Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

King Richard

toller Film rund um die Geschichte des Aufstiegs der zwei Williams Schwestern. Super gespielt von Smith. Schon krass, Venus und vor allem Serena, zählen zu den besten Tennisspielerinnen überhaupt. Was ein extremer Ehrgeiz alles bewirken kann.

8,5 von 10
 
Pitch Perfect Trilogy

perfekte Feelgood-Movies mit tollen Sing und Tanzeinlagen sowie eine Prise Comedy!

8/10
 
Furiosa

Komme grad aus dem Kino. Bildgewaltig und actionreich wie Fury Road, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass mehr CGI in Spiel war.
Die ersten zwei Kapitel fand ich allerdings recht zäh und Chris Hensworth war mit seiner angeklebten Nase imho total fehlbesetzt.
Mich hat zumindest jede seiner Szenen aus dem Film geworfen.

7/10 wegen schöner Bilder und toller Inszenierung.
 
Ziemlich verdammt nice der Film und völlig anders als Fury Road, imho.

Bin begeistert, weniger über das "was" als über das wie und finde Hensworth Charakter absolut großartig.

Saubere 8/10.
 
the first omen

bin etwas hin und hergerissen. auf die eine seite ist es ein einigermassen guter horrorfilm, auf die andere seite ein etwas schlechtes prequel.

als ein prequel das wirklich nahtlos an das original anschliesst, nahtloser geht es kaum, pfeift der film doch auf zu viele essentielle dinge des originals und begeht auch in 2-3 szenen einen stilbruch.

und der grund, die motivation, wieso das geschieht was geschieht ist einfach dumm, ja gar paradox.

was ich wiederum richtig geil fand war die musikuntermalung. da hat sich jemand, vor allem was die zweite filmhälfte angeht, offensichtlich rechtlich abgesegnet, bei goldsmiths original soundtrack bedient. das brachte echte omen vibes und zeigt ein mal mehr auf, wie genial goldsmiths originalscore ist. mein wertempfinden für den streifen stieg gleich an, als die altbekannten, schaurig gruseligen klänge erklangen.

ich tendiere zu 7/10, aber muss mir den film noch mal anschauen, da ich teilweise auch etwas verwirrt war durch die änderungen dem original gegenüber.

das interessante am ende ist, der film schreit förmlich nach einer eigenen fortsetzung, die sich aber schlecht realisieren lässt aufgrund einer szene am ende, die nur einzig und allein das original als nachfolger zulässt.
 
talk to me

der drölfzigste "halbstarke üben magisches ritual aus" teenie horrorfilm. das einzige was mich gegruselt hat war der klingelton.

gott war das langweilig. aber es war nett wieder mal éowyn zu sehen.

5/10
 
The First Omen

Ein gut bis sehr gut fotografierter Film mit einer starken Performance von GoT Staffel 5 Myrcella Baratheon äh Nell Tiger Free. Die Musikuntermalung war passend.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll, dass die Kirche den Antichristen gezeugt hat, damit die Menschen wieder zum Glauben finden. Der Twist, dass Margaret die Mutter von Damien sein wird, war für mich keiner, da ich bereits wusste, dass der Film von der Schakalgeschichte abweicht. Ich war eher überrascht, wie lange man auf eine falsche Fährte geführt wurde. Außerdem waren die Kills doch nur leichte Abwandlungen der Kills aus dem ersten Film, wenn ich mich recht erinnere.

7/10
 
The First Omen

Ein gut bis sehr gut fotografierter Film mit einer starken Performance von GoT Staffel 5 Myrcella Baratheon äh Nell Tiger Free. Die Musikuntermalung war passend.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll, dass die Kirche den Antichristen gezeugt hat, damit die Menschen wieder zum Glauben finden. Der Twist, dass Margaret die Mutter von Damien sein wird, war für mich keiner, da ich bereits wusste, dass der Film von der Schakalgeschichte abweicht. Ich war eher überrascht, wie lange man auf eine falsche Fährte geführt wurde. Außerdem waren die Kills doch nur leichte Abwandlungen der Kills aus dem ersten Film, wenn ich mich recht erinnere.

7/10

ja, das mit der kirche, die den antichristen züchtet um die menschen wieder zu gott zu führen ist sehr dumm. ausserdem ist es in der originaltrilogie so, dass die damien anhänger/beschützer, egal ob kirchenleute oder normalos, dem teufel dienen und nicht den teufel zu kontrollieren versuchen. und dieser fehler findet sich auch geschlossen in "the first omen": die eine nonne sagt ja noch bevor sie sich erhängt/anzündet, wie im original film das erste kindermädchen das sich erhängt: "ich tue alles für dich." das klingt nicht gerade danach, als ob da jemand versucht den antichristen zu kontrollieren.

es gibt einfach zu viele fehler im bezug auf das original.

das schakal ding muss man glaube ich gar nicht mehr erwähnen. kapitalfehler! aber auch father brennan, der rein optisch gut getroffen ist als jüngere version, wird falsch dargestellt. in "the first omen" ist er einer der guten, der der antichristverschwörung auf die schliche kommt und sie zu verhindern versucht. im original ist er jedoch selbst ein ehemaliger verschwörer der bei der geburt damiens dabei war, der ein 666 tattoo trägt, dem teufel entsagt hat und verzweifelt versucht seine seele zu retten.

die dämonenhand einlagen waren ein stilbruch. die trilogie kommt völlig ohne mostergehampel aus und war sehr geerdet.

was mich aber interessieren würde ist, wie sie das mit damiens zwillingsschwester erklären würden, falls es weitergehen sollte. die können ja kaum damit ankommen, dass es sich dabei um das mädchen aus teil 4 handelt, welcher sich in den 80ern abspielt. :ugly: und was hatte schlussendlich carlita für eine rolle? die hatte ja auch ein angeborenes 666 mal unter der zunge, aber irgendwie wurde da nix daraus. :ugly:

aber es kann ja gar nicht mit einer neuverfilmung weitergehen, dank dem gregory peck photo am schluss.

und ja, du hast recht. alle kills waren gesteigerte versionen von den kills aus dem ersten film.
 
Ne Frage zum ersten Omen:

Warum muss man die Menschen zum Glauben bringen, wenn die Kirche schon so ein Schakalmonster im Keller hausen hat (und dann einfach abfackelt)..? Oo
 
Gestern mal unfrosted auf Netflix geschaut. Bin zwar ein riesen Seinfeld Fan, aber das war ja mal gar nix. Weiß ja das er ein Kellogs Fan ist, aber dieser Film, keine Ahnung was das sollte.bin zweimal dabei eingeschlafen.
 
Auch noch ein paar Gedanken zum First Omen:

Im Film wurde ja glaube ich auch nicht explizit erwähnt, dass der Antichrist, den die Kirche erschaffen will, der Sohn des Teufels wie im Original Omen ist. Sonst hätte das Schakaldingens ja der Teufel sein müssen. Wäre eigentlich auch ganz cool gewesen, wenn die Kirche den Teufel in diesem Gewölbe gefangen gehalten hätte. Na ja, aber vielleicht auch nicht. :coolface:
 
Ne Frage zum ersten Omen:

Warum muss man die Menschen zum Glauben bringen, wenn die Kirche schon so ein Schakalmonster im Keller hausen hat (und dann einfach abfackelt)..? Oo
Auch noch ein paar Gedanken zum First Omen:

Im Film wurde ja glaube ich auch nicht explizit erwähnt, dass der Antichrist, den die Kirche erschaffen will, der Sohn des Teufels wie im Original Omen ist. Sonst hätte das Schakaldingens ja der Teufel sein müssen. Wäre eigentlich auch ganz cool gewesen, wenn die Kirche den Teufel in diesem Gewölbe gefangen gehalten hätte. Na ja, aber vielleicht auch nicht. :coolface:

ich habe es so verstanden, dass das einfach ein schakal war, der sie begattet hat, und nicht ein schakalmonster, so wie sie es gesehen hat. das war halt so eine vision, ähnlich wie in rosemaries baby, als rosemarie von ihrem mann geschwängert wird, in ihrem "rausch" aber auch ein teufelsmonster sieht das sie vögelt, da ihr der samen des teufels einfepflanzt wird. eine vision halt.

die frage ist jetzt halt: was ist besser? von einem schakal, oder von einem schakalmonster flachgelegt zu werden? :coolface:

wie gesagt, das ganze schakal ding und die motivation der abgespalteten kirche haben sie einfach verbockt. das sollten einfach teufelsanbeter sein, so wie im originalfilm, und gut ist.

dieses "wir bringen die menschen wieder näher zu gott, indem wir gott verraten, den antichristen züchten und an die macht bringen, aber nur so ein bisschen, da wir ihn kontrollieren, und alles nur gott zu liebe." ist einfach nur dumm.
 
Hab mir nichts erwartend heute Vormittag das Remake von "Der Flug des Phönix" von 2004 angeschaut.
Fand ich überraschend unterhaltsam, mit 'nem bunt gemischten Cast, ua. Dennis Quaid, Hugh Laurie und Giovanni Ribisi. Hat Spaß gemacht.

Sehr gut gemeinte

7/10
 
First omen

Stilvoller, chic gefilmter horrorfilm, mit schönem 70er Jahre Feeling, bei dem ich ne ganze Menge rosemary's Baby vibes hatte.

Was etwas irritierend war. 😆

Ne gute 7,5 von mir.
 
Godzilla Minus One

absolut sehenswert was da Toho auf die Leinwand gezaubert hat, der Film hat einige Momente wo einem die Kinnlade runterklappt! Kommt auf jeden Fall in die Sammlung, würde gerne die Schwarz-Weiß Version sehen und hoffe das auch mal Heisei mit Gamera ähnlich wie Toho mit Minus One in die Neuzeit auferlegt!

10/10
 
Orientiert sich sehr am 1954 Film.

Jim Henson: Idea Man
Eine unfassbar berührende Doku auf Disney+ über einen der kreativsten Menschen in Hollywood.
9/10
 
Zurück
Top Bottom