Zuerst Kaufen: Wii vs 360 (Persönliche CW Beratung?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Canada schrieb:
Ja früher war da auch noch eine schlagfertige Kanone wie Terminator. Aber durchs Sonys Abfall, und der Enttäuschung vieler User, hat sich eine starke 360 Truppe entwickelt. Und jetzt hat halt Sony das nachsehen.

Schön wie du dir das immer wieder einreden musst zutreffender wirds deswegen aber auch nicht zumal, den Spruch les ich in abgeänderter Form bestimmt jetzt schon das vierte Mal von dir. Es hat sich nichts geändert, und wo habe ich jetzt zB. als Sony Fan das nachsehen?

Also mich hat schon der verspätete Release, das fehlende Rumble und die knappe Menge geärgert, aber das ist verziehen und vergessen.
 
naco schrieb:
Pappnase schrieb:
naco schrieb:
Ich finds lustig, dass man 2 Konsolen braucht um eine zu ersetzen. :p

Ich finds lustig, dass der CW Sony-Bereich absolut ausgestorben ist... war das früher nicht irgendwie anders? ;-)

die spielen alle PS2 und PSP.

leider keine Zeit für CW, wie einige andere Fraktionen. :p

(ich bin eine Ausnahme, schreib eine Arbeit für die Uni, über LOST :D )


edit: Roylet

Die PS3 hat die Games. ISt doch das Wichtigste! :p

Welche denn? Die paar exklusives die sie geradewegs an die Xbox360 verliert? ;)

Nicht für jeden sind 3-4 gute Games innerhalb von 1-2 Jahren ein 600€ Kaufgrund! ;)
 
@Vincent: Schön das du nicht enttäuscht bist, ändert es aber etwas daran das es viele andere sind? Was kümmert dich das überhaupt? Ist halt mal so. Wenn du die Wahrheit nicht verträgst.
 
Rolyet schrieb:
Welche denn? Die paar exklusives die sie geradewegs an die Xbox360 verliert? ;)

Nicht für jeden sind 3-4 gute Games innerhalb von 1-2 Jahren ein 600€ Kaufgrund! ;)

Die wenigsten (guten) Exklusivspiele sehe ich eigentlich derzeit bei Nintendo, sonst hält es sich in etwa die Waage gerade eben durch die Multientwicklung je nach Geschmack wobei Sony das ausgewogenste hat.
 
Canada schrieb:
@Vincent: Schön das du nicht enttäuscht bist, ändert es aber etwas daran das es viele andere sind? Was kümmert dich das überhaupt? Ist halt mal so. Wenn du die Wahrheit nicht verträgst.

Die Wahrheit? Deine, meine, die ultimative oder welche meinst du denn? :lol:
 
Die Wahrheit das einige Sony User enttäuscht sind/waren und zur Konkurenz wechselten. Oder möchtest du mir einreden, dass dem nicht so war/ist?
 
Antwortet und helft ihm oder lasst es! PS3 ist kein Thema hier.
 
Canada schrieb:
Die Wahrheit das einige Sony User enttäuscht sind/waren und zur Konkurenz wechselten. Oder möchtest du mir einreden, dass dem nicht so war/ist?

Ich kenn persönlich keine, dazu kann ich nichts sagen. Die Leute die ich hier aus dem Forum etwas näher kenne haben haben ihre Meinung nach der Verschiebung nicht geändert. Und in meinem privaten Umfeld wollen auch alle nach wie vor eine PS3 kaufen, ob das nun zum Launch ist oder erst 08 ist mir relativ gleich.
 
Canada schrieb:
Die Wahrheit das einige Sony User enttäuscht sind/waren und zur Konkurenz wechselten. Oder möchtest du mir einreden, dass dem nicht so war/ist?

solange es nur einige sind, von den 110 mio. ist das kein Problem.

wenn aber einige Etnwicklerteams (wie Factor 5, Ninja Theory usw.) zu Sony überlaufen ist das doch viel wichtiger.

Auf die paar User kann Sony verzichten, dafür dass sie einige mehr für Lair (hätt ja für Wii kommen können, stelt euc mal vor Wii Controller + Drachengame) oder Heavenly Sword (wäre wahrscheinlich für die 360 gekommen) bekommen.

Und Team Ninja entwickelt auf einmal auch für Sony, sind die denn alle verrückt geworden? :o
 
@Mog:Wurde ja bereits fleißig getan, nur dann musste Sony Mund zu Mund Propaganda betrieben werden und das ist das Ergebnis.

@Threadersteller: Kauf dir beide. In welcher Reihenfolge egal, hauptsache du hast sie beide!

@Vincent,Naco: Darüber können wir uns im anderen Thread weiterzanken.
 
Jetzt hol ich mal zum Megabash aus , ein Überargument wo mir jeder nur recht geben müssen wird.. ^^



Wii ist ne lustige Party-Konsole , ja , lässt sich nicht abstreiten das sie dafür prädestiniert ist.. aaaaber !

Egal für welches Genre man sich wirklich interessiert , Wii hat ne menge Fungames , aber nix "konkretes"


RPGS ? , wo ? , ein DQ und wohl noch nen FF Ableger.. ist aber ein Furz im Wind gegen das RPG Lineup der 360

Shooter ? , Präzise schnelle Steuerung , Onlinegaming , Content und Grafik (Shooter leben auch von Grafik!) , Sound auch.. spricht auch für 360.

Racer.. was gibts wohl außer irgendwann einem neuen MarioKart und dem Funracer gerade ? , nix ? , richitg.. naja F-zERO noch..
bestimmt können mir manche noch 1-2 mehr aufzählen , aber auch da wiederrum nix gegen das Angebot einer 360.


Wenn du an die "SOFTWARE SELLS HARDWARE" Maxime glaubst , spricht alles für eine 360 . Technik und Spielepalette..


Für den Wii ? , ich will den Wii nicht runtermachen , will auch noch einen wegen METROID , aber jetzt ? ZELDA kriegst du auch auf CUBE und die weiteren Kracher dauern noch..

Also würd ich jetzt zur 360 greifen , mich an den vielen Spielen ergötzen die es jetz schon gibt und die die nächstes Jahr kommen werden..

Und dann kannst du später noch nen Wii holen wenn er wirklich nen wirklich gutes Software Lineup zu bieten hat , wenn du dann noch willst weil die Welle der 360 Games sehr wenig Platz "für andere" lässt..


Ich bin für 360 jetzt , Wii später. ganz abraten will ich dir aber von keiner. (außer PS3) :p



p.s.: Alle Angaben in "IMO" verfasst :D
 
@rolyet:naja,ich persönlich finde das line-up der 360 stärker,der wii hat einige top-titel vorzuweisen,aber das 360 line-up bietet imo mehr top-titel

aber darüber zu diskutieren bringt wenig,hängt halt alles vom eigenen geschmack ab :)
 
also ich bin ja absoluter wii-freund und die konsole ist imo auch wirklich genial aber wenn mich jemand fragen würde welche konsole er sich JETZT kaufen soll würde ich zur 360 raten. die spieleliste der 360 für 2007 ist einfach bombastisch und ich ärgere mich das ich meine 360 verkauft habe. werde versuchen mir im laufe des jahres 2007 bei ebay günstig ne 360 zu ersteigern weil für die konsole einfach ne menge geiler titel erscheinen.

ich würde aber nicht sagen das man den wii überhaupt nicht kaufen soll. die konsole macht unglaublich viel spaß und wenn man oft mit freunden zockt gibts imo nichts besseres. die kiste rockt jede party :D als party-konsole ist der wii unschlagbar und imo auch jeden euro wert aber leider ist der single-player spaß im moment etwas "gedämpft". zelda ist natürlich über jeden zweifel erhaben und das argument "das kann man auch auf dem cube spielen" zieht bei mir nicht. wie auf dem wii kann man es auf dem cube eben NICHT spielen und ich will das auf keinen fall mehr missen.
von zelda mal abgesehen gibts aber im moment leider keine weiteren kracher für den wii. red steel ist schon ganz ordentlich und macht auch ne menge spaß aber der erhoffte kracher ist es leider nicht geworden...erst im laufe des jahres 2007 kommen mit metroid prime 3, mario galaxy, smash brothers brawl und no more heroes ein paar überhämmer auf den wii und bis dahin ist man mit der 360 ganz gut bedient....

also mein tip: kauf dir ne 360 und genieße die kracher die es schon gibt und 2007 erscheinen werden. später kannst dir den wii immer noch dazukaufen. der wird mitte/ende 07 wohl auch etwas günstiger zu haben sein.
 
RPGS ? , wo ? , ein DQ und wohl noch nen FF Ableger.. ist aber ein Furz im Wind gegen das RPG Lineup der 360
Stimmt die drei RPGS die es bis ende 2007 gibt sind schon wesentlich besser :lol:
 
Also aufgrund der massig vielen Titel, die schon draußen sind bzw. die noch kommen werden, würde ich Dir momentan zur 360er raten.

Der Wii is ne klasse Konsole, hat aber momentan eben einfach nicht DIE SPieleauswahl. Zelda is klar, aber ich machs zum Beispiel so, dass ich erst mal auf den Wii verzichte und mir das Spiel für den GC geholt habe. Bin schon fleißig am zocken ;)

Ansonsten bin ich mit meiner 360er mehr als zufrieden und kann sie Dir nur empfehlen!

Mein Tipp: Erst mal 360er und Spieleauswahl, Onlinesystem usw. genießen und dann Wii, wenn genug Titel draussen sind ;)
 
Canada schrieb:
Die Wahrheit das einige Sony User enttäuscht sind/waren und zur Konkurenz wechselten. Oder möchtest du mir einreden, dass dem nicht so war/ist?

Ich bin einer davon ;)


Zum Thread:

Wenn du oft Freunde zu besuch hast, du deine Familie in Spielen einbeziehen willst du die innovative Steuerung willst und auf Nintendo Games stehst, dann
-> Xbox360

Falls du aber auf Westlich orientiere Spiele stehst, West-RPGs, West-Shooter, West-u.s.w. - und du gerne auf deiner Couch/Bett die Online Welt bei Xbox-Live unsicher machen willst, dann
-> Xbox360
(wohlgemerkt sei doch, das sich immer mehr OST-Entwickler für die Xbox360 entscheiden. Kracher wie Blue Dragon, Lost Odyssey und ?Eternal Sonata? dieser Art kommen schon 2007 zu uns)



PS: Natüüürlich sollte das obrige Xbox360 mit Nintendo Wii ersetzt werden :p
 
Rolyet schrieb:
Wednesday schrieb:
wenn ich das kommende jahr betrachte,sehe ich auch vorteile bei der 360,vergleiche mal die beiden line-ups in den entsprechenden threads,dann wirst du sehen,das du mit der 360 eigentlich nichts falsch machen kann,zig top-titel stehen in den startlöchern

letztendlich aber deine entscheidung,trotzdem mein rat: 360 :)

Nochmal für dich:

Wii:
Super Smashbrothers Brawl
Metroid Prime 3
Mario Strikers
Super Mario Galaxy
Mario Party 8
Pokemon Revolution
Project Hammer
Battalion Wars 2
Wario Ware Smooth Moves
Paper Mario
Fire Emblem
Harvest Moon
Big Brain Academy Wii
No more Heroes
Bleach
One Piece Advantures
Dragon Quest Swords
Final Fantasy CC 2
Elebits
Forever Blue
Metal Slug
Mortal Kombat
Resident Evil
Sonic
Super Swing Golf Pangya
Trauma Center




XBox360:

Age of Conan
Alan Wake
Alone in the Dark 5
Army of Two
Assassin´s Creed
Armored Core 4
Battlefield - Bad Company
Banjo Kazooie 3
BioShock
Blue Dragon
Brothers in Arms - Hell´s Highway
Bullet Witch
Burnout 5
Clive Barker´s Jericho
Colin McRae - Dirt
Command & Conquer 3 - Tiberium Wars
Crackdown
Dark Sector
Elveon
Eternal Sonata
Fatal Inertia
Fable 2
Forza Motorsport 2
Frontlines - Fuel of War
Grand Theft Auto 4
GTR
Guitar Hero 2
Half-Life 2 - Episode 1+2
Halo 3
Halo Wars
Harker
Haze
Huxley
Indiana Jones 2007
Infinite Undiscovery
John Woo´s Stranglehold
Kane & Lynch - Dead Man
Kingdom under Fire - Circle of Doom
Lost Planet
Lost Odyssey
Mass Effect
Medal of Honor - Airborne
Naruto
Overlord
Project Gotham Racing 4
Resident Evil 5
Return to Castle Wolfenstein 2
Rogue Warrior
Shadowrun
The Club
The Darkness
TimeShift
Tom Clancy´s Ghost Recon -Advanced Warfighter 2
Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction
Too Human
Turok
Two Worlds
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3


Wer aber keine Shooter mag, hat 2007 bei dem Wii wohl mehr Auswahl, die XBox360 hat halt dagegen schon ein paar Games von 2006, aber wie gesagt, wenn er westliche Spiele mehr mag, oder Shooter, oder beides, ist die Xbox360 für ihn sowieso pflicht. Mag er die Nintendo Titel, braucht keine Highend Grafik, bzw. hat keinen HDTV, dann wohl eher der Wii.

Letztendlich wird er sich aber doch beide holen, ist halt ein Dreamteam, Wii60 ftw! ;)
:lol: Was sind denn das für zwei Listen ?
In der Wii-Liste sind Spiele von 2006 drin, in der Xbox360-Liste nicht.
In der Wii-Liste ist viel Quatsch drin. Die noch nicht angekündigten FZero, Mario Tennis, Mario Kart oder Mario Golf erscheinen anscheinend alle schon 07 ?
In der Wii-Liste sind auserdem noch Spiele wie Madden oder Tony Hawk drin bei denen man sich sicher sein kann, dass sie auch auf der Xbox360 erscheinen.
Dann gibts in der Wii-Liste noch LastGen-Ports wie SSX Blur oder Prince of Persia.


Was deutlich wird: Die Wii-Liste wurde erstellt um eine möglichst lange Liste zu haben, die 360-Liste dagegen um ein hochwertiges Lineup zu zeigen. Hab die Wii-Liste deshalb mal angepasst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom