Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
- Beiträge
- 17.206
Nur weil eine Spezies in einem Spiel nicht vorkommt, heisst das nicht, dass sie nicht mehr existiert. Können sich sehr gut einfach nur einige Zoras zu Ornis entwickelt haben. In der Downfall-Timeline gibt's zu einem bestimmten Zeitpunkt auch die üblichen Zoras sowie die Fluss-Zoras, die nebeneinander existieren.
Aber wie erwähnt sind Timeline-Diskussionen in diesem Spiel wenig sinnvoll. Das Spiel spielt nachweislich zwischen 10'000 - 100'000 Jahren nach OoT, von daher ist da in der Zwischenzeit so viel passiert, dass es völlig irrelevant ist, in welcher Timeline es letztendlich spielt.
Eben genau das ist das, was ich mit Zurechtbiegen gemeint hab. Die Götter hatten einen Grund, die Zoras zu mutieren und da würde es einfach keinen Sinn ergeben, das nicht bei allen zu tun. Es gibt in TWW keine Zoras mehr und wenn BotW nach TWW spielt, dann passt da einfach wieder etwas nicht meiner Meinung nach.
Aber schön, dass ihr so allmählich einsieht, dass die Zeitlinie einfach keinen Sinn ergibt. Die offizielle Vorgeschichte mit den vier Titanen wurde in keinem Zelda auch nur im Ansatz behandelt und die Bezüge auf ältere Zeldas sind so minimal, beispielsweise der
Orni, der mit der Ziehharmonika Eponas Lied spielt und erzählt, dass dies das Lied sein solle, mit dem der legendäre Held sein Pferd gerufen haben soll
Solche Bezüge gibt es in jedem Zelda aber die sind immer so minimal, dass es sich für mich einfach nicht lohnt, großartig drüber nachzudenken, welches Zelda jetzt nach welchem spielt.