Zuerst Kaufen: Wii vs 360 (Persönliche CW Beratung?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zhang schrieb:
Kauf jetzt erstmal garnichts, warte noch 2 Monate und teste die PS3, dann entscheide :)
Wieso soll er warten und noch selbst antesten? Wie viele Bestätigungen soll er sich denn noch einholen, dass die Playstation in dieser Gen überflüssig geworden ist? :rofl3:
 
Also mein Problem wär eher das: Die Wiimote wird dich versauen. Mittlerweile komm ich mir wie in der Steinzeit vor, wenn ich mal wieder was mit Gamepad spielen muss. Ist für Shooter meiner Ansicht nach sowieso die beste Lösung ever, schlägt auch Maus/Tasta

Von daher wohl eher die 360, denn was du nicht weisst, macht dich nicht heiss.

Oder anders:

Ich würd eher gucken das die übrige Hardware stimmt bevor du ne 360 holst. Wenn du noch ne alte Glotze hast und viele Freunde, auf jeden Fall die Wii, denn es ist DIE Partykonsole schlechthin.

Wenn du eher der Typ einsamer Wolf bist und keine Kumpels hast, dann eher die 360, da kannste dann online spielen.

Kleiner Tipp: Frauen stehen auf die Wii. ;) Hatte meine Freundin, obwohl Spielen nicht abgeneigt, bisher nie zum zocken gebracht. Für die Wii kein Problem. Das kann weder PS3 noch 360, ich schwör alder (Frauen haben meiner Ansicht nach immer noch die beste Grafik).
 
DreamRider schrieb:
Nun ich plante eigentlich nach dem großen Weihnachtsgeschäft in die NextGen einzusteigen und mir eine Konsole zu kaufen.
Nun.. da sind zur Zeit 2 Objekte meiner Begierde, allerdings brauche ich nicht 2 auf einmal neu. Ich wollte es so Handhaben wie in der letzten Generation: System 1 (damals cube) und ca 6 monate später System 2 (damals Xbox).

Leider stehe ich jetzt vor einer schweren entscheidung. Soll ich zuerst Wii oder zuerst die 360 kaufen? Ja es ist klar, dazu solltet ihr etwas über meinen Spielegeschmack wissen, ich zeige euch am besten meine Most Wanted:
Wii:
Bereits erschienen:

- Zelda


Zukünftig:

- SmashBrothers Brawl
- MarioKart
- Wario Ware

360:
Bereits erschienen:

- Dead or Alive 4
- GoW

Zukünftig:

- Fable 2
- Alan Wake
- Shenmue III ( ;) )

Nun, ich wüsste wirklich nicht, wo ich zuschlagen soll, da meine wirklich MostWanted (Fable2 und SSBB) erst sehr spät erscheinen.
Dazu haben natürlich beide Systeme ihre Stärken:

Ich kann nicht auf Live verzichten, ich liebe es. Genauso hat mich die Wiimote begeistern, deswegen fällt "lass das eine doch sein" oder "warte, und kauf dir ne ps3" schonmal weg.

Ganz objektiv, CW, was soll ich mir kaufen (ich hoffe mal, das wird nicht geschlossen, ich brauch ne ausführliche Hilfe und verschiedene Meinungen).

Kommt drauf an. Laut deiner Liste denke ich mal das du kein allzu grosser Shooterfan bist, oder (GoW ist ja kein klassischer Shooter)? Dann sinkt die Spieleauswahl bei der Xbox360 schon um einiges, trotzdem erhalten beide Systeme eine menge geiler Spiele in 2007.

Wii:

Super Smashbrothers Brawl
Zelda TTP
Metroid Prime 3
Mario Strikers
Super Mario Galaxy
Mario Party 8
Pokemon Revolution
Project Hammer
Excite Truck
Battalion Wars 2
Wario Ware Smooth Moves
WiiSports
WiiPlay
Mario Golf
FZero
Mario Tennis
Paper Mario
Mario Kart
Animal Crossing
Fire Emblem
Harvest Moon
Big Brain Academy Wii
No more Heroes
Bleach
Bomberman Land
Dragon Ball
One Piece Advantures
Dragon Quest Swords
Final Fantasy CC 2
Elebits
Forever Blue
Metal Slug
Mortal Kombat
Prince of Persia
Resident Evil
Sonic
SSX Blur
Super Swing Golf Pangya
Trauma Center
Tony Hawk
Madden


Das sind so die Toptitel die ich in 2007 erwarte, ein grossteil davon dürfte also 2007 erscheinen, manche sind es ja schon und manche sind zwar nochnicht angekündigt, aber sicherlich schon in entwicklung.


XBox360:

Age of Conan
All Points Bulletin
Alan Wake
Alone in the Dark 5
Army of Two
Assassin´s Creed
Armored Core 4
Battlefield - Bad Company
Banjo Kazooie 3
BioShock
Blue Dragon
Brothers in Arms - Hell´s Highway
Bullet Witch
Burnout 5
Clive Barker´s Jericho
Colin McRae - Dirt
Command & Conquer 3 - Tiberium Wars
Crackdown
Dark Sector
Elveon
Eternal Sonata
Fatal Inertia
Fable 2
Forza Motorsport 2
Frontlines - Fuel of War
Grand Theft Auto 4
GTR
Guitar Hero 2
Half-Life 2 - Episode 1+2
Halo 3
Halo Wars
Harker
Haze
Huxley
Indiana Jones 2007
Infinite Undiscovery
John Woo´s Stranglehold
Kane & Lynch - Dead Man
Kingdom under Fire - Circle of Doom
Lost Planet
Lost Odyssey
Mass Effect
Medal of Honor - Airborne
Naruto
Ninja Gaiden 2
Overlord
Project Gotham Racing 4
Resident Evil 5
Return to Castle Wolfenstein 2
Rogue Warrior
Shadowrun
The Club
The Darkness
TimeShift
Tom Clancy´s Ghost Recon -Advanced Warfighter 2
Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction
Too Human
Turok
Two Worlds
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3


So, man sieht natürlich das die Liste der XBox360 Games "etwas" länger ist. Jetzt kommt es auf deinen Geschmack an. Stehst du auf Shooter, führt erstmal kein Weg an der Xbox360 vorbei. Aber hier sei gesagt das viele dieser Titel wohl auch erst 2008 erscheinen könnten und das 60% davon Shooter sind, aber darunter sind sehr viele Perlen die ebenfalls zu empfehlen sind.

Fazit: Letztendlich zählt nur dein Geschmack und WIE wichtig dir Grafik oder eine neue Steuerung ist, aber ums mal so auszudrücken:

Xbox360+Wii = Dreamteam! :)
 
egal was du kaufst du hast mit beiden genug Spaß.

bei der 360 jetzt wahrscheinlich mehr, weil mehr Titel draußen sind.

dafür ist der Wii günstiger, und man hat etwas komplett Neues.

Mein Tipp. Wenn du einen ordentlichen HDTV hast, hol dir dei 360, sonst den Wii.


Bei mir ist es so: Hab mir die 360 geholt, leider kommt imo zu wenig für mich raus. Aber Amped 3, Tischtennis, GoW usw sind nicht schlecht und Alan Wake, Fable 2 und Bioshock lassen auf jeden Fall hoffen.

Wii kommt wahrscheinlich als nächstes ins Haus. Einfach wegen Wario Ware und UC. Hauptsächlich für PArtyspiele.

Und zur PS3. Was soll man da noch sagen? Sobald die erscheint, verstauben die anderen 2 langsam (leider). Werden aber von Zeit zur Zeit für die Perlen wieder rausgeholt.
 
Kauf dir die 360. Zurzeit die besten Games, dazu die Hammertitel nächstes Jahr. Hammer Online Service und und und. Kannst nichts falsch machen.
 
Haru_Glory schrieb:
Fals es die Sony Boys nicht lesen können oder es nicht schnallen... Von der PS3 ist hier nicht die Rede :rolleyes:
Genau, die PS3 ist keine Option! :hammer:

Ihre Daseinsberechtigung hat sie schon verwirkt, ehe sie überhaupt richtig "da" war... :D
 
KAuf dir vielleicht erstmal die XBOX 360 im Saturn mit den 3 Spielen wenn du sie magst 420 euro ist ja ein super preis. kanst ja mit dem typen reden ob er dir vielleicht für pdz oder so doa4 geben könnte.

Derzeit lohnt sich der wii eher wegen zelda, wii sports, red stell ist ja z.b nicht so das wahre.

also schon schwer am besten währe du kaufst dir beides man braucht halt das geld dazu.
 
naco schrieb:
finley schrieb:
Vincent schrieb:
Ich würde zuerst die PS3 kaufen.

:rolleyes:

wenn er doch Recht hat. ;)

Ne, eben nicht, denn es geht nicht darum was Vincent tuen würde, sondern was der Threadersteller tuen sollte und dieser fragt nur ausdrücklich über die Meinungen von XBox360 und Wii, hab oben ja mal ne gute Liste gepostet für Games die 2007 erscheinen sollten, da kann ich sich ein ungefähres Bild machen was ihm eher zusagt.
 
Rolyet schrieb:
naco schrieb:
finley schrieb:
Vincent schrieb:
Ich würde zuerst die PS3 kaufen.

:rolleyes:

wenn er doch Recht hat. ;)

Ne, eben nicht, denn es geht nicht darum was Vincent tuen würde, sondern was der Threadersteller tuen sollte und dieser fragt nur ausdrücklich über die Meinungen von XBox360 und Wii, hab oben ja mal ne gute Liste gepostet für Games die 2007 erscheinen sollten, da kann ich sich ein ungefähres Bild machen was ihm eher zusagt.

war doch von ihm nicht so ernst gemient. Es geht doch nur um eine Spielekonsole.

Und wenn er sich zwischen wii und 360 entscheiden will, dann nimmt er den Spruch"ich würde zuerst die PS3 kaufen", eh nicht ernst. :)
 
Rolyet schrieb:
naco schrieb:
finley schrieb:
Vincent schrieb:
Ich würde zuerst die PS3 kaufen.

:rolleyes:

wenn er doch Recht hat. ;)

Ne, eben nicht, denn es geht nicht darum was Vincent tuen würde, sondern was der Threadersteller tuen sollte und dieser fragt nur ausdrücklich über die Meinungen von XBox360 und Wii, hab oben ja mal ne gute Liste gepostet für Games die 2007 erscheinen sollten, da kann ich sich ein ungefähres Bild machen was ihm eher zusagt.

Absolout richtig. Durch die Sonytrolle bzw. durch deren Kommentare die komplett an seinen Fragen vorbeigehen ist ihm nämlich überhaupt nicht geholfen.
 
Taddl schrieb:
Zhang schrieb:
Kauf jetzt erstmal garnichts, warte noch 2 Monate und teste die PS3, dann entscheide :)
Wieso soll er warten und noch selbst antesten? Wie viele Bestätigungen soll er sich denn noch einholen, dass die Playstation in dieser Gen überflüssig geworden ist? :rofl3:

Weil man vielleicht durch selberzocken immernoch am besten entscheiden kann ? :happy4:
 
Zhang schrieb:
Taddl schrieb:
Zhang schrieb:
Kauf jetzt erstmal garnichts, warte noch 2 Monate und teste die PS3, dann entscheide :)
Wieso soll er warten und noch selbst antesten? Wie viele Bestätigungen soll er sich denn noch einholen, dass die Playstation in dieser Gen überflüssig geworden ist? :rofl3:

Weil man vielleicht durch selberzocken immernoch am besten entscheiden kann ? :happy4:

Er hat sich aber schon gegen die PS3 entschieden. Aus welchen Gründen auch immer von denen es ja nicht so wenige gibt.
 
Zhang schrieb:
Taddl schrieb:
Zhang schrieb:
Kauf jetzt erstmal garnichts, warte noch 2 Monate und teste die PS3, dann entscheide :)
Wieso soll er warten und noch selbst antesten? Wie viele Bestätigungen soll er sich denn noch einholen, dass die Playstation in dieser Gen überflüssig geworden ist? :rofl3:

Weil man vielleicht durch selberzocken immernoch am besten entscheiden kann ? :happy4:

Ihm geht es aber nicht ums Spielgefühl bei Xbox360/PS3, sondern um die Games, wenn diese ihn bei der PS3 nicht interessieren, wieso sollte das dann überhaupt eine Option für ihn sein?....

Gott, wieso können manche Leute nichtmal den Sinn eines so einfachen Threads verstehen? Wenn ein Typ in ein Autohaus geht und ein Ferarri kaufen will, dann will er keinen Lamborgini, kapische?
 
finley schrieb:
Rolyet schrieb:
naco schrieb:
finley schrieb:
Vincent schrieb:
Ich würde zuerst die PS3 kaufen.

:rolleyes:

wenn er doch Recht hat. ;)

Ne, eben nicht, denn es geht nicht darum was Vincent tuen würde, sondern was der Threadersteller tuen sollte und dieser fragt nur ausdrücklich über die Meinungen von XBox360 und Wii, hab oben ja mal ne gute Liste gepostet für Games die 2007 erscheinen sollten, da kann ich sich ein ungefähres Bild machen was ihm eher zusagt.

Absolout richtig. Durch die Sonytrolle bzw. durch deren Kommentare die komplett an seinen Fragen vorbeigehen ist ihm nämlich überhaupt nicht geholfen.

süss. wie man sich über sowas aufregen kann. :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom