Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Wäre dann auch ne Erklärung, weshalb die Welt sich technologisch kaum weiter entwickelt. Ganon reißt sie immer wieder mal in den Abgrund und der Fortschritt beginnt von Neuem ;)
 
Ich tippe auf Downfall-Timeline...das ganze Feeling des Spiels und die vielen Anspielungen weisen für mich darauf gin...
 
Moment?
Er hat doch Recht. Man muss halt sehen, von was er genau redet.
Denn das Master-Sword hatte bislang immer zwei prominente "Spawnpunkte":
Verlorene Wälder und Zitadelle der Zeit.
In TP war es sogar beides zusammen. Also ganz Unrecht hat er jetzt nicht ;).

Ja, ganz genau. Es sind zwei "Schlafplätze".
Einmal die Zitadelle der Zeit (+Siegelschrein und wahrscheinlich WW-Schloss-Hyrule) und einmal die verlorenen Wälder.
Vielleicht war es auch ein Übersetzungsfehler. Kommt auch noch in Frage ;-)
 
Interessanter ist die Frage ob die Geschichte von vor 10.000 Jahre vor oder nach OoT spielt. Es muss auf jeden Fall nach Skyward Sword gewesen sein, da das ja der Ursprung der Zyklen ist. Die ganze Shiekah Technologie muss dann nach einigen Zyklen gebaut worden sein um dem Helden und der Nachfahrin der Göttin Hylia unter die Arme zu greifen. Ich glaube sogar Impa sagt doch sogar das es schon damals Ganon war was dafür sprechen würde das auch die Ereignisse von vor 10.000 Jahren nach OoT spielen. Durch irgendwas wird auf jeden Fall diese Technologie vergessen und erst vor 100 Jahren lässt dann BotW Zelda die alte Shiekah Technologie ausgraben und sorgt damit natürlich für den Untergang von Hyrule.

Wenn wir jetzt davon ausgehen das 10k vor BotW auch nach OoT spielt dann will ich nicht wissen wie lange BotW nach OoT spielt. Gerade wenn es die Adult Timeline ist wo das Meer sich irgendwann zurückgezogen haben muss sprechen wird ja von Geologischen Zeiträumen.

Diese Frage wird in BOTW mehr wie eindeutig beantwortet.
Die Geschichte der Zoras hat ein Kapitel über Ruto und Ereignisse aus OOT. Diese Geschehnisse fanden laut den Zora-Aufzeichnungen Ewigkeiten vor der Erschaffung der Titanen statt.
BOTW findet also 10000+++ nach OOT statt.
 
In BotW kann man ja die Geschichte der Zoras nachlesen. Auf einem der Steine geht es um Prinzessin Ruto und es stand irgendwas wie "sie lebte lange zeit vor den Titanen." BotW spielt sehr viel später als OoT

So ist es.

Auch wenn ich mich nicht extrem bei der Zelda-Timeline und den einzelnen Spielen auf bestimmte Sachen versteifen möchte, aber dass BotW nach OoT spielt, ist ziemlich eindeutig :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's auch ne super Mario timeline? ;) ... Immerhin ist da die Story eigentlich die gleiche: Held rettet Prinzessin aus den Händen von ganon.... Ääääh Bowser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's auch ne super Mario timeline? ;) ... Immerhin ist da die Story eigentlich die gleiche: Held rettet Prinzessin aus den Händen von ganon.... Ääääh Browser ;)

ICH behaupte, die kleine Bitch Peach will gar nicht gerettet werden und geht immer wieder fremd mit Bowser :admire:!

Und was Ganon in den 100 Jahren mit Zelda gemacht hat ... darüber wollen wir lieber nicht reden :v:
 
BotW spielt definitiv nach OoT

Angesichts des Liedes, wo es darum geht, dass Ganon immer wieder kam und immer wieder von Zelda und Link besiegt wurde.
Aber da man dies nicht mehr so hinnehmen wollte, bat man die Shiekah um Hilfe der Technologie + welche man im Land fand, alte Ruinen/Maschinen..
die Maschinen wurden ja nicht direkt gebaut von denen ..sie wurden ja gefunden und hat man reaktiviert.
 
Mir ist aufgefallen dass die Goronen-Monumente in Goronia nicht nur Daruk, einen Darmani-like Gaoronen und ein Goronen-Baby zeigen.
Es ist auch ein TP-Gorone zu sehen auf der linken Seite, nämlich Don Corone:
http://www.zeldapendium.de/wiki/Don_Corone

Also lediglich Goronen aus der Child-Timeline.

Die Zora-Tafeln bleiben zwar der wichtigste Hinweis und sprechen eigentlich gegen die Child-TL, dennoch ist es sehr interessant für Timeline-Theoretiker.
 
[video=youtube;Q0RVBTb6wTQ]http://www.youtube.com/watch?v=Q0RVBTb6wTQ&t=0s[/video]

Ich meine warum nicht. Hat zumindest zwei interessante Punkte drin.
 
Würde mir die Theorie ja gerne ansehen, aber die Präsentation des Videos ist für mich unzumutbar. Kann dieses Möchtegern-Gelaber und Pseudo-Coole einfach nicht ab.

Kann mir einer kurz sagen, wo BotW hier verortet wird? Ich tippe ja auf die Wind Waker Timeline weeeeeeiiiit in der Zukunft.
 
Würde mir die Theorie ja gerne ansehen, aber die Präsentation des Videos ist für mich unzumutbar. Kann dieses Möchtegern-Gelaber und Pseudo-Coole einfach nicht ab.

Kann mir einer kurz sagen, wo BotW hier verortet wird? Ich tippe ja auf die Wind Waker Timeline weeeeeeiiiit in der Zukunft.
Fallen Time-Line.

Gibt zwar den Twilight Satz von Zelda, aber das ist auch der einzige Hinweis für die Child Timeline.

Die Rutos können nicht als Indiz genommen werden, da es auch ein Wandgemälde in TP von Ihnen gibt und in der Fallen Timeline gibt es mit den Fokka ebenfalls ein Vogelvolk, dass den Rutos aus BoTW sogar sehr nah kommt:

latest

Außerdem sind die Lynel bisher ausschließlich in Games der Fallen Timeline aufgetreten. Zu guter letzt kommt die Fashion Polizei:
Nur in der Timeline trägt Link eine Mütze mit einem gelblichen Stirnband (und eine Tunic mit braunem Unterhemd)

Nebenbei sagt er noch, dass einige Landmarks mit AlttP und Zelda 1 übereinstimmen..
 
Alles klar, danke. Muss ich mal recherchieren.

Ich mag ja die Timeline und Theorien generell ^^
Vielleicht gibt ja der DLC genaueres preis.
 
Ist halt leider wieder ein absolutes Paradebeispiel von selektiver Verarbeitung von Indizien.

Die Hinweise auf die gescheiterte Dimension sind stichhaltig und nachvollziehbar aber er ignoriert halt leider sämtliche Widersprüche wie eben bspw. als er am Ende die Twilight oder das große Meer nochmal erwähnt, die ja auch Zelda erwähnt und seine Erklärung dafür würdige ich keines Kommentars. Alleine mit dieser einen Erinnerung hat Zelda für mich sowohl alle drei Dimensionen als möglich bestätigt aber auch gleichzeitig ausgeschlossen.

Aber gut, wenn es den Fans so wichtig ist, verschiedene Spiele, die inhaltlich quasi keinen Bezug zueinander nehmen, in einen Zusammenhang zu bringen, dann sollen sie das gerne tun^^.
 
Es nervt in dem anderen Thread einfach abartig ...

Beispiel Zoras und Orni:
-Du nimmst die Existenz der Zoras neben den Ornis zu wichtig. Es zählt viel mehr dass die Ornis da sind.
Ornis und Orni-ähnliche kreaturen gibt es in allen 3 Zeitlinien.
1458639000-fresque.jpg

Hier ein Wandgemäde aus Twilight Princess
Und in der Fallen Timeline gibt es die Fekka, auch Vogelhumanoide.
-Nie wurde jemals behauptet dass es keine Zoras mehr gibt seit der Existenz der Orni.
"Aonuma: We created the Rito as the evolved form of the Zora that appeared in "Ocarina of Time" and the Koroks as what the Kokiri became once they left the forest. They appear different, but they have inherited their blood."

"You must find the one who carries on my bloodline... The one who holds this sacred instrument..." — Laruto

Die Zoras wurden zu Orni in der Adult timeline, damit die Zoras nciht nach Hyrule schwimmen konnten. Das wird im SPiel sogar gesagt. ALso doch, Zoras existieren nicht mehr in der Timeline. Was nochmal dadurch verdeutlicht wird, dass in Phantom Hourglasses und Spirit Tracks keine Zoras mehr anzutreffen sind.
-Wenn sich Ornis aus Zoras entwickelt haben, dann gibt es nun einmal sowas wie eine Evolution in der Zeldareihe. Deswegen kann man ruhig davon ausgehen, dass es beide Völker geben kann. Keiner kann was dafür wenn irgendetwas unbestätigtes in deinem Kopf offiziell wird xD
Aonuma sieht das anders. Alles was du hier machst ist dir was zusammenreimen.
-Es gibt nicht nur in Hyrule Zoras, sondern auch in Termina, Holodrom und Labrynna. Also Zoras gibt es noch und nöcher, selbst wenn die Hyrule-Zoras alle zu Ornis geworden sein sollten ;-)
Was aber nach allen Infos die wir haben nicht mehr für die Adult Timeline spricht, da hierfür eindeutig andere Mechanismen gewirkt haben.

Außerdem Verlassen wir am Ende von TWW das gebiet des alten Hyrules und gehen in ein neues gebiet. WIr finden aber in BotW Ruinen aus der OoT Zeiten. Das passt nicht.
 
Ornis und Orni-ähnliche kreaturen gibt es in allen 3 Zeitlinien.
1458639000-fresque.jpg

Hier ein Wandgemäde aus Twilight Princess
Und in der Fallen Timeline gibt es die Fekka, auch Vogelhumanoide.
Das mit den Steintafeln in TP sehe ich nicht so kritisch.
Gibt es auch nur im Remake, was die Frage aufwirft ob nicht das Remake-Team das ganze allein verursacht hat.
Im Original TP gab es keine einzigen Orni-Hinweise und Nintnedo ist glaube ich nicht gerade das Unternehmen welche dem externen Remake-Team sagt es solle einen Timeline-Hinweis einbauen.
Deswegen ignoriere ich diese Steintafeln knallhart ;-)

Die "Fekka" kenn ich gar nicht. Ich kann sie auch nicht ergoogeln.
Aber heißen sie nicht "Orni" wird es wieder zu spekulativ.
Je kreativer man denkt, desto mehr Zeitverschwendung war das ganze am Ende, wenn Nintendo dann ganz was anderes offiziell macht xD


"Aonuma: We created the Rito as the evolved form of the Zora that appeared in "Ocarina of Time" and the Koroks as what the Kokiri became once they left the forest. They appear different, but they have inherited their blood."
"You must find the one who carries on my bloodline... The one who holds this sacred instrument..." — Laruto

Die Zoras wurden zu Orni in der Adult timeline, damit die Zoras nciht nach Hyrule schwimmen konnten. Das wird im SPiel sogar gesagt. ALso doch, Zoras existieren nicht mehr in der Timeline. Was nochmal dadurch verdeutlicht wird, dass in Phantom Hourglasses und Spirit Tracks keine Zoras mehr anzutreffen sind.
Das mit der Blutlinie ist mir bekannt.
Und dennoch wurde nie gesagt dass sie ausgestorben sind.
Auch die Sache mit dem Nicht-Vorhandenen Zoras in PH und ST stört mich nicht sonderlich.
Da Zoras können schon irgendwo sein.
Wäre nicht das erste Mal dass Nintendo eine Rasse verschwinden lässt, um sie ein SPiel später wieder auftauchen zu lassen.
Ich erinnere an die Gerudos die in OOT auftauchen, in TP weg sind und in 4SA wieder da.
Deswegen glaube ich auch hier dass solche Sachen dem Zeda-Team wurscht sind ;-)

Das mit dem "damit die Zoras nicht nach Hyrule schwimmen können" ist mir völlig neu. Klingt nach einer Theorie und nicht etwas was tatsächlich im Spiel vorkam.
Zeigs mir, damit ich es glauben kann ;-)


Aonuma sieht das anders. Alles was du hier machst ist dir was zusammenreimen.
Ein paar Leute haben sich zusammengereimt dass Ornis und Zoras nicht gleichzeitig existieren dürften.
Ich wollte nur verdeutlichen dass es viele Erklärungen geben kann weswegen diese Rassen nebeneinander existieren können.
Und eine Erklärung ist, dass z.B. aus Zoras durchaus auch Zoras und Ornis geworden sein könnten ;-)

Glaube nicht dass sich Aonuma schon einmal zu so einem Thema geäußert hat xD



Was aber nach allen Infos die wir haben nicht mehr für die Adult Timeline spricht, da hierfür eindeutig andere Mechanismen gewirkt haben.
Ich wollte dadurch eher verdeutlichen dass es Zoras anscheinend nicht nur in Hyrule gibt, sondern überall und die sich jederzeit in Hyrule wieder ansiedeln können, wenn es sie überall gibt.

Deswegen glaube ich auch dass dem Zelda-Team auch diese Tatsache wurscht ist, dass Zoras in der Adult-Timeline bisher nicht aufgetaucht sind.


Außerdem Verlassen wir am Ende von TWW das gebiet des alten Hyrules und gehen in ein neues gebiet. WIr finden aber in BotW Ruinen aus der OoT Zeiten. Das passt nicht.
Du musst unbedingt wieder einmal Wind Waker spielen.
Der Dekubaum schickt Krogs auf die Inseln um Bäume zu Pflanzen, damit das Wasser verschwindet.
Das ist wirklich so in WW passiert.
Für mich klingt das auch wie ein dummer Plan, aber ich schätze einmal der Dekubaum ist kein kompletter Idiot xD
Deswegen gehe ich davon aus dass der Plan aufgegangen ist.

Außerdem, wen interessiert bitte das neue Hyrule?
Sobald ich weiß dass man das Original Hyrule wieder besiedeln kann verschwinde ich aus Neu-Hyrule ;-)




Die Grundaussage zum Thema Ornis&Zoras war nur die folgende:
Ich nehme die Tatsache der Existenz der Zoras neben de Ornis nicht zu ernst, weil es zu viele gute Erklärungen dafür geben kann in der Adult-Timeline.
Wichtiger ist dass es Ornis gibt, die bisher nur einmal in Zelda-Spielen vorkamen mit der Begründung "weil Hyrule geflutet wurde".



Für mich gibt es genau einen relvanten Widerspruch zur Adult-Timeline und zwar der in Stein gemeißelte Älteste aus TP.



Ich hoffe Nintendo bringt bald ein Timeline-Update heraus, damit wir wissen welche Timeline-Fehler gemacht wurden xD
 
Zurück
Top Bottom