Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wreck it, Ralph.

Hab ihn mir nach Jahren mal wieder angeguckt und find ihn immer noch super. Auch nett, was für Nebencharaktere immer mal wieder auftauchen. Und die Storyidee an sich find ich auch top.
 
10 cloverfield lane

deutlich besser als der "vorgänger". liegt aber auch daran, dass es ein komplett andere art von film bzw. anfangs nicht einmal als cloverfield film gedacht war.
john goodman ist verdammt stark. der film ist verdammt stark. wobei das ende halt arg geschmackssache ist, aber dennoch der bislang beste film den ich dieses jahr im kino (von 8 weiteren filmen) sehen durfte.
 
habe die letzten tage ein paar filme nachgeholt:

the revenant

ich kann den film einfach nur als grossartig bezeichnen. absolut meine kragenweite und das was ich mir erhofft habe.

kann nicht nachvollziehen wie man den film als überhypet bezeichnen kann. vielleicht ist auch einfach ein auto zu wenig exolodiert. aber gut... ich steh halt total auf diesen jeremiah johnson-stuff und filme dieses schlags gibt es viel zu selten.

das ist einer dieser streifen die ich mir fast schon traditionell immer wieder mal anschauen werde, wie eben jeremiah johnson oder 2001 (um ein anderes genre zu nennen).

9,5/10


the hateful eight

nooooo ja.... die erste hälfte ist klasse, danach wird es immer langweiliger. mich vermochte der film jedenfalls nicht über die volle distanz zu fesseln.

tarantino gibt sichtlich ab oder er muss sich halt wieder was neues einfallen. diese kreuzung aus reservoir dogs und western wollte bei mir jedenfalls nicht vollends zünden und ich liebe reservoir dogs.

eins meiner persönlichen highlights war die "schwarzer schwanz im weissen mund" story, aber auch das kam mir schon irgendwie bereits vorgetragen vor. demütigende dialoge/monologe mit rassistischen hintergrund sind halt tarantinos gebiet. man denke nur an dennis hopper in true romance.

den umgang zwischen russel und leigh war auch köstlich. in einem moment poliert er ihr die fresse, im anderen moment putzt er ihr beim essen liebevoll das mäulchen ab. dieser kontrast war hammer.

was die charas angeht war leigh sowieso mein fave. wie sie da bei allem ihren senf dazugibt ist einfach herrlich.

aber eben... in der zweiten hälfte hat der film für meinen begriff ein paar unnötige längen.

der streifen gefiel mit etwas besser als django, aber reiht sich bei mir trotzdem am eher negativen ende meiner tarantino-faves-liste ein.

7,5/10


the gift

nie davon gehört, per zufall darüber gestolpert und wurde ziemlich gut unterhalten. kein superthriller aber trotz dessen er in vielen punkten vorhersehbar ist hatte er etwas wirklich frisches an sich.

joel edgerton ist immer noch ein mysterium für mich. in einigen filmem wirkt er total fehlbesetzt in anderen empfinde ich ihn wiederum als sehr charismatisch. in hiesigen film ist es so ein zwischending. ich kann mir nicht helfen. in meinen augen hat er äusserlich was von einem bryan cranston light.

7/10


in the heart of the sea

habe mir mehr oder besser gesagt nen anderen fokus erhofft. das was die trailer als mittelpunkt zelebrieren ist eher beiläufig und das wird wohl der grund sein wieso sich der film in sich selber verliert.

am anfang noch bis zu einem gewissen punkt straight in der erzählung, danach aber irgendwie lose und ohne orientierung, so dass irgendwie jegliche spannung und faszination flöten geht.

aber gut... der film ist ziemlich hübsch inszeniert, gegen cast und acting kann man auch nix sagen und was übrig bleibt ist immet noch ein nettes abenteuer drama. einen dramatischen peak sucht man jedoch vergebens.

6,5/10
 
A Serious Man

Ein Film von den Coen-Brüder, in dem es wiedermal um "Probleme des Lebens" geht. In meinen Augen der zweitschlechteste Coenfilm, den ich kenne (The Big Lebowski, No Country for Old Men, Barton Fink, O Brother, Where Art Thou?, Fargo und Ladykillers) und dennoch ein guter Film.
8/10

The Master
Hierzu kann ich inhaltlich kaum etwas schreiben, da ich nichts spoilern will. Gut besetzt mit Joaquin Phoenix und Philip Seymour Hoffman, die gewohnt gut sind oder - im Falle von Hoffman - sogar etwas besser als sonst. Man erkennt die Ähnlichkeit zu There Will Be Blood, der vom selben Regisseur ist, wobei ich The Master nicht ganz so gut finde wie den anderen.
7,75/10
 
Bei "A Serious Man" kann ich mich anschließen. Guter Film, aber eher ein mäßiges Coen-Werk.
"The Master" war auch nicht schlecht, wobei der FIlm ja v.a. von Phoenix Leistung gelebt hat.
 
The Road:

The_Road_movie_poster.jpg


Sehr intensive Atmosphäre und ein sehr guter Film!

Hat mir wirklich gefallen und auch teilweise sehr schockiert.

9/10
 
Frances Ha
Spricht vielleicht eher Frauen an, gefällt mir als Junge aber ganz gut. Ich mag die Optik in dem Film, da er komplett in schwarz-weiß gehalten ist, insgesamt ganz gute Unterhaltung.

7,5/10

Und eben nochmal

Das fünfte Element
Den hab ich vor Ewigkeiten mal auf Pro 7 gesehen. Ist zwar kein schlechter Film, ich hatte ihn aber deutlich besser in Erinnerung, was aber einfach daran liegt, dass ich damals bei weitem nicht so gute Filme kannte wie heute.

7/10
 
Lucy:

Eins vorweg: Es war aufgrund des vielversprechenden Trailers einer der Kandidaten, die ich mir auf Blu-ray holen wollte. Da es bei Kino+ von den Rocket Beans nebenher zerrissen worden ist, bin ich vorsichtiger geworden. Ich bin froh ihn mir nicht gekauft zu haben.

Die Grundidee hinter der Ausschöpfung der Gehirnleistung war interessant, aber mit den höheren Prozentpunkten schon ziemlich weit hergeholt. Der Einstieg und das Ende sind eigentlich ziemlich bescheuert. Der Film ist nichts Ganzes und nichts Halbes.

Positiv: Scarlett Johanson ist schon verdammt hot. Es war schon geil zu sehen, wie man quasi als Übermacht durch den Planeten wandeln kann. Das wurde ganz gut inszeniert und musikalisch ganz nett untermalt. Für einen Filmabend mal ganz in Ordnung und bietet optisch etwas, aber ist absolut kein Muss. Auch nicht als großer Fan von Scarlett oder Freeman.

(5/10)

Magic Mike XXL:

Ich fand den Vorgänger eigentlich ziemlich gut und lustig. War schon interessant einen Einblick in dieses Stripperleben zu erhaschen und wenn man dann so tanzen kann wie Tatum, bringt man jede auf Touren und wenn man dann auch noch so gut aussehen würde, braucht man nur noch mit den Fingern schnippen. Ungerechte Welt. :cry:

Der 2. Teil ist nicht so gut wie der Erstling, aber hat schon einige gute Lacher auf seiner Seite und gute Choreographien bzw. 2 - 3 richtig abgefahrene Dance-Acts. Den Film sollte man sich aber nicht unbedingt mit seiner Freundin anschauen. Da kann man daneben ja nur schlecht aussehen. :v:

(6,5/10)

The Great Gatsby:

Also die erste Hälfte ist wirklich genial und Kust pur. Hab gar nicht so eine küsntlerische Inszenierung erwartet. Sauer sind mir die Greenscreens an der Tankstelle aufgestoßen. Das hat jeder Blinder gesehen. So was geht gar nicht. Leo ist natürlich voll in seinem Element und wie es bei solchen Partys nun mal ist. Platz die Seifenblase erst mal, wird auch der Film langweilig(er).

Nichtsdestotrotz wird man gut unterhalten. Die Szene, wo dann Lana del Rey - Young & beautiful gespielt wird, war wirklich magisch. Falls ich mir den Film nochmal anschauen sollte, dann wohl eher nur die 1. Hälfte:

(7.5 - 8/10)

Prisoners:

Hab den Anfang verpasst bzw. nur nebenher verfolgt, aber der Film ist ein echter Geheimtipp. Mit Mike Gyllenhal und Hugh Jackman hat man 2 charismatische Schauspieler am Start und der gesamte Cast legt eine schauspielerische Glanzleistung ab. Wenn es dann mal richtig losgeht, bleibt es bis zum Ende richtig spannend und emotional. Die Krankenhausfahrtszene am Ende war sehr intensiv. So was gab zuletzt bei Interstellar! Die Kofferszene war auch ziemlich mies. Gleich 2x. :v:

Lediglich das zum Teil offene Ende hat mir nicht so gefallen. Das hätte man auch noch offenlegen können. Nichtsdestotrotz eine klare Empfehlung!

(8.5/10)
 
Meister Dachs und seine Freunde
TkjLt98.jpg


Ich kann diesen Drecksigel nicht, holy shit! Warum sind die nich alle von dem LKW plattgefharen worden? 1/5

Schubiduu uh das pfiffige Gespenst
aHxTG06.jpg


Der Film ist ungefähr so wertvoll wie Rambo 3. Nur Rambo 3 hat immerhin Waffen und Panzer und Oneliner und Waffen und nen Heli und Waffen. Wer bist du? Ich bin dein schlimmster Alptraum, aka as Schubiduu uh das pfiffige Gespenst. 1/5

Leprechaun 5: In The Hood
ENy4DDY.jpg


Der Film hat Ice T! Und er hat in einer Szene nen Afro! Alleine dafür gibts 3 Punkte! Das Ende ist aber leider blöd... 4/5
 
The Great Gatsby:

Nichtsdestotrotz wird man gut unterhalten. Die Szene, wo dann Lana del Rey - Young & beautiful gespielt wird, war wirklich magisch. Falls ich mir den Film nochmal anschauen sollte, dann wohl eher nur die 1. Hälfte:

(7.5 - 8/10)
Mir hat die aktuelle Popmusik den Film ziemlich zerstört
 
Der Film zu The Great Gatsby erinnert halt so gut wie gar nicht an die Buchvorlage. Das Buch ist stellenweise etwas langweilig, was der Film zu keinem Zeitpunkt ist. Am Buch fand ich hauptsächlich auch nicht die Geschichte oder die Charaktere sondern die Sprache gut. Nur die Musik passt bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht in die Zeit hinein. Da hätte man besser die paar Lieder genommen, die im Buch genannt werden.
 
Kung Fu Panda 3

mein Sohn wollte immer mal reinschauen, yoah geht alles irgendwie vorhersehbar und man hat sich Storymäßig zu sehr an Teil 1 gehalten was man an den Trailern nicht wirklich erkennen konnte. Für Fans sicherlich interessant aber für mich ist es zu sehr kiddielike. 5/10

Shaun der Film

woow einfach nur woow ich habe bei der Kinoversion mit dem schlimmsten gerechnet. Man versucht ja bei Kinoversionen einer Serie oder Buchvorlage immer etwas zu toppen und versucht einige Experimente. Da die Serie immer aus ein paar Minuten Schnipsseln besteht, war für mich immer die Frage wie man dieses Format in Kinolänge bringen kann und man kann! Die Situationskomik das ganze drumherum ist einfach liebevoll gestaltet und hat nichts an der Qualität der Serie eingebüßt. Mich hat seit langem mehr kein Kinofilm so oft ins Lachen gebracht als Shaun das Schaf. Es ist liebevoll gesagt irgendwie Fanservice pur.

Deswegen 10/10 Auf jedenfall empfehlenswert. Am besten mit Familie und Freunden.
 
Chappie

Für mich der bislang schwächste Film von Blomkamp ... wirkte auf mich irgendwie doch zu zusammenhanglos und auch die Schauspieler kamen nicht gut genug rüber, um den Film mehr aufzuwerten, aber die Atmo + Sound stimmte.

7/10
 
Also ne Griecheroz. BvS, 7th Son und Chappie waren alle Kinoverbrechen. Da stimmte mal gar nix. Aber kein Problem. Auch ein Grieche irrt sich mal.
 
Also ne Griecheroz. BvS, 7th Son und Chappie waren alle Kinoverbrechen. Da stimmte mal gar nix. Aber kein Problem. Auch ein Grieche irrt sich mal.

Du weißt ja: ich stehe zu meiner Meinung ;).

BvS bleibt für mich ein sehr guter 8,5/10-Film ... evtl. geht es sogar hoch auf 9/10, wenn ich mir den Director's Cut auf Blu-ray angesehen habe :shaded:!
 
Zurück
Top Bottom