mit den tönen durchaus "normal" in dem zusammenhang ist :hmm:
 
Hatte auch mal bei Darksiders 2 ein Absturz auch mit dem Piepton. Bei dem blieb es aber auch.

Zur HDD: Habe ne 2TB Platte mit Y-Kabel dran und bis jetzt funktionierts ohne Probleme.
 
Doch bei EA und PS3 selbst nach Jahren noch ständig am Freezen das ist halt die Spiele Branche, ich drück dir die Daumen das du beim Freeze nicht auch dein System zerschießt 3 Kumpels von mir haben das jetzt schon geschafft aber nur wenn sie den Stecker ziehen mussten..

Nein, keine 6 Jahre alte Technik. Wer das behauptet hat nicht genug Ahnung um das zu beurteilen und sollte am besten aufhören, das Alter von Elektrogeräten anhand der Leistung zu beurteilen, denn das geht immer nach hinten los. Ein iPhone 5 ist auch nicht Technik von vor 6 Jahren nur weil es nicht die Leistung eines High End PCs von heute hat. Nach der Logik müssten alle Geräte, egal welcher Sorte, (also auch Handys, Notebooks, mittelklasse PCs, Handhelds) als extrem alt eingestuft werden wenn sie nicht die selbe Leistung wie ein core i7 PC mit Highend Grafikkarte bietet. :shakehead:.

Die Wii U ist ein modernes Gerät das auf stromsparen, wenig Hitzeentwicklung und kleines Gehäuse ausgelegt ist. Deshalb ist es nur logisch dass man nicht die Leistung eines High End Gerätes bekommt, denn ein Highend Gerät wird den Anforderungen klein und leise nicht gerecht. Sowas wie die Wii U war vor 6 Jahren gar nicht möglich, damals mussten Geräte High-End und dementsprechend groß, teuer und laut sein.
Die Leistung der Wii U war zwar damals möglich - aber in einer Lösung, die für die Wii U ungeeignet war. (Großer Stromverbrauch, mehr Hitzeentwicklung, große Lüfter und Gehäuse nötig)

Ein iPhone 5 ist auch nicht Technik von 2005, damals gab es zwar Hardware die ähnliche Leistung hatte, aber die war groß und deshalb für die Anforderungen eines Smartphones nicht geeignet.

Die Wii U ist eben keine High-End Konsole wie es die PS4 und Xbox3 sein werden, und wer Geräte nicht in Oberklasse/Mitteklasse/Unterklasse bzw Stromsparend/Stromfressend einteilt sondern nur in alt/neu, hat da was nicht ganz verstanden :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher mehrere AC3-Freezes, einmal bei Nano Assault Neo und einmal bei Zombi U. Ich hoffe Nintendo bekommt das mit nem Update bald hin. Es wäre auch schon hilfreich wenn man die Konsole per Knopfdruck (die üblichen 5 Sekunden gedrückt halten) neustarten könnte.
 
Nein, keine 6 Jahre alte Technik. Wer das behauptet hat nicht genug Ahnung um das zu beurteilen und sollte am besten aufhören, das Alter von Elektrogeräten anhand der Leistung zu beurteilen, denn das geht immer nach hinten los. Ein iPhone 5 ist auch nicht Technik von vor 6 Jahren nur weil es nicht die Leistung eines High End PCs von heute hat. Nach der Logik müssten alle Geräte, egal welcher Sorte, (also auch Handys, Notebooks, mittelklasse PCs, Handhelds) als extrem alt eingestuft werden wenn sie nicht die selbe Leistung wie ein core i7 PC mit Highend Grafikkarte bietet. :shakehead:.

Die Wii U ist ein modernes Gerät das auf stromsparen, wenig Hitzeentwicklung und kleines Gehäuse ausgelegt ist. Deshalb ist es nur logisch dass man nicht die Leistung eines High End Gerätes bekommt, denn ein Highend Gerät wird den Anforderungen klein und leise nicht gerecht. Sowas wie die Wii U war vor 6 Jahren gar nicht möglich, damals mussten Geräte High-End und dementsprechend groß, teuer und laut sein.
Die Leistung der Wii U war zwar damals möglich - aber in einer Lösung, die für die Wii U ungeeignet war. (Großer Stromverbrauch, mehr Hitzeentwicklung, große Lüfter und Gehäuse nötig)

Ein iPhone 5 ist auch nicht Technik von 2005, damals gab es zwar Hardware die ähnliche Leistung hatte, aber die war groß und deshalb für die Anforderungen eines Smartphones nicht geeignet.

Die Wii U ist eben keine High-End Konsole wie es die PS4 und Xbox3 sein werden, und wer Geräte nicht in Oberklasse/Mitteklasse/Unterklasse bzw Stromsparend/Stromfressend einteilt sondern nur in alt/neu, hat da was nicht ganz verstanden :cry:

Die Wii-U muss auch nicht mit Akku laufen und man braucht sie auch nicht in die Hose zu stecken.
Aber hey, total toll, dass sie beim Zocken weniger Strom verbraucht als die anderen Konsolen.
Diese Vergleiche mit iphone und Co, wenn es um Konsolentechnik geht, sind immer wieder lustig.
 
funktionieren eigentlich festplatten mit usb stromversorgung problemlos bisher? ich hätte diese hier im blick:

http://www.amazon.de/Intenso-Statio...TF8&colid=1DUJG3DOUXWZZ&coliid=I2SOKHTNIVGC38

irgendwelche einwände? :)

Musst du ausprobieren, könnte Probleme geben.
2,5 Zoll Festplatten benötigen - hauptsächlich beim Anlaufen - mehr Strom, als es die USB 2 Norm vorsieht.
Beim PC sind deshalb manche USB 2 Ports tolleranter und geben mehr als die von der Norm geforderten 500mA pro Anschluss ab. Deshalb könnte so eine Festplatte ventuell mit nur einem Kabel dort funktionieren.

Die Wii-U Ports sind aber genau auf Norm und geben nur 500mA ab.
Hier braucht man dringend ein Y-Kabel, was deiner verlinkten Festplatte beiliegt.
Aber auch damit muss die Festplatte nicht unbedingt funktionieren.
Denn die Festplatte wird nur an einem Port angemeldet und erhält dann die 500mA.
Am anderen Port, in dem die andere Strippe des Y-Kabels gesteckt wird, gibt der Port nur 100mA ab.
Und da es sich um eine 750GB Platte handelt, könnten die hierdurch erzielten 600mA trotzdem nicht ausreichen.

Aber jede mobile Festplatte hat ja auch einen normalen Stromanschuss.
Musst dann eben noch ein passendes Netzteil dazu kaufen.
 
Dringend? Lustig, dass meine externe auch ohne Y-Kabel funktioniert. :clown:

Du nervst irgendwie nur noch, jeder einzelne Beitrag ist nur Contra-Wii U. :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom