Wii U Wii U - Probleme Thread

VORSICHT!! Du hast mit dem IIS einen Webserver auf Deinem PC eingerichtet, der ein Verzeichnis freigibt. Ich bin kein IIS-Experte, aber wenn ich die Anleitung richtig verstehe, wurde das Verzeichnis nicht lokal, sondern im Web freigegeben. Von "Streamen" keine Spur, das ist stinknormales "Browsen" im Internet... Dieser "Tip" ist ein glatter Fail, da er die Sicherheit Deiner privaten Daten gefährdet!!!
 
VORSICHT!! Du hast mit dem IIS einen Webserver auf Deinem PC eingerichtet, der ein Verzeichnis freigibt. Ich bin kein IIS-Experte, aber wenn ich die Anleitung richtig verstehe, wurde das Verzeichnis nicht lokal, sondern im Web freigegeben. Von "Streamen" keine Spur, das ist stinknormales "Browsen" im Internet... Dieser "Tip" ist ein glatter Fail, da er die Sicherheit Deiner privaten Daten gefährdet!!!

Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber das ganze sollte nur im lokalen Netzwerk funktionieren. Denn Du rufst ihn ja mit der IP Adresse auf, die dem Rechner vom Router zugeteilt wurde. Also z.B. 192.168.100.1. So verstehe ich die Anleitung zumindest. Diese IP ist aber nicht aus dem Internet erreichbar.

Falsch liege ich nur wenn auf der Wii U die tatsächlich vom Internetprovider vergebene IP eingetippt werden muss. Ich bin jetzt nach der Nachtschicht zu faul das mal eben kurz zu testen ;-)
Lässt sich aber leicht feststellen. Einfach das Internetkabel vom Router trennen, und gucken ob der Server sich noch aufrufen lässt. Falls nicht, dann läuft die ganze Geschichte über das Internet.

Ich halte aber die ganze Aktion mit dem Server sowieso für Blödsinn. Eigentlich hat jeder heute bessere technische Möglichkeiten seine Filme auf den Fernseher zu bringen als ausgerechnet mit der WiiU über den Browser zu streamen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche die Konsole im eshop registriert, aber noch immer keine Sterne gutgeschrieben bekommen. Weiß jemand wieso nicht?
 
Meine Downloadgames wie Nano Assault Neo geben keine Sterne, wieso eigentlich? Für NSMBU als Download habe ich welche bekommen..
 
Sterne wird es wohl nur für Retail games geben, bzw Wii U Software die auch als Disc Version erhältlich ist.
Sprich Ac3, BO2, NSMBU etc...
Nicht für Nano Assault Neo oder Trine 2.

Gruss G~~
 
Hiiiiilfe.

Ich habe meine Wii U heute bekommen und bekomme keinen Zugang zum Router (Fritz Box) / Internet.
Das seltsame ist, dass es beim 3DS keine Probleme gibt, aber bei der Wii U schon. Fehlercode ist immer 103-1003.

Ich habe erst mal folgendes gemacht:
http://kotaku.com/5961600/if-your-w...-to-do&usg=ALkJrhjDBUG9Es_P7hOzT7h7lyOQiljWUQ

Bekomme nun zumindest eine Verbindung zum Netzwerkgerät aber nicht zum Internet :shakehead:

Fehlercode ist nun 103-2001

Man nervig...

(Sicherheitsschlüssel ist der der hinten auf dem Gerät ist, Passwort habe ich nie vergeben gehabt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiiiiilfe.

Ich habe meine Wii U heute bekommen und bekomme keinen Zugang zum Router (Fritz Box) / Internet.
Das seltsame ist, dass es beim 3DS keine Probleme gibt, aber bei der Wii U schon. Fehlercode ist immer 103-1003.

Ich habe erst mal folgendes gemacht:
http://kotaku.com/5961600/if-your-w...-to-do&usg=ALkJrhjDBUG9Es_P7hOzT7h7lyOQiljWUQ

Bekomme nun zumindest eine Verbindung zum Netzwerkgerät aber nicht zum Internet :shakehead:

Fehlercode ist nun 103-2001

Man nervig...

(Sicherheitsschlüssel ist der der hinten auf dem Gerät ist, Passwort habe ich nie vergeben gehabt.)

ch erhalte einen Fehlercode im Bereich von 103-1000 bis 103-1099. Was kann ich tun?

Dieser Fehlercode erscheint, wenn die Wii U-Konsole den Drahtlos-Router oder Access Point während der Testverbindung nicht finden kann.

Bitte probieren Sie Folgendes, um das Problem zu lösen:

Überprüfen Sie, ob der Name (SSID, ESSID oder Netzwerkname) und Sicherheitsschlüssel des Access Points korrekt eingegeben wurden!
Überprüfen Sie, ob der Access Point und/oder der Router eingeschaltet sind!
Überprüfen Sie, ob sich andere Geräte in Reichweite befinden, die drahtlose Signale aussenden! Das kann zu Störungen führen.
Gehen Sie näher an den Access Point heran und stellen Sie sicher, dass sich zwischen der Wii U-Konsole und dem Access Point keine Hindernisse befinden!
Versuchen Sie den Kanal Ihres drahtlosen Access Points zu wechseln! Bitte sehen Sie im Benutzerhandbuch des Access Points nach, wie das zu tun ist!
Geben Sie manuell die IP-Adresse und die DNS-Einstellungen in die Verbindungseinstellungen der Wii U. Sofern Sie hierbei Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an die Nintendo Konsumentenberatung.

Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte die Nintendo Konsumentenberatung!


--------------------



Mir wird ein Fehlercode im Bereich zwischen 103-2000 bis 102-2099 angezeigt. Was kann ich tun?

Dieser Fehlercode erscheint, wenn die Wii U-Konsole an den Drahtlos-Router oder den Access Point angeschlossen ist, aber keine Internetverbindung aufbauen kann. Meist liegt der Fehler in der Eingabe des falschen Drahtlos-Passwortes bei den Wii U-Verbindungseinstellungen.

Bitte probieren Sie Folgendes, um das Problem zu lösen:

Gehen Sie näher an den Access Point heran und stellen Sie sicher, dass sich zwischen dem Nintendo 3DS-System und dem Access Point keine Hindernisse befinden!
Überprüfen Sie die Internetverbindung anderer Geräte, die an Ihren Drahtlos-Router oder Access Point angeschlossen sind. Bauen andere Geräte keine Verbindung auf, so deutet dies auf ein Problem Ihres Heimnetzwerkes hin, dass gelöst werden muss, bevor Sie Ihre Wii U mit dem Internet verbinden.
Überprüfen Sie, ob der Sicherheitsschlüssen des drahtlosen Access Points korrekt eingegeben wurde.
Versuchen Sie den Kanal Ihres drahtlosen Access Points zu wechseln! Bitte sehen Sie im Benutzerhandbuch des Access Points nach, wie das zu tun ist!

Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte die Nintendo Konsumentenberatung!

quelle: http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Fehlersuche/-bersicht-680339.html
 
Habe ich natürlich selber schon gefunden. Hilft nur alles nix...

Verbindung zum Netzwerkgerät ist mittlerweile da, aber keine Internetverbindung. Ich muss bestimmt irgendwas in den Routereinstellungen vornehmen. Nur keine Ahnung was...

Edit:
Problem hat sich irgendwie von allein gelöst 0_o (echt keine Ahnung wie...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts,

da ich nun gelesen habe, dass sich nun shcon einige Leute die Konsole zugelegt haben, wollte ich nochmal nachhaken, ob das Gamepad-"Problem" mit der ungleichmäßigen Beleuchtung bei dunklem Bildschirm nun ein Standard-Problemchen ist ode rich einfach ma wieder Pech habe mit meiner Konsole. Für alle, die nicht wissen, was ich meine:

Hi Leute, ich habe mal ne Frage an euch.

Ich habe meine WiiU heute ausgepackt und das Gamepad eingeschalten. Find das Teil echt geil
Bei dunklem Bildschrim fiel mir jedoch auf, dass am linken Bildschirmrand die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig ist, ähnlich wie beim Clouding von Fernsehern. Dort ist halt ein grauer Fleck, wenn man das so sagen kann... diesen sieht man halt, wenn das Bild komplett schwarz ist, ganz gut. Also bei Ladezeiten oder wenn man den Controller einschaltet.
Jetzt ist die Frage an alle, die das teil auch schon ihr Eigen nennen dürfen: Ist das bei euch auch so oder ist das eventuell ein Defekt meines Geräts?
 
Hi Leuts,

da ich nun gelesen habe, dass sich nun shcon einige Leute die Konsole zugelegt haben, wollte ich nochmal nachhaken, ob das Gamepad-"Problem" mit der ungleichmäßigen Beleuchtung bei dunklem Bildschirm nun ein Standard-Problemchen ist ode rich einfach ma wieder Pech habe mit meiner Konsole. Für alle, die nicht wissen, was ich meine:
entweder hab ich das problem nicht oder es fällt mir nicht auf :)
 
Das mit dem ungleichmäßigem Ausleuchten des Bildschirms ist schon richtig ist bei mir auch so, sofern es nur ein dunkler Schirm ist ansonsten beim spielen merkt man davon nix.
 
Ich hatte meine GamePad leider wegen eines Fremdkörpereinschlusses im Kunststoff an Nintendo geschickt, da mir ein Austausch versprochen wurde. Ich hatte bis eben immer noch kalte Füsse, dass es rechtzeitig vor Weihnachten wieder zu mir kommt, doch da kam der DHL Mann mit nem Nintendo Paket.

Super verpackt, ein Schlüsselanhänger, nette Weihnachtsgrüße und ein getauschtes Wii U GamePad.

Bisher alles bestens, kein Fremdkörpereinschluss, Display sitzt mittig und bis jetzt kein Pixelfehler entdeckt.

Wie es mit dem/gummimanns Problem bei dunklem Bildschirm aussieht, schaue ich heute abend mal, wenn ich damit Zombi U spiele.

EDIT:

Dafür knarzt jetzt der linke Analogstick beim Drücken, um den Button im Stick zu nutzen.... ich hoffe, es arbeitet sich noch ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom