Lucy:
Eins vorweg: Es war aufgrund des vielversprechenden Trailers einer der Kandidaten, die ich mir auf Blu-ray holen wollte. Da es bei Kino+ von den Rocket Beans nebenher zerrissen worden ist, bin ich vorsichtiger geworden. Ich bin froh ihn mir nicht gekauft zu haben.
Die Grundidee hinter der Ausschöpfung der Gehirnleistung war interessant, aber mit den höheren Prozentpunkten schon ziemlich weit hergeholt. Der Einstieg und das Ende sind eigentlich ziemlich bescheuert. Der Film ist nichts Ganzes und nichts Halbes.
Positiv: Scarlett Johanson ist schon verdammt hot. Es war schon geil zu sehen, wie man quasi als Übermacht durch den Planeten wandeln kann. Das wurde ganz gut inszeniert und musikalisch ganz nett untermalt. Für einen Filmabend mal ganz in Ordnung und bietet optisch etwas, aber ist absolut kein Muss. Auch nicht als großer Fan von Scarlett oder Freeman.
(5/10)
Magic Mike XXL:
Ich fand den Vorgänger eigentlich ziemlich gut und lustig. War schon interessant einen Einblick in dieses Stripperleben zu erhaschen und wenn man dann so tanzen kann wie Tatum, bringt man jede auf Touren und wenn man dann auch noch so gut aussehen würde, braucht man nur noch mit den Fingern schnippen. Ungerechte Welt. :cry:
Der 2. Teil ist nicht so gut wie der Erstling, aber hat schon einige gute Lacher auf seiner Seite und gute Choreographien bzw. 2 - 3 richtig abgefahrene Dance-Acts. Den Film sollte man sich aber nicht unbedingt mit seiner Freundin anschauen. Da kann man daneben ja nur schlecht aussehen. :v:
(6,5/10)
The Great Gatsby:
Also die erste Hälfte ist wirklich genial und Kust pur. Hab gar nicht so eine küsntlerische Inszenierung erwartet. Sauer sind mir die Greenscreens an der Tankstelle aufgestoßen. Das hat jeder Blinder gesehen. So was geht gar nicht. Leo ist natürlich voll in seinem Element und wie es bei solchen Partys nun mal ist. Platz die Seifenblase erst mal, wird auch der Film langweilig(er).
Nichtsdestotrotz wird man gut unterhalten. Die Szene, wo dann Lana del Rey - Young & beautiful gespielt wird, war wirklich magisch. Falls ich mir den Film nochmal anschauen sollte, dann wohl eher nur die 1. Hälfte:
(7.5 - 8/10)
Prisoners:
Hab den Anfang verpasst bzw. nur nebenher verfolgt, aber der Film ist ein echter Geheimtipp. Mit Mike Gyllenhal und Hugh Jackman hat man 2 charismatische Schauspieler am Start und der gesamte Cast legt eine schauspielerische Glanzleistung ab. Wenn es dann mal richtig losgeht, bleibt es bis zum Ende richtig spannend und emotional. Die Krankenhausfahrtszene am Ende war sehr intensiv. So was gab zuletzt bei Interstellar! Die Kofferszene war auch ziemlich mies. Gleich 2x. :v:
Lediglich das zum Teil offene Ende hat mir nicht so gefallen. Das hätte man auch noch offenlegen können. Nichtsdestotrotz eine klare Empfehlung!
(8.5/10)