Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Da Ihr grad über Matrix schreibt... gestern Sondervorstellung IP MAN 3 genossen. Ist vom selben Choreographen. Ich würde dem Film gerne 8/10 geben, aber es wird sehr viel Zeit auf Beziehung von Ip und seiner Frau verwendet und deren schlimmer Erkrankung. Das mag in einem halb-biographischen Film gerechtfertigt sein, aber steht im krassen Kontrast zu den wuchtigen Actionszenen und nimmt arg das Tempo raus. In einem Moment soll man traurig sein und mitfühlen und dann wird ohne Übergang mal eben im Vorbeigehen ein Typ zu Brei gekloppt (Fahrstuhlszene).
Die Kampfszenen an sich sind cool und angenehm ausgewogen auf den ganzen Film verteilt. Vom Look hat er mich ein wenig an Jet Li's Fearless erinnert.


Kino oder auf die Bluray warten?

Da diese Art von Film äußerst selten auf der großen Leinwand zu sehen sind, haben wir uns entschlossen, ihn im Kino zu genießen. Kino war voller als erwartet.

Im Großen und Ganzen leichte Unterhaltung. Die 105 min. FSK 12 Fassung ist ungeschnitten.

https://www.youtube.com/watch?v=yo7z8c87Egg

Ich liebe die Ip-Man Reihe es erinnert mich sehr an die guten alten Eastern von damals. Auch wenn die Choreographie ziemlich übertrieben und Ip-Man eigentlich in der Timeline ein alter zerbrechlicher alter Opa mit Glatze sein müsste. Allein Samo Hung in Ip Man 2 wieder in aktion zu sehen war einfach der Hammer Samo hat es immer noch drauf.

[video=youtube;p_FMrc5l2d0]https://www.youtube.com/watch?v=p_FMrc5l2d0[/video]

Wäre nicht das erstmal wo sie aufeinander treffen.

[video=youtube;tO4kCguO_V8]https://www.youtube.com/watch?v=tO4kCguO_V8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Ip-Man Reihe es erinnert mich sehr an die guten alten Eastern von damals. Auch wenn die Choreographie ziemlich übertrieben und Ip-Man eigentlich in der Timeline ein alter zerbrechlicher alter Opa mit Glatze sein müsste. Allein Samo Hung in Ip Man 2 wieder in aktion zu sehen war einfach der Hammer Samo hat es immer noch drauf.

[...]

Auf jeden Fall. Diese übertriebene Action hat ihren gewissen Charme.
Ja, und Bruce Lee war auch erheblich jünger als im Film. Der Schauspieler ist 40 und spielt einen 16-jährigen. Die Szene mit dem Wasser ist einfach genial, wenn man Bruce Lees späteres Zitat "Be water, my friend" im Kopf hat.

Ist Donnie Yen in "Rogue One" zu sehen?
 
Auf jeden Fall. Diese übertriebene Action hat ihren gewissen Charme.
Ja, und Bruce Lee war auch erheblich jünger als im Film. Der Schauspieler ist 40 und spielt einen 16-jährigen. Die Szene mit dem Wasser ist einfach genial, wenn man Bruce Lees späteres Zitat "Be water, my friend" im Kopf hat.

Ist Donnie Yen in "Rogue One" zu sehen?

Laut einigen Internet Usern ist er das es gibt auch eine Kampfszene im Film

[video=youtube;_odBBmHRPqM]https://www.youtube.com/watch?v=_odBBmHRPqM[/video]

ab 1:08 vorspulen da sieht man ihn. Falls er es sein sollte die Szene ist auch ziemlich cool.
 
A Nightmare on Elm Street
Vor ein paar Wochen mal die Nightmare Box gegönnt. Sehr schön das jeder Film auch deutschen Ton hat. Habe noch nie einen Freddy Teil am Stück gesehen, bis auf das Remake (...), daher war das ne kleine Premiere für mich.
Der Film ist schöner 80er Jahre Grusel. Liebe solche Filme, angenehmer Grusel ohne viel Gore. Stimmiger Einstieg und Freddy ist einfach die angenehmste/beste Horror Ikone.
8/10
 
ZULU - guter thriller der das Setting Südafrika perfekt einfängt, dennoch trotz forest whittaker manchmal an seinem eigenem Anspruch scheitert. 7,8 / 10

Der Mandant - Starker Auftritt von Matthew mcconaughey, guter Plot, war sehr angetan. 8,2 / 10

Die Bestimmung - Divergent teenie uprising vs the elder coming of age in pseudo post apokalyptischer Szenerie mit mäßigen Schauspielern 6 / 10
 
Keiner 10 Cloverfield Lane geguckt ?

Doch, am Samstag. Die erste Hälfte war richtig klasse, aber der Twist und v.a. das Ende haben mir den Film irgendwie verdorben: 7/10.

Keinerlei Anspielung auf Cloverfield:
37YhugPwbKnzG.gif

P.S: Der Mandant hat mich auch positiv überrascht ;-).
 
A Nightmare on Elm Street 2
Den Teil kannte ich noch gar nicht und löste bei mir einige WTF Momente aus. Dafür gab es schöne Effekte und mir gefällt die Fokussierung auf zwei Figuren. Ach ja, unfreiwillig komisch ist er auch ziemlich.

5,5/10
 
Wobei Teil 2 es ein wenig auf die Spitze getrieben hat. Duschmord mit Handtuch? Vogel der explodiert? Da war viel unfreiwillige Komik dabei^^
Aber ich habe ja noch fünf Filme vor mir. Mal sehen was kommt. Freue mich schon sehr auf Teil 7 :blushed:
 
Hannibal (Serie)

Die 1. Staffel war wirklich super und genau nach meinem "Geschmack" (;)), aber dann hat die Serie doch stark abgebaut und das Ende (da wohl zum Glück keine weitere Staffel gedreht wird), fand ich noch okay - schade, um das vergeudete Potenzial.

Staffel 1: 9/10
Staffel 2: 7/10
Staffel 3: 5/10

Alles in allem würde ich der Serie 7/10 geben.
 
Ich fand die 1. gleichauf mit Staffel 2. Die 3. muss ich leider noch nachholen.

Bei mir war es halt so: überhaupt keine Erwartungen an der Serie gehabt, dann fand ich die 1. Staffel so dermaßen überraschend geil, dass meine Erwartungen dann natürlich hochgeschraubt wurden. Die 2. Staffel konnte mich dann noch gut unterhalten, während die 3. Staffel dann leider extrem abbaute.

Jetzt werde ich mich in nächster Zeit mal Daredevil widmen :).
 
hab mitten in staffel 2 von hannibal aufgehört, weil es einfach nur langweilig und teilweise auch lächerlich wurde und das ganze sehr zäh runterging.
 
hab mitten in staffel 2 von hannibal aufgehört, weil es einfach nur langweilig und teilweise auch lächerlich wurde und das ganze sehr zäh runterging.

Ich kenne die ersten 2 Folgen der dritten Staffel, u know nothing jon snow :v:
(so ein schmarrn geworden die serie)
 
Zurück
Top Bottom