Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Er ist wieder da

Auch diesen Film habe ich nicht zuende gesehen, aber immerhin ca. 3/4. Der Film ist echt lahmarschig und das ich mich bei so ner geilen Idee dann so gelangweilt habe ist ein echtes Armutszeugnis. So ein lahmer Müll und der Schauspieler von Hitler ist beschissen. 1/5

Ich habe den Film auch gesehen nachdem ich das buch 2 mal gelesen habe und das Hörbuch mindenstenz 2 mal gehört habe und hatte richtig grosse Erwartungen an den Film, und dann sowas... :shakehead:

Es kann doch nicht so schwer sein einen Film nach einem Buch zu machen, ich meine bei anderen Filmen geht es doch auch, warum hat man es hier nicht hinbekommen???

Deshalb bekommt der Fim nur eine 2/10.
 
Um zu wissen warum es dazu 3 weitere filme gibt/geben wird und weil Shailene Woodley schon ganz gut aussieht (ok eigentlich ist das der Hauptgrund ^^) habe ich mir mal Divergent auf Amazon angeguckt. Prime sei dank.
Ist jetzt kein Knaller, hat mich aber gut unterhalten. Ist eben sehr ähnlich zu den Hunger Games, nur ohne die Spiele. Hunger Games hatten mir auch gut gefallen. Wenn der nächste Teil bei Prime verfügbar sein wird, werde ich mir den wohl auch angucken.
 
Der Tiefseetaucher

Ungewöhnlicher Film, typisch Wes Anderson. Guter Film aber der schlechteste, den ich in letzter Zeit gesehen habe.
Dabei ist "der schlechteste" die falsche Wortwahl. Eher der am wenigsten meinem subjektiven Geschmack entsprechende.

7/10


Dabei fällt mir gerade auf, dass meine Wertungen oft wenig Sinn ergeben aber man kann einen Film nicht in einer Zahl auf einer Skala 1-10 ausdrücken.
 
A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors

Teil 3 ignoriert mal eben Teil 2, kann man machen. Insgesamt aber extrem solide und schön böse. Freddy macht einfach Spaß :brit:

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars - The Force Awakens
Gestern gekauft und schon 2 mal auf Deutsch und ein mal auf Englisch geguckt. An die alten Teile anzuschließen war sicher keine leichte Aufgabe, J. J. Abrams und co haben imo aber einen größtenteils sehr guten Job gemacht. Dass der Film im großen und ganzen fast ein Remake von Teil 4 ist stört mich immer noch, aber insgesamt hat er mir auch zu Hause jetzt sehr gut gefallen. Freue mich auf 8 und 9 :D
 
Waking Life

Alle paar Monate muss ich den gucken und jedes Mal verseteh ich endlich den Sinn von Stellen, die ich vorher nicht verstanden habe, sodass jetzt nicht mehr allzu viel übrig ist, was ich nicht verstehe. Reicht aber noch für 2-3 Mal gucken. :)

9,35/10
 
Ich würde den eher alle paar Jahre gucken. Das bringt neue Perspektiven, nicht Monate.
 
Hobbit - eine unerwartete Reise (DC)

hat mit echt gut unterhalten, ein gelungener Auftakt der Hobbit Trilogie. Soundtrack war einfach nur genial.

8.5/10


Smaugs Einöde (DC)

der wohl beste Teil der Trilogie. Die Szenen mit Smaug und im Düsterwald sind genial.

9/10


Die Schlacht der fünf Heere

der schwächste Teil der Trilogie, aber immer noch sehenswert. Die viel kritisierte Schlacht fand ich eigentlich recht gelungen. Einzig das abrupte Ende der Schlacht und die Tatsache das Beorn zu wenig in Aktion getreten ist fand ich schwach.

7,5/10
 
Hobbit - eine unerwartete Reise (DC)

hat mit echt gut unterhalten, ein gelungener Auftakt der Hobbit Trilogie. Soundtrack war einfach nur genial.

8.5/10


Smaugs Einöde (DC)

der wohl beste Teil der Trilogie. Die Szenen mit Smaug und im Düsterwald sind genial.

9/10


Die Schlacht der fünf Heere

der schwächste Teil der Trilogie, aber immer noch sehenswert. Die viel kritisierte Schlacht fand ich eigentlich recht gelungen. Einzig das abrupte Ende der Schlacht und die Tatsache das Beorn zu wenig in Aktion getreten ist fand ich schwach.

7,5/10

kann mich da zum Großteil anschließen. Nur fand ich den 3. Teil, v.a. die 2. Hälfte, recht schwach.
 
Birdman

Habe endlich am Wochendene Birdman gesehen und fand den Film fantastisch. Die Geschichte war intressant, die Charaktere alle total verrückt aber am besten fand ich tatsächlich die Kameraführung die den Film zu etwas besonderen macht. Nach The Revenant mein zweiter Film von Alejandro González Iñárritu und bestimmt nicht mein letzter.

9,5/10
 
London has fallen:

Ojeh, was war das denn bitte? Die Erwartungen waren natürlich grundsätzlich nicht die größten, auch wenn ich den Vorgänger noch recht passabel fand. Aber hier hat ja mal gar nichts gestimmt. Nach den ersten vielversprechenden 30 Minuten, verkommt der Film zum absoluten Witz. Kein Spannungsaufbau, hanebüchenes Szenario und Storyverlauf, schwache Sprüche, absurde Handlungsentscheidungen - selbst die Action ist lahm und teilweise unterirdisch inszeniert. Ist imo nahe am Totalausfall dran der Film.

2/10 Punkte
 
Birdman

Habe endlich am Wochendene Birdman gesehen und fand den Film fantastisch. Die Geschichte war intressant, die Charaktere alle total verrückt aber am besten fand ich tatsächlich die Kameraführung die den Film zu etwas besonderen macht. Nach The Revenant mein zweiter Film von Alejandro González Iñárritu und bestimmt nicht mein letzter.

9,5/10


Birdman ist echt einer der besten Filme aus 2014. Guck Dir unbedingt noch Biutiful an. Der ist nicht so kostenintensiv produziert, muss sich aber nicht hinter Birdman verstecken. Nur dass Inarritu hier nicht mit Kameraführung usw. experimentiert.
 
Birdman

Habe endlich am Wochendene Birdman gesehen und fand den Film fantastisch. Die Geschichte war intressant, die Charaktere alle total verrückt aber am besten fand ich tatsächlich die Kameraführung die den Film zu etwas besonderen macht. Nach The Revenant mein zweiter Film von Alejandro González Iñárritu und bestimmt nicht mein letzter.

9,5/10

Kann Dir spontan Biutiful wärmstens empfehlen! ;)

Am Wochenende Das Dschungelbuch im Kino gesehen. Der Zeichentrickfilm gehörte als Kind zu meinen absoluten Favoriten. Erinnere mich gerne daran zurück. Die aktuelle CGI-Version hat aber herzlich wenig damit zu tun, was aber per se nichts negatives ist.
Die Atmosphäre ist fantastisch und deutlich düsterer. Die CGI Effekte sind, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, beeindruckend. Vorallem der Affenkönig King Louis sieht unglaublich gut aus, beste Szene des Films. Der 12 jährige Mogli (Neel Sethi) macht seine Sache ganz gut, wenn man bedenkt, dass er alles vor einem greenscreen spielen musste.

Der Charme des Zeichentrickfilms wird nicht erreicht, auch der Humor kommt etwas kurz. Leider sah ich die deutsche Synchronfassung. Die Sprecher, vorallem Balu und Baghira, fand ich weniger überzeugend. Die englische Version wäre wohl die besser Wahl.

6.5/10
 
Kann Dir spontan Biutiful wärmstens empfehlen! ;)

Am Wochenende Das Dschungelbuch im Kino gesehen. Der Zeichentrickfilm gehörte als Kind zu meinen absoluten Favoriten. Erinnere mich gerne daran zurück. Die aktuelle CGI-Version hat aber herzlich wenig damit zu tun, was aber per se nichts negatives ist.
Die Atmosphäre ist fantastisch und deutlich düsterer. Die CGI Effekte sind, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, beeindruckend. Vorallem der Affenkönig King Louis sieht unglaublich gut aus, beste Szene des Films. Der 12 jährige Mogli (Neel Sethi) macht seine Sache ganz gut, wenn man bedenkt, dass er alles vor einem greenscreen spielen musste.

Der Charme des Zeichentrickfilms wird nicht erreicht, auch der Humor kommt etwas kurz. Leider sah ich die deutsche Synchronfassung. Die Sprecher, vorallem Balu und Baghira, fand ich weniger überzeugend. Die englische Version wäre wohl die besser Wahl.

6.5/10

Allein wegen Bill Murray will ich den in der OV sehen. Leider bietet das hier in der Umgebung keiner an. Heißt also warten auf die Blu Ray.
 
Jo, die OV gibt es hier auch nicht. Wird aber trotzdem im Kino gesichtet. Konnte mit dem Zeichentrick nie was anfangen. Um so mehr freue ich mich auf die neue Version.

[video=youtube;MURigSnzUBk]https://www.youtube.com/watch?v=MURigSnzUBk[/video]
 
Als ich im Abspann alle die Namen gelesen habe, war ich echt enttäuscht, den in D gesehen zu haben. Bill Murray, Scarlett Johansson als Kaa :love2:, Idris Elba als Shir Khan klingt saugeil im Trailer und auch Christopher Walken...

Aber bei uns läuft der auch nirgendwo im O-Ton. Schade...
 
Ich würde den eher alle paar Jahre gucken. Das bringt neue Perspektiven, nicht Monate.

Wenn man alle 6 Monate eine stark veränderte Persönlichkeit hat, weil man wieder grundlegend andere, neue Erfahrungen gemacht hat, macht es schon Sinn ;)
Ich habe den Film bisher jedes Mal aus einer ganz anderen Perpektive gesehen.
 
Zurück
Top Bottom