Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich seh, ich seh
Kann man als leicht verstörend empfinden mit einem sehr guten Plot Twist am Ende, wird in der Mitte aber etwas zäh.
7,4/10


Fantastic Planet
Einer der eigenartigsten Filme, die ich kenne mit sehr dichter Atmosphäre, guter Filmmusik und visuell ungewöhnlich.
Die Story kann man kürzer erzählen, es kommt aber trotzdem keine Langeweile auf. Vielleicht hätte ich den Film nicht so gut gefunden, wenn ich nicht so unglaublich stoned gewesen wäre :lol:
9,4/10

Man of Steel
Zu dem schreib ich nicht viel. Ich hab nichts gegen Superman aber der Film ist nach der Anfangssequenz auf Krypton langweilig mit billiger Action.
Eigentlich 4,5/10. Da er aber nette Effekte hat und ich die Anfangssequenz mag 5/10

Fallen Angels
Ungewöhnliche Erzählweise. Ich brauchte 2 Anläufe um ihn bis zum Ende zu gucken, fand ihn dann aber gut.
7/10

Afro Samurai
Die Serie kenne und mag ich schon, der Film ist aber noch etwas besser und durch den Hip-Hop-Stil und die Musik ist er meiner Meinung nach einer der besten Zeichentrickfilme.
8,6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
He Never Died

yxnj3ymnj22ocl2fkqbn.png


Henry Rollins als unsterblicher, uralter Kannibale gegen Steven Ogg (Trevor von GTAV).

Ziemlich albern zum teil. Aber auch wirklich lustig und etwas verstörend :lol:

7/10
 
Veronica Mars:
Fans der Serie machen hier nicht viel falsch. Es ist wie ein Klassentreffen. Die, die damals dabei waren, haben viel Spaß mit alten Bekannten, lachen über Insider Gags ect. Die, die das nicht miterlebt haben, stehen nur ratlos daneben.
Ich wurde deutlich besser unterhalten, als erwartet. Als Film an sich ist er nur Mittelmaß (so 6,5/10 Niveau), aber all die Charakter und Anspielungen machen ihn sehenswert (meine persönliche Wertung 7,5/10)

War skeptisch, da mir die Serie sehr gut gefiel - Habe ihn immer liegen gelassen - Letztens im 0,99 Cent Angebot auf Wuaki.tv habe ich ihn mir dann ausgeliehen und war am Ende froh es gemacht zu haben. Wahrlich eine Film für die Fans der Serie.
 
Red Heat

7 / 10 aus heutiger sicht.

walter hill hat uns einige action-perlen im laufe seines lebens beschert. oft sind sie als buddy-movies bezeichnet worden und spielen mit den gegensätzen der hauptcharaktere, die sich aber zusammenraufen müssen um ein größeres übel zu beseitigen. so auch in dem 1988er brachial-actionstreifen Red Heat. hatte den film das letzte mal vor gefühlten 20 jahren gesehen, als Sat1 noch den Ball als Symbol hatte.

die bluray-qualität ist annehmbar, glänzt eher mit den coolen specials. die bodenständige action kommt auch heute noch gut rüber. auch wenn gar nicht sooooo viel action passiert, so geht die handlung stetig voran und man hat 90 kurzweilige minuten. Ende 80er / anfang 90er (T2, True Lies etc.) war Arnolds absoluter Zenit und Red Heat von '88 lässt schon erahnen, was für eine leinwandpräsenz er mal haben wird. im grunde spielt er wieder einen "Terminator", der mit abgehackten bewegungen und russischem akzent die Chicagoer Unterwelt aufräumt.

macht auch heute noch spaß.

Fright Night:

Sehenswerter Teenager-Vampir-Horror aus den 80igern mit guter Inszenierung und netten Effekten: 8/10.

das original kenne ich gar nicht, guter tipp.
das remake mit colin farrell ist auch unterhaltsam. die erste hälfte fand ich richtig genial. in der mitte gibt es dann einen höhepunkt, der eigentlich schon das finale sein könnte. leider driftet der film dann etwas in komik ab. beim ersten anschauen aber schon gänsehaut in einigen szenen. die beiden jungdarsteller sind richtig sympathisch. weiß jetzt die namen nicht aus dem kopf, aber kennt man als chekov aus dem star trek reboot und mclovin aus Superbad.
 
202456H1.jpg


The End of the Tour (2015)

Jesse Eisenberg spielt David Lipsky, einen Journalisten des Rolling Stone Magazins, der dank des Interesses seiner Freundin an den Schriftsteller David Foster Wallace, gespielt von Jason Segel (HIMYM) gerät und diesen Interviewen will. Der Film hat eine extrem ruhige Grundstimmung und ein sehr entspanntes Pacing. Die ganze Story ist absolut Character driven und auch wenn ich anfangs noch dachte, dass ich dank Jason Segel wohl aus dem lachen nicht mehr herauskommen werde, trifft der Gegenteil eher zu. Der Film gestaltet sich sehr schnell als melancholisch. Lipsky ist die ganze Zeit zwischen Sympathie, Neid und der asozialität seines Jobs hin- und hergerissen, denn für den Rolling Stone zählt die Schlagzeile. Auf der anderen Seite haben wir Foster Wallace, dem es mehr als schwer fällt sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen und sich eigentlich mehr einen Guten Menschen und Freund in seiner nähe wünscht und nicht jemanden der seine Worte im Mund umdrehen und ihn damit schlecht dastehen lassen könnte, in einer Welt in der er sich sowieso Missverstanden fühlt.

Der Film hat es geschafft mich durch die interessanten Charakter zu packen und trotz der Erwartung etwas zu lachen zu bekommen war ich keinesfalls enttäuscht. Teilweise hat mich der Film emotional richtig gepackt und konnte viele Parallelen aufbauen zu Menschen die ich kenne und was auch mich selbst betrifft. Die Weisheiten die Foster Wallace teilweise von sich gibt, sind wirklich mehr als genial (nicht umsonst gilt er als der einflussreichste Autor der letzten 50 Jahre). Ich kann diesen Film jedem ans Herz legen, der auch mit Filmen wie Into the Wild und Konsorten klar kommt.

8/10 Interview

Luna
 
Red Heat

7 / 10 aus heutiger sicht.

walter hill hat uns einige action-perlen im laufe seines lebens beschert. oft sind sie als buddy-movies bezeichnet worden und spielen mit den gegensätzen der hauptcharaktere, die sich aber zusammenraufen müssen um ein größeres übel zu beseitigen. so auch in dem 1988er brachial-actionstreifen Red Heat. hatte den film das letzte mal vor gefühlten 20 jahren gesehen, als Sat1 noch den Ball als Symbol hatte.

die bluray-qualität ist annehmbar, glänzt eher mit den coolen specials. die bodenständige action kommt auch heute noch gut rüber. auch wenn gar nicht sooooo viel action passiert, so geht die handlung stetig voran und man hat 90 kurzweilige minuten. Ende 80er / anfang 90er (T2, True Lies etc.) war Arnolds absoluter Zenit und Red Heat von '88 lässt schon erahnen, was für eine leinwandpräsenz er mal haben wird. im grunde spielt er wieder einen "Terminator", der mit abgehackten bewegungen und russischem akzent die Chicagoer Unterwelt aufräumt.

macht auch heute noch spaß.



das original kenne ich gar nicht, guter tipp.
das remake mit colin farrell ist auch unterhaltsam. die erste hälfte fand ich richtig genial. in der mitte gibt es dann einen höhepunkt, der eigentlich schon das finale sein könnte. leider driftet der film dann etwas in komik ab. beim ersten anschauen aber schon gänsehaut in einigen szenen. die beiden jungdarsteller sind richtig sympathisch. weiß jetzt die namen nicht aus dem kopf, aber kennt man als chekov aus dem star trek reboot und mclovin aus Superbad.

Finde "Heat" auch nicht schlecht.
Das Remake von "Fright Night" ist von 2011 und "Der Doktor" spielt den Bösewicht :-D. Werde in mir vllt. mal anschauen.
 
Wild Tales

51XPmvekO0L._SL500_AA300_.jpg


richtig guter film aus argentinien :)

besteht aus 6 kurzgeschichten und jede ist sehr gut aber die letzte ist imo einfach nur genial !
 
Auf Amazon Prime gerade

Batman the Dark Knight geschaut.

Gott ist der Film gut.

Einer der besten Filme aller Zeiten imo :banderas:
 
Priest - Wenn man auf sci steht, in Ordnung. Die vampire waren mal was anderes. 7 / 10

Winters Bone - Jennifer Lawrence im untergehenden Teil Amerikas, ziemlich top 8,4 / 10

300 Rise of an Empire - Verstehe gar nicht warum der so schlecht gemacht wird. Statt auf Brustmuskeln wird eben nun auf Schiffe wert gelegt. 7,9 / 10
 
Antichrist
Keine Ahnung, wie einige Kritiker den Film als flach bezeichnen können. Teilweise unangenehm zu gucken aber flach ist der Film sicher nicht.

9/10

Chopper

Im Gegensatz zu Antichrist tatsächlich etwas flach aber sehr unterhaltsam

7,8/10

The Holy Mountain
Der beste Film den ich bisher gesehen habe!

9,9/10
 
Die IMDB-Wertungen finde ich teilweise sowieso bescheuert. Laut denen wäre auch Gladiator besser als Shining :lol:

Mir persönlich fällt es oft schwer, genau zu sagen, warum ich einen Film jetzt gut oder schlecht finde. Das kommt bei mir eher aus dem Bauch als aus dem Kopf.
Aber ich bin ein Fan von merkwürdigen und extrem ungewöhnlichen Dingen. Gewöhnliches langweilt mich. Und The Holy Mountain ist der ungewöhnlichste Film, den ich kenne.
Visuell bekommt man Bilder zu sehen, die direkt relativ starke Geühle in einem auslösen. Bspw. dieses:
1577481_orig.png

Abgesehen davon finde ich den Film auch thematisch außergewöhnlich, fast einzigartig, und unglaublich gut.
Es geht ganz grob um verschiedene "Missstände in der Gesellschaft" (Kritik am Christen- und Judentum, Kapitalismus, Ausbeutung, Krieg, etc.) und Erleuchtung.

Für Fans vom normalen Hollywood-Kino ist der Film wohl nichts. Fans von surrealen, avantgardistischen Filmen und Mind-Fuck-WTF-Filmen dürften den Film ähnlich gut finden wie ich.


B2T:

Eraserhead
Ich hab mir mehr von dem Film erhofft. Mein Problem bei dem Film ist der sehr ruhige, teilweise etwas billig wirkende Stil, der auch der Grund ist, weshalb ich Repulsion nicht besonders gut finde.
Es gibt aber einige gute Szenen und Ideen.
5,9/10
 
Irgendwie traurig, dass anscheinend hier noch keiner Steve Jobs gesehen hat.

Deadpool 7/10

Nie von gehört. Hat bei IMDB auch "nur" 7,9. Erzähl mal, was ihn zum besten Film macht.

7.9 ist auf IMDB ein ausgezeichneter Score. Es sei denn es handelt sich hier z.B. um Nolan-Filme, weil das Bewertungssystem größtenteils von Nolanfans benutzt wird
 
Habe nun auch endlich Zoomania gesehen. Finde den Film gut. Kein klassischer Disney Animationsfilm aber ein wirklich guter. Die Anspielungen, die Kinder gar nicht verstehen können (bspw. Breaking Bad) sind zu gut. :D
 
Zurück
Top Bottom