Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Könnten sie als Spin-Off gerne nebenbei entwickeln... aber ein richtiges Zelda wäre es nicht :nix:

Schließlich ist man als Spieler Link und nicht Ganondorf.
 
Momentan heißt es ja, dass es von anfang an zwei Universen gab, wobei sich eines in zwei spaltete.

Tatsächlich könnte ja am Anfang doch nur ein Universum existiert haben.
Irgendein Spiel vor Oot könnte doch auch eine Zeitreise besessen haben, welche zu einem Split führten. Doch in diesem Split sind die Unterschiede so klein, dass es sich erst in Oot im Kampf mit Ganondorf ausgewirkt hat.

Wollte ich nur einmal gesagt haben.
 
naja nein, nintendo hat da volle freiheit. sie können sagen dass es 2, 3, 4 oder unendlich viele universen sind, wir spielen müssen das dann so akzeptieren. ob es für uns "sinn" ergibt ist eine andere frage.. ;)
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum ihr euch das so kompliziert macht mit 2 universen (die ich bis heute nicht rauslese). Nintendo hat einfach nur an einem Schlüsselpunkt gesagt: "Und so geht es weiter, wenn Ganondorf gewinnt"
 
Nintendo hat einfach nur an einem Schlüsselpunkt gesagt: "Und so geht es weiter, wenn Ganondorf gewinnt"

.. was bedeutet, dass es ein "what if" szenario ist. ob man jetzt sagt, dass sich da eine zeitlinie abspaltet oder ob es sich in zwei universen aufteilt ist am ende das selbe: es gibt zwei hyrules, eines wo link stirbt und eines, wo er siegt. im hyrule wo link gewinnt kreiert zelda dann noch das dritte hyrule und transferiert den geist des hero of time, der gerade ganon besiegt hat, in den jungen link im dritten hyrule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan heißt es ja, dass es von anfang an zwei Universen gab, wobei sich eines in zwei spaltete.

Ist doch dasselbe, als ob es 3 Universen gäbe... o_o
Die unterscheiden sich halt geringfügig ab einem Zeitpunkt, bilden 3 Zeitlinien, ergo sind das 3 Universen.
Is ja sowieso das, was mich an der Timeline schon immer gestört hat. Nämlich, dass es keine eine "Line" sein kann.
Und jetzt im Endeffekt sinds "offiziell" 3 Universen... die dann irgendwann auf unendlich Universen erweitert werden können, da kannste dann nicht mehr von einer Timeline sprechen...

Also genau so wie ich Zelda immer betrachtet habe, ohne Timeline und mit Paralleluniversen. Und jetzt plötzlich sollen die Timelineanhänger das hinnehmen?? Ja, das tun sie und bezeichnen es immer noch als "Timeline"... lol.
 
Ist doch dasselbe, als ob es 3 Universen gäbe... o_o
Die unterscheiden sich halt geringfügig ab einem Zeitpunkt, bilden 3 Zeitlinien, ergo sind das 3 Universen.
Is ja sowieso das, was mich an der Timeline schon immer gestört hat. Nämlich, dass es keine eine "Line" sein kann.
Und jetzt im Endeffekt sinds "offiziell" 3 Universen... die dann irgendwann auf unendlich Universen erweitert werden können, da kannste dann nicht mehr von einer Timeline sprechen...

Also genau so wie ich Zelda immer betrachtet habe, ohne Timeline und mit Paralleluniversen. Und jetzt plötzlich sollen die Timelineanhänger das hinnehmen?? Ja, das tun sie und bezeichnen es immer noch als "Timeline"... lol.
Dann war das dein persönliches Pech. Gab keinen Grund so zu denken.

Und wenn es jeder so hinnehmen würde, meinst dann nicht, der Thread würde sich dann gar nicht erst mehrere Seiten seit Veröffentlichung damit beschäftigen? Also Troll nicht.

Bisher brach die Timeline von Zelda das konservative S/W-Denken der Spieler auf. Einigen gefiel es, andere waren damit schlicht und ergreifend überfordert, wie du uns wohl demonstrieren willst?

Habe gelesen, Nintendo folge mit dieser Veröffentlichung einer Superhelden Denkweise. Nur wer sieht beispielsweise die verschiedenen Spiderman-Arten als eine Serie an? Also haben wir, ich kann mich nur wiederholen, keine zwei UNIVERSEN, sondern zwei SPIELREIHEN. Eine davon ist auf einem Storyaspekt begründet, der weder spielerisch in Erscheinung tritt, noch durch die Story auch nur im Entferntesten interpretiert werden kann.

Dann bringen sie eben eine Reihe von Comics, Büchern, Filme, Flash-Animationen, Webisodes, Kinofilmen... raus. Aber nicht mal das tut Nintendo. Äußerst bedauerlich bis zum jetzigen Standpunkt.
 
naja nein, nintendo hat da volle freiheit. sie können sagen dass es 2, 3, 4 oder unendlich viele universen sind, wir spielen müssen das dann so akzeptieren. ob es für uns "sinn" ergibt ist eine andere frage.. ;)
Nein, nein, es ergibt alles Sinn für mich. Am Anfang 2 Universen, dann spaltet sich eine. Also insgesamt 3 Unsiversen.
Ich will nur damit sagen, dass der eine Split nicht zwingend anders sein muss als der andere.
Vielleicht hat ja die Zeitreise in SS irgendetwas beweirkt, wodurch zwei Unsiversen entstanden sind, die im Grunde gleich weiterlaufen bis zum Kampf Link VS Ganondorf in Oot. Dort macht sich der Split zum ersten Mal bemerkbar.

Aber welche Kleinigkeit wirkt sich nur in Oot aus? Und zwar auf den letzten Kampf, lässt aber alles andere unverändert.

...hmm...
 
*epiphanie*

Link spielt während dem Kampf die Hymne der Zeit und dreht selbige damit um drei Tage zurück... ;)
 
Nein, nein, es ergibt alles Sinn für mich. Am Anfang 2 Universen, dann spaltet sich eine. Also insgesamt 3 Unsiversen.
Ich will nur damit sagen, dass der eine Split nicht zwingend anders sein muss als der andere.
Vielleicht hat ja die Zeitreise in SS irgendetwas beweirkt, wodurch zwei Unsiversen entstanden sind, die im Grunde gleich weiterlaufen bis zum Kampf Link VS Ganondorf in Oot. Dort macht sich der Split zum ersten Mal bemerkbar.

Aber welche Kleinigkeit wirkt sich nur in Oot aus? Und zwar auf den letzten Kampf, lässt aber alles andere unverändert.

...hmm...


Wisst ihr was witzig wäre

.............................--------SS - OOT - > Alttp

Zelda X -------------
.................................................................--------------------------- TWW
.............................--------SS - OOT---------
.................................................................--------------------------- MM

Der Tod in der AlttP-Timeline ist praktisch vorprogrammiert im Spiel OoT von Zelda X

Es ginge auch so:

.............................--------MC - OOT - > Alttp

SS -----------Zelda X
.................................................................--------------------------- TWW
.............................--------MC - OOT---------
.................................................................--------------------------- MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es sich evtl auch als eine Art "was wäre wenn" Legende vorstellen vllt sind alle Spiele garnicht wirklich passiert im gescheiterten Zeitstrang, sondern wie gesagt nur ein was wäre wenn Szenario...
 
Hyrule Historia ist als Komplett-Scan verfügbar. Zeit, die Übersetzer zu rekrutieren, um die Zeit bis zum (hoffentlichen) Release im Westen zu überbrücken! Ich muss das Teil haben, die Zierde einer jeder Zelda-Sammlung... :kneel:
 
wird das buch eigentlich auch mal auf englisch oder deutsch veröffentlicht werden, oder kriegen das tatsächlich nur die undankbaren japanischen zelda fans?
 
Hyrule Historia ist als Komplett-Scan verfügbar. Zeit, die Übersetzer zu rekrutieren, um die Zeit bis zum (hoffentlichen) Release im Westen zu überbrücken! Ich muss das Teil haben, die Zierde einer jeder Zelda-Sammlung... :kneel:
Sie sind schon dabei:
http://www.glitterberri.com/hyrule-historia/

@Mitch: Bisher nicht. Und wenn das so bleibt ist Nintendo wirklich ein dummes Unternehmen. Wahrscheinlich nehmen sie damit mehr ein als mit dem umsatzstärksten Zelda. ;D
 
Die Mangas haben es letztendlich auch zu uns geschafft, und ich vermute, dass der Druck von Seiten der US-Fans groß genug ist, dass ein West-Release früher oder später kommt. Ich schätze, man darf zuversichtlich sein :)
 
Wäre doch was Feines, wenn das Buch in deutscher Sprache im Sternekatalog von Club Nintendo verfügbar wäre.
Würde bestimmt so 10000-15000 Sterne kosten :lol:
 
Die Macher können Shine offensichtlich überhaupt nicht ausstehen :awesome:

/* Fun Fact: etwas, was ich offenbar völlig verdrängt hatte, habe ich eben wieder entdeckt. Minish Cap war zu Zeiten der Produktion ganz klar das allererste Spiel, daran besteht kein Zweifel - direkt nach dem Abspann wird sogar gesagt: "Somit endet das erste Abenteuer von Link." Eben wieder bei MC am 3DS gesehen.. kaum zu fassen, dass ich das völlig vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom