Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Once Upon a Time in Hollywood

was haltet ihr von dem film? ich hab ihn heute zum zweiten mal geschaut und er lässt mich immer noch ein wenig ratlos zurück. bin riesen tarantino fan aber ich würd sagen für mich ist der film definitiv sein schwächster

Pro:
- Cliff Booth ist vermutlich einer der coolsten charaktere überhaupt, würde mir sofort einen solo cliff booth film anschauen
- die schauspielerische leistung ist durch die bank fantastisch
- einige großartige szenen
- tolle musik
- set austattung einfach nur perfekt, hollywood in den 60er jahren perfekt eingefangen

Negativ:
- die story ansich
- der gewaltausbruch am irgendwie schwach und wirkt ein wenig erzwungen

weiß auch nicht, wie nennt man diese filme die man eigentlich nicht wegen der story laufen lässt sondern einfach nur laufen lässt wegen der vibes? ist es so ein film. dieses ganze film im film ding war schon ganz cool aber es wirkt teilweise echt zu sehr danach als würde sich tarantino einen auf sich selbst keulen.

7.5/10?
Habe heute angefangen es anzuschauen. Da ich am einnicken war (ich werde alt, war zu müde :vv: ) schaue ich morgen weiter. Habe noch 45 minuten vor mir und imo ist es bis jetzt tarrantinos langweiligster film und das mit abstand.
 
"once upon a time in hollywood" ist in meinen augen der schlechteste tarantino.

klar, der film hat seine momente und ist nicht wirklich schlecht. aber es gibt so viel völligen leerlauf, so dass mich der streifen über weite strecken einfach langweilt.

ich vermisse die genialen, geschliffenen dialoge wie damals auf madonna- oder trinkgeld-basis. ich vermisse kuriose geschehnisse. der film plätschert einfach ein bisschen vor sich hin, sieht gut aus, hat ein paar wenige, unterhaltsame erhebungen und mündet in ein geniales finale. in der summe ergibt das zwar einen okayen film der zu lang ist, aber das reicht für mich bei weiten nicht um ihn tarantino-gemäss zu feiern.
 
"once upon a time in hollywood" ist in meinen augen der schlechteste tarantino.

klar, der film hat seine momente und ist nicht wirklich schlecht. aber es gibt so viel völligen leerlauf, so dass mich der streifen über weite strecken einfach langweilt.

ich vermisse die genialen, geschliffenen dialoge wie damals auf madonna- oder trinkgeld-basis. ich vermisse kuriose geschehnisse. der film plätschert einfach ein bisschen vor sich hin, sieht gut aus, hat ein paar wenige, unterhaltsame erhebungen und mündet in ein geniales finale. in der summe ergibt das zwar einen okayen film der zu lang ist, aber das reicht für mich bei weiten nicht um ihn tarantino-gemäss zu feiern.
Objektiv betrachtet ist es genau so. Ich fand ihn dennoch mega, könnte aber gar nicht sagen, wieso. :ugly:
 
91f9Y-qBD2L._SL1500_.jpg


Grundsolider Seagal Streifen. Man bekommt ziemlich genau das was man als Fan der Materie erwartet,
 
Mother_May_I_Sleep_with_Danger_poster.jpg



Mother, may I sleep with danger? (2016)

Selten so einen bekloppten Film gesehen. :ugly: Im Original von 1996 ging es um eine toxische Beziehung, wobei die Mutter ihrer Tochter helfen musste da rauszukommen. Übrig geblieben von dem Ursprungsfilm sind nur noch Tori Spelling, diesmal als bebotoxte Mutter, und ihr Filmpartner Ivan Sergei, diesmal als Lehrer.

James Franco hat das ganze Thema zu einem lesbischen Vampirfilm abgeändert. xD Dieser ist aber selbst auf B- Movie Niveau schlecht. Die Vampire killen nur Männer, die Frauen mit K.O. Tropfen lahmlegen und missbrauchen wollen. Aber die Nightwalker ( :coolface: ), Vampire die auch bei Tag umherwandern können, haben die Möglichkeit für immer mit dem Jagen aufhören zu können, wenn sie die wahre Liebe finden. Dann können sie bis in alle Ewigkeit voneinander trinken.

Ende vom Lied, Protagonistin Leah verliebt sich in die Vampirin Pearl. Leah's Mutter und der eifersüchtige Typ, der in Leah verknallt ist, wollen sie retten. Spoiler - obwohl den Film ohnehin keiner gucken wird :ugly: -
Ihre Mutter stirbt, der Typ wird zum Vampir und führt die Vampirladytruppe später an, und Leah und Pearl haben ihr Happy End als Pearl Leah zum Vampir macht.

Das einzig gute an dem Film ist die Friedhofsexszene. Mal was halbwegs Jugenfreies raussuchen. :nyanphone:

tumblr_o90i14CBhQ1suf2pqo3_500.gif


tumblr_o90i14CBhQ1suf2pqo1_500.gif

Fazit: Bloß nicht angucken. Selbst All Cheerleaders die ist da unterhaltsamer, und dass ist schon unterirdisch. :ugly:

1/10 weil ich Leila George hübsch finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Age of Shadows

Absolut genialer Spionage-Thriller von Kim Jee-woon. Spannend über die ganzen 140 Min und, wie immer in solchen koreanischen Produktionen, herausragende schauspielerische Leistungen. Die Sequenz am Ende mit musikalischer Untermalung (Bolero) ist grandios.

Kein Film mit vielen Twists, aber das war mal wieder pures Kino in Reinform.

9,5/10

PS: Meine Black Edition von I saw the devil hat den Geist aufgegeben und funktioniert nicht mehr. Erhältlich ist sie auch nicht mehr. Lang lebe die deutsche Zensur!
Musste mir daher einen Import aus UK bestellen.
 
Aquaman 2:

Bin ein ziemlicher Fan des ersten Teils. Nun, vom zweiten Teil nicht wirklich. Die komplette Drama/Comedy Balance ist im Eimer, so, dass es fast wie ein Kinderfilm wirkt. Ich will da auch nicht groß drauf eingehen. Insgesamt ein recht infantiler Quark und mal wieder ein Beweis dafür, dass es DC kaum gelingt, mal zwei gute Filme hintereinander zu bringen.

Sehr schade. Hatte echt Hoffnung.
 
Madame Web
Ich hoffe eines Tages einen ausführlichen Bericht über das Drama hinter den Kulissen zu lesen. Einiges deutet auf starke Story Änderungen nach den Dreharbeiten hin.
Anders als Morbius ist der Film wirklich nicht gut und leidet an vielen Stellen. Morbius hatte immerhin ein paar gute Elemente.
Im O-Ton war ich schockiert wie viel nachsynchronisiert wurde. Der Darsteller vom Bösewicht musste gefühlt jeden Satz erneut einsprechen, kurz dachte ich Ton und Bild würden asynchron laufen.
Einige Storyelemente kamen im Trailer nicht vor und haben mich doch massiv verwundert und entnervt zurückgelassen.
Insgesamt ein trashiges Erlebnis. Ich hatte meinen Spaß. Ich liebe ernste Filme die stolpern und auf die Nase fallen.
Würde den Film auf eine Stufe mit Daredevil und Electra stellen.
2,5/10
 
Jacob's Ladder (Remake)

Das Original habe ich seit gut 20 Jahren nicht mehr gesehen, von daher fehlt mir natürlich der faire Vergleich, aber: So schlecht wie viele Kritiken behaupten, fand ich das Remake nicht.
Vorhersehbar war er, kann man nicht abstreiten, aber eine gewisse Spannung war dennoch vorhanden und Look und Atmosphäre fand ich ziemlich gut.
Aus der Thematik (gehe ich aus Spoilergründen nicht näher drauf ein) hätte man durchaus deutlich mehr machen können, aber ich finde schon, dass man sich die Neuauflage mal geben kann, wenn man nicht weiß, was man sich ansehen soll.
Aber wie gesagt: Den mit Tim Robbins habe ich mir ne Ewigkeit nicht mehr reingezogen, von daher bin ich da vielleicht zu gütig.

6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
planet der affen: new kingdom

guter erster teil einen hoffentlich neuen trilogie. würde ich in etwa auf dem niveau des ersten teils der letzten trilogie einordnen. zum ende hin gab es einige logiklücken und ungereimtheiten, der kinobesuch hat sich trotzdem gelohnt. ich bin jetzt sehr gespannt, wie es weitergeht. vor allem noas geschichte scheint auserzählt. sinnvoll fänd ich es, den nächsten teil wieder einige hundert oder tausend jahre später spielen zu lassen.

7/10
 
Planet der Affen 4

Bin so bei 7,5/10

Leider alles etwas unfokussiert und verworrene Handlung. Irritierende Versatzstücke und ein paar unbefriedigende Wendungen/Schicksale von Charakteren.

Aber die positive Hauptsache für mich: das ganze Worldbuilding ging gut vonstatten und die Hauptcharaktere waren mir sympathisch und bewirkten, dass ich nun wissen will, wie es mit ihnen weiter geht.

Der Film versteht sich aber ganz klar als Prolog zum nächsten, was der ganzen Handlung für mich den Stempel der Belanglosigkeit aufzwingt. Fühlt sich an wie bei Rouge One. Sie müssen die Pläne vom Todesstern finden -> Alles klar, machen wir direkt nen ganzen Film darüber!

Im Falle von Rouge One war der Film ja auch imo voll ok. Aber gebraucht hab ich den eigentlich nie.

Naja, leider wurden meine Sorgen bzgl des folgenden Zelda Films noch nicht ganz zerstreut.

Die anderen Teile bekämen von mir:
Teil 1: 6/10
Teil 2: 9/10
Teil 3: 8/10
 
Planet der Affen 4

Bin so bei 7,5/10

Leider alles etwas unfokussiert und verworrene Handlung. Irritierende Versatzstücke und ein paar unbefriedigende Wendungen/Schicksale von Charakteren.

Aber die positive Hauptsache für mich: das ganze Worldbuilding ging gut vonstatten und die Hauptcharaktere waren mir sympathisch und bewirkten, dass ich nun wissen will, wie es mit ihnen weiter geht.

Der Film versteht sich aber ganz klar als Prolog zum nächsten, was der ganzen Handlung für mich den Stempel der Belanglosigkeit aufzwingt. Fühlt sich an wie bei Rouge One. Sie müssen die Pläne vom Todesstern finden -> Alles klar, machen wir direkt nen ganzen Film darüber!

Im Falle von Rouge One war der Film ja auch imo voll ok. Aber gebraucht hab ich den eigentlich nie.

Naja, leider wurden meine Sorgen bzgl des folgenden Zelda Films noch nicht ganz zerstreut.

Die anderen Teile bekämen von mir:
Teil 1: 6/10
Teil 2: 9/10
Teil 3: 8/10
bin mir gar nicht sicher, ob noah und sein stamm im nächsten film überhaupt nochmal vorkommen. noah hat seine heldenreise gehabt. wie gesagt, für mich ist seine geschichte im grunde erzählt. ich fänd es gut, wenn sie den mumm hätten und beim nächsten teil wirklich wieder ordentlich in der zeit nach vorne springen. die filme würden dann jeweils die gamechanger ereignisse erzählen und dann wieder zum nächsten abschnitt der timeline vorspringen.
 
Meine letzten Filme:

Salvador - 4,5/5
The Long Kiss Goodnight - 4/5
Poltergeist III - 3,5/5
Land of the Bad - 3/5
Shinjuku Incident - 3/5
Planet of the Apes 2001 - 1,5/5
Spirited Away - 4/5
Whisper of the Heart - 5/5
Firewalker - 3/5
Operation Fortune - 3/5
Notting Hill 5/5
 
Zurück
Top Bottom