Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Blutiger Sommer – Das Camp des Grauens
SyvPAqV.jpg


Wow also die Leute in dem Camp bestehen zu 90% aus absoluten Vollidioten und man will eigentlich nur sehen, wie alle verrecken. Und die Kills sind auch alle ziemlich kreativ. Rauszufinden wer der Killer ist, ist ehrlich gesagt ziemlich einfach und man wartet quasi darauf, dass man es endlich auch sieht... Und dann kommt am Ende so nen Twist und wow das hab ich nicht erwartet. Das Ende war echt creepy und bleibt einem länger im Kopf, als so manch anderer Horrorfilm. 3/5
 
Als ich im Abspann alle die Namen gelesen habe, war ich echt enttäuscht, den in D gesehen zu haben. Bill Murray, Scarlett Johansson als Kaa :love2:, Idris Elba als Shir Khan klingt saugeil im Trailer und auch Christopher Walken...

Aber bei uns läuft der auch nirgendwo im O-Ton. Schade...

Bei uns in HH fanen die Kinos inzwischen vermehrt an O-Ton Filme zu zeigen. Nach dem das Streits dicht gemacht hat, war das Savoy lange eigentlich die einzige wirkliche alternative, mittlerweile ziehen aber auch Cinemaxx und UCI mit.
 
Chihiros Reise ins Zauberland

Keine Ahnung, warum ich den früher nie geguckt habe, wenn er auf SuperRTL lief. Für einen Kinderfilm ist der cok güzel.

8/10

Jackie Brown

Angenehme Unterhaltung mit einem bisschen Tarantino Style und der Soundtrack ist hammer.

8/10
 
Kung Fury
-keine Wertung möglich-

Dieser "Film" lässt mich völlig verwirrt und verstört zurück und ich frage mich seit ich ihn geschaut habe:
"Was zur Hölle war das gerade?"
 
Keine Wertung weil zu awesome?

@Chihiros Reise ins Zauberland

Würde den, wie viele Ghibli-Filme, nicht als Kinderfilm bezeichnen.
 
Heavenly Sword - Der Film

Da der Film nun mit deutscher Synchro verfügbar ist, musste ich es mir kaufen und ja:

Es spiegelt die Geschichte des Spiels wieder, aber an einigen Stellen stark verändert.

Die Charaktere haben alle ihre Stimmen aus 2007, sehr vorbildlich!

Schade, dass kein neues Spiel kam
 
Chihiros Reise ins Zauberland

Keine Ahnung, warum ich den früher nie geguckt habe, wenn er auf SuperRTL lief. Für einen Kinderfilm ist der cok güzel.

8/10

Jackie Brown

Angenehme Unterhaltung mit einem bisschen Tarantino Style und der Soundtrack ist hammer.

8/10

Auch wenn Ghibli-Filme auf den ersten Blick wie Kinderfilme erscheinen sind sie es nicht alle unbedingt. Chihiro würde ich irgendwo in der Mitte ansiedeln. Also kein Kinderfilm wie Ponyo aber auch kein Erwachsenen-Film wie Mononoke oder Nausicaä ;)

Und zu Jacky Brown: Ist doch auch ein Tarantino-Film oder versteh ich da jetzt etwas nicht? :ugly:
 
Leider sah ich die deutsche Synchronfassung. Die Sprecher, vorallem Balu und Baghira, fand ich weniger überzeugend. Die englische Version wäre wohl die besser Wahl.

6.5/10
Liegt vermutlich daran, dass sie mal wieder nur aus "Promis" besteht, die wenig Ahnung vom Synchronisieren haben, aber das ist man ja von Disney in den letzten Jahren leider gewohnt.
 
Ich sehe Chihiro als Mitte aus Erwachsenen- und Kinderfilm.
Jacky Brown ist von Tarantino, der hat aber nicht besonders viel Tarantino Style im Vergleich zu Kill Bill 1+2, Pulp Fiction, Django Unchained usw.
 
Die deutschen Schauspieler sprechen sich selbst und nicht die Figuren. Warum werden die US Schauspieler nicht von ihren deutschen Synchronsprecher gesprochen? Einzig Ben Becker traue ich ne gute Synchro zu. Also wenn er gerade Lust dazu hat...

Aber es gibt unglaublich viele negative Beispiele wo deutsche Schauspieler die Synchronarbeit verbockt haben. Oder wo sie einfach nicht aufgefallen sind und klangen wie ein "NPC".
 
Die deutschen Schauspieler sprechen sich selbst und nicht die Figuren. Warum werden die US Schauspieler nicht von ihren deutschen Synchronsprecher gesprochen? Einzig Ben Becker traue ich ne gute Synchro zu. Also wenn er gerade Lust dazu hat...

Aber es gibt unglaublich viele negative Beispiele wo deutsche Schauspieler die Synchronarbeit verbockt haben. Oder wo sie einfach nicht aufgefallen sind und klangen wie ein "NPC".

Da geb ich dir Recht, aber wenigstens sind es keine B-Promis die mit der Schauspielerei nichts am Hut haben. Ben Becker macht seine Sache nicht schlecht, aber gegen Idris Elba sieht er imo kein Land.
 
Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb

Classic Kubrick :D

9/10
 
Beautiful (2008)

Beautiful_film_poster.jpg


Interessanter Film und eine Gesellschaftskritik, die in die Extreme geht. Ich habe mir die ganze Zeit über gedacht wie extrem negativ die männlichen Charaktere gezeigt werden. Triebgesteuert, pervers, nur-auf-das-eine-aus, egoistisch, aggressiv usw.

Natürlich ist es übertrieben dargestellt und man könnte dem Film vorwerfen, dass er männerfeindlich ist, aber um etwas aufzuzeigen darf man auch mal extrem werden imo. Gerade wenn es in der Gesellschaft teilweise noch in den Köpfen steckt, dass die Vergewaltigungsopfer selbst schuld sind, wenn sie sich zu freizügig anziehen, und die Vergewaltiger quasi in Schutz genommen werden bzw. ihr Handeln gerechtfertigt wird.
 
Zurück
Top Bottom