Wii U Wii U - Probleme Thread

Also ich kann von überhaupt keinem Problem berichten. Meine Wii U ist selbst mit Disk flüssterleise (wenn dann hört man das leise säuseln des Lüfters ein wenig), das WLAN funktioniert einwandfrei, das Pad synchronisiert problemlos und eingefroren ist mir das Ding bisher nur 2 Mal (was mir bisher bei so ziemlich jeder Konsole die ich öfter benutze schon passiert ist)
Ich hatte noch keine abgebrochenen Downloads und nicht mal nen Bug bei Zombi U :P
Hab auch keine Probleme mit meiner WiiU! Das Ding ist erst 1 Mal gefreezed und einmal beim Appwechsel hängengeblieben!
Was halt auch schonmal passiert ist, ist dass wenn ich die Konsole ausgeschaltet habe das uPad nicht mitausgeschaltet wurde! Aber das ist wirklich kein Problem...

Das einzige Problem, dass ich mit meiner Wii U habe ist, dass wenn ich beim einschalten zu hastig ein Spiel auswähle, sie sich meistens aufhängt. Hätte man besser machen können aber naja wirklich schlimm ises net.

Das einzige Problem, dass ich mit meiner Wii U habe ist, dass wenn ich beim einschalten zu hastig ein Spiel auswähle, sie sich meistens aufhängt. Hätte man besser machen können aber naja wirklich schlimm ises net.

Naja aber sollte dennoch nicht sein, also wirklich entschuldigen kann ich das nicht.

Ich hatte bisher grundsätzlich kaum Probleme, nur bei mir hängt sich Zen Pinball ständig auf wenn ich auf den Plants vs Zombie Tische gehen möchte. Ist bei mir ein permantentes Problem und daher habe ich das Game auch gelöscht.
Ansonsten hat sich am Anfang ab und an der Internet Explorer aufgehangen, aber ist seit dem letzten Update nie mehr passiert.

lg

ich hab jetzt mal knopfkopfhöhrer versucht rein zu stöpseln.
geht nicht.
welche Kopfhörer brauch man den da ?

ich hab jetzt mal knopfkopfhöhrer versucht rein zu stöpseln.
geht nicht.
welche Kopfhörer brauch man den da ?

Also bei mir funktionieren ganz normale.... Vielleicht liegt es am Spiel, manche Spiele geben nur einige Sounds am Pad aus, wenn man am Fernseher spielt und alles aufs Pad, wenn Off TV aktiv ist.

Also bei mir funktionieren ganz normale.... Vielleicht liegt es am Spiel, manche Spiele geben nur einige Sounds am Pad aus, wenn man am Fernseher spielt und alles aufs Pad, wenn Off TV aktiv ist.

Der Stecker geht nicht richtig rein.
Das meinte ich.
Er geht nur zur hälfe. Mit bisschen wackeln gehen ja die Kopfhörer.
Aber das kann es ja nicht sein.

Der Stecker geht nicht richtig rein.
Das meinte ich.
Er geht nur zur hälfe. Mit bisschen wackeln gehen ja die Kopfhörer.
Aber das kann es ja nicht sein.

Dachte am Anfang auch, dass meine Kopfhörer nicht gehen, da diese auch nicht ganz rein gingen. Aber mit ein bisschen mehr Kraftaufwand ging der Stecker dann ganz rein und die Kopfhörer gingen ohne Probleme. Also ruhig mal mit ein wenig mehr Kraft probieren :)

Dachte am Anfang auch, dass meine Kopfhörer nicht gehen, da diese auch nicht ganz rein gingen. Aber mit ein bisschen mehr Kraftaufwand ging der Stecker dann ganz rein und die Kopfhörer gingen ohne Probleme. Also ruhig mal mit ein wenig mehr Kraft probieren :)

ah,danke.
hatte halt angst das ich was kaputt mache.
jetzt sind die Kopfhörer ganz drinn

Das ist für dich nicht schlimm?

Du musst immer aufpassen dass du nicht "zu schnell" ein Spiel startest sonst hängt sich die Konsole auf?

Wenn das nicht schlimm ist dann weiß ich nicht was für dich schlimm ist. So was sollte im Jahr 2013 nicht mehr passieren, das klingt eher nach den 90ern.

Das ist für dich nicht schlimm?

Du musst immer aufpassen dass du nicht "zu schnell" ein Spiel startest sonst hängt sich die Konsole auf?

Wenn das nicht schlimm ist dann weiß ich nicht was für dich schlimm ist. So was sollte im Jahr 2013 nicht mehr passieren, das klingt eher nach den 90ern.

nö,ist auch nicht schlimm.
passiert eh die wenigen.Mir ist das noch nie passiert.
wie auch ?

nö,ist auch nicht schlimm.
passiert eh die wenigen.Mir ist das noch nie passiert.
wie auch ?

es ist insgesamt kein großes Problem weil es nicht oft vorkommt, aber wenn es bei ihm oft vorkommt ist schon ein Problem finde ich. Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen und das Teil umtauschen.

Hallo Leute!

Also ich habe ein kleines Problem mit meiner WiiU und dem Internet.

Ich beziehe mein Internet von Unitymedia und bisher leif eigentlich alles prächtig.
Hatte ein Kabelmodem von Motorola und nen WLanRouter von Netgear jedoch konnte ich mit einer Freundin nicht zusammen spielen. Wir hatten uns zwar immer in Spielen gefunden aber das joinen klappte nie.

Ich dachte mir dann gut wird wohl an meinem Uralten router liegen und bei unitymedia angerufenund mal gefragt was ich für Optionen hab. Stellte sich letztendlich heraus das ich für nen 1 € mehr im Monat jetzt ne 60k Leitung anstelle der 15k habe und nen neuen Router/Wlan Ding von Fritz namens Fritzbox 6320 habe.

Mein Problem is nun das mein Internet am PC immer noch gewohnte Geschwindigkeit bietet jedoch auf meinen Android Phone und auch der WiiU sehr,sehr,sehr viel langsamer ist. Die WiiU verliert nun auch ständig die Verbindung zu dem blöden Ding.

Muss ich da noch irgednwas freigeben bei der Fritzbox oder woran liegt der Murks?

es ist insgesamt kein großes Problem weil es nicht oft vorkommt, aber wenn es bei ihm oft vorkommt ist schon ein Problem finde ich. Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen und das Teil umtauschen.

Man kann es umgehen, indem man einfach die Spiele nicht in einer Millisekunde startet oder beendet! ich warte 2 Sekunden beende dann und alles ist super! Also mMn absolut kein Problem!
Zumal die grossen Updates das "Problem" wohl beheben werden, weil das System generell schneller gemacht wird ...

In letzter Zeit nach dem neusten Update hab ich wieder häufiger Freezes mit piepton besonders bei NBA2K13 oder gerade eben auch bei lego City:x
Ich bin der Meinung das viele abstürze auch mit der stabilität des Internets zu tun haben, bei mir schwankt die immer sehr

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit dem Internet meiner Wii U.

Richtig aufgefallen ist es mir erst, als ich AC3 im Multiplayer zocken wollte.
Ich habe keine Sessions gefunden und bei den Gameinternen Optionen wurde mir mein Internet schlecht angezeigt und mein NAT ist unbekannt.
Nach dem ich im Internet gelesen habe, habe ich die Wii U in die DMZ meines Routers gepackt, ne statische IP und Googles DNS-IPs zugewiesen. Die MTU habe ich noch auf der Wii auf 1500 gestellt.

Das alles brachte aber auch nicht wirklich viel, ich finde immer noch keine Sessions, aber dafür ist das Internet jetzt immerhin meistens auf mittel und nicht mehr auf schlecht. NAT ist immer noch unbekannt.

Auch das Ausschalten der Routerinternen Firewall brachte keine Besserung.

Ich kam jetzt mal auf die Idee 'n Speedtest zu machen. Ich habe ne Telekom 6.000er Leitung. Auf Meinem Macbook wurde mir ein DL von 700kbytes und ein UP von 70kbytes angezeigt, das ist für meine Verbindung super.
Auf der Wii U allerdings ist der UP-Speed nur halb so viel (36kbytes) und wurde mir als unterdurchschnittlich schlecht angezeigt. Der DL ist gut.

Ich habe den Speedtest an diversen Orten in der Nähe meines Routers erneut durchgeführt, doch keine Verbesserung, es liegt also zu 100% an der Konsole.

Habt ihr Tipps, um mein Problem zu beseitigen?
Schon mal danke im Voraus, Marco!

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit einer 50Mb/s auch nur auf 1,6MB/s, also 12,8Mb/s.

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit dem Internet meiner Wii U.

Richtig aufgefallen ist es mir erst, als ich AC3 im Multiplayer zocken wollte.
Ich habe keine Sessions gefunden und bei den Gameinternen Optionen wurde mir mein Internet schlecht angezeigt und mein NAT ist unbekannt.
Nach dem ich im Internet gelesen habe, habe ich die Wii U in die DMZ meines Routers gepackt, ne statische IP und Googles DNS-IPs zugewiesen. Die MTU habe ich noch auf der Wii auf 1500 gestellt.

Das alles brachte aber auch nicht wirklich viel, ich finde immer noch keine Sessions, aber dafür ist das Internet jetzt immerhin meistens auf mittel und nicht mehr auf schlecht. NAT ist immer noch unbekannt.

Auch das Ausschalten der Routerinternen Firewall brachte keine Besserung.

Ich kam jetzt mal auf die Idee 'n Speedtest zu machen. Ich habe ne Telekom 6.000er Leitung. Auf Meinem Macbook wurde mir ein DL von 700kbytes und ein UP von 70kbytes angezeigt, das ist für meine Verbindung super.
Auf der Wii U allerdings ist der UP-Speed nur halb so viel (36kbytes) und wurde mir als unterdurchschnittlich schlecht angezeigt. Der DL ist gut.

Ich habe den Speedtest an diversen Orten in der Nähe meines Routers erneut durchgeführt, doch keine Verbesserung, es liegt also zu 100% an der Konsole.

Habt ihr Tipps, um mein Problem zu beseitigen?
Schon mal danke im Voraus, Marco!
Falls du den Nintendo-LAN-Adapter verwenden solltest, switche am besten wieder zum WLAN, denn der ist (nach eigenen Erfahrungen) knapp 10 Mal schneller :ugly: ...

Falls du den Nintendo-LAN-Adapter verwenden solltest, switche am besten wieder zum WLAN, denn der ist (nach eigenen Erfahrungen) knapp 10 Mal schneller :ugly: ...

Ne ich benutze WLAN... :(
Hat denn niemand Rat? ich hab gestern abend noch ne mail an Nintendo und Ubisoft geschickt... mal gucken ob die was wissen...

Zurück
Top Bottom