Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Wie sollte bitte noch Ruinen von lon lon Farm existieren wenn die Geschichte 10.000 Jahre nach ocarina of time spielt? :ugly:

Gebt euch einfach damit ab, Das es keine richtige timeline existiert

Ich glaube auch nicht das Breath of the Wild in der Timeline existiert bzw. Nintendo sich vielleicht komplett davon gelöst hat weil sie wie oben gezeigt ja wirklich von fast jedem Zelda etwas eingebaut haben als schöne Referenz zu alten Teilen, aber innerhalb einer Timeline würde das ja alles ins Chaos stürzen :ugly:
 
Ich glaube auch nicht das Breath of the Wild in der Timeline existiert bzw. Nintendo sich vielleicht komplett davon gelöst hat weil sie wie oben gezeigt ja wirklich von fast jedem Zelda etwas eingebaut haben als schöne Referenz zu alten Teilen, aber innerhalb einer Timeline würde das ja alles ins Chaos stürzen :ugly:

Ja und wenn man ehrlich ist, braucht Zelda keine timeline, es funktioniert auch so ohne timeline und man braucht sich nicht unnötig den Kopf zu zerbrechen da es sich sowieso immer um verschiedene Links und Zelda dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es nicht stören wenn BOTW abseits der Timeline steht, jedoch sehe ich nicht dass das etwas wäre was realistisch eintreten könnte.
Einmal davon abgesehen, dass wir haufenweise Ruinen von Oot in BOTW finden und Aonuma mehrmals gesagt hat dass es nach Oot spielt. Also eine Platzierung innerhalb der Timeline ist 100%ig und unwiderruflich bestätigt ;-)

Nächster Punkt. Die ganzen Namensgebungen bei Seen, Bergen, Flüssen usw. sehe ich nur als kleine Easter Eggs an.
Einmal davon abgesehen, dass sich Namen immer sehr easy irgendwie erklären lassen.
Wenn jetz z.B. eine Insel gibt die "Sauz" heißt, dann ist die Insel nicht zwangsweise nach dem Schmied in PH benannt, denn der Name des Schmieds hat ja sicher auch eine Herkunft. Vielleicht heißt "Sauz" ja "kleine Insel" oder "Schmied" oder ganz was anderes ;-)
Das Wort "Sauz" kann also in jeder Timeline existieren.
Die Namen sind einfach zu erklären.

Nun zur "Verschmelzungs-Theorie". Eine "Merged Timeline" würde ich katastrophal finden. Das kann nur komplett unlogischer Müll sein, wenn sich plötzlich die Timelines vereinen.
Wenn Nintendo die Timelines wirklich verschmelzen lässt und mich damit überzeugen kann, dann wird die Erklärung zur Verschmelzung bahnbrechend genial sein. Denn ohne komplett genialen Einfall bei der Verschmelzung wird die Timeline zur Katastrophe.
Deshalb schließe ich eine Verschmelzung komplett aus, weil alleine die Vorstellung furchtbar ist.


Ich habe übrigens die Namen der Ortschaften aus BOTW mit Referenzen auf ältere Zelda-Spiele ein wenig gefiltert.
Ich habe alle Referenzen vor und von Oot entfernt (denn BOTW spielt ja sowieso nach Oot).
Dann habe ich alle Referenzen auf Ortschaften entfernt (denn die referenzierten Ortschaften können in jeder Timeline existiert haben).
Dann habe ich alle Referenzen auf imaginäre Charaktere und Ortschaften entfernt (LA und MM).
Über geblieben sind Ortschaften mit Referenzen auf folgende Charaktere:
Betulo Ebene - Benannt nach einem Krog aus The Wind Waker

Daphnos Berg - Daphnos Johanson war in The Wind Waker ein ehemaliger König von Hyrule

Lockfrit Berg - Benannt nach König Lockfried aus Tri Force Heroes

Oreen Brücke - Oreen ist die Königin der Zoras in A Link Between World's

Ralis Teich - Ralis ist der Prinz der Zoras in Twilight Princess

Sauz - Die Insel ist benannt nach dem Schmied, der in Phantom Houerglass das Phantomschwert schmiedet
Hmm...scheint nichts gebracht zu haben xD
Aber wie gesagt, Namen sind eigentlich nur Schall und Rauch was BOTW-Ortsnamen angeht. Wahrscheinlich alles Easter-Eggs.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso tummeln sich hier immer Leute, die darueber eh nicht diskutieren wollen? :ugly:
Ich finde die ganzen ANspielungen, Fakten, Bedeutungen klasse.
macht spass zu forschen ein wenig.. :D

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Haette man nicht gegraben, wuerde man auch keine Knochen von Dinosauriern finden oder so xD
Jedem das Seine und solange keinem weh getan wird dadurch, sehe ich keine Begruendung warum man nicht darueber diskutieren sollte.
 
Weil es eine offizielle Timeline gibt und das Spiel ja irgendwo hin gehört . Nintendo schärt sich sicher drum weil sonst gäbe es Hyrule Historia nicht und das Buch wäre für die Katz . Auch weil wir die Serie lieben und uns das Spass macht darüber zu diskutieren. Ausgeschlossen hat auch keiner was und es spricht vieles für die Erwachsenen Timeline.

Nintendo hat sich extrem lange nicht drum geschert und erst auf Druck der Fans so eine Zeitlinie entwickelt. Die haben damit angefangen und Nintendo hat nachgezogen. Und so Sachen wie Hyrule-Historia eigenen sich auch super, den Fans nochmal ein paar Euro aus der Tasche zu ziehen.

Ausgeschlossen hat übrigens keiner etwas. Das wichtigste Indiz ist seit gestern Futsch. Das Child-Timeline-Indiz ist komplett futsch.
Die Welt von BOTW schreit momentan, dass es nach WW spielt. Extrem viel Zeit ist vergangen (mehr wie 10000 Jahre), Meeressalz am Land, Knochen von Meereslebewesen, Krogs und Ornis. Das ist sehr verdächtig.

Ach Leute, es ist doch eindeutig klar, dass es, wenn überhaupt nach TWW spielen muss. Kroks, Ornis und der Infotext vom Salzstein sind doch eindeutige Beweise. Die Existenz von Zoras spricht eindeutig gegen TWW und somit ist einfach belegt, dass BotW ohne kolossale innere Widersprüche in keiner Zeitlinie spielen kann. Kroks haben sich wegen der Flut aus Kokiris entwickelt, Ornis haben sich wegen der Flut aus Zoras entwickelt, damit die nicht auf die Idee kommen, nach dem heiligen Reich zu suchen. Kroks und Ornis existieren nur wegen dem Meer und Zoras gibt es keine mehr. Es kann nur TWW sein aber wegen den Zoras kann es TWW nicht sein.

Und damit es diese Widersprüche nicht gibt, müsst ihr euch so unfassbar krudes Zeug zusammenspinnen wie (Ornis und Kroks könnten sich auch so entwickelt haben, müssen ja nicht alle Zoras sich entwickelt haben etc.). Wenn ihr aber bei den Fakten bleiben würdet, würde euch auffallen, dass es in der offiziellen TWW-Zeitlinie nach TWW nie wieder Zoras gab und dass in einer anderen Zeitlinie nie Ornis oder Kroks auftauchen. Wenn man nichts dazuerfindet, dann passt es einfach nicht. Nicht ohne massive Widersprüche. Am besten fand ich ja die Erklärung zur ersten Erinnerung. Da erwähnt Zelda einfach extrem eindeutig die Links aus AlttP, OoT, TWW und TP und erwähnt damit einfach richtig genialerweise je einen Link aus jeder der drei verschiedenen Stränge :fp:. Es ist einfach nur absurd unlogisch und überhaupt nicht konstistent, was Nintendo da macht. Und ihr spinnt euch dann sowas zusammen wie "es hätte ja auch in einer anderen Zeitlinie ein TP-ähnliches Ereignis geben können". Gab es aber nicht. Wenn sie vom Schattenwandler redet, dann ist damit eindeutig und ohne jeden Zweifel der TP-Link gemeint und kein Spiel, welches ihr dazuerfinden müsst, damit es passt. Warum sollte sich Zelda auf ein Spiel beziehen, welches gar nicht existiert, wenn es doch eins gibt, das existiert?

Sieht so aus als wäre Termina kein Paralleluniversum, sondern eine Traumwelt von Horror Kid.
Eine ähnliche Situation wie in LA also.

Dadurch ist das hier
https://scontent.fsnc1-5.fna.fbcdn.n...33&oe=592A68C5
natürlich sehr schwer zu erklären. Sogar in der Child-Timeline ist das nun schwierig zu erklären.
Wieso sollten die Goronen ihre Stadt mit einem Monument zieren, welches zwei Goronen zeigt die gar nicht existierten?
Die Monumente von Darmani und dem Sohn des Goronen-Ältesten aus MM in Goronia avancieren schön langsam zum unlogischstem was BOTW zu bieten hat ^^"
Ein weiteres Beispiel von vielen, dass Nintendo sich einfach einen Dreck um eine konstistente und widerspruchsfreie Zeitlinie schert. MM hat da einfach null zu suchen. Ist eine andere Zeitlinie, hat nie stattgefunden. Seht es einfach ein, es passt nicht.

Dann noch die Geschichte mit Impa. Die taucht in SS, OoT und BotW auf. Wieviele Jahre liegen zwischen OoT und BotW? 10.000? Vor 100.000 Jahren hat alles mit Ganon angefangen. Wann hat SS also gespielt, das ja den Anfang darstellt? 1.000.000 Jahre? Wie alt soll die Frau eigentlich noch werden? Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder damit, dass das verschiedene Impas sein sollen. Ihr macht euch nur lächerlich. Ich finde es schon hochgradig absurd, dass wir immer wieder eine neue Zelda und einen neuen Link präsentiert bekommen.

Des Weiteren sind sind die Zeldahandlungen auch eifnach nur schlecht. Es sind mittlerweile fünf Zeldas (OoT, TP, TWW, Zelda NES und BotW) die alle dieselbe Geschichte mit einer anderen Version erzählen. Immer mit mal mehr mal weniger großen Abwandlungen. Es ist doch völlig egal, ob OoT jetzt vor oder nach TP spielt weil man macht in beiden genau dasselbe. Variationen wie das Meer, die Schattenwelt oder ein anderer Gegenspieler mit seinen Gemälden sind ja durchaus vorhanden aber im Endeffekt geht es immer darum, Ganon zu besiegen.


Dann kommt noch eine Frage dazu, die mir bislang noch keiner erklären konnte: Was nützt es euch? Nehmen wir einfach mal AlbW als Beispiel. Was habt ihr davon, wenn ihr Stunden um Stunden damit verbringt, ein Spiel in einen globalen Kontext zu setzen, welches absolut keinen Bezug zu anderen Teilen nimmt? Es gibt Impa (die irgendwie allgegenwärtig zu sein scheint) und Boris den Totengräber aus OoT. Das wars. Mehr Bezüge gibt es nicht. Also welchen Sinn hat es, komplett ohne Bezüge zu anderen Teilen einen zeitlichen Zusammenhang zu anderen Teilen herzustellen? Es ist doch völlig scheißegal wo AlbW spielt, es steht doch völlig alleine für sich selber und hat null Gemeinskamkeiten mit anderen Teilen. Und wenn es dann Bezüge gibt, dann sind sie teilweise sogar einfach falsch wie z.b. MM. Wo hat Link Epona her? Die gehört zu dem Zeitpunkt ihm doch gar nicht. Er bekommt das Pferd erst wenn er erwachsen ist. In MM reitet er damit einfach als Kind weg, so als wäre es schon immer seins gewesen. Und dann lernt er auch noch die Hymne der Zeit auf eine ganz andere Art und Weise wie es in OoT der Fall war. Warum lehrt Zelda ihn das Lied bei seiner Abreise nochmal? Er kann die Hymne der Zeit zu dem Zeitpunkt schon längst, Zelda hatte sie ihm schon beigebracht. Und dann kommt noch der meiner Meinung nach kolossalste Fehler in der gesamten Geschichte dazu, dass ja in der MM-Linie in Hyrule nichts geregelt ist. Link wird zurückgeschickt aber Ganondorf ist ja dann immer noch da. Die Bedrohung ist noch da und er geht einfach... das ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht, auch wenn mich ja laut Startpost deswegen keiner lieben soll :rolleyes:

Es ist mir einfach unerklärlich, wie man sich mit einer so schlechten Geschichte und vor allem so miserabel durchdachten Zeitlinie, die vor Widersprüchen und Inkonsistenzen nur so strotzt, so lange mit beschäftigen kann. Ihr verbringt so unfassbar viel Zeit damit, euch diese Zeitlinie zurechtzulügen, damit es dann halt doch irgendwie passen könnte, das versteh ich einfach nicht.

Nintendo täte wirklich gut daran, mal einen Schnitt zu machen und eine neue Zeitlinie anzufangen, wo die bisherigen Teile keine Rolle spielen. Dann könnte man eine inhaltlich logische, widerspruchsfreie und konstitente Zeitlinie anfangen. Dann hätte man auch mal die Gelegenheit mal was anderes zu präsentieren als immer nur "Jüngling findet Master-Schwert und besiegt den furchtbaren Ganon". Das hängt mir spätestens seit TP zu den Ohren raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran krude? Noch nie Evolutionsgeschichten gehört, denn nicht alle Individuen einer Art müssen sich so verändern.
 
Was ist daran krude? Noch nie Evolutionsgeschichten gehört, denn nicht alle Individuen einer Art müssen sich so verändern.

Wenn die Götter die Zoras tatsächlich mutieren lassen, damit die nicht nach dem heiligen Reich suchen, dann werden sie das ja wohl mit allen machen. Das ist einfach nur das Zurechtbiegen von euch, damit es halt doch irgendwie passt. Es gibt einfach keine Hinweise darauf. Das habt ihr euch dazugedichtet.
 
Und so Sachen wie "ich erfinde einfach ein zweites TP dazu, damit es passt" folden die auch logischen Grundprinzipien?
 
Was hat das damit zu tun? Aber nö.
Ist ja schön, dass du dem ganzen versuchst zu widersprechen. Zeigt ja, dass dir das Thema doch sehr am Herzen liegt ;).
 
Finde ich auch immer unterhaltsam, wenn mit WoTs versucht wird, die Unwichtigkeit von etwas zu beweisen, das bereits offiziell als existent bewiesen wurde. :v:
 
Ich leuge ja nicht die offizielle Existenz des Zeitstranges. Wurde ja von Nintendo bestätigt. Ich leugen ja auch nicht, dass eine Gruppe von Spielen in einem zeitlich logischen Zusammenhang steht.

SS -> OoT -> TWW -> PH -> ST

Zum Beispiel. Und

SS -> OoT -> MM -> TP

Bin ich auch dabei. Aber beide Stränge gleichzeitig? Ich bitte euch. Alle Spiele zusammen in teilwiese drei parallelen Strängen? Jetzt mal ganz im Ernst.

Ich leugne lediglich, dass das, was Nintendo uns hier präsentiert, sonderlich logisch ist. Das ist alles. Und wenn ihr ehrlich zu euch selber wärt... was ihr hier für Klimmzüge machen müsst, was ihr hier alles dazuerfinden müsst, damit es irgendwie dann doch passen könnte. Ich bitte euch.
 
Die einzige Timeline, die für mich tatsächlich existiert sind die Spiele nach OoT, denn ab dem Zeitpunkt hat Nintendo sich Gedanken darüber gemacht, wie die einzelnen Teile zusammengehören.
 
Bin ich auch dabei. Aber beide Stränge gleichzeitig? Ich bitte euch. Alle Spiele zusammen in teilwiese drei parallelen Strängen? Jetzt mal ganz im Ernst.

Ist ja nicht unser Problem, wenn das deine Vorstellungskraft übersteigt.

Ich persönlich sehe die Downfall-Timeline nach aktuellem Wissensstand als What-if. Funktioniert nach dem selben Prinzip wie ein Franchise-Reboot, wie man es z.B. vor Kurzem im Star Trek Universum ebenfalls hatte: Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verlaufen die Ereignisse gleich, und ab diesem Zeitpunkt (im Zelda-Universum ist das beim Kampf gegen Ganon) beginnt man eine alternative Erzählung.

Die Adult-Timeline ist die andere alternative Erzählung, und die Child-Timeline entsteht durch den Wunsch von Zelda im Adult-Timeline-Ende von OoT. Simple as that.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Timeline, die für mich tatsächlich existiert sind die Spiele nach OoT

Wie meinen? So gut wie alle Zeldas (ausser SS, Four Swords, Minish Cap und OoT) spielen nach OoT. :v:

Edit: Falls du das Releasedatum meinst: Auch da hat man Spiele in allen drei Timelines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Hyrule ist ja eigentlich gar nicht wirklich abgesoffen.

Die Götter haben ne Time Freeze Bubble drum gemacht und dann Wasser drüber gekippt. Rein kommt man nur über ein Portal das man nur nutzen kann nachdem man die Glocke auf dem Turm geleutet hat der nur zu Vorschein kommt wenn man alle Diamonts hat.

Aka selbst wenn es noch Zoras gibt kommen sie nicht an Hyrule ran. Wer weiß vielleicht kann man es solange das Portal nicht offen ist nicht mal unter Wasser sehen.

Wirklich untergegangen ist Hyrule erst am Ende von Wind Waker. Dann könnten Zoras das alte Reich entdecken.
 
Skully :

Ok du hast Recht wenn man das mir den Zoras bedenkt kann es nicht nach Zelda TWW Spielen . Oder doch.
Kann es einfach so sein das sie in Zelda TWW einfach nicht vorkommen. Das ist in andren Zelda Spiel auch so . Ist das Offiziell das sich die Orni aus denn Zaras entwickelt habe ??

So nun komm ich zu dem Punkt mit dem Orten in Zelda BOW , ist doch alles klar das neue Zelda muss ja weit weit nach allen andren Zelda Teilen spielen . Also ist es doch klar warum die Orte namen von bekannten Personen habe weil sie früher Existiert haben . Wenn die Geschichten über die früheren Helden überliefert wurden warum nicht auch von die von wichtigen Personen die dem Helden geholfen haben . Zum Beispiel. Auch wenn Zelda MM nicht in Hyrule gespielt hat ist Link doch wider nach Hyrule zurück gekehrt also könnte er die Geschichte verbreitet habe .
Auch wenn wir in andren Zelda Teilen die In Hyrule Spielen nicht alle Orte besuchen könne heißt das ja nicht das sie nicht da sind .
Sicher sind das alles nur Thesen aber das macht doch denn Spaß aus :)
 
Ich glaube nicht dass MM-Link die Erlebnisse aus MM weiterverbreitet hat und so bestimmte Namensgebungen entstanden sind.

Seit dem kürzlich erschienenen offiziellen Buch wissen wir mehr über MM und die Timeline.
Tatsächlich ist MM nie passiert. Es war eine Traumwelt von Horror Kid.

Es ist deswegen eher so dass Horror Kid seine Traumcharaktere nach Orten in Hyrule benannt hat.
 
Wir wissen ja mittlerweile, dass Vah Naboris nach Naboru benannt wurde.
Und auch Vah Ruta wurde nach einem Weisen benannt, nämlich Ruto.
Dies wurde auch so in BOTW erzählt. Es ist also ein weiterer super Nachweis, dass BOTW nach Oot spielen muss.
Es ist etwas handfestes, nicht so wie das Easter-Egg-Geschwafel von Zelda bei der Zeremonie-Cutscene.

Natürlich kann man das ganze gut weiterspielen.
Vah Rudania ist mehr als eindeutig nach Darunia benannt worden.
Diese Referenz wurde jedoch nie bestätigt, obwohl es absolut offensichtlich ist.

Jetzt gibt es jedoch noch Vah Medoh.
Die namentliche Verbindung zu Medoli (oder japanisch: Medori) liegt auf der Hand.
Doch auch hier wurde die Verbindung nicht bestätigt.
Es stellt sich hier folgende Frage: Hat man einfach den Bezug zu Medoli hergestellt, weil es keinen Orni-Weisen in Oot gab, oder hat Medolie tatsächlich in der Timeline von BOTW existiert?

Haben wir hier eine "Adult-Timeline confirmed"-Situation, oder handelt es sich nur um eine Lösung, um dem Titan einen bedeutungsvollen Namen zu geben?

Mir persönlich gefällt der Gedanke an einer Adult-TL-Platzierung sehr gut.
Vom Gefühl her passt es auch sehr gut.
Gefühlsmäßig passt es auch in die Downfall-TL halbwegs gut, jedoch in die Child-Timeline gar nicht.
 
Auch wenn ich kein Timeline-Verfechter bin! Aber mir fallen viele Orte auf, die mich eklatant an Skyward Sword erinnern!
Z.B. die Quelle der Kraft! Sogar die gleichen Kerzenhalter an den Säulen! Oder der Tempel in der Schlucht! Zumindest nette Anspielungen!
Bekomme gerade durch BotW wieder Bock auf Zelda SS und auch Wind Waker :blushed:
 
Zurück
Top Bottom