Wii U Wii U - Probleme Thread

Wollte gerade ein paar Spiele von der VC im Wii Modus runterladen.Beim letzten Spiel (Waverace 64) hört er dann plötzlich auf zu laden und es kam Download fehlgeschlagen!.Automatisch beendete sich der Wii Shop und seit nun 15 Minuten nur noch schwarzer Bildschirm.Meint ihr da passiert noch was? Ich weigere mich einfach den Stecker zu ziehen.Iwie ist die Software der Wii U einfach nur extrem buggy.Kaum passiert was unerwartetes oder ungewöhnliches wie der Downloadabbruch hängt sich die Wii U sofort auf.Bin echt genervt langsam davon...

Hallo zusammen,

Allmählich beginne ich mit dem Kauf einer Wii U zu liebäugeln.
Ich habe mir zwar fest vorgenommen die erste Preissenkung abzuwarten... trotzdem brennt mir jetzt seit einiger Zeit folgende Frage auf der Seele:

Ich lese widersprüchliches im Bezug auf die Audio-Anschlüsse der Wii U. Angeblich gibt es keinen separaten Audio-Ausgang. Heißt das der Sound geht nur via HDMI in meinen Fernseher? Aber da kann ich den Sound nicht gebrauchen. Ich hab nen ewig alten Verstärker, an den vier Stereo Boxen angeschlossen sind. So. Und das genügte mir bisher. Will kein Dolby 5 oder 7 Punkt Schlag mich tot... aber die Idee, den Sound von meinem TV heraus weiterzuleiten gefällt mir nicht. Geht da nicht Quali verloren und führt zu Verzögerungen? Ach ich hab kA davon, aber ich bin mir nicht mal sicher ob mein Samsung 32" LED irgendwas überhaupt nen Audio-Ausgang hat. Also ich mein diese Cinch-Dinger Rot und Weiß. Hat der nicht. Nur Digital out (optical) Keine Ahnung was DAS ist und wie ich damit das Audio-Signal in meinen Verstärker lotsen kann... Oder gibts da 'n Kabel für?

Wäre wohl am einfachsten zu sagen, wenn du dein TV und Verstärker Modell angibst :)

Heute Morgen wollte ich an meine Wii U. Schalt das Gamepad ein und ständig sagt es es kann keine Verbindung zur Konsole aufbauen. Das ging nur wenn es auf der Ladestation steht. Aber auch da gab es Soundaussetzer. Hab mir als mal rausgesucht was ich tun muss um es einzuschicken und erstmal Ps3 gezockt. 2 Stunden später nochmal probiert und es geht nun. Sehr komisch, ich beobachte das mal und wenn es nochmal vorkommt, lass ich das Pad tauschen.

Heute Morgen wollte ich an meine Wii U. Schalt das Gamepad ein und ständig sagt es es kann keine Verbindung zur Konsole aufbauen. Das ging nur wenn es auf der Ladestation steht. Aber auch da gab es Soundaussetzer. Hab mir als mal rausgesucht was ich tun muss um es einzuschicken und erstmal Ps3 gezockt. 2 Stunden später nochmal probiert und es geht nun. Sehr komisch, ich beobachte das mal und wenn es nochmal vorkommt, lass ich das Pad tauschen.

Hatte ich heut früh auch :hmm2:

Was mich momentan stört, dass die Internet Verbindung so rum zickt. Bei 3DS, Wii und 360 funktioniert sie tadellos...nur bei WiiU nicht.

Frust! Absoluter Frust!

Damit lässt sich mein gestriger erster Wii U - Tag treffend zusammenfassen. Vorweg: Ich finde Gamepad und Konsole toll, Nintendoland macht sicherlich im Multiplayer viel Spaß (der Singleplayer ist eher witzlos), aber was Nintendo in Sachen WLAN abzieht, entbehrt jeglichen Vokabulars.

Alle meine Geräte haben problemlos Internet in meinem Zimmer - meine 360, PS3, mein Handy, mein Notebook, mein Surface und auch meine Wii. Nach acht Stunden (!) vergeblichen Versuchs, das Systemupdate auf meine Wii U herunterzuladen, konnte ich es nach einer längeren Googlesuche nur dadurch downloaden, dass ich meine Wii U in dem Zimmer, in dem der Router steht, zwanzig Zentimeter entfernt vom Router aufgestellt habe und das Update - mit dreimaligem Abbruch - innerhalb von zwei weiteren Stunden endlich heruntergeladen werden konnte.

Der Witz dabei ist, dass die Wii U meinen Access Point immer erkannt hat, aber ständig meckerte, sie könne keine Verbindung zum Internet herstellen, der Server antworte nicht oder das Netzwerk sei überlastet (WTF? Ich hatte aus Verzweiflung sogar sämtliche internetfähigen Geräte vom Strom getrennt, damit die Bandbreite nicht beeinträchtigt wird). Jetzt, nachdem das Update endlich runtergeladen ist und die Konsole wieder in meinem Zimmer am Fernseher hängt, bricht die Verbindung zum Nintendo Network (zu sehen am balu/orangenen Hintergrund meines Miis) im Sekundentakt ab. Ich hab jetzt zwar das Update, kann aber kein Miiverse, keinen E-Shop, kein YouTube oder sonstwas nutzen. Es kommt nur ein Fehlercode nach dem anderen. Wechsle ich dagegen ins klassische Wii-Menü, kann ich den Wii Shop Kanal problemlos verwenden und auch Software downloaden. Das scheint also ein Softwareproblem das Wii U OS zu sein, wie auch etwas googeln zu bestätigen scheint - dieselben Probleme haben wohl hunderte Nutzer weltweit. Ich kenne gefühlt seit gestern Nachmittag mindestens 50 verschiedene Fehlercodes.

Heute Abend nehme ich die Konsole mit in meine Studentenwohnung, in der ich eine 32000er Leitung habe, und hoffe auf bessere Ergebnisse. Im Augenblick bin ich aber stinksauer, wie Nintendo guten Gewissens ein System mit solch einem miserablen OS ausliefern kann. Wifi ist ja nicht das einzige (wenn auch mit Abstand das schwerwiegendste) Problem - die Ladezeiten, von denen ich eigentlich immer dachte, dass sie mit dem ersten Riesenupdate schon deutlich kürzer geworden seien, befinden sich jenseits des Erträglichen.

Ich finde das Gerät an sich toll, würde derzeit aber sogar so weit gehen, mit dem jetzigen Betriebssystem von absolut unbenutzbarem Müll zu sprechen. Sowas hab ich noch bei keinem Nintendosystem zuvor erlebt und im Moment gönne ich Nintendo jede einzelne Einheit, auf der sie sitzen bleiben.

:wut: :motz:

Was mich momentan stört, dass die Internet Verbindung so rum zickt. Bei 3DS, Wii und 360 funktioniert sie tadellos...nur bei WiiU nicht.

Mittlerweile besser bei mir und ich leide nur noch darunter wie stark die Verbindung schwankt,..Ich lade NSMBU (fast 2GB) in 30Minuten runter aber für die 900MB MH DEMO brauchte es 23Minuten...

Mittlerweile besser bei mir und ich leide nur noch darunter wie stark die Verbindung schwankt,..Ich lade NSMBU (fast 2GB) in 30Minuten runter aber für die 900MB MH DEMO brauchte es 23Minuten...
Das meinte ich ja mit rumzicken :yeah2:

Das kann besonders in Zukunft nervig werden, wenn man was online spielen will...aber ich gehe davon aus, dass Nintendo bald das Problem beheben wird.

Das mit dem schwachen WLAN der Wii U habe ich jetzt schon von einigen Leuten gehört und mir ging es nicht anders. Auch ich mußte damals meine Wii U direkt neben den Router stellen, dass ich das Update laden konnte.

Und in dem Raum, in dem sie genutzt wird funktionieren alle anderen Geräte über WLAN gut.....ich habe mir also extra für die Wii U noch ne WLAN-Bridge gekauft und erst mit dieser, funktioniert das WLAN gut.
Für 349€, respektive 399€ echt sehr schwach von Nintendo!

Das mit dem schwachen WLAN der Wii U habe ich jetzt schon von einigen Leuten gehört und mir ging es nicht anders. Auch ich mußte damals meine Wii U direkt neben den Router stellen, dass ich das Update laden konnte.

Und in dem Raum, in dem sie genutzt wird funktionieren alle anderen Geräte über WLAN gut.....ich habe mir also extra für die Wii U noch ne WLAN-Bridge gekauft und erst mit dieser, funktioniert das WLAN gut.
Für 349€, respektive 399€ echt sehr schwach von Nintendo!

Entweder haben die nen billigen Empfänger reingebaut oder es dumm positioniert, ich musste auch mein Router umstellen bis es richtig funktioniert hat

also ich habe überhaupt keine probleme mit dem wlan :-? hoffe aber das ganze ist sotwareseitig und wird demnächst gepatcht. das OS ist wirklich mies, auch wenn ich einer der wenigen bin, die bisher keinerlei probleme mit wlan und/oder abstürzen hatte :lol: für wann waren die beiden großen OS updates angekündigt? frühjahr? oder sogar noch märz?

Dann schalt mal dein Smartphone vom Wifi ab oder sonstige Geräte, seit dem meine Frau ein Galaxy S3 hat spinnt mein Router ständig weil das Ding ständig die komplette Wifi Bandbreite für sich bezieht.

Hab daheim ein iPad3, iPhone5, iPhone 4S, TV selbst, Home Entertainment System, iMac, Mac Book Air (jaja, bin halt Apple Boy ;)), 3DS XL und WiiU alle in einem Raum mit dem WLAN des Routers (im selben Raum) verbunden... Und 0 Probleme.

Hoffe aber das eure Probleme wirklich Softwareseitig sind und behoben werden.

Also ich kann von überhaupt keinem Problem berichten. Meine Wii U ist selbst mit Disk flüssterleise (wenn dann hört man das leise säuseln des Lüfters ein wenig), das WLAN funktioniert einwandfrei, das Pad synchronisiert problemlos und eingefroren ist mir das Ding bisher nur 2 Mal (was mir bisher bei so ziemlich jeder Konsole die ich öfter benutze schon passiert ist)
Ich hatte noch keine abgebrochenen Downloads und nicht mal nen Bug bei Zombi U :P

also ich hab mit dem wlan auch kein problem. bin sogar extra wieder auf wlan umgestiegen. habe zuvor einen lanadapter dran gehabt, der zwar konstant aktiv war, aber LANGSAMER als das wlan ist ;-(

gemerkt habe ich das beim youtube oder eshop video schauen. mit dem lanadapter muss er ständig stoppen, mit dem wlan läuft er durch. erst ab 1080 wirds kritisch. beim spielen (blops2) zickt das wlan überhaupt nicht. volle stärke und keine lags. mal schauen, wie es bei mh wird. was mich nur ärgert ist, dass manche downloads ewig brauchen.

also ich hab mit dem wlan auch kein problem. bin sogar extra wieder auf wlan umgestiegen. habe zuvor einen lanadapter dran gehabt, der zwar konstant aktiv war, aber LANGSAMER als das wlan ist ;-(

gemerkt habe ich das beim youtube oder eshop video schauen. mit dem lanadapter muss er ständig stoppen, mit dem wlan läuft er durch. erst ab 1080 wirds kritisch. beim spielen (blops2) zickt das wlan überhaupt nicht. volle stärke und keine lags. mal schauen, wie es bei mh wird. was mich nur ärgert ist, dass manche downloads ewig brauchen.

Habe gleiche Erfahrungen mit dem Lan-Adapter gemacht! WLAN ist da bei mir satte 9x schneller...

Zurück
Top Bottom