Zombi U/Zombi

ob die da eine oder zwei hinmachen ist doch kein Aufwand. Objekt wird ein mal modelliert und danach dupliziert. Dann hätte ich mich damals auch freuen können, dass die Kisten in Far Cry 2 (fällt nix anderes ein) modelliert wurden und die Paletten und... ich find's jetzt echt nicht besonders. ;) Völlig unabhängig davon, dass ich das Spiel ansich sehr schön finde, sowie stimmig und atmosphärisch.

Und warum man in anderen Videospiele nicht so viele Kanister hinstellt? Das ist dann aber jetzt wirklich nicht ernst gemeint, oder? ;)
 
Dass es nur copy & paste ist, streitet doch niemand ab. Aber je detailierter so ein popliger Kanister ist, desto mehr Polygone werden benötigt. Und dann verfielfacht sich die Anzahl der Polygone mal ganz schnell mit copy & paste. Deshalb werden ja so unwichtige Objekte meist nur sehr einfach modelliert.
 
Mir sind abwechslungsreiche verwaschene Texturen lieber als ausmodellierter 0815-Kram.
Lieber paar Graffitis die irgendwas zur Lage beitragen, oder Schilder oder sonstwas in Massen wo es wirklich Spass macht passenden Inhalt zu lesen. Das ist für mich echte Detailverliebtheit, aber das machen leider nur die wenigsten Entwickler :-/
 
Wie es euch nur um die Menge geht. xD Alles nur Grafikgamer. :P

Um was es GT geht ist der Mehraufwand eines so vernachlässigbaren Objekts. Sprich: Liebe zum Detail. Dabei tuts nichts zur Sache, ob diese Anhäufung von Objekten aus einem einzelnen Modell bestehen oder zwei bzw. mehr (naja, bis man eben die Anzahl in Form von Perfomanceeinbrüchen zu spüren bekommt). Es geht darum, dass man die Rundungen des Kanisters klar erkennt und nicht etwa eine viereckige Persil-Box hernahm. Ist etwa so, als fände man in Zelda alte Nachrichten, Bilder, Schnitzereien, Symbole von den Shiekah, die im jeweiligen Teil gar nicht in Erscheinung treten. Eben liebe zum Detail.

Hab mich damals schon ein wenig gefreut, als ich in Resident Evil Revelations auf dem Getränkeautomat Etiketten von Getränken sehen konnte. Schön, ein so geschliffenes Produkt in den Händen zu halten. Kein Weltwunder, bis zum gewissen Grad sogar selbstverständlich, wobei es einen Unterschied macht, ob man das
le-chat.jpg

oder das
8273_0.jpg

zu sehen bekommt.
:P
 
Die Entwickler haben sich bei ZombiU aber Mühe mit Details gegeben. Allein die vielen Kanister, die hier nur so rumstehen, sehen echt gut aus, da sie mit Griff in 3D modellilert sind. Und einer hätte es ja auch getan. Oder eben einfachere ohne Griff.

vup8my55.jpg



Weil wir gerade bei der Detailsuche sind. Ich finde die Betonmauer ziemlich geil. Sehr plastisch und realistisch!
 
Mir sind abwechslungsreiche verwaschene Texturen lieber als ausmodellierter 0815-Kram.
Lieber paar Graffitis die irgendwas zur Lage beitragen, oder Schilder oder sonstwas in Massen wo es wirklich Spass macht passenden Inhalt zu lesen. Das ist für mich echte Detailverliebtheit, aber das machen leider nur die wenigsten Entwickler :-/

L4D macht sowas
 
Hoffentlich bewegen sich die Kanister auch, wenn man darauf schießt oder ein Zombie darauf fällt. Schön ausmodelierte Kanister nützen nichts, wenn sie einfach wie festgeklebt herumstehen. :kruemel:
 
Wenns alles Ingame ist, sieht es echt klasse aus. Nur so sah jedenfalls bei der GC-Demo der Buckinghampalast nicht aus.
 
Wenns alles Ingame ist, sieht es echt klasse aus. Nur so sah jedenfalls bei der GC-Demo der Buckinghampalast nicht aus.
Also das letzte Gif gibts auch so als Gameplay, hätte ich selber nicht gedacht. Weiß nicht wie der GC-Build war, aber dürfte wohl nicht die Endversion sein.

Ab 1:27

[video=youtube;XmjzCjyuqVU]http://www.youtube.com/watch?v=XmjzCjyuqVU[/video]
 
Ob das wirklich Ingame ist? Gerade diese Szene wirkt unglaublich realistisch und bedrückend gleichermaßen!

So oder so ist das Spiel schon vorbestellt, aber wenn man ein grafisches Brett zum Launch dazu bekommt, sagt wohl niemand nein.
Ich bezweifle mal, dass das InGame ist. Völlig kantenfrei ist kein Spiel!
 
Also das letzte Gif gibts auch so als Gameplay, hätte ich selber nicht gedacht. Weiß nicht wie der GC-Build war, aber dürfte wohl nicht die Endversion sein.

Ab 1:27

[video=youtube;XmjzCjyuqVU]http://www.youtube.com/watch?v=XmjzCjyuqVU[/video]

Spiel sieht einfach klasse aus. Eh gut, dass die meisten eher tiefstapeln, do werden sie von der Grafik überrascht werden. Im Positiven Sinne. Alles ab 1:33 sieht einfach klasse aus. Mir reicht solche Grafik und ein sauberes Bild vollkommen aus.
 
Für ein so schnell entwickeltes Spiel ist das gezeigte aber wirklich nicht übel. Es handelt sich dazu noch um eine neue Konsole.

Dies ist ein Screenshot aus dem Buckingham Palace Gameplay Trailer:

cmstmhi5.jpg


und hier aus dem aktuellen Trailer:

akssi6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auf jeden Fall ein Spiel mit sehr dichter Atmosphäre und guter Grafik. Wurd ja auch mal Zeit, dass ein richtiges Survival Horror Spiel auf den Markt kommt, nach der Pleite mit Resident Evil 6. :D
 
Ich bin immer mehr davon überzeugt, mir den richtigen Titel zur Konsole vorbestellt zu haben. Ich glaube, das wird ein richtig gutes Spiel, welches auch dementsprechend gewürdigt wird, im Gegensatz zu Red Steel, welches mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat.

Weitere ZombiU Teile könnten folgen, je nachdem, wie die Story in diesem Spiel abschließt. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine ganze Serie davon geben wird, die jeweils in einer anderen Stadt spielen. Und grafisch dürfte mann dann noch einiges mehr erwarten. Die Stadt London haben sie jedenfalls wunderbar eingefangen. Schon in den paar Videos kommt die Atmosphäre richtig geil rüber.
 
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