Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

danke...

also sollte man scjon noch einmal die Trilogie vorneweg gucken bevor man ins Kino geht?

Wäre sicher besser, um die Ereignisse/Gegebenheiten im neuesten Film besser einordnen zu können … es spielt aber auch bewusst Generationen später, damit auch jeder gut einsteigen kann.

Persönlich empfehle ich dir eh die ersten 3 Teile, da es super Filme sind ✌️.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre sicher besser, um die Ereignisse/Gegebenheiten im neuesten Film besser einordnen zu können … es spielt aber auch bewusst Generationen später, damit auch jeder gut einsteigen kann.

Persönlich empfehle ich dir eh die ersten 3 Teile, da es super Fulme sind ✌️.
ich hab die ersten 3 alle gesehen (ubd die 5 alten eh schon zig mal), ist aber schon etwas länger her...

und der neue wäre echt mal wieder ne Möglichkeit für nen Kinobesuch
 
Men (2022)

Fängt interessant und mit schönem Unbehagen an. Im letzten Drittel wird das dann jedoch ganz große wirre Scheiße, die in jeder Szene so wirkt, als würde da einer verzweifelt schreien "hey liebe Kunsthochschule, schaut mal bitte was ich für verwirrende und mit nervigen Stilmitteln zugepackte Sülze drehen kann, bitte bitte liebes Cannes-Publikum, lobt mich!!"

Schade schade

04/10 Punkte
 
816LoZdoDJL._SL1200_.jpg

Ordentlicher The Thing Klon mit kleinem Budget aber gut gemachten Effekten. An der Bildqualität der DVD gibt nichts zu meckern.
 
Men (2022)

Fängt interessant und mit schönem Unbehagen an. Im letzten Drittel wird das dann jedoch ganz große wirre Scheiße, die in jeder Szene so wirkt, als würde da einer verzweifelt schreien "hey liebe Kunsthochschule, schaut mal bitte was ich für verwirrende und mit nervigen Stilmitteln zugepackte Sülze drehen kann, bitte bitte liebes Cannes-Publikum, lobt mich!!"

Schade schade

04/10 Punkte
schonmal in betracht gezogen, dass du die "kunstfilme" einfach nicht verstehst? 🤔

:coolface:
 
Naja das ist ja immer das Standard-Totschlagargument, um Kritiker von "Kunstfilmen" kalt zu stellen ;) MEN war trotzdem Mist

Mag sein. Hab mich da mal ein bisschen schlau gemacht. War wohl nicht der ganz große wurf.

Aber es gibt sie ja, die guten, intellektuellen Filme. Ingmar Bergman ist da ja so ein Klassiker. Ich würde mir da nie anmaßen, die in ihrer Gänze zu durchblicken und würde mich da eher mit ner Wertung, glaube ich, zurückhalten.
 
Wieso zurückhalten? Ihm hat es nicht gefallen (mir übrigens auch nicht so), das kann man ja in einer persönlichen Wertung ausdrücken. Ist doch alles subjektiv.
 
Wieso zurückhalten? Ihm hat es nicht gefallen (mir übrigens auch nicht so), das kann man ja in einer persönlichen Wertung ausdrücken. Ist doch alles subjektiv.

Ich wollte eigentlich nur ein bisschen Sticheln. 😜

Kann jeder halten wie er will. Ich persönlich bin da nur bei Filmen, wo ich ne gute Richtung sehe, sie aber nicht komplett kapiere, kann es ja geben, etwas vorsichtiger. Aber natürlich gibt es in dem Bereich auch wichtigtuerischen Rotz. Keine Frage.
 
Rotz ist "Men" am Ende auch nicht. Ich fand' ihn am Ende aber auch einfach nicht gut. Nicht richtig gut, aber auch nicht richtig schlecht. Am Ende auch irgendwie einfach ein "egaler" Film.
 
Once Upon a Time in Hollywood

was haltet ihr von dem film? ich hab ihn heute zum zweiten mal geschaut und er lässt mich immer noch ein wenig ratlos zurück. bin riesen tarantino fan aber ich würd sagen für mich ist der film definitiv sein schwächster

Pro:
- Cliff Booth ist vermutlich einer der coolsten charaktere überhaupt, würde mir sofort einen solo cliff booth film anschauen
- die schauspielerische leistung ist durch die bank fantastisch
- einige großartige szenen
- tolle musik
- set austattung einfach nur perfekt, hollywood in den 60er jahren perfekt eingefangen

Negativ:
- die story ansich
- der gewaltausbruch am irgendwie schwach und wirkt ein wenig erzwungen

weiß auch nicht, wie nennt man diese filme die man eigentlich nicht wegen der story laufen lässt sondern einfach nur laufen lässt wegen der vibes? ist es so ein film. dieses ganze film im film ding war schon ganz cool aber es wirkt teilweise echt zu sehr danach als würde sich tarantino einen auf sich selbst keulen.

7.5/10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Once Upon a Time in Hollywood

was haltet ihr von dem film? ich hab ihn heute zum zweiten mal geschaut und er lässt mich immer noch ein wenig ratlos zurück. bin riesen tarantino film aber ich würd sagen für mich ist der film definitiv sein schwächster

Pro:
- Cliff Booth ist vermutlich einer der coolsten charaktere überhaupt, würde mir sofort einen solo cliff booth film anschauen
- die schauspielerische leistung ist durch die bank fantastisch
- einige großartige szenen
- tolle musik
- set austattung einfach nur perfekt, hollywood in den 60er jahren perfekt eingefangen

Negativ:
- die story ansich
- der gewaltausbruch am irgendwie schwach und wirkt ein wenig erzwungen

weiß auch nicht, wie nennt man diese filme die man eigentlich nicht wegen der story laufen lässt sondern einfach nur laufen lässt wegen der vibes? ist es so ein film. dieses ganze film im film ding war schon ganz cool aber es wirkt teilweise echt zu sehr danach als würde sich tarantino einen auf sich selbst keulen.

7.5/10?

Für mich ist das Tarantinos Katharsis. Die Rache für Sharon Tate. So wie es in einer besseren, gerechtere Welt abgelaufen wäre. Vielleicht sein jugendschwarm. Keine Ahnung. Das erklärt für mich auch die Brutalität. Da haut tarantinos seine ganze Wut darüber raus. Daher auch das once upon a time. Dazu die Liebeserklärung an das Kino seiner Jugend. Und dessen Abgesang. Ein Abgesang auch an eine gewisse coolness. Die pitt verkörpert, stellvertretend für Steve mcqueen und Co.

Nur die Nummer mit Bruce Lee verstehe ich nicht. 😆
 
War in Ordnung aber ich kann mich da ehrlich gesagt kaum noch an Details erinnern. Definitiv nicht auf dem Niveau seiner Besten, mir fehlte da auch der Humor. Hateful 8 fand ich wesentlich besser.
 
Once Upon a Time in Hollywood

was haltet ihr von dem film? ich hab ihn heute zum zweiten mal geschaut und er lässt mich immer noch ein wenig ratlos zurück. bin riesen tarantino fan aber ich würd sagen für mich ist der film definitiv sein schwächster

Pro:
- Cliff Booth ist vermutlich einer der coolsten charaktere überhaupt, würde mir sofort einen solo cliff booth film anschauen
- die schauspielerische leistung ist durch die bank fantastisch
- einige großartige szenen
- tolle musik
- set austattung einfach nur perfekt, hollywood in den 60er jahren perfekt eingefangen

Negativ:
- die story ansich
- der gewaltausbruch am irgendwie schwach und wirkt ein wenig erzwungen

weiß auch nicht, wie nennt man diese filme die man eigentlich nicht wegen der story laufen lässt sondern einfach nur laufen lässt wegen der vibes? ist es so ein film. dieses ganze film im film ding war schon ganz cool aber es wirkt teilweise echt zu sehr danach als würde sich tarantino einen auf sich selbst keulen.

7.5/10?
Einer seiner besten. Ich brauchte hier auch keine mitreißende Story, da schon das zuschauen von Pitt und DiCaprio den Film für mich absolut tragen, jede Szene der beiden macht richtig Spaß. Einfach ein fast perfektes "Feel good" Werk. Nur den Kinobesuch von Sharon Tate überspringe ich bei jedem Rewatch.
Das Finale (und der von dir angesprochene Gewaltausbruch) ist im übrigen grandios!

Bin nicht der größte Fan von Tarantino, aber hier darf er sich zurecht einen auf sich selbst wedeln.
 
Das Finale (und der von dir angesprochene Gewaltausbruch) ist im übrigen grandios!

fand ich aber bei inglorious bastards, hateful eight und auch django besser gemacht. generell hatten die charles manson typen sehr wenig mit dem film zu tun und wenn man schon nicht die echte geschichte erzählt dann hätte man auch mehr als drei leute schicken können
 
Once Upon a Time in Hollywood

Negativ:
- die story ansich
- der gewaltausbruch am irgendwie schwach und wirkt ein wenig erzwungen

meine das in keinster weise wertend, sondern aus reiner neugier: kanntest du die grobe story/setting vorher schon? habe die theorie, dass man den film dann automatisch eine ecke besser findet. XD

ich persönliche feiere ihn aber er ist sicher sehr anders als quasi jeder andere tarantino. ^^
 
meine das in keinster weise wertend, sondern aus reiner neugier: kanntest du die grobe story/setting vorher schon? habe die theorie, dass man den film dann automatisch eine ecke besser findet. XD

ich persönliche feiere ihn aber er ist sicher sehr anders als quasi jeder andere tarantino. ^^

also ich kannte vorher grob die ganzen ereignisse um charles manson, sharon tate und polanski aber die story des films nicht
 
Zurück
Top Bottom