Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

nein. :sorry:
wie man aus der übersetzung direkt herauslesen kann starb link im endkampf gegen ganon.

http://www.consolewars.de/messagebo...nd-Fiktionen?p=3980574&viewfull=1#post3980574
Okay, Link wurde von Ganondorf im Kampf besiegt. Nun kann viel hineininterpretiert werden. Zu jeder Zeit nach dem dritten Dungeon bis zu Ganondorfs Schloss. Also von einem Weisen bis sechs ist alles möglich. Einzig Zelda fällt raus.

Der dritte Strang ist logisch nicht nachvollziehbar. Er ist ein einfach geschaffenes Konstrukt. Eine Behauptung von Nintendo, die so hingenommen werden muss. Aus dem Spiel geht nichts hervor. Und daher müssen die Geschehnisse von OoT auch nicht so eingetreten sein, sprich: Link muss nicht im Endkampf besiegt worden sein.

Ich möchte nur an die TP-Weisen erinnern. Es scheint also irgendwo Leute zu geben, die Wesen "befördern" können. Merkwürdigerweise gibts in WindWaker nur zwei. So als Vergleich. ;)
 
fair enough, das stimmt natürlich. hatte ich mir so noch gar nicht überlegt, nintendo hat in dieser timeline wirklich noch viel spielraum. wäre also toll, wenn in diese "lücke" in zukunft ein spiel gebracht würde. allerdings wäre in dem spiel dann der könig von hyrule oder sonstjemand die hauptperson, kA. ob da was gutes bei rauskommen würde. ^^

das intro wäre jedenfalls schonmal epic: "the hero of time has failed, ganondorf has obtained the triforce.."

schöne voraussetzungen. :D
 
Ich hab da eine Idee wie Nintendo die Failure Timeline noch sinnvoll erklären kann.
Einfach ein neues Zelda bringen, wo im Intro oder sonst wo gesagt wird, dass Ganondorf bzw. einer seiner Schergen in die Vergangenheit zu Oot gereist ist und dort Link getötet hat. Dadurch entsteht dann diese Failure Timeline. Fände ich zumindest eine gute Lösung.
Wer sagt denn, dass nicht auch mal die Bösewichte die Zeit manipulieren können? Veran aus OoA konnte das ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur an die TP-Weisen erinnern. Es scheint also irgendwo Leute zu geben, die Wesen "befördern" können. Merkwürdigerweise gibts in WindWaker nur zwei. So als Vergleich. ;)
Das ist gar nicht merkwürdig, denn das sind die zwei Weisen, die für die Erweckung/Erhaltung der Kräfte des Masterschwerts zuständig sind, und die haben mit den anderen Weisen gar nicht unmittelbar zu tun. Nur zur Info: diese beiden "Schwert-Weisen" waren schon zu OoT-Zeiten geplant (Fado, Weise des Windes?), sind lediglich nicht eingebaut und daher dann für TWW übernommen worden.

Und Wind Waker zeigt abseits der Schwert-Weisen ja auch die eigentlichen Weisen aus OoT, die zu Ganondorfs Verbannung beigetragen haben.
 
Fänd ich gar nicht mal schlecht.^^ Oder lass Link sich in einem späteren Teil selbst töten. xD

Wäre immer noch für das Shiek Spin Off von Retro (wobei das nicht nötig ist :p ). Zelda erzeugt dadurch einen erneuten Split, weil sie versucht, die Zeit zurückzudrehen oder sowas. Und zack, reißt sie alle ins Verderben. Und das wird dann an Adam und Eva vom Setting her angelehnt. ;D
 
Ich hab da eine Idee wie Nintendo die Failure Timeline noch sinnvoll erklären kann.
Einfach ein neues Zelda bringen, wo im Intro oder sonst wo gesagt wird, dass Ganondorf bzw. einer seiner Schergen in die Vergangenheit zu Oot gereist ist und dort Link getötet hat. Dadurch entsteht dann diese Failure Timeline. Fände ich zumindest eine gute Lösung.

Es entsteht keine neue Timeline. Die gab es schon immer


ttCxC.png



Paralleluniversum 1 / Timeline AlttP


SS
MM
4S

------------------------

OoT:

- Junger Link zieht das Masterschwert
- Die Tore öffnen sich und Ganondorf erscheint
- Link ist zu Jung und wird ins Heilige Reich gebannt

- Link landet in der Zukunft und erwacht nach dem siebenjährigen Schlaf
- Link reist immer in die Vergangenheit vom Universum 1 und wird durch die Macht geschrumpft
- Link rettet alle und versagt gegen Ganondorf


-----------------------

- Link ist tot und kehrt nie wieder zurück
- Ganondorf hat die Alleinige Macht und schafft es das Triforce zu vereinen
- Die Weisen versiegeln ihn ins Heilige Reich
- Ganon ist im Heiligen Land eingesperrt mit dem Triforce

Alttp beginnt

_______________________________________________________
_______________________________________________________
_______________________________________________________




Paralleluniversum 2.1 / Timeline TWW

SS
MM
4S

-----------------------------------

OoT:

- Junger Link zieht das Masterschwert
- Die Tore öffnen sich und Ganondorf erscheint
- Link ist zu Jung und wird ins Heilige Reich gebannt

- Link landet in der Zukunft und erwacht nach dem siebenjährigen Schlaf
- Link reist immer in die Vergangenheit vom Universum 2.1 und wird durch die Macht geschrumpft
- Link rettet alle und besiegt Ganondorf
- Zelda will Links Jugend zurückschenken und lässt ihn weiterreisen (Siehe 1)

------------

- Link kehrte nie wieder zurück
- Ganondorf verwüstete wieder das Land
- Hyrule wird von den Göttern überflutet

TWW beginnt

-------------------------------------
-------------------------------------



Paralleluniversum 2.2 / MM Timeline

SS
MM
4S

----------------------------------

(1.) Die Welten werden durch Zelda dupliziert.

Link ist in der Vergangenheit vom Universum C im Körper eines Kindes
- Link warnt vor Ganondorf
- Link reist nach Termina

MM beginnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd meine Variante trotzdem wesentlich eleganter als diese "Es gibt zwei parallele Dimensionen von Beginn an". Das ist doch wirklich ziemlich doof, wenn das so ist, findet ihr nicht?
 
Also ich kann kein japanisch. Daher weiß ich auch nicht, wie die Bezeichnung für den Zeitrahlt bedeutet, aber auch Nintendo selbst erzeugt einen Zeitstrahl wärhend OoT und behandelt es nicht unbedingt als bereits existierendes Universum, welches sich in allem gleicht bis auf den Tod von Link:
uxkf3w15w1f.jpg
 
das ist aber meiner meinung nach nichts weiter als eine designentscheidung.
dieses "von anfang an" scheint ein wenig zu verwirren. grundsätzlich ist es ja so, dass sobald ein paralleluniversum kreiert wird - egal zu welchem zeitpunkt - auch die vergangenheit kopiert wird. im fall von der zweiten abspaltung, wo zelda sich quasi das neue universum wünscht, wird also auch die vergangenheit ins neue universum kopiert. das heisst es gibt insgesamt drei SS links, drei MC links und drei FS links usw.. worauf ich hinaus will, ist dass man zu jedem universum eigentlich sagen könnte, dass es "von anfang an" existiert.

die erste abspaltung unterscheidet sich aber von der zweiten, weil da kein ereignis in einem universum zu einer abspaltung führt, sondern es zwei universen gibt, die sich schlicht und einfach in den anfangsbedingungen unterscheiden. die einen anfangsbedingungen führen zu einem OoT link, der stark genug ist um ganon zu besiegen, die anderen zu einem OoT link, der zu schwach ist. das "dritte" universum wird durch ein ereignis im WIN-universum kreiert, wobei das FAIL-universum unabhängig vom WIN-universum existiert.
 
Also ich kann kein japanisch. Daher weiß ich auch nicht, wie die Bezeichnung für den Zeitrahlt bedeutet, aber auch Nintendo selbst erzeugt einen Zeitstrahl wärhend OoT und behandelt es nicht unbedingt als bereits existierendes Universum, welches sich in allem gleicht bis auf den Tod von Link:
uxkf3w15w1f.jpg
Ja, Nintendo hat das aber nur gemacht, weil es immer hieß, dass es eine Timeline gibt. Tatsächlich sind es aber 2. Eine mit einem Split und eine mit einem toten Link.
Link kann nicht tot UND lebendig aus dem Kampf mit Ganondorf hervorgehen. Deswegen sind es paralleluniversen die sich ab Oot unterscheiden, weil eine Sache anders gelaufen ist.

Es sind Parallelunsiversen, keine Frage.

Wahrscheinlich wollte Nintendo auch nicht dieselben 4 Spiele 2 mal drucken.

Mitch beschreibt es am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Nintendo hat das aber nur gemacht, weil es immer hieß, dass es eine Timeline gibt. Tatsächlich sind es aber 2. Eine mit einem Split und eine mit einem toten Link.
Link kann nicht tot UND lebendig aus dem Kampf mit Ganondorf hervorgehen. Deswegen sind es paralleluniversen die sich ab Oot unterscheiden, weil eine Sache anders gelaufen ist.

Es sind Parallelunsiversen, keine Frage.

Wahrscheinlich wollte Nintendo auch nicht dieselben 4 Spiele 2 mal drucken.

Mitch beschreibt es am besten.
Tatsächlich sind es sogar drei. Kann da Mitch diesbezüglich auch nur zustimmen. Insbesondere über die Verwirrung. Es ist ebenfalls auch nicht möglich, dass WW und TP zur gleichen Zeit spielen.

Finds lahm, dass man Alttp so hinnehmen muss, während man sich bei WW oder TP noch Gedanken machen kann. Aber hab ich bestimmt schon ein oder zweimal erwähnt.^^

Es kann Lösungen geben, damit man aus Zelda keine zwei Reihen macht, sondern sie so bewahrt, wie man es nestätigt bekam: Es gibt eine Timeline.
 
Nein. Wenn man vor Ganondorf warnt, kann Ganondorf nicht an die macht kommen.
Der Held kann nicht verschwinden und gleichzeitig da sein
Ja. Und mir gings darum, dass man den Split nachvollziehen kann. Alltp ist gegeben. Das sollte man ändern, da wie gesagt, sonst eine Art zweite Reihe entsteht. So ein kleiner bitterer Beigeschmack.

EDIT: Okay. Wobei ich deine Antwort nicht als Widerspruch empfunden habe.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ebenfalls auch nicht möglich, dass WW und TP zur gleichen Zeit spielen.

*lösch, verlesen*

genau


Ja. Und mir gings darum, dass man den Split nachvollziehen kann. Alltp ist gegeben. Das sollte man ändern, da wie gesagt, sonst eine Art zweite Reihe entsteht. So ein kleiner bitterer Beigeschmack.

überlesen
Nichts mit Alttp. Ich hab gelesen, das TWW und TP zur selben Zeit spielen können
Edit: wusste nicht, dass du mir schon geantwortet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann kein japanisch. Daher weiß ich auch nicht, wie die Bezeichnung für den Zeitrahlt bedeutet, aber auch Nintendo selbst erzeugt einen Zeitstrahl wärhend OoT und behandelt es nicht unbedingt als bereits existierendes Universum, welches sich in allem gleicht bis auf den Tod von Link:
uxkf3w15w1f.jpg

Du meinst die beiden einzelnen Punkte, richtig? Es ist teilweise zu klein für mich, damit ich das lesen kann. Großteil schätze oder weiß ich bereits von anderen Seiten, wie die Spiele heißen oder was das bedeuten könnte (Child Timeline, Adult Timeline, etc.)

Notfalls Wayne, Evil_Dragon oder Gaijin um Hilfe bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Übersicht gibt es ja an mehreren Stellen, also da wo die Eras gelistet sind, vielerorts Bindestriche, also noch leere Plätze. Ob da wohl nocch zukünftige Zelda-Teile angesiedelt werden?
Also zwischen SS und MC, Oot und Alttp sowie MM und TP.
 
In der Übersicht gibt es ja an mehreren Stellen, also da wo die Eras gelistet sind, vielerorts Bindestriche, also noch leere Plätze. Ob da wohl nocch zukünftige Zelda-Teile angesiedelt werden?
Also zwischen SS und MC, Oot und Alttp sowie MM und TP.

Auf jeden Fall.

Persönlich hätte ich nun einen direkten Nachfolger von Skyward Sword ... oder den direkten Vorgänger von Wind Waker ; mit dem bösen Ende :shaded:!
 
Auf jeden Fall.

Persönlich hätte ich nun einen direkten Nachfolger von Skyward Sword ... oder den direkten Vorgänger von Wind Waker ; mit dem bösen Ende :shaded:!
Du meinst die Geschichte, in der Link nicht auftaucht? Da hätte man als Spieler ja nicht gerade viel zu tun.
 
Du meinst die Geschichte, in der Link nicht auftaucht? Da hätte man als Spieler ja nicht gerade viel zu tun.

Ach ja, stimmt ;)!

Nun, dann spielt man halt einmal Ganon und kurz vorm Sieg lassen die Götter in ihrer Verzweiflung Hyrule überfluten - eine Art Legacy of Kain auf Nintendo-Art ... einfach die Retro Studios an dieser Thematik ansetzen und ich bin glücklich :shaded:!
 
Zurück
Top Bottom