Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Kann ich auch nur empfehlen. Hatte ihn letztes Jahr wieder mal gesehen. Einfach ein gut gemachter, intensiver Film, bei dem man die Nässe, Beklemmung und Kälte regelrecht spüren kann.
 
ich weiss noch, wie ich damalsaus dem kino kam und den film auch sehr gut fand aber nur dachte, was war das ganze jetzt? erst mit der special edition, die eigentlich director´s cut heissen sollte, wurde dann all es klar. zurück blieb nur das unverständnis, wie man den film nur so unfassbar, bis zur sinnlosigkeit zerstückelt, in die kinos bringen konnte. die szenen, die es gebraucht hätte, um das ganze wirklich sinnvoll zu machen, sind ja gar nicht soviele. da es zudem, damals noch nie zuvor gesehene effekte gewesen wären, nochmals unverständlicher.

ne absolute vollkatastrophe. der film wäre, da bin ich mir sicher, so niemals gefloppt.
 
ich weiss noch, wie ich damalsaus dem kino kam und den film auch sehr gut fand aber nur dachte, was war das ganze jetzt? erst mit der special edition, die eigentlich director´s cut heissen sollte, wurde dann all es klar. zurück blieb nur das unverständnis, wie man den film nur so unfassbar, bis zur sinnlosigkeit zerstückelt, in die kinos bringen konnte. die szenen, die es gebraucht hätte, um das ganze wirklich sinnvoll zu machen, sind ja gar nicht soviele. da es zudem, damals noch nie zuvor gesehene effekte gewesen wären, nochmals unverständlicher.

ne absolute vollkatastrophe. der film wäre, da bin ich mir sicher, so niemals gefloppt.

Ja definitiv. Dass in der Kinofassung die Szene mit der riesigen Flutwelle fehlt, ist schon der absolute Wahnsinn. Mit die beste und ikonischste Szene des Films
 
der film hat einfach so viele gute ideen, weitab jeglicher 0815 action. keine schiesserei, kaum prügeleien, keine explodierenden autos... einfach erfrischende action die sich durch die umgebung und die gerätschaft ergibt.

hinzu die dichte atmo und die geilen charas die top gespielt sind. dramaturgisch ist der film teilweise nervenzerfetzend.

was "unterwasserfilme" angeht ist der streifen bis heute unerreicht.

ich krieg auch gerade lust das ding wieder mal zu gucken. :lick:
 
der film hat einfach so viele gute ideen, weitab jeglicher 0815 action. keine schiesserei, kaum prügeleien, keine explodierenden autos... einfach erfrischende action die sich durch die umgebung und die gerätschaft ergibt.

hinzu die dichte atmo und die geilen charas die top gespielt sind. dramaturgisch ist der film teilweise nervenzerfetzend.

was "unterwasserfilme" angeht ist der streifen bis heute unerreicht.

ich krieg auch gerade lust das ding wieder mal zu gucken. :lick:
The Abyss für mich persönlich tatsächlich ein wenig das ungeliebte Kind von Camerons Filmen. Ich muss ihn mal wieder eine Chance geben, bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen. Auf dem Papier hat der Film aber alles, was mir normal gefällt.

Fall Guy


Ich liebe die Serie seit meiner Kindheit, Emily und Ryan mag ich ebenfalls total gern, aber die Sinnhaftigkeit, den Film "Fall Guy" zu nennen, erschließt sich mir nicht ganz. Das Publikum, auf die der Film zugeschnitten ist, dürften die Serie vermutlich eh nicht kennen, von daher hätte man eine normale Actionkomödie draus machen können. Wieder mal eine komische Entscheidung und was leider richtig uncool ist,
es gibt keinen Howie.

Kurzfassung: Eine gute und sympathische Actionkomödie, aber eine Umsetzung des Serienstoffes sollte man nicht erwarten. Bis auf einige Namen und den Job als Stuntman, hat der Film es nichts mit der Vorlage gemein.

3,5/5

Name der Rose - 4/5
The Rite
- 2,5/5
 
Talk to me:

Ist jetzt neu auf Prime. Fand den ehrlich gesagt bei weitem nicht so toll, wie der Hype ihn letztes Jahr gemacht hat. Die erste Hälfte hat mir ganz gut gefallen, die zweite Hälfte ist mir dann too much mit dem ganzen Geisterquatsch. Und so richtig erklärt wird am Ende natürlich auch mal wieder nix. Naja, kann man mal schauen und gibt durchaus paar nette Ideen/Szenen

06/10
 
Talk to me:

Ist jetzt neu auf Prime. Fand den ehrlich gesagt bei weitem nicht so toll, wie der Hype ihn letztes Jahr gemacht hat. Die erste Hälfte hat mir ganz gut gefallen, die zweite Hälfte ist mir dann too much mit dem ganzen Geisterquatsch. Und so richtig erklärt wird am Ende natürlich auch mal wieder nix. Naja, kann man mal schauen und gibt durchaus paar nette Ideen/Szenen

06/10
Stimmt. Bis zur krassen Szene, wo der kleine Bruder ins Spiel einsteigt, fand ich ihn recht gut, danach wurde es dann leider ziemlich konventionell. :hmm:
 
Ich fand den von vorne bis hinten erfrischend. Kann auch als professioneller Dampfplauderer hier gar nicht so genau sagen warum, aber hat nicht wirklich aufgesetzt gewirkt und die Schauspieler hatten alle sichtlich Spaß an dem Projekt.

Apropos Horror....

Knock Knock Knock......lol. Den fand ich richtig schlimm, 3/10 oder so.
 
Talk to me:

Ist jetzt neu auf Prime. Fand den ehrlich gesagt bei weitem nicht so toll, wie der Hype ihn letztes Jahr gemacht hat. Die erste Hälfte hat mir ganz gut gefallen, die zweite Hälfte ist mir dann too much mit dem ganzen Geisterquatsch. Und so richtig erklärt wird am Ende natürlich auch mal wieder nix. Naja, kann man mal schauen und gibt durchaus paar nette Ideen/Szenen

06/10
War für mich damals auf dem Fantasy Filmfest schon eine kleine Enttäuschung, war extrem überrascht, dass der später so gut wegkam. Fand den auch im großen und ganzen recht generisch.
 
The Abyss

Wow, was für ein Rewatch! Ich muss gestehen, „The Abyss“ hatte ich in den 90ern gesehen und das letzte Mal vor knapp 20 Jahren in den frühen 2000ern. Der Film war für mich in Ordnung, aber in Camerons Vita klar eines seiner schlechtesten Werke. Nach dem 4k-Rewatch muss ich diese Meinung klar revidieren und der Film ist durch und durch einfach extrem packend und trotz seiner Laufzeit in der Special-Edition enorm Schweißtreibend. Story, Charaktere und die Cameron typisch starke Inszenierung haben mich wirklich umgehauen. Nicht nur die Actionsequenzen waren fantastisch, auch der Abstieg in die unheimlichen Tiefen dramaturgisch enorm effektiv. Einer der Filme, der ab jetzt regelmäßig geschaut wird. Selten, dass ein Film bei mir nach einem Rewatch so dazugewonnen hat. Chapeau.

4,5/5

Love Lies Bleeding - 4/5
When Harry Met Sally - 4/5
 
catch the killer

schade. da hatte ich mir schon mehr versprochen. der film schafft es nie, wirklich spannung aufzubauen und besticht auch weder durch nen auffälligen score, starke bilder oder eine gritty athmosphäre. es plätschert alles so vor sich hin. mendelsohn, den ich sonst absolut klasse finde, passt sich dem dann auch quasi an und spielt hier völlig ohne bock. die hauptdarstellerin, shailene woodley fand ich dafür aber richtig stark. für mich das highlight des films. wobei … ihre figur andererseits auch nicht wirklich ausgeleuchtet wird. verschenktes potential an der stelle.

5,5/10
 
Gestern Fall guy im Kino geschaut. Sehr guter actionfilm mit einem immercoolen Ryan Gosling, den ich als idealeren Bond sehen würde als Aaron Taylor- Johnson, der hier nur eine Nebenrolle hat.

8/10
 
Zurück
Top Bottom