Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Godzilla One,

Was für ein langweiliger schlechter Film.
Die amerikanische Filme haben Japan ganz schön überholt.
Ich war ehrlich gesagt auch enttäuscht bzw habe mehr erwartet nachdem er so gehyped wurde. Die Szenen mit godzilla waren Nice aber das ganze drumherum mit den Menschen einfach nur unnötig in die Länge gezogen. Als nächstes gebe ich mir shin godzilla, mal gucken wie der ist.

Zu den US Filmen...da sind selbst die godzilla Szenen eher meh. Als Kong den kleinen als Waffe genutzt hat musste ich aber schmunzeln.😏
 
Ich war ehrlich gesagt auch enttäuscht bzw habe mehr erwartet nachdem er so gehyped wurde. Die Szenen mit godzilla waren Nice aber das ganze drumherum mit den Menschen einfach nur unnötig in die Länge gezogen. Als nächstes gebe ich mir shin godzilla, mal gucken wie der ist.

Zu den US Filmen...da sind selbst die godzilla Szenen eher meh. Als Kong den kleinen als Waffe genutzt hat musste ich aber schmunzeln.😏
Ich finde, Godzilla Minus One ist gerade abseits des Monsters ein Meisterwerk.
Es wird ein ziemlich starker Einblick in die japanische Mentalität nach dem zweiten Weltkrieg gegeben.
Die Monsterszenen waren stellenweise ganz gut, mir aber zum Teil dann zu glattgebügelt.
Überhaupt das pseydo-patriotische Heldenepos Gedöns zum Schluss war für mich dann zumindest wenigstens noch gut genug, um einschlafen zu können.
 
ÄÄhhhmm ich habe das Wort "Iratinalität" nicht im Duden gefunden, wahrscheinlich meinst Du Irrationalität?

Und sry, habe vergessen den Smiley zu setzen ;) ;) ;) War eher als Joke gedacht :)
Ach, ich habe den Sarkasmus aus deinem Text auch ohne Smiley heraus lesen können, wollte dies jedoch noch mit einer eher, zur Frage konstruktiven Antwort ergänzen 😉😉🤣😁
 
Gottschiller und Kink Kongo machen Bumm-Bumm!

IMG_1357.gif

:coolface:

Werde mir Godzilla Minus One zum zweiten Mal an meinem baldigen Geburtstag gönnen. :tinglewine:

Also die godzilla Serie, die amerikanische, war bis King of the Monsters auf nem guten Weg, fand ich.

Und dann kam godzilla vs Kong, der völlig infantiler kappes war. Und nach allem, was ich von dem letzten gesehen habe, scheint man, mit demselben quarkigen Regisseur, genau diesen Weg noch weiter auszubauen und zwar derart, dass ich keinerlei drang verspüre, den überhaupt sehen zu wollen.

Auf godzilla minus one hab ich hingegen voll Bock, hab aber meinem Neffen versprochen, dass wir den zusammengucken. Der fährt allerdings nach seinem Abi erstmal in den Urlaub. Is schon hart.... 😆
 
Star Force Soldier (Original: "Soldier" von 1998)

81LrP26MKEL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg


Ich kannte ihn bis dato nicht, bis er letztens bei Kabel lief. Viele spätere Filme haben sich hier inspirativ bedient, denn bei den Riddick- Filmen zum Beispiel habe ich ähnliche Szenen gesehen, aber auch die Serie "Dark Angel" hat sich hier viel abgeschaut. Der Film an sich bietet Action, aber auch viel Dramatik. Interessant ist hierbei wie eine Killermaschine zum Menschen wird. Herzzerreißend auch die Szene, in welche der Protagonist einsam in einem Rohr - sein Lager - sitzt, und entdeckt das er weinen kann. Hervorragend gespielt, trotz sehr wenig Text, von Kurt Russel.

Fazit: Toller Film, welcher zum Blade Runner Universum gehört (obwohl ich die Filme auch noch nicht kenne)

10/10
 
CRAWL

Hat nich echt überrascht.
Auch wenn die Krokos CGI sind, man den Studiodreh merklich erkennt und es generell lustig ist, wie Belgrad zu Florida wurde, so ist Aja's Film ein absolute Empfehlung im Tierhorror.

7,5/10


The Descent

Neil Marshall's bester Film. Geniale Atmosphäre, Härte und vorallem: gelungene Frauenpower.

Klaustrophobie in Reinkultur

9/10
 
Wieder mal ein Meisterwerk geschaut, find den sooo stark!

Black Rain von 1989

Und was für ein Ende, was für ein geiler Soundtrack, immer wieder Gänsehaut, pack das Ende als Video in den Spoiler.

Einer meiner Lieblinge von Ridley Scott. :)

Godzilla Minus One

Im erneuten Rewatch nochmal gewachsen. Neben Final Wars und Godzilla gegen Destoroyah mein liebster Godzilla.

5/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ehrlich gesagt auch enttäuscht bzw habe mehr erwartet nachdem er so gehyped wurde. Die Szenen mit godzilla waren Nice aber das ganze drumherum mit den Menschen einfach nur unnötig in die Länge gezogen. Als nächstes gebe ich mir shin godzilla, mal gucken wie der ist.

Zu den US Filmen...da sind selbst die godzilla Szenen eher meh. Als Kong den kleinen als Waffe genutzt hat musste ich aber schmunzeln.😏
Ich vermute, dass dir Shin dann noch weniger gefallen wird, denn da wird noch viel mehr gelabert.
Dafür ist jede Szene mit Godzilla ein Genuss.
--------

Zuletzt Furiosa im Kino gesehen und fand den im ganzen richtig stark.
Ja, er ist nicht ganz rund und hat in der zweiten Hälfte auch seine Längen, aber ich habe mich dennoch nie wirklich gelangweilt.
Da wird mir jetzt wirklich keiner zustimmen, aber ich fand ihn sogar besser als Fury Road, der mir mit seinem "quasi eine lange, spektakuläre Szene" Ansatz im ganzen etwas zu wenig Abwechslung bot, so spektakulär das ganze auch inszeniert war.

Nicht falsch verstehen: Ich mag FR ebenfalls (wie alle Mad Max Teile, auch Nummer 3), aber Furiosa hat mich mehr mitgerissen.
 
Ich vermute, dass dir Shin dann noch weniger gefallen wird, denn da wird noch viel mehr gelabert.
Dafür ist jede Szene mit Godzilla ein Genuss.
--------

Zuletzt Furiosa im Kino gesehen und fand den im ganzen richtig stark.
Ja, er ist nicht ganz rund und hat in der zweiten Hälfte auch seine Längen, aber ich habe mich dennoch nie wirklich gelangweilt.
Da wird mir jetzt wirklich keiner zustimmen, aber ich fand ihn sogar besser als Fury Road, der mir mit seinem "quasi eine lange, spektakuläre Szene" Ansatz im ganzen etwas zu wenig Abwechslung bot, so spektakulär das ganze auch inszeniert war.

Nicht falsch verstehen: Ich mag FR ebenfalls (wie alle Mad Max Teile, auch Nummer 3), aber Furiosa hat mich mehr mitgerissen.
Das Problem ist ja nicht das geredet wird sondern das es halt uninteressant war und den Film unnötig streckt. Shin Godzilla war diesbezüglich wirklich noch schlimmer.

Cloverfield ist nach all den Jahren meiner Meinung nach immer noch etwas an das sich die anderen messen müssten, wobei sie da den Vorteil hätten das es nicht nur um eine große Kreatur ging.

Die Hollywood Filme driften zu sehr ins Superhelden duo Genre ab und legen so überhaupt kein Augenmerk auf die Zerstörung und Auswirkungen auf die Menschen drumherum.
 
image_bc5a051e.jpeg


Für diesen Film hasse ich Disney abgrundtief. Er ist top. Ne 10/10 im Animationseinerlei, aber warum haben sie nicht die Eier gehabt aus Raya und Namaari am Ende ein Paar zu machen, wenn sie sich den ganzen Film über anflirten? :mad: Selbst die Synchronsprecherin will das sie im zweiten Teil, sollte es einen geben, zusammenkommen. Das war so schmerzvoll zu schauen. Und es gibt nur wenige, welche in den beiden nur Rivalen und Freundinnen sehen. Zum Haare raufen das Ganze. Hatte mich auch lange nach dem Schauen noch beschäftigt.

Disney, entweder ganz oder gar nicht, ergo lasst es gleich bleiben. :mad:

wfz3su01edk4_tumblr_a6083e7102705678c7b4f65263176a47_.png


The Descent

Neil Marshall's bester Film. Geniale Atmosphäre, Härte und vorallem: gelungene Frauenpower.

Klaustrophobie in Reinkultur

9/10

Beide Descent- Filme sind der Hammer. Und die Viecher erinnern mich immer an Falmer. :realenton:
 
image_bc5a051e.jpeg


Für diesen Film hasse ich Disney abgrundtief. Er ist top. Ne 10/10 im Animationseinerlei, aber warum haben sie nicht die Eier gehabt aus Raya und Namaari am Ende ein Paar zu machen, wenn sie sich den ganzen Film über anflirten? :mad: Selbst die Synchronsprecherin will das sie im zweiten Teil, sollte es einen geben, zusammenkommen. Das war so schmerzvoll zu schauen. Und es gibt nur wenige, welche in den beiden nur Rivalen und Freundinnen sehen. Zum Haare raufen das Ganze. Hatte mich auch lange nach dem Schauen noch beschäftigt.

Disney, entweder ganz oder gar nicht, ergo lasst es gleich bleiben. :mad:
Der Film ist der Wahnsinn. Verstehe gar nicht warum der nicht so beliebt ist.
 
Matrix 2 via Netflix...

Bei dem Film bin ich immer zwiegespalten. Ich finde ihn klar besser als sein Ruf, aber er kommt natürlich nicht an den Erstling ran. Der war einfach zu kultig. Dennoch gab es ein paar richtig coole Szenen und es ist imo auch noch nicht so wirr und abgedreht wie Teil 3 dann, den ich mies fand.

7/10

:)
 
Das Problem ist ja nicht das geredet wird sondern das es halt uninteressant war und den Film unnötig streckt. Shin Godzilla war diesbezüglich wirklich noch schlimmer.
Shin Godzilla war eine klare Traumabewältigung nach Fukushima, Minus One generell, wie die ersten Ableger, zur damaligen Atompolitik in den 40/50er Jahren, dazu Punkte, wie die japanische Regierung ihre Soldaten im WW II teils als Ressource genutzt haben. Dass gerade das japanische Kino dies häufig in eher fantastischen Szenarien verarbeitet, ist weder neu und imo auch nicht langweilig bzw. gestreckt, aber verstehe natürlich, wenn man das nicht braucht und einen anderen Fokus bei solchen Filmen erwartet.

Cloverfield mag ich auch sehr gern, gerade durch seine 9/11 Parallelen.
 
Zurück
Top Bottom