RaideeN
L15: Wise
- Seit
- 20 Mai 2005
Ich mag The Abyss auch sehr und tatsächlich jetzt Lust bekommen, was sagt ihr, Kino Version oder die Special Edition?
Die kino Version macht keinen Sinn. Ergo nur die special Edition.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag The Abyss auch sehr und tatsächlich jetzt Lust bekommen, was sagt ihr, Kino Version oder die Special Edition?
ich weiss noch, wie ich damalsaus dem kino kam und den film auch sehr gut fand aber nur dachte, was war das ganze jetzt? erst mit der special edition, die eigentlich director´s cut heissen sollte, wurde dann all es klar. zurück blieb nur das unverständnis, wie man den film nur so unfassbar, bis zur sinnlosigkeit zerstückelt, in die kinos bringen konnte. die szenen, die es gebraucht hätte, um das ganze wirklich sinnvoll zu machen, sind ja gar nicht soviele. da es zudem, damals noch nie zuvor gesehene effekte gewesen wären, nochmals unverständlicher.
ne absolute vollkatastrophe. der film wäre, da bin ich mir sicher, so niemals gefloppt.
The Abyss für mich persönlich tatsächlich ein wenig das ungeliebte Kind von Camerons Filmen. Ich muss ihn mal wieder eine Chance geben, bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen. Auf dem Papier hat der Film aber alles, was mir normal gefällt.der film hat einfach so viele gute ideen, weitab jeglicher 0815 action. keine schiesserei, kaum prügeleien, keine explodierenden autos... einfach erfrischende action die sich durch die umgebung und die gerätschaft ergibt.
hinzu die dichte atmo und die geilen charas die top gespielt sind. dramaturgisch ist der film teilweise nervenzerfetzend.
was "unterwasserfilme" angeht ist der streifen bis heute unerreicht.
ich krieg auch gerade lust das ding wieder mal zu gucken.
Stimmt. Bis zur krassen Szene, wo der kleine Bruder ins Spiel einsteigt, fand ich ihn recht gut, danach wurde es dann leider ziemlich konventionell.Talk to me:
Ist jetzt neu auf Prime. Fand den ehrlich gesagt bei weitem nicht so toll, wie der Hype ihn letztes Jahr gemacht hat. Die erste Hälfte hat mir ganz gut gefallen, die zweite Hälfte ist mir dann too much mit dem ganzen Geisterquatsch. Und so richtig erklärt wird am Ende natürlich auch mal wieder nix. Naja, kann man mal schauen und gibt durchaus paar nette Ideen/Szenen
06/10
War für mich damals auf dem Fantasy Filmfest schon eine kleine Enttäuschung, war extrem überrascht, dass der später so gut wegkam. Fand den auch im großen und ganzen recht generisch.Talk to me:
Ist jetzt neu auf Prime. Fand den ehrlich gesagt bei weitem nicht so toll, wie der Hype ihn letztes Jahr gemacht hat. Die erste Hälfte hat mir ganz gut gefallen, die zweite Hälfte ist mir dann too much mit dem ganzen Geisterquatsch. Und so richtig erklärt wird am Ende natürlich auch mal wieder nix. Naja, kann man mal schauen und gibt durchaus paar nette Ideen/Szenen
06/10
ist das eigentlich der erste Teil einer ganz neuen Trilogie oder der 4. des Reboots?Planet der Affen - New Kingdom
richtig toll, hat mir sehr gut gefallen, macht Lust auf die zwei weiteren Teile!
ist das eigentlich der erste Teil einer ganz neuen Trilogie oder der 4. des Reboots?