Zombi U/Zombi

Schrieb ich denn das dieses Licht sinnvoll ist oder etwas beiträgt? Nein. Es stört nur nicht, weil man es nicht wahrnimmt,...sofern man es auf schwach einstellt und sich den Controller nicht auf die Nase setzt als Brillenersatz,...stört da rein gar nichts.

Kommt immer darauf an, wie hell der Raum ist, in dem man spielt und wie hell das Spiel ist.
Normalerweise stört mich die Leuchte auch null, aber wenn ich nachts in nem komplett dunklen Raum ein total dunkles Spiel wie Alien Isolation spiel, reflektiert sich die ganze Zeit lang die Leuchte im Fernseher-Bildschirm (selbst auf der schwächsten Stufe).
Da kannst du mir jetzt sagen, was du willst - das ist einfach so und auf die Dauer stört es einfach.
Wenn alles hell ist, ist die Leuchte aber natürlich kein Problem. Und sie hat ja auch einen Nutzen in Verbindung mit der Playstation Camera (auch wenn man das für Spiele bisher nicht richtig wahrgenommen hat).

Und eine Anzeige, die zeigt, welcher Controller welchem Spieler zugeteilt ist, gabs auch schon bei Wii, Xbox 360 und PS3. Und besonders bei der PS3 war das deutlich dezenter umgesetzt.
 
Zurück
Top Bottom