Nachtrag : Ich habe mir die erster Erinnerung noch mal mit Kopfhörer angehört und Zelda sag genau :
Zuerst deutlich mit Untertitel : Ob du durch die Lüfte fliegst , durch die Zeiten wandelst oder in die Schatten eintauchst
dann im Hintergrund : der Held der die Meere überquert oder eine Verbindung mit der Vergangenheit eingeht
Was sie mir letzten meint ich weiß es nicht was meint ihr ?
Heilige Kuh, tatsächlich!
Somit ist das wichtigste Indiz für die Child-Timeline komplett und unwiderruflich ausradiert!
...
...
...jaaaa...also die richtig stichhaltigen Indizien für egal welche Timeline sind somit alle weg.
Somit stehen wir bei
Child-Timeline-Chance = 33,3%
Adult-TL-Chance = 33,3%
und Downfall-Timeline = 33,3%.
Ich will jedoch an die Adult-Timeline glauben, weil WW und BOTW meine Lieblinge sind und sie deshalb in eine Timeline gehören.
Also es lassen sich plötzlich sehr viele Diskussionen anzetteln.
Dass es vor BOTW ein Meer in Hyrule gab ist schon sehr verdächtig. Aber vielleicht war es trotzdem nicht das Meer aus WW. Vielleicht war Hyrule aus anderen Gründen einmal ein Meer. Vielleicht hat man das spontan eingebaut um die Existenz von Krogs und Orni zu erklären. Wer weiß?
Und aus SS wissen wir dass es bereits andere Meere gab die in Hyrule nun Land sind.
Aber mit WW lassen sich das verschwundene Meer + Krogs + Orni natürlich am einfachsten erklären.
Aber wieso wies Aonuma das Krogs/Orni-Indiz damals eher zurück und kennzeichnete das ganze als reine Design-Entscheidung? Wollte er Verwirrung stiften? Uns in die richtige Richtung leiten?
Aber was macht nun eigentlich die Goronen-Link-Bildhauerei in Goronia? Oder ist es doch Darmani? (Oder ist es nur ein Gorone der sehr ähnlich aussieht?) Kann das auch ohne Child-Timeline einen Sinn ergeben? Aber wenn es die Child-Timeline ist, wieso ist dann die Zitadelle in einem besseren Zustand als in TP? Oder wurde sie einfach neu aufgebaut?
Wieso hat aber Zelda am Ende von BOTW das ganze Triforce? Das erinnert sehr an das Ende der Downfall-Timeline, oder? Aber in mehr wie 10000Jahren kann sehr viel passieren. Vielleicht hat sich das also einfach so ergeben in den tausenden Jahren davor.