Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich dachte, wenn ich unter einem Post auf "Antworten" klicke, würde man automatisch zitieren. Falsch gedacht :p

Gucke gerade zum dritten oder vierten Mal Memento. Von den Nolan-Filmen, die ich kenne (Batman-Trilogie, Memento, Inception, Interstellar) mein Lieblingsfilm.

9,XX/10
 
Ich dachte, wenn ich unter einem Post auf "Antworten" klicke, würde man automatisch zitieren. Falsch gedacht :p

Gucke gerade zum dritten oder vierten Mal Memento. Von den Nolan-Filmen, die ich kenne (Batman-Trilogie, Memento, Inception, Interstellar) mein Lieblingsfilm.

9,XX/10

dafür musst du rechts daneben auf zitieren klicken.^^
 
Ich schon. Ist auf jeden Fall ein guter Film, vor allem besser als vergleichbare Filme wie The Social Network.
Oh ja.
Steve Jobs fühlt sich im Vergleich zu Social Network noch viel weniger wie ein Biopic oder ähnliches an und lässt sich auch nicht lange Zeit den Drama zwischen Business und Familie/Freundschaften eskalieren zu lassen. Aaron Sorkins messerscharfe Dialoge nehmen einen größeren Teil ein und man kriegt so pausenlos vorgeführt wie der einzige Kandidat, der den Oskar verdient hätte, trotz äußerlich null Ähnlichkeiten mit Jobs, alles und jeden gegen die Wand spielt. Der Film und Mad Max teilen sich für mich den Thron von den besten Filmen aus 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
der einzige Kandidat, der den Oskar verdient hätte, trotz äußerlich null Ähnlichkeiten mit Jobs, alles und jeden gegen die Wand spielt. Der Film und Mad Max teilen sich für mich den Thron von den besten Filmen aus 2015.

So weit würde ich nicht gehen. Leos Leistung in The Revenant finde ich schauspielerich deutlich anspruchsvoller und auch der Film ist mMn besser als Steve Jobs.
Trotzdem ist Steve Jobs ein sehr guter Film und einer der besten aus 2015.
 
Haben gestern Abend einen DVD Abend gemacht.


81ST9ymSMfL._SY445_.jpg

Halo: Nightfall

Halo sticht da etwas raus, aber ich wollte den unbedingt mal sehen, war nicht so schlecht wie man mir vorher gesagt hat, aber muss man auch nicht unbedingt gesehen haben.



OwzXgnp.jpg

When I Saw You

Bei When I Saw You hatte ich keine Ahnung was mich erwartet und ich weiß auch jetzt nicht wirklich wie ich den Film einordnen soll. Ist kein schlechter Film, aber mir fehlt irgendwie der Anfang, das Ende und eine richtige Geschichte in der Mitte :ugly:
Ist irgendwie nur eine Momentaufnahme im Leben des Jungen. Das aber sehr gut gemacht. Von der Erzählweise hat er mich etwas an Beasts of the Southern Wild erinnern, nur im Libanon, in den späten 60ern, mit einer Gruppe Fedayeen ;)



xAWkZSz.jpg

Kumiko, The Treasure Hunter

Großartig :goodwork:
 
Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Also ich fand den sehr gut - hatte auch wie Man of Steel einige Stellen, die mir nicht sooo gefielen, aber ich bin ein großer Snyder-Fan und es hat mir alles in allem so gut gefallen, dass ich es nicht abwarten kann, weitere Filme von Batman, Wonder Woman und co. zu sehen :goodwork:!

8,5/10
 
Deadpool

Hab ihn nun auch gesehen und muss ehrlich sagen, dass ich ihn nicht so richtig einordnen kann. Die selbstironische Inszenierung des Films und das Spielen mit der Vierten Wand ist einerseits natürlich recht erfrischen für ne Comic-Verfilmung. Andererseits macht das den Film irgendwann auch ziemlich anstrengend. Der Humor war mir auf Dauer viel zu plakativ eingesetzt und imo auch an vielen Stellen unerträglich albern.

So klassische Ding wie ne ausgefeilte Story, nen spürbaren Spannungsaufbau, ne gute Dramaturgie etc. hat der Film dadurch auch nicht wirklich. Und Deadpool selbst ist zwar witzig, aber irgendwie geht mir sein Schicksal durchgehend am Arsch vorbei, weil er 1. eh quasi unbesiegbar ist und 2. Das Ganze sich wie gesagt maximal unernst nimmt.

Kann man sich definitiv mal ansehen, unterhaltsam ist er auch, aber irgendwie hab ich kaum Lust, mir den noch ein zweites Mal anzuschauen, dafür nervt er mich so sehr.

6,5/10
 
Kumiko, The Treasure Hunter

Großartig :goodwork:

Jap, der ist ziemlich gut :D


A Beautiful Mind

Komplett anders als ich es erwartet hätte. Das erste Viertel ist ganz ok, das zweite Viertel wirkt schlecht aber die zweite Hälfte wird dann wirklich gut und wenn dann aufgelöst wird, was mit dem zweiten Viertel gemeint ist, macht es das zweite Viertel auch besser.
Ich meine damit, dass der Teil mit den Spionen vom CIA oder FBI total albern wirkt. Als dann aber aufgelöst wurde, dass das seine Wahnvorstellungen sind, ergibt alles Sinn.
Russel Crowe ist deutlich besser als ich ihn aus anderen Filmen kenne, spielt die Szenen gegen Ende, wo Nash verwirrt auf dem Campus rumlatscht aber echt schlecht :lol:

/,3/10 oder so

American Hustle

Nicht gerade ein Meisterwerk aber akzeptable Unterhaltung und für einen richtigen Hollywood-Film auch gut und wird durch den Plot Twist erst wirklich interessant
Die zweite Hälfte hätte man nur nicht so in die Länge ziehen sollen.

7,2/10

Leaves of Grass

Gute Mischung aus lockeren, lustigen Abschnitten und ernsten Szenen. Dazu einer der sympathischsten Schauspieler - Edward Norton - in der Hauptrolle und viel viel Gras.

8/10
 
Zoomania
Schon seit dem ersten Teaser wusste ich denn will ich sehen und der erste Trailer tat dann sein übriges.
Und ich wurde auch nicht endtäuscht. Zommania ist einfach wieder so ein Familien-Film den man sich bedenkenlos ansehen kann und nicht nur den kindern Spass macht. Erzählt er doch eigentlich einen Kriminalfall in bester 48Stunden Manier.

Selbstverständlich war mir auch schnell klar wer der Übeltäter ist (Hollywood ist da doch recht einfalllos :fp:), aber das machte nichts, da der Film einfach viel Charm versprüht und Disney auch ohne Pixar geniale 3D Render Filmchen rausbringen kann.

giphym0uvw.gif


So saß ich dann am Ende hartnäckig im Kino in der Hoffnung, dass nach dem Abspann doch noch eine kleine Szene gezeigt wird. Leider kam nichts :cry: Dennoch klar eine 9/10
 
lol, Nicks Blick. Imo einer der besten animierten Charaktere in den letzten fünf Jahren. Seine Blicke sagen mehr als tausend Worte.
 
Dawn of Justice:

Man of Steel fand ich ganz ok. Aber mit dem hier bin nicht so warm geworden. Dem Film fehlt es an Tiefgang und verschenkt zu viel Potential.


5/10
 
Gravity

Super Inszenierung und auch sonst weiß der Film zu überzeugen ... aber er verliert eindeutig an "Wuchtigkeit", wenn man ihn nicht im Kino gesehen hat. Neben der tollen Regiearbeit war vor allem der Soundtrack wirklich klasse!

8/10

-------------------------------

Monument Men

Nach einer wahren Begebenheit und alleine schon dafür wirklich krass ... aber er hat mich rein vom filmischen Aspekt (Drama, Schauspieler) nicht so wirklich mitgenommen bzw. überzeugt.

7/10
 
Zurück
Top Bottom