freeki
L13: Maniac
Aber auch nur in der Deutschen Übersetzung.In der Englischen steht davon nichts
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mir die Ereignisse von Skyward Sword noch einmal durch den Kopf gehen lassen und mir ist aufgefallen, dass die eigentlichen Spielereignisse gar nicht zwingend vor den anderen Zeldas spielen müssen.
Nur so eine Idee. Ich weiß selbst, dass es manche Dinge gibt, die dem widersprechen würden, aber die gibt es ja immer.Am Ende des Spieles wird der Todbringer durch das Triforce endgültig vernichtet. Ghirahim reist daraufhin in die Vergangenheit, um den Todbringer dort zu erwecken. Rein logisch gesehen müsste doch auch durch diese Zeitreise eine neue Timeline entstehen, nämlich die, in der der Todbringer tatsächlich aufersteht und daraufhin vom Helden besiegt wird, während er in der "originalen" Timeline ja erst Jahrhunderte später durch das Triforce vernichtet wurde.
Nach dem Kampf schwört der Todbringer Rache und dass sein Fluch Zelda und Link für ewig verfolgen wird - meiner Meinung nach ein relativ eindeutiger Hinweis darauf, dass Ganon seine Reinkarnation ist. Allerdings ist dieser Fluch in der eigentlichen Timeline von Skyward Sword nie auf Hyrule losgehetzt worden, denn dort wurde er ja zerstört, bevor er ausbrechen konnte. Diese Timeline verläuft demnach ganz ohne Ganon und den Helden, während die Timeline, die Girahim mit seiner Zeitreise geschaffen hat, den Fluch des Todbringers in Form von Ganon nach Hyrule bringt, was dann zu OoT und den anderen Zeldas führt. SS spielt folglich in einer Timeline, in der Link und Ganon nie gekämpft haben, bis auf die Parts jenseits des Zeitportals (einschließlich der Endkampf), die spielen bereits in der Timeline, die sich später noch einmal spalten wird.
Ja, geb dir da schon recht. Sehe meinen Beitrag auch nicht als Kritik, sondern wirklich als Interessensfrage. Ich persönlich verstehe, auf was du hinaus möchtest mit dem Split während SS. Einzig beim Fluch und Reinkarnation hätte ich es aus dem Spiel anders verstanden.Die Reinkarnationsgeschichte ist natürlich auch lose Spekulation.
Und bei meiner "Idee" geht ja nur um die Möglichkeit; die Vorstellung, dass SS in einer ganz anderen Timeline spielen könnte als alle anderen Zeldas, und erst ganz am Ende die Grundlage für alles Spätere bilden könnte, finde ich einfach interessant.
Ich will mich aber auch nicht strikt nach der Timeline der "Hyrule Historia" richten - für mich wird Ganondorf am Ende von TP immer tot sein, und die "Failure Timeline" finde ich allgemein schon ziemlich schwachsinnig, weil sonst ja nach jedem Spiel eine Failure Timeline entstehen müsste - die Möglichkeit, dass der Held versagt, besteht ja jedes Mal. Für mich wird sich eine Timeline weiterhin nur durch eine Zeitreise spalten können.
Wisst ihr was witzig wäre
.............................--------SS - OOT - > Alttp
Zelda X -------------
.................................................................--------------------------- TWW
.............................--------SS - OOT---------
.................................................................--------------------------- MM
Der Tod in der AlttP-Timeline ist praktisch vorprogrammiert im Spiel OoT von Zelda X
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
Kein Storyspoiler, aber trotzdem wichtig:
Laut 'ner quelle auf 4chan 3) spielt BotW 10'000 (!) Jahre nach dem letzten Auftauchen ganons. In welcher Timeline es also auch spielt, ist es nun definitiv, dass es sich am Ende einer Timeline abspielt.
Sprit Tracks!
Das mit der Timeline macht wirklich wenig Sinn, weil dort alles aus den bisherigen Zelda's irgendwie vereint ist.
Die soll es ja aber angeblich explizit nicht sein
Wieso soll es die explizit nicht sein? ^^
Ich habe jetzt in-game noch nichts gesehen, das die Adult-Timeline unmöglich machen würde.
Jetzt in BotW gibt es aber beide, Zoras und Ornis. Das muss man meiner Meinung nach dann auch wieder gewaltig hin- und herbiegen, damit es doch passt.