Zuerst Kaufen: Wii vs 360 (Persönliche CW Beratung?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DreamRider

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2004
Beiträge
3.609
Nun ich plante eigentlich nach dem großen Weihnachtsgeschäft in die NextGen einzusteigen und mir eine Konsole zu kaufen.
Nun.. da sind zur Zeit 2 Objekte meiner Begierde, allerdings brauche ich nicht 2 auf einmal neu. Ich wollte es so Handhaben wie in der letzten Generation: System 1 (damals cube) und ca 6 monate später System 2 (damals Xbox).

Leider stehe ich jetzt vor einer schweren entscheidung. Soll ich zuerst Wii oder zuerst die 360 kaufen? Ja es ist klar, dazu solltet ihr etwas über meinen Spielegeschmack wissen, ich zeige euch am besten meine Most Wanted:
Wii:
Bereits erschienen:

- Zelda


Zukünftig:

- SmashBrothers Brawl
- MarioKart
- Wario Ware

360:
Bereits erschienen:

- Dead or Alive 4
- GoW

Zukünftig:

- Fable 2
- Alan Wake
- Shenmue III ( ;) )

Nun, ich wüsste wirklich nicht, wo ich zuschlagen soll, da meine wirklich MostWanted (Fable2 und SSBB) erst sehr spät erscheinen.
Dazu haben natürlich beide Systeme ihre Stärken:

Ich kann nicht auf Live verzichten, ich liebe es. Genauso hat mich die Wiimote begeistern, deswegen fällt "lass das eine doch sein" oder "warte, und kauf dir ne ps3" schonmal weg.

Ganz objektiv, CW, was soll ich mir kaufen (ich hoffe mal, das wird nicht geschlossen, ich brauch ne ausführliche Hilfe und verschiedene Meinungen).
 
1. Zelda isn GC Spiel
2. Wario Ware ist noch nicht erschienen
3 kauf dir nen Wii
 
Ich denke du wirst mit der 360 im Laufe des Jahres mehr Spaß haben.
Auch wenn viele der 360 Spiele nicht in deiner MostWanted Liste sind, so gibt es wirklich viel was auch dich sehr ansprechen dürfte.

Denk einmal an Bioshock, Blue Dragon, Mass Effect, Virtua Fighter 5, Lost Odyssey, Assassins Creed, usw...
 
wenn du jetzt schon eine Fülle an Games haben willst, und Shooter gerne hast.... Spass haben willst an Ost RPGs in Bombast Optik...und West RPGs gern hast, dann greif zur Xbox360....

Wills du aber Zelda TP in seiner vollen Klasse spielen.... und Spass allgemein an Nintendogames hast, und vor allem den Zauber von Nintendo erleben willst, wie es ihn zuletzt auf dem SNES gab... und einfach nur SPASS haben willst.... dann greif zum Wii.

Wenn du kein HDTV hast, dann ist es noch klarer.... -> Wii kaufen.


Und so wie ich dich kenne.... wirst Du eh mehr Spass am Wii haben als mit der 360er, also mein persönlicher rat, geh in den Laden, und setz voll auf Nintendo :)
 
Also ich bin ja für Playstation 360 nur so nebenbei :D

Nein, auch wenn du auf Fable 2 wartest bin ich mir sicher, dass du im 2007er LineUp 1-2 Titel findest die dich ansprechen.
 
Da der Wii noch kaum Spiele hat und die 360 2007 nur so voller 90%+ Games strotzt, denke ich bis Du mir der 360 besser beraten.
 
Fürn Wii erscheinen einfach erstmal fast keine SPiele, für die Xbox kommt fast jeden Monat ein Kracher und die die es schon gibt sind auch schon günstig zu haben.

Xbox 360 ist die beste Konsole die ich je hatte, und das sage ich als Nintendofan!
 
Ich würde mir als erstes die 360 kaufen und vielleicht Ende 2007 den Wii. Bis dahi gibt es ihn wahrscheinlich schon in verschiedenen Farben und ist evt. auch schon günstiger zu haben.

Die 360 hat 2007 einfach extrem viele Hammerspiele im Angebot und hat ja bereits auch schon einige Kracher die man nicht verpassen sollte. Xbox Live , der Marktplatz und die ganzen Arcade Games machen auch sehr viel Laune.

Bei dem Wii hingegen sieht es für 2007 nicht soo besonders aus was die Softwareunterstützung angeht. Die richtigen Kracher kommen wohl erst gegen Ende des Jahres 2007.

Mein persönlicher Rat ist dir erst eine 360 zu kaufen. :)
 
Puh.....zum Glück hab ich beide MAschinen schon hier,denn das ist wirklich eine schwere Wahl.
Zudem du schon vortrefflich die Pluspunkte beider Seiten genannt hast.

Auf der Wii-Seite steht noch das schmalere Budget,und,da du ja schon ein Box besitzt,das "frischere" Feeling.

DA mich Wiisports und Zelda einfach weggeblasen haben,wäre meine unverfälschte subjektive Fanboy-Meinung : Wii muss her ;)

-------------

Sorry,ich habs gerade versucht,kämpfe mit diesem Post,und kann es doch nicht anders formulieren....was natürlich auch daran liegt,daß die Eindrücke des Wii frischer sind,als die der 360,die ich schon knapp 1 Jahr besitze.
 
Wenn du einen Aspekt auf Multiplayer in Gesellschaft legst, würde ich zum Wii raten.
Es kommen Spiele für den Wii, jedoch ist das LineUp 07 (bis auf Ende des Jahres) der 360er-Sache unterlegen.

Ich persönlich würde zum Wii raten, weil MS ab März mit dem Preis runtergeht, schätze ich.

Es ist aber auch ne schwere Entscheidung :blushed:
 
Wii, wegen Zelda. ich meine, auf der 360 gibt es eine menge von shootern wie GRAW oder GoW, aber damit wirst du wohl nicht glücklich werden. dagegen hat der Wii auch innovative spiele und habe ich schon Zelda erwähnt? ;) aber an sich ist es egal, was du dir zu erst kaufst, am ende wirste beide konsole haben. nur ist es aktuell klüger, den Wii jetzt mit Wii Sports zu kaufen und eine kommende preissenkung der 360 abzuwarten.
 
Hmm so wie ich das sehe gehts dir ja eher darum welches system du dir zuerst kaufen wirst,da du ja bereits 2 must haves auf der 360 siehst mit Doa4+GOW+Live würd ich dir die 360 als erstes empfehlen.
Und dann in 6 monaten wenn wieder einige wii titel erscheinen ,dir diesen auch zu gemüte führst :).
Auf der anderen Seite steht halt Zelda,ich weiß ned ob du darauf 6 monate verzichten kannst,falls du keinen cube besitzt.
Wii wird wohl bald im preis fallen (199 ohne wiisports?),bei der 360 gibts Tolle Bundles,besonders das kameo+pgr+pad bundle ist wirklich sehr preiswert,und mit kameo haste ein sehr gutes action adventure,das natürlich ned an Zelda ranreicht,
aber trotzdem ein sehr gutes game ist für Genre Fans :)
 
Kommt auf den Geschmack an. Die Xbox hat zwar sehr viele Games, dafür aber recht viele Shooter und eher westlich orientierte Games.Aber auch ein zwei Ost RPG Perlen wie Blue Dragon oder Lost Odyssey die einfach :o sind.

Der Wii hingegen ist was komplett neues und eher Japanisch orientiert + natürlich den typischen NGames wie Zelda ,Mario,usw. Wer also darauf steht sollte sich zuerst den Wii holen.

Ist aber wirklich schwer zu entscheiden wenn man auf beides steht, beide Konsolen sind der Hammer ausser man ist Fan einer bestimmten exklusiven Serie. Dann holt man sich natürlich die Konsole mit dem Spiel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom