Zuerst Kaufen: Wii vs 360 (Persönliche CW Beratung?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BjyityBuy schrieb:
:lol: Was sind denn das für zwei Listen ?
In der Wii-Liste sind Spiele von 2006 drin, in der Xbox360-Liste nicht.
In der Wii-Liste ist viel Quatsch drin. Die noch nicht angekündigten FZero, Mario Tennis, Mario Kart oder Mario Golf erscheinen anscheinend alle schon 07 ?
In der Wii-Liste sind auserdem noch Spiele wie Madden oder Tony Hawk drin bei denen man sich sicher sein kann, dass sie auch auf der Xbox360 erscheinen.
Dann gibts in der Wii-Liste noch LastGen-Ports wie SSX Blur oder Prince of Persia.

Was deutlich wird: Die Wii-Liste wurde erstellt um eine möglichst lange Liste zu haben, die 360-Liste dagegen um ein hochwertiges Lineup zu zeigen. Hab die Wii-Liste deshalb mal angepasst.

Ja hab ich mir auch schon gedacht als ich Zelda TP gesehen hab... und einfach Tony Hawk hinzuschreiben.... ^^

maximal zwei drittel der Wii Liste kommen überhaupt 2007, der Rest erst 2008... :lol:

BjyityBuy schrieb:
Rolyet schrieb:
Nochmal für dich:

Wii:

Zelda TTP
Metroid Prime 3
Mario Strikers
Super Mario Galaxy
Mario Party 8
Wario Ware Smooth Moves
Paper Mario
Fire Emblem
Dragon Quest Swords
Final Fantasy CC 2
Resident Evil

XBox360:

Alan Wake
Assassin´s Creed
Banjo Kazooie 3
BioShock
Blue Dragon
Command & Conquer 3 - Tiberium Wars
Dead Rising
Dead Or Alive 4
Fable 2
Forza Motorsport 2
Gears of War
Grand Theft Auto 4
Half-Life 2 - Episode 1+2
Halo 3
Halo Wars
Lost Planet
Lost Odyssey
Mass Effect
Oblivion
Prey
Project Gotham Racing 4
Resident Evil 5
Tomb Raider Legend
Tom Clancy´s Ghost Recon - Advanced Warfighter 2
Tom Clancy´s Rainbow Six - Las Vegas
Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3
Viva Pinata

Wer aber keine Shooter mag, hat 2007 bei dem Wii wohl mehr Auswahl, die XBox360 hat halt dagegen schon ein paar Games von 2006, aber wie gesagt, wenn er westliche Spiele mehr mag, oder Shooter, oder beides, ist die Xbox360 für ihn sowieso pflicht. Mag er die Nintendo Titel, braucht keine Highend Grafik, bzw. hat keinen HDTV, dann wohl eher der Wii.

Letztendlich wird er sich aber doch beide holen, ist halt ein Dreamteam, Wii60 ftw! ;)
:lol: Was sind denn das für zwei Listen ?
In der Wii-Liste sind Spiele von 2006 drin, in der Xbox360-Liste nicht.
In der Wii-Liste ist viel Quatsch drin. Die noch nicht angekündigten FZero, Mario Tennis, Mario Kart oder Mario Golf erscheinen anscheinend alle schon 07 ?
In der Wii-Liste sind auserdem noch Spiele wie Madden oder Tony Hawk drin bei denen man sich sicher sein kann, dass sie auch auf der Xbox360 erscheinen.
Dann gibts in der Wii-Liste noch LastGen-Ports wie SSX Blur oder Prince of Persia.

Was deutlich wird: Die Wii-Liste wurde erstellt um eine möglichst lange Liste zu haben, die 360-Liste dagegen um ein hochwertiges Lineup zu zeigen. Hab die Wii-Liste deshalb mal angepasst.

Ich habe die Listen nochmal geändert. Nur noch nach Krachern.

es gibt objektiv gesehen Kracher, wo man auch wenn man es nicht gern hat einfach zugeben muss, dass es ein Kracher ist. Das wäre in meinem Fall Gears of War, ich find das Spiel lang nicht so toll wie die meisten hier. Aber ich muss trotzdem zugeben dass es ein Topspiel ist !
also, zu meinen es gäbe ausser LO sonst keine Kracher.... naja ;)

Xbox360 jetzt und denn Wii Mitte oder Ende 2007
(kommt halt drauf an wann Mario Galaxy und das neue Metroid Spiel rauskommen wird)

@DreamRider:

Sag uns am besten erst, was für Spiele du am meisten magst usw., deine Vorlieben einfach, dann können wir bessere Tipps geben
(und die anderen auch, wenn sie hier weniger War austragen als objektive Meinung zu posten ;)) :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
ne ich verstehe unter krache halt was andres als die meisten der rest sind sehr gute spiele mehr nicht

für mich gab es auch in dieser gen vielleicht gerade mal eine hand voll kracher

Ich ziehe Dead Or Alive Xtreme 2 Zelda vor. Dennoch habe ich Zelda gelistet und Xtreme nicht. Ich war sowieso schon sehr großzügig. Eigentlich sind Prey oder Mario Party 8 auch keine Kracher.

Mog schrieb:
Nochmal für dich:

Wii:

Zelda TTP
Metroid Prime 3
Mario Strikers
Super Mario Galaxy
Mario Party 8
Wario Ware Smooth Moves
Paper Mario
Fire Emblem
Dragon Quest Swords
Final Fantasy CC 2
Resident Evil

XBox360:

Alan Wake
Assassin´s Creed
Banjo Kazooie 3
BioShock
Blue Dragon
Command & Conquer 3 - Tiberium Wars
Dead Rising
Dead Or Alive 4
Fable 2
Forza Motorsport 2
Gears of War
Grand Theft Auto 4
Half-Life 2 - Episode 1+2
Halo 3
Halo Wars
Lost Planet
Lost Odyssey
Mass Effect
Oblivion
Prey
Project Gotham Racing 4
Resident Evil 5
Tomb Raider Legend
Tom Clancy´s Ghost Recon - Advanced Warfighter 2
Tom Clancy´s Rainbow Six - Las Vegas
Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3
Viva Pinata

Oblivion ein top Titel ? Also über dieses Spiel waren doch fast alle enttäuscht.
Und seid wann kommt Tomb Raider Legend für die 360?
Virtua Tennis 3 ist schon lange kein Top Titel mehr Top Spin ist viel besser.

Und wo sind bei den Wii Spiele Rayman, Red Stell, Excite Truck,Super Smash Bros Brawl?

Ich würde mir erst die Wii holen und dann mal gucken ob du noch eine ander Konsole wilsst.
Ich z.B will keine ander Konsole mehr. Und parr Top Titel die da für die 360 angegeben sind kommen entweder auch für den Pc oder auch Ps3.

Mog schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
ne ich verstehe unter krache halt was andres als die meisten der rest sind sehr gute spiele mehr nicht

Ich ziehe Dead Or Alive Xtreme 2 Zelda vor. Dennoch habe ich Zelda gelistet und Xtreme nicht. Ich war sowieso schon sehr großzügig. Eigentlich sind Prey oder Mario Party 8 auch keine Kracher.

prey hat in der liste doch eh nichts verloren,genau wie zelda,sind doch games von 2006 ;)

Karl, ich sags mal so.
Mit Oblivion hatte ich mehr Spaß als mit Zelda TP.

Tomb Raider Legend ist schon erschienen.
Und deine genannten Wii Spiele sind bis auf Brawl nunmal keine Topspiele.

Mog schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

du warst viel zu großzügig

Meine Liste und bin auch ganz lieb ;) und nicht zu streng und ich füg auch nichts neues hinzu.

Zelda TTP
Metroid Prime 3
Super Mario Galaxy

Lost Odyssey
Gears of War
Blue Dragon

meint wegen auch
Grand Theft Auto 4

Du dürftest in diesem Thread gar nicht mitreden. (Wie so viele Andere auch.)
Dein Geschmack differenziert sich anscheinend gewaltig von dem des Threaderstellers. :D

ManiMani schrieb:
Tomb Raider Legend ist schon erschienen.
Und deine genannten Wii Spiele sind nunmal keine Topspiele.

Ich habe ein anderes Tomb Raider gemeint sorry
Paar Spiele die für die 360 kommen sind auch nicht gerade keine Top Tite z.B Viva Pinata hat auch nicht gerade Super Wertungen gekriegt

Wednesday schrieb:
prey hat in der liste doch eh nichts verloren,genau wie zelda,sind doch games von 2006 ;)

Dass die Liste von Mogs persönlicher Meinung beeinflusst wird, sieht man allein schon daran, dass TRLegend enthalten ist :lol:

Für die Box kommen locker 1/3 mehr Kracher, dass ist klar. Aber wäre es nicht sehr armselig, wenn es anders wäre? Die Wii ist gerade erschienen und in Anbetracht der generellen Zurückhaltung bezüglich Nintendokonsolen finde ich die Spieleankündigungen der Wii dennoch nicht schlecht. Wie lange hats beim DS gedauert? 1,5 Jahre?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom