Bomberman82
L17: Mentor
Da Ihr grad über Matrix schreibt... gestern Sondervorstellung IP MAN 3 genossen. Ist vom selben Choreographen. Ich würde dem Film gerne 8/10 geben, aber es wird sehr viel Zeit auf Beziehung von Ip und seiner Frau verwendet und deren schlimmer Erkrankung. Das mag in einem halb-biographischen Film gerechtfertigt sein, aber steht im krassen Kontrast zu den wuchtigen Actionszenen und nimmt arg das Tempo raus. In einem Moment soll man traurig sein und mitfühlen und dann wird ohne Übergang mal eben im Vorbeigehen ein Typ zu Brei gekloppt (Fahrstuhlszene).
Die Kampfszenen an sich sind cool und angenehm ausgewogen auf den ganzen Film verteilt. Vom Look hat er mich ein wenig an Jet Li's Fearless erinnert.
Kino oder auf die Bluray warten?
Da diese Art von Film äußerst selten auf der großen Leinwand zu sehen sind, haben wir uns entschlossen, ihn im Kino zu genießen. Kino war voller als erwartet.
Im Großen und Ganzen leichte Unterhaltung. Die 105 min. FSK 12 Fassung ist ungeschnitten.
https://www.youtube.com/watch?v=yo7z8c87Egg
Ich liebe die Ip-Man Reihe es erinnert mich sehr an die guten alten Eastern von damals. Auch wenn die Choreographie ziemlich übertrieben und Ip-Man eigentlich in der Timeline ein alter zerbrechlicher alter Opa mit Glatze sein müsste. Allein Samo Hung in Ip Man 2 wieder in aktion zu sehen war einfach der Hammer Samo hat es immer noch drauf.
[video=youtube;p_FMrc5l2d0]https://www.youtube.com/watch?v=p_FMrc5l2d0[/video]
Wäre nicht das erstmal wo sie aufeinander treffen.
[video=youtube;tO4kCguO_V8]https://www.youtube.com/watch?v=tO4kCguO_V8[/video]
Zuletzt bearbeitet: