Weil es eine offizielle Timeline gibt und das Spiel ja irgendwo hin gehört . Nintendo schärt sich sicher drum weil sonst gäbe es Hyrule Historia nicht und das Buch wäre für die Katz . Auch weil wir die Serie lieben und uns das Spass macht darüber zu diskutieren. Ausgeschlossen hat auch keiner was und es spricht vieles für die Erwachsenen Timeline.
Nintendo hat sich extrem lange nicht drum geschert und erst auf Druck der Fans so eine Zeitlinie entwickelt. Die haben damit angefangen und Nintendo hat nachgezogen. Und so Sachen wie Hyrule-Historia eigenen sich auch super, den Fans nochmal ein paar Euro aus der Tasche zu ziehen.
Ausgeschlossen hat übrigens keiner etwas. Das wichtigste Indiz ist seit gestern Futsch. Das Child-Timeline-Indiz ist komplett futsch.
Die Welt von BOTW schreit momentan, dass es nach WW spielt. Extrem viel Zeit ist vergangen (mehr wie 10000 Jahre), Meeressalz am Land, Knochen von Meereslebewesen, Krogs und Ornis. Das ist sehr verdächtig.
Ach Leute, es ist doch eindeutig klar, dass es, wenn überhaupt nach TWW spielen muss. Kroks, Ornis und der Infotext vom Salzstein sind doch eindeutige Beweise. Die Existenz von Zoras spricht eindeutig gegen TWW und somit ist einfach belegt, dass BotW ohne kolossale innere Widersprüche in keiner Zeitlinie spielen kann. Kroks haben sich wegen der Flut aus Kokiris entwickelt, Ornis haben sich wegen der Flut aus Zoras entwickelt, damit die nicht auf die Idee kommen, nach dem heiligen Reich zu suchen. Kroks und Ornis existieren nur wegen dem Meer und Zoras gibt es keine mehr. Es kann nur TWW sein aber wegen den Zoras kann es TWW nicht sein.
Und damit es diese Widersprüche nicht gibt, müsst ihr euch so unfassbar krudes Zeug zusammenspinnen wie (Ornis und Kroks könnten sich auch so entwickelt haben, müssen ja nicht alle Zoras sich entwickelt haben etc.). Wenn ihr aber bei den Fakten bleiben würdet, würde euch auffallen, dass es in der offiziellen TWW-Zeitlinie nach TWW nie wieder Zoras gab und dass in einer anderen Zeitlinie nie Ornis oder Kroks auftauchen. Wenn man nichts dazuerfindet, dann passt es einfach nicht. Nicht ohne massive Widersprüche. Am besten fand ich ja die Erklärung zur ersten Erinnerung. Da erwähnt Zelda einfach extrem eindeutig die Links aus AlttP, OoT, TWW und TP und erwähnt damit einfach richtig genialerweise je einen Link aus jeder der drei verschiedenen Stränge
. Es ist einfach nur absurd unlogisch und überhaupt nicht konstistent, was Nintendo da macht. Und ihr spinnt euch dann sowas zusammen wie "es hätte ja auch in einer anderen Zeitlinie ein TP-ähnliches Ereignis geben können". Gab es aber nicht. Wenn sie vom Schattenwandler redet, dann ist damit eindeutig und ohne jeden Zweifel der TP-Link gemeint und kein Spiel, welches ihr dazuerfinden müsst, damit es passt. Warum sollte sich Zelda auf ein Spiel beziehen, welches gar nicht existiert, wenn es doch eins gibt, das existiert?
Sieht so aus als wäre Termina kein Paralleluniversum, sondern eine Traumwelt von Horror Kid.
Eine ähnliche Situation wie in LA also.
Dadurch ist das hier
https://scontent.fsnc1-5.fna.fbcdn.n...33&oe=592A68C5
natürlich sehr schwer zu erklären. Sogar in der Child-Timeline ist das nun schwierig zu erklären.
Wieso sollten die Goronen ihre Stadt mit einem Monument zieren, welches zwei Goronen zeigt die gar nicht existierten?
Die Monumente von Darmani und dem Sohn des Goronen-Ältesten aus MM in Goronia avancieren schön langsam zum unlogischstem was BOTW zu bieten hat ^^"
Ein weiteres Beispiel von vielen, dass Nintendo sich einfach einen Dreck um eine konstistente und widerspruchsfreie Zeitlinie schert. MM hat da einfach null zu suchen. Ist eine andere Zeitlinie, hat nie stattgefunden. Seht es einfach ein, es passt nicht.
Dann noch die Geschichte mit Impa. Die taucht in SS, OoT und BotW auf. Wieviele Jahre liegen zwischen OoT und BotW? 10.000? Vor 100.000 Jahren hat alles mit Ganon angefangen. Wann hat SS also gespielt, das ja den Anfang darstellt? 1.000.000 Jahre? Wie alt soll die Frau eigentlich noch werden? Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder damit, dass das verschiedene Impas sein sollen. Ihr macht euch nur lächerlich. Ich finde es schon hochgradig absurd, dass wir immer wieder eine neue Zelda und einen neuen Link präsentiert bekommen.
Des Weiteren sind sind die Zeldahandlungen auch eifnach nur schlecht. Es sind mittlerweile fünf Zeldas (OoT, TP, TWW, Zelda NES und BotW) die alle dieselbe Geschichte mit einer anderen Version erzählen. Immer mit mal mehr mal weniger großen Abwandlungen. Es ist doch völlig egal, ob OoT jetzt vor oder nach TP spielt weil man macht in beiden genau dasselbe. Variationen wie das Meer, die Schattenwelt oder ein anderer Gegenspieler mit seinen Gemälden sind ja durchaus vorhanden aber im Endeffekt geht es immer darum, Ganon zu besiegen.
Dann kommt noch eine Frage dazu, die mir bislang noch keiner erklären konnte: Was nützt es euch? Nehmen wir einfach mal AlbW als Beispiel. Was habt ihr davon, wenn ihr Stunden um Stunden damit verbringt, ein Spiel in einen globalen Kontext zu setzen, welches absolut keinen Bezug zu anderen Teilen nimmt? Es gibt Impa (die irgendwie allgegenwärtig zu sein scheint) und Boris den Totengräber aus OoT. Das wars. Mehr Bezüge gibt es nicht. Also welchen Sinn hat es, komplett ohne Bezüge zu anderen Teilen einen zeitlichen Zusammenhang zu anderen Teilen herzustellen? Es ist doch völlig scheißegal wo AlbW spielt, es steht doch völlig alleine für sich selber und hat null Gemeinskamkeiten mit anderen Teilen. Und wenn es dann Bezüge gibt, dann sind sie teilweise sogar einfach falsch wie z.b. MM. Wo hat Link Epona her? Die gehört zu dem Zeitpunkt ihm doch gar nicht. Er bekommt das Pferd erst wenn er erwachsen ist. In MM reitet er damit einfach als Kind weg, so als wäre es schon immer seins gewesen. Und dann lernt er auch noch die Hymne der Zeit auf eine ganz andere Art und Weise wie es in OoT der Fall war. Warum lehrt Zelda ihn das Lied bei seiner Abreise nochmal? Er kann die Hymne der Zeit zu dem Zeitpunkt schon längst, Zelda hatte sie ihm schon beigebracht. Und dann kommt noch der meiner Meinung nach kolossalste Fehler in der gesamten Geschichte dazu, dass ja in der MM-Linie in Hyrule nichts geregelt ist. Link wird zurückgeschickt aber Ganondorf ist ja dann immer noch da. Die Bedrohung ist noch da und er geht einfach... das ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht, auch wenn mich ja laut Startpost deswegen keiner lieben soll
Es ist mir einfach unerklärlich, wie man sich mit einer so schlechten Geschichte und vor allem so miserabel durchdachten Zeitlinie, die vor Widersprüchen und Inkonsistenzen nur so strotzt, so lange mit beschäftigen kann. Ihr verbringt so unfassbar viel Zeit damit, euch diese Zeitlinie zurechtzulügen, damit es dann halt doch irgendwie passen könnte, das versteh ich einfach nicht.
Nintendo täte wirklich gut daran, mal einen Schnitt zu machen und eine neue Zeitlinie anzufangen, wo die bisherigen Teile keine Rolle spielen. Dann könnte man eine inhaltlich logische, widerspruchsfreie und konstitente Zeitlinie anfangen. Dann hätte man auch mal die Gelegenheit mal was anderes zu präsentieren als immer nur "Jüngling findet Master-Schwert und besiegt den furchtbaren Ganon". Das hängt mir spätestens seit TP zu den Ohren raus.