Ollikanolli
L06: Relaxed
so, nachdem ich mehrere tage benötigte, um Assassins Creed 3 herunter zu laden, gab es ein fehler beim installieren. die defekte datei blieb im downloadmanager und änderte sich nach dem neusten systemupdate in eine unbekannte datei. sie konnte weder in diesem noch im altem zustand gelöscht werden, noch konnte sie unter den systemeinstellungen bei den dateiverwaltungen eingesehen werden.
mutig habe ich heute die konsole resetet in der hoffnung der interne speicher würde neu formatiert und die defekte datei damit verschwinden...
die konsole zeigt mir das systemeinstellungsmenü und der kontroller denkt im erstbetrieb zu sein; nichts geht mehr
ich hatte die konsole zu nintendo schicken lassen, da es hieß, die nintendo id sei direkt an die konsole gebunden. die konsole konnte nicht gerettet werden, so schickte mir nintendo eine neue. ich musste kein systemupdate durchführen, aber die konsole war wie beim neukauf verpackt und musste beim ersten starten neu konfiguriert werden.
übernehmen der id und der damit auf dem server gespeicherten daten sind wieder auf die konsole geladen worden, aber spielstände sind verloren.
erneut gab es beim registrieren mit der nintendo id, den warnhinweis, dass diese nun direkt an die konsole gebunden sei... jetzt weiß ich nicht genau, ob nintendo sie für mich freischalten musste, oder ich auch direkt beim händler eine ersatzkonsole hätte nehmen können und somit nicht hätte mehrere wochen warten müssen :-?