Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hotel Transsilvanien 2
rgWplGJ.jpg


Holy shit! Ich hab 80 Min. damit verbracht zu gucken wie so ein hässliches Kind und seine dämliche Familie rumalbert und in den letzten 10 Min. wird aus dem nichts ein grottenhaft schlechter Bösewicht aus dem Hut gezaubert. 2 der 3 Hauptdarsteller haben ausserdem eine andere Synchronstimme. Fuck this shit! 1/5

Matrix
PMhdhFn.png


Den Film hab ich bestimmt zum letzten Mal im Jahr 2003 gesehen und ich hatte den besser in Erinnerung. Die Story hat mir die ersten 50 Min. sehr gut gefallen, danach das Training mit Morpheus war ziemlich lame und mehr Tanzen als kämpfen. Dann treffen die auf das Orakel was im Grunde gar nicht weitergeholen hat und plötzlich gehts nicht mehr um die Matrix sondern Morpheus muss gerettet werden. Das Ende war so atemberaubend wie Keanu Reeves schauspielerische Qualitäten. Die Spezialeffekte sind auch nicht so gut wie ich in Erinnerung hatte. 3/5
 
Songs from the Second Floor
Typisch dänischer Film. Während man in anderen Ländern Filme dreht, um sich von den Problemen des Lebens abzulenken, drehen die Dänen Filme, in denen genau diese thematisiert werden.

8,3/10

Spoorloos
Ich war erst skeptisch, weil ich normalerweise selten Thriller dieser Art gucke. Aber der Film hat mich von Anfang an gut unterhalten.
7,6/10
 
A River Runs Through It
Ich liebe Dramen solcher Art, und dieses hier brauchte nur fünf Minuten um mich zu Tränen zu rühren.
Der Rest des Films ist auch nicht schlecht ;) Vor allem durch wundervolle Musikeinlagen von Mark Isham (direkt mal den Soundtrack bestellt).
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
A River Runs Through It
Ich liebe Dramen solcher Art, und dieses hier brauchte nur fünf Minuten um mich zu Tränen zu rühren.
Der Rest des Films ist auch nicht schlecht ;) Vor allem durch wundervolle Musikeinlagen von Mark Isham (direkt mal den Soundtrack bestellt).
8/10

Hmm... Ich war nicht sehr angetan von dem Film. Es fehlte die Handlung bzw ein Konflikt oder ähnliches. Ich hatte nach dem Film das Gefühl, dass ich meine Zeit verschwendet hab weil die Handlung nie ins Rollen kam.
 
Lucy

die Idee ist mal super, leider wurde ein zu wenig daraus gemacht. Kommt selten vor, aber hier hätte der Film gerne länger und tiefgründiger sein können. Luc Besson Style war aber sofort zu erkennen.

7/10
 
Hotel Transsilvanien 2
rgWplGJ.jpg


Holy shit! Ich hab 80 Min. damit verbracht zu gucken wie so ein hässliches Kind und seine dämliche Familie rumalbert und in den letzten 10 Min. wird aus dem nichts ein grottenhaft schlechter Bösewicht aus dem Hut gezaubert. 2 der 3 Hauptdarsteller haben ausserdem eine andere Synchronstimme. Fuck this shit! 1/5

Matrix
PMhdhFn.png


Den Film hab ich bestimmt zum letzten Mal im Jahr 2003 gesehen und ich hatte den besser in Erinnerung. Die Story hat mir die ersten 50 Min. sehr gut gefallen, danach das Training mit Morpheus war ziemlich lame und mehr Tanzen als kämpfen. Dann treffen die auf das Orakel was im Grunde gar nicht weitergeholen hat und plötzlich gehts nicht mehr um die Matrix sondern Morpheus muss gerettet werden. Das Ende war so atemberaubend wie Keanu Reeves schauspielerische Qualitäten. Die Spezialeffekte sind auch nicht so gut wie ich in Erinnerung hatte. 3/5

Matrix 3/5....Schande über dich...einer der besten Filme überhaupt :mad:
 
Hmm... Ich war nicht sehr angetan von dem Film. Es fehlte die Handlung bzw ein Konflikt oder ähnliches. Ich hatte nach dem Film das Gefühl, dass ich meine Zeit verschwendet hab weil die Handlung nie ins Rollen kam.

Stimmt schon, aber sagen wir so, man schaut ihn mehr der Atmosphäre wegen. Ist nicht jedermanns Sache ^^.
 
Stimmt schon, aber sagen wir so, man schaut ihn mehr der Atmosphäre wegen. Ist nicht jedermanns Sache ^^.
Ja das stimmt wohl.
Es ist schon ewig her seit ich ihn gesehen habe. Ich meine aber mich zu erinnern, dass ich ihn während des schauens ganz gut fand. Letztendlich blieb dann bei mir nach dem Film die Enttäuschung, dass innerhalb dieser Welt, die man mit dem Film sehr gut präsentiert kriegt, nicht noch etwas interessantes passiert ist.

Vermutlich eine falsche Erwartungshaltung und auch wirklich nicht jedermanns Sache.
 
A Most Violent Year:

Fhlg3adNHY.jpg


Vielschichtige Milieu- und Charakterstudie, in der ein Mann versucht in dem mafiösen Heizölgeschäft der 80er Jahre moralisch sauber zu bleiben. Gleichzeitig st ihm aber jedes Mittel "legale" Mittel recht um seine Ziele zu erreichen. Hinzu kommen noch tolle Darsteller: 8,5/10.

P.S. Ich fand Matrix bein ersten Anschauen richtig klasse.
 
10 Cloverfield Lane gesehen....für großartig befunden, auch wenn man den Cloverfieldbezug gut hätte eliminieren können. ^^
 
Matrix Reloaded
wtWhDG6.jpg


Ok also am Anfang erfahren wir, dass es noch mehr Leute gibt die gegen die Matrix kämpfen und wir sehen mehr Befreite die in Zyon unterkommen und Maschinen die ein Loch bohren um zu Zyon zu gelangen und die Menschen auszurotten, soweit ganz nett. OK und jetzt wollen die ja endlich rausfinden wie man die Matrix zerstört und deshalb gehen die wieder zum fucking Orakel!? Das Orakel schickt sie zum Schlüsselmacher, welcher von nem Franzosen gefangen gehalten wird und der Schlüsselmacher öffnet Neo ne Tür zum Architekten. Und der Architekt sagt im Grunde nur das alles bisher nach Plan läuft oder anders gesagt: Er ist so hilfreich wie das Orakel, nämlich gar nicht. Und am Ende gibts die käsige "OMG Sie/Er ist tot, omg doch nicht"-Szene aus dem letzten Film nur mit vertauschten Rollen. 2/5
 
Mystic River - Sehr starke Leistung von eigentlich allen beteiligten. Besonders Sean Penn, teilweise so richtig (schön) unangenehm der Film. 9 / 10

La. Crash - Wahnsinns OST, Thematik gut gemeistert, nur das Ende gefiel mir nicht so ganz. 8,7 / 10

Dante 01 - Um ehrlich zu sein nicht mal verkehrt, teils aber auch großer Quatsch. 6 / 10

Lego Movie - wunderbarer Animationsspaß der den Lego Look wirklich toll einfängt. Der Hauptachar ist zwar nicht meins, dennoch. 8,3 / 10

Memento - Sehr anders, anstrengend, aber auch großartig. 9 / 10
 
@darkrince: Memento ist schon einer der besten Nolan-Filme. Schade, dass er nicht mehr in dem Stil von Memento oder Following gemacht hat.

Das jüngste Gewitter
Zweiter Teil der Trilogie, gefällt mir aber nicht so gut wie Songs from the Second Floor. Das liegt hauptsächlich daran, dass SftSF an vielen Stellen schon keiner Handlung gefolgt ist, während es in Das jüngste Gewitter fast keine Handlung mehr gibt. Es gibt nur 2 Paare, die in mehreren Szenen auftauchen.
7/10

Die fabelhafte Welt der Amélie
Zum fünften Mal oder so geguckt und nie langweilt mich der Film auch nur an einer einzigen Stelle, während richtige Spannung auch nie aufkommt. Und Amelie ist eine unglaublich sympathische Protagonistin.
9,4/10

The Prestige


Da ich jetzt alle Filme von Christopher Nolan gesehen habe, kann ich sagen, dass es der mit Abstand schlechteste und langweiligste ist. Interessant finde ich nur das Ende, wobei die Tatsache, dass
der eine Zauberer den Trick mithilfe eines Zwillings durchführt
, absolut vorhersehbar war.

5,5/10

Following

Neben Memento und Interstellar mein Lieblingsfilm von Nolan. Erinnert mich sehr an Memento.

9/10
 
Matrix Revolutions
xkOQLIa.jpg


Jetzt ist Neo zwischen Matrix und echter Welt gefangen und muss ersteinmal befreit werden aka shit wir brauchen mehr Laufzeit für unseren Film. Nachdem das geschafft ist geht Neo natürlich schon wieder zum fucking Orakel!!! Und holy fuck endlich hat er rausgefunden was er tun muss. Zwischendurch erwacht noch der Typ aus Teil 1 und verbruzelt Neos Augen. Nachdem Neo bei den Maschinen ist sagt er denen das Smith eine Gefahr darstellt und er diesen vernichten will und dafür von den Maschinen Frieden fordert. Und die Maschinen so: "Ok, Deal!" What the fuck?! Das ist der blödeste Schwachsinn und das dämlichste Ende einer Trilogie welches ich jemals gesehen habe...
Fuck Matrix, overrateste Scheiße die es gibt. 1/5
 
matrix hätte eben bei einem matrix bleiben sollen, dann hätte der film heute nen echten kultstatus. aber so wurde aus einem kultfilm ne beschissene, lächerliche trilogie.
 
Aber der erste Matrix alleine betrachtet ist wirklich RICHTIG gut. Deshalb blende ich die anderen beiden immer aus, wenn ich an Matrix denke. :D
 
Aber der erste Matrix alleine betrachtet ist wirklich RICHTIG gut. Deshalb blende ich die anderen beiden immer aus, wenn ich an Matrix denke. :D

Da Ihr grad über Matrix schreibt... gestern Sondervorstellung IP MAN 3 genossen. Ist vom selben Choreographen. Ich würde dem Film gerne 8/10 geben, aber es wird sehr viel Zeit auf Beziehung von Ip und seiner Frau verwendet und deren schlimmer Erkrankung. Das mag in einem halb-biographischen Film gerechtfertigt sein, aber steht im krassen Kontrast zu den wuchtigen Actionszenen und nimmt arg das Tempo raus. In einem Moment soll man traurig sein und mitfühlen und dann wird ohne Übergang mal eben im Vorbeigehen ein Typ zu Brei gekloppt (Fahrstuhlszene).
Die Kampfszenen an sich sind cool und angenehm ausgewogen auf den ganzen Film verteilt. Vom Look hat er mich ein wenig an Jet Li's Fearless erinnert.


Kino oder auf die Bluray warten?

Da diese Art von Film äußerst selten auf der großen Leinwand zu sehen sind, haben wir uns entschlossen, ihn im Kino zu genießen. Kino war voller als erwartet.

Im Großen und Ganzen leichte Unterhaltung. Die 105 min. FSK 12 Fassung ist ungeschnitten.

https://www.youtube.com/watch?v=yo7z8c87Egg
 
Zurück
Top Bottom